onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Omnibus78 Neu 27.09.2005 Dienstag, 27. September 2005 09:11 | ||||
Omnibus78
Michael Jung Leonberg Deutschland . BW |
Hallo Leute kann mir jemand was über die Fa. Kinzler berichten warum haben sie alle tollen Attrsktionen verkauft und nichts neues angeschaft !!! | |||
Mad Banana Neu 27.09.2005 Dienstag, 27. September 2005 10:16 | ||||
Mad Banana
Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
Kinzler...
Nun, es ging vor zwei Jahren einmal das Gerücht um, dass die Firma beinahe Pleite sei und die Banken den Geldhahn zugedreht haben. Schaut man sich einmal an, welche Geschäfte in den letzten 10 Jahren unter Kinzler liefen, dann kann man verstehen, dass viel Geld im Spiel gewesen sein muss: - Space Roller (2 Anlagen) - Freifallturm - Jumping - Sound Factory - Break Dance (noch auf der Reise) - Revolution (Kinzler-Nickel) - Wilde Maus in Doppelausführung Sound Factory und Jumping waren Flops, bei beiden waren technische Schwierigkeiten zu beklagen - der Hersteller wollte aber verständlicherweise Geld sehen. Kam dazu, dass die Kinzlers nicht auf allen Plätzen unheimlich beliebt waren und auch diverse Plätze verloren. Wenn dann die Bank den Geldhahn zudreht würde ich mir auch überlegen, ob ich nicht ein paar meiner Top gepflegten Fahrgeschäfte abstossen möchte. Eine Wilde Maus in Doppelausführung steht meines Wissens nur in München und Stuttgart - die Anlage ist einfach zu gross für mittlere oder kleine Festplätze. Der Freifallturm war der Hammer, aber Schneider liess sich einen grösseren bauen. Der Space Roller konnte für einen guten Preis an Maier (CH) verkauft werden... Ökonomisch ist dagegen nichts einzuwenden - man hat sich quasi gesundgeschrumpft. Zahlen wird dir allerdings niemand nennen können, da würde auch ich mich nicht dazu äussern, wenn ich in Kinzlers Lage wäre. Und zudem... wer sagt denn, dass in ein, zwei Jahren nicht wieder ein Top Geschäft unter dem Namen Kinzler durch die Länder fährt? |
|||
The Knowledge Neu 27.09.2005 Dienstag, 27. September 2005 11:34 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Na, damit wäre ich aber vorsichtig. Patrizia ist mit Sicherheit sehr angesehen und für ihr professionelles Betreiben bekannt - was sich ja auch in der Tour des Breakers wiederspiegelt. Ganz abgesehen davon ist die obige Liste nicht vollständig. Gruß, Tim |
|||
Mad Banana Neu 27.09.2005 Dienstag, 27. September 2005 12:00 | ||||
Mad Banana
Da stimme ich dir absolut zu. Der Breaker hat wirklich einige Top Plätze auf dem Tourneeplan stehen, Rekommandation ist sehr gut, und das Geschäft ist tip top in Schuss. Allerdings besteht/bestand die Firma Kinzler ja nicht nur aus Patrizia. Was die Liste angeht, so darfst du diese gerne ergänzen - ich habe nur die Geschäfte aufgezählt, bei welchen ich mir absolut sicher war. |
|||
The Knowledge Neu 27.09.2005 Dienstag, 27. September 2005 12:46 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Hmmm ...
... spontan würde mir der ME von Thea Kinzler einfallen. Grüße, Tim |
|||
soundmachine Neu 27.09.2005 Dienstag, 27. September 2005 14:40 | ||||
soundmachine
Rene Krätzschmar Spremberg Deutschland . BB |
Gehört Omni nicht auch Kinzler? | |||
The Knowledge Neu 27.09.2005 Dienstag, 27. September 2005 15:03 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Tut es: Willi und Andrea Kinzler. Gruß, Tim |
|||
Kirmo Neu 27.09.2005 Dienstag, 27. September 2005 16:01 | ||||
Kirmo
Deutschland . NW |
Hallo.
Sound Factory kann man aber auch eher der Familie Menzel zurechnen. Ich hab jedenfalls fast nur immer Herrn Menzel an dem Geschäft gesehen. Außerdem wäre es unter Kinzler nicht zu Wiesn-Ehren gekommen. Gruß Kirmo |
|||
freesider Neu 27.09.2005 Dienstag, 27. September 2005 16:50 | ||||
freesider
München Deutschland . BY |
Nicht zu vergessen den Magic, Flipper und Take Off, wobei man anmerken muss, dass Kinzler nicht immer gleich Kinzler ist... | |||
*goldie* Neu 02.02.2006 Donnerstag, 02. Februar 2006 15:27 | ||||
*goldie*
Stuttgart Deutschland . BW |
mama mia leute was schreibt ihr hier rein wovon ihr anscheind nicht ganz recht habt...zum beispiel steht die doppel maus nicht nur in stuttgart also erstmal nachdenken und dann schreiben und wenn man gar keine ahnung hat dann lässt man das schreiben ganz... | |||
Nightfly Neu 02.02.2006 Donnerstag, 02. Februar 2006 16:23 | ||||
Nightfly
Marc Deutschland . BY |
Tim, die gute Thea hat mit dem sich "Gesundschrumpf-Clan" gar nichts am Hut. Außerdem ist dieser ME auf renommierten Festen zwischen Freiburg und Rosenheim immer gerne und oft gesehen... Kleine Korrektur meinerseits. |
|||
SpaceRoller1984 Neu 02.02.2006 Donnerstag, 02. Februar 2006 18:53 | ||||
SpaceRoller1984
Pascal Dold Freiburg im Breisgau Deutschland . BW |
Space Roller von Kinzler wurde deswegen verkauft weil es auch technische probleme gab! Und deswegen hatt Kinzler denn Space Roller verkauft. Und komischer weißte hatte Maier auch denn Space Roller nur 1 Jahr und hatt in dann verkauft nach Frankreich (glaub ich) Und das gleiche geht auch für denn Freefall Tower. | |||
Mad Banana Neu 06.02.2006 Montag, 06. Februar 2006 23:24 | ||||
Mad Banana
Almost...
Maier hat den Space Roller vor allem deshalb verkauft, weil Ende 2004 sein Geschäftsführer (Bauer) aufgehört hat. Der ist nun in der kommenden Saison mit dem Ex-Küchenmeister Techno Power in der Schweiz unterwegs |
|||
Lotte Neu 07.02.2006 Dienstag, 07. Februar 2006 15:47 | ||||
Lotte
Soweit ich weiß (und ich weiß eigentlich ganz gut...) waren viele Kinzler Geschäfte auch gar nicht Kinzlereigentum, sondern Kinzler waren Werksfahrer... nicht bei allen Geschäften, aber bei vielen... | |||
Nightfly Neu 07.02.2006 Dienstag, 07. Februar 2006 16:26 | ||||
Nightfly
Marc Deutschland . BY |
@ Lotte: dann hoff mal, dass das Fritz Kinzler nicht liest... *zack-eine-drauf* | |||
Tejay Neu 07.02.2006 Dienstag, 07. Februar 2006 17:11 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Was würde denn dann als Aussage von ihm kommen? Also, die gute alte Schaustellertradition? Körperliche Gewalt? vielleicht offtopic?: Ich erinnere mich an einen offenen Brief von Herrn Peter Münch in der Kirmes & Park Revue über dieses Thema "Werksfahrer" vs. "richtiger"=unabhängiger, traditionsbewußter (?) Schaustellerei. Werde den noch einmal durchlesen. Edit: K&PR 10/1998, S. 5. |
|||
Lotte Neu 07.02.2006 Dienstag, 07. Februar 2006 21:10 | ||||
Lotte
Also diese Aussage kommt von einem Kinzlersproß...
der nicht ich bin... Ist es denn nicht so? |
|||
Nightfly Neu 08.02.2006 Mittwoch, 08. Februar 2006 14:57 | ||||
Nightfly
Marc Deutschland . BY |
Ist was Neues, wenn sich ein Unternehmen den lieben Kollegen (siehe KPR lt. Tejay: Reaktion von Herrn Münch) gegenüber als Werksfahrer outet... oder gibt's das öfters. | |||
Wasi Neu 09.02.2006 Donnerstag, 09. Februar 2006 12:22 | ||||
Wasi
Andreas Braunschweig Deutschland . NI |
Ganz einfach, schaut euch die Plätze an!
Wie sieht es denn derzeit auf deutschen Festplätzen aus? Finster sieht es aus! Richtiges Geld kann man doch in der heutigen Zeit nicht mehr verdienen! Die Geschäfte werden immer größer schneller und vor allem teuerer, von den Betriebskosten wollen wir gar nicht erst reden! In den 70er und 80er Jahren hat sich nen Geschäft in zwei bis fünf Jahren bezahlt gemacht und man konnte es anschließend noch für gutes Geld weiterverkaufen weil es noch aktuell war! Heute sind die Geschäfte so teuer das man sie kaum noch bezahlen kann und wenn sie sich dann irgendwann bezahlt gemacht haben, sind sie nur noch Kleingeld wert! Der Fahrgeschäftsmarkt ist in Deutschland auch übersättigt, zuviele Schausteller wollen etwas vom Kuchen "Vergnügen" abhaben und weil das nicht mehr ganz so einfach ist haben viele schon nen zweites stationäres Standbein. Das Geld sitzt bei den Leuten einfach nicht mehr so locker wie noch vor 15 oder 20 Jahren. Wovon soll man dann noch Neuheiten anschaffen? Gruß Wasi |
|||
Nightfly Neu 09.02.2006 Donnerstag, 09. Februar 2006 17:08 | ||||
Nightfly
Marc Deutschland . BY |
Richtig. Und dazu kommt noch, dass die vornehmliche Zielgruppe von neuen Fahrgeschäften ihr Taschengeld lieber ins Handy drückt, als in die Kasse einer 2,5 Mio Euro Neuheit, die's dann vielleicht geben würde. |
|||
Wasi Neu 10.02.2006 Freitag, 10. Februar 2006 10:33 | ||||
Wasi
Moin!
So sieht es aus! Es gibt auch keine deutsche Wertarbeit mehr unter den neuen Attraktionen für Schausteller! Entwerder spezialisieren sich die deutschen Hersteller auf stationnäre Freizeitanlagen oder sie gehen Pleite, siehe HUSS, MACK, ZIERER, SCHWARZKOPF usw.! All das resultiert daraus! Gruß Wasi |
|||
Yannick Neu 10.02.2006 Freitag, 10. Februar 2006 14:51 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Also es ist mir aber neu, dass MACK pleite geht. Im Gegenteil, MACK macht eigentlich ziemlich gutes Geschäft, immer mehr Bahnen werden gebaut. Außerdem baut MACK heutzutage sehr viele stationäre Attraktionen für Freizeitparks, dies auch nicht nur für den Europa Park. Beispielsweise baut MACK auch noch Wildwasserbahnlifte und die Boote, und noch viel mehr. Falls ich mit der Vermutung, dasss MACK gutes Geschäft macht, falsch liege, bitte verbessern! Yannick |
|||
Wasi Neu 10.02.2006 Freitag, 10. Februar 2006 15:04 | ||||
Wasi
Hallo Yannick!
Ich habe nicht geschrieben das Mack pleite geht! Ich habe geschrieben das deutsche Hersteller entweder pleite gehen oder sich auf dem Gebiet der stationären Anlagen spezialisieren und für Schausteller so gut wie nichts mehr erfinden! MACK produziert in der heutigen Zeit auch mehr für Parks als für Schausteller! Gruß Wasi |
|||
skytrip Neu 10.02.2006 Freitag, 10. Februar 2006 15:50 | ||||
skytrip
Frank Mertens Troisdorf Deutschland . NW |
Dafür gibt es holländische, italienische und österreichische. Ich frage mich, warum Goetzke, Kaiser, Vorlop, Löwenthal und einige andere noch nichts von der schlechen wirtschaftlichen Situation mitbekommen haben. Lesen die keine Zeitung? |
|||
Shakergirl Neu 10.02.2006 Freitag, 10. Februar 2006 17:41 | ||||
Shakergirl
Deutschland . HH |
Haben die keine Zeit zu. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |