onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

XXL Fun im Gespräch mit Andreas Zinnecker (Mega King Tower)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2014 Mittwoch, 13. August 2014 20:25
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
über
- Fahrpreisdiskussion Mega King Tower
- Absage Tilburg aus Sicherheitsgründen
- Kauf XXL
- Weiterbetrieb Mega King Tower
- Tower-Wettstreit mit Skyfall, Hang Over

youtube.com watch
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2014 Mittwoch, 13. August 2014 21:00
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Interessantes Interview. Vor allem das Thema Tilburg und die Diskussion über die weiteren Türme.

Mag er Recht behalten und der Hangover Tower wird wirklich nur ein Gerücht sein? Seine Argumentation finde ich ein wenig schwach. Geht nicht, gibt's nicht sollte Herrn Zinnecker auch bekannt sein.
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2014 Mittwoch, 13. August 2014 21:55 1 gefällt das
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Interessant ja, aber nach dem Video, das wo wirklich neue Einblicke geben tut, tut mein Ohr bei dem deutsch wirklich weh. S Ich kenne Andreas Zinnecker nicht, schätze die Offenheit, aber etwas Sprachvermögen schadet keinem. 1 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2014 Donnerstag, 14. August 2014 09:55
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Der Mann hat nicht halb so viele Rampensau-Qualitäten, wie die Präsentation seiner Geschäfte ("EXCLUSIVE" / "THE BEST LOOP" usw.) vermuten lässt. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2014 Donnerstag, 14. August 2014 10:20
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Fahrten leider auch nicht. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2014 Donnerstag, 14. August 2014 11:35 2 gefällt das
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Als wir Donnerstag dort waren, ist der "The King" echt lange gefahren, fast 5 Minuten. Kein Witz.

Eventuell hat man sich die Kritik zu Herzen genommen. Oder einfach mal nachgedacht.
2 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2014 Donnerstag, 14. August 2014 11:53 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Du weißt selber aus eigener Erfahrung: Es kommt nicht auf die Länge an, sondern auf die Technik. Also beim Karussell fahren! 1 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2014 Donnerstag, 14. August 2014 13:15 1 gefällt das
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
BendsDie Fahrten leider auch nicht.


Aber nach einer umfassenden Kundenanalyse hat man doch festgestellt, dass "1 mal wirklich reicht". S
1 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2014 Donnerstag, 14. August 2014 18:34
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe: als würde sich auch nur ein Fahrgast über einen zweiten Fall beschweren. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2014 Donnerstag, 14. August 2014 20:11
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Wahrscheinlich nicht beschweren. Aber ich kann mir vorstellen, dass es für einen Teil der Besucher eine Mutprobe / Herausforderung darstellt, den Turm zu besuchen - und die sind dann vielleicht schon froh, wenn sie aussteigen und sagen können (wie auf vielen 80er-Stickern in meiner Kindheit) "Ich überlebte den Mega King Tower".

Als ich Anfang der 90er zum ersten Mal in Crange mit dem Top Spin gefahren bin und eine (=1) Loopingrolle während der Fahrt erlebte - da war ich perplex und habe gesagt "Wow - Wie geil war das denn?" - Heute?
0 gefällt das
geeky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2014 Donnerstag, 14. August 2014 22:28
Avatar von geeky geeky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
SnoopMag er Recht behalten und der Hangover Tower wird wirklich nur ein Gerücht sein?

Mich wundert schon ein wenig bislang noch nichtmals über Baubilder gestolpert zu sein S
(Ich persönlich hätte ja lieber nochmal sowas wie den "Power Tower 2" - nur mit deutlich mehr Beschleunigung in beide Richtungen)
0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2014 Freitag, 15. August 2014 00:26
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Tatsächlich gibt es auch auf der Hangover Facebookseite seit Mai keinerlei Eintrag mehr. Und bis dahin hat man noch nicht einmal ein Bild oder richtiges Konzept gesehen. Jediglich eine Skizze die stark der Mega King Plattform ähnelte. (Stand im Funtour Magazin)

Auch die Internetseite führt momentan noch zu gar nichts, obwohl die Attraktion ja eigentlich schon seit Juni rumreisen sollte.
hangoverthetower.de

Alles tatsächlich sehr komisch.
Das Interview finde ich gut, vorallem die Offenheit gegenüber des Teams vor Ort.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2014 Freitag, 15. August 2014 09:27
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Man kann es auch andersrum drehen: Fam. Schneider hat vielleicht auch erkannt, dass diese Art von Türmen reisend nicht gut funktionieren. Adrenalin zum Beispiel ist doch nur deshalb lustig, weil es Wasserspiele gibt, man sich Mühe beim betreiben gibt und die Auffahrten, auch durch die geringere Höhe nicht so lange dauern. Und dennoch gab es Plätze, wo man das. Gefühl hatte, dass der Boxautomat neben dem Geschäft mehr Umsatz macht 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2014 Freitag, 15. August 2014 10:07 1 gefällt das
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Irgendwie sind Kirmesfans aber auch Mimis.

In Zeiten von Schrott 'n' Flop und Power Tower haben sich alle endlich mal einen Turm mit "echtem" freien Fall gewünscht. Was ja durch die Mikroben-Ausgabe der Firma Bügler nur unzureichend befriedigt wurde.

Und jetzt, wo die Dinger da sind, ist auch wieder nichts richtig.

Ich finde die Fahrt (also den Fall) gut und intensiv und die Höhe beeindruckend und thrillig. Als ich in Sterbgerade drauf war, war es leicht windig. Und ich hatte gut Muffen! Als ich HH drauf war, war's nicht windig. Dafür dunkel. Und ich hatte Blick auf dieses widerliche, asoziale St.-Pauli-Stadion. Das fand ich schon richtig fies!

Was nicht passt, ist die Preispolitik. Entweder für 5 oder von mir aus auch 6 Euro zwei Mal fallen. Oder für 4 Euro nur einmal. So, wie es jetzt ist, passt es nicht. Ich würde ja die 5 oder 6 Euro/2 Mal Variante wählen. Zumal der Andrang ja eh meistens nicht so hoch ist.

Mit den bisher erzielten Umsätzen KANN man bei Zinnecker IMHO nicht zufrieden sein. Das hat man sich, glaube ich, mal so ganz anders vorgestellt.
1 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2014 Freitag, 15. August 2014 10:24
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Hab den Mega King Tower noch nicht fahren können, war aber vom Sky Fall doch sehr angetan. Wie Tim schon sagte, endlich gibt es jetzt richtige ausgewachsene echte Freifalltürme auf den Festplätzen, nur der Preis muss halt eben in gewisser Weise doch irgendwo gerechtfertigt sein. Ich fand es von der Fa. Götzke sehr kundenfreundlich, dass beim Familientag auf der Annakirmes trotz Fahrpreis von 2,50¤ 2 Runden "fallen gelassen" wurde. 5¤ wären für 2x auch in Ordnung. Aber noch mehr zahlen für 1x fallen? Dann wäre ich draußen geblieben.
Ich hatte auf der Annakirmes, auch wenn es sich um einen anderen Turm handelt, nicht das Gefühl, dass irgendwer ein Problem damit hatte, dass es noch eine zweite Runde gab. Mich würde mal interessieren wen Herr Zinnecker da gefragt hat, und ob er in der Frage auch den Zusammenhang zum Preis genannt hat.
Aber mal schauen was sich da noch tut. Vielleicht reagiert man ja noch einmal auf die Hinweise der Fans.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2014 Freitag, 15. August 2014 10:46
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Auf Facebook gab es auf seine Frage hin, welcher Preis angemessen wäre eine lange Diskussion, Argumente waren Anschaffung, Transportkosten, Fuhrpark etc. Stimmt ja auch irgendwie alles.

Wenn man jetzt jedoch die gleichen Argumente nimmt, müsste man ja annehmen, dass die italienische Klappschaukel mit zwei Transporten deutlich günstiger sein müsste - aber die kodtet ja auch 5 - 6 Euro.
0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2014 Freitag, 15. August 2014 10:50
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Mir hat der neue Funtime Turm in Form des Skyfalls auch sehr gut gefallen, ein echter white knuckle ride. Kommt daher wie der in die höhe gewachsene, 17-jährige Teenager-Bruder vom Scream-Tower im Heidepark. Rockt. Problematisch ist jedoch die, zwar für den Fahrgast schöne, jedoch sehr langsame Nach-Oben-Fahrt und das ebenso langsame Runterkommen des Catchers, das kostet alles viel Zeit. Zeit, die ein Herr Zinnecker natürlich nicht hat zur Prime Time, zumal die 20iger Kapazität dann sehr schnell an ihre Grenzen gerät. Trotzdem, 2 Fälle müssen es schon sein, für einen Fall sind 5 Euro einfach zu viel. 0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2014 Freitag, 15. August 2014 12:55
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Also ich finde es jetzt auch garnicht so abwägig das ein normaler Kirmesbesucher wirklich nach dem einmaligen
Fall erstmal wieder gerne festen Boden unter den Füßen hat.
Selbst ich wäre vielleicht beim 1. mal mit einmal fallen zufrieden.

Neben der Höhe, der filigranen Konstruktion, der kleiner Grundfläche, einer möglichen niedrige Umgebung, dazu, Tim sagte es schon,
vielleicht noch Wind u./o. Dunkelheit, kann das bei vielen schon an ihre Grenze stossen.

Durch diesen Umstand hast du schon mal reichlich Besucher die überhaupt nicht, oder max. nur 1 Mal
fahren.
Die (Mutigen) die es also wollen bzw. überwunden haben Zahlen auch dafür.
Mal ganz erhrlich, bei wem von uns würde es bei diesem Geschäft an 2 oder 3 Euro scheitern?

Aber lassen wir dafür mal Fahrpreis u. Häufigkeit ausser acht.

Ganz sicher ist aber auch, das danach (a.o.g. Gründen) ein (Gross)Teil nie wieder einsteigt (abgesehen von Ausnahmen).
Auch weiß der Normalbesucher nicht, ob man dieses Geschäft irgendwann später,
in seiner Nähe noch einmal fahren kann.
Daher muss man als Betreiber/Geschäftsmann die Gunst des erst- oder einmaligen Fahrens im Fahrpreis nutzen.

Man könnte fast geneigt sein es mit bestimmten Geisterbahnen oder Laufgeschäften zu vergleichen
wo man fürs gleiche Geld eigentlich nix bekommt.

Daher finde ich zumindest, was Hr. Zinnecker angeht, mit seiner,
in dem Interview momentan angedachten Aktion an Kirmesfans,
sich unmittelbar nach der Fahrt ein Gratisticket zu holen um sofort wieder einzusteigen,
auf einen richtigen Weg.

Ich würde es mit einer Art Doppelticket mit 2 Abreissecken lösen.
Wer neu einsteigt muss ein ganzes Ticket haben u. bekommt eine Ecke weg,
wer nochmal Fallen will kann während dem Ablassen der Einklinkvorichtung, Sitzen bleiben u. bekommt die 2. Ecke weg.

Fahrpreis würde ich dann eben auch bei 5/6 Euro lassen u. jeder entscheidet selbst ob 1 oder 2 mal.
Ist man ausgestiegen hat sich die Sache erledigt.

Hat man zu bestimmten Zeiten halt wirklich großen Andrang kann man evtl. wieder auf Einmalticket
umstellen.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2014 Freitag, 15. August 2014 13:22
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Als damals die ersten Enterprise oder Rangers auf den Markt kamen, waren die Leute für dieses "Erlebniss" auch zufrieden, wenn es nur 1 bis 2 mal über den Kopf ging oder die Enterprises nur 1 Runde auf 90 Grad stehen geblieben sind und die Talfahrt eingeleutet wurde.

Wo sollte man sonst hin mit den Menschenmassen...

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2014 Freitag, 15. August 2014 13:36
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Der Power Tower fährt auch mehr als 1x hoch und runter. Klar, zumindest hoch geht da auch was schneller... Aber in Summe kommt die Fahrprogrammlänge aufs gleiche raus wie 2x fallen. Es sagt ja auch niemand was dagegen, wenn er jetzt zur Hauptgeschäftszeit abends einen Fall macht(außerdem ließe sich theoretisch die Wartezeit an der Turmspitze zugunsten eines zweiten Falls ja auch verkürzen.). Aber wenn es nachmittags noch nicht so voll ist, oder der Andrang das zulässt, spricht da aus meiner Sicht nichts gegen es auch zu tun. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2014 Freitag, 15. August 2014 13:47
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
stilbruchAls damals die ersten Enterprise oder Rangers auf den Markt kamen, waren die Leute für dieses "Erlebniss" auch zufrieden, wenn es nur 1 bis 2 mal über den Kopf ging oder die Enterprises nur 1 Runde auf 90 Grad stehen geblieben sind und die Talfahrt eingeleutet wurde.

Wo sollte man sonst hin mit den Menschenmassen...


Nur dass die Menschenmassen hier ausbleiben. Um nicht zu sagen, die Gondel fährt für 6 Personen einmal hoch und lässt einmal fallen.
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2014 Freitag, 15. August 2014 14:02 1 gefällt das
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
gero
Mal ganz erhrlich, bei wem von uns würde es bei diesem Geschäft an 2 oder 3 Euro scheitern?



Hier! Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406676 Zugriffe
Also der Fahrpreis spielt für mich an dem meißten Geschäften schon eine entscheidende Rolle und ein zu hoher Fahrpreis hält mich dann echt schon ab, auch wenn mich das Fahrgeschäft vom Grundsatz her reizen würde!
1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2014 Freitag, 15. August 2014 14:09
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Für mich muss das Preis-Leistungsverhältnis stimmen. Und da gibt es leider bei einigen Geschäften eine beträchtliche Schieflage. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2014 Freitag, 15. August 2014 14:38
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ich habe mit meinem Fall bis zum Familientag gewartet und mir den Fall dann für 3,00 statt 5,00 EUR gegönnt.

An diesem Tag fuhr auch das zweite Zinnecker-Geschäft mit sechzehn von maximal sechzehn Plätzen besetzt in Crange. Preis war auch hier 3,00 EUR pro Person.
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2014 Freitag, 15. August 2014 17:47
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bends sagt es schon:Preis-Leistung muss passen. Wenn Schäfer mit seinem Turbo-Schrott 6 Mäuse für Ne Tussi-Fahrt verlangt und keine Sau Samstag Abend ins Geschäft steigt, dann gönne ich ihm das von Herzen.(ist nur ein selbst erlebtes Beispiel). Im Anschluss daran gibts das Schaustellergeheule über hohe Platzmieten, steigende Energiekosten und der Euro ist ein Teuro! Mal ehrlich: Das Transporte, Energie etc. Geld kostet, ist bekannt. Und weniger wird das nimmer, höchstens mehr. Das geht aber jedem Unternehmen so. Und der Preis muss mehr als nur die Kosten decken. Aber es gibt nun mal auch eine Marktseite. Und kaum ein Unternehmen kann die Preise frei nach Gusto definieren (Vielleicht Apple). Und wenn die Marktseite unzufrieden ist, dann zeigt sie es. Lieber für 4 Euro die Hütte voll, als für 6 Euro Samstag Abend gähnende Leere.

Vielen Schaustellern mangelt es vielleicht an der Unternehmerkomponente. Die können unter immensem Zeitdruck Aufbau, Abbau und Weiterfahrt organisieren, haben den Laden operativ im Griff, aber es braucht halt mehr, als nur die Anschaffungskosten von 1.5 Millionen auf 10 Jahre zu verteilen und dann mal grob rechnen, wieviel Mäuse ich für den Karton brauche pro Fahrt. Dieses Unternehmerdenken traue ich einigen wenigen nicht zu. Eine Prise deutsch gehört übrigens auch dazu. S

Auf der anderen Seite: Wenn ich das Super Duper Platzhirschteil habe und die Leute rennen mir für 6 Mäuse die Hütte ein, ist das absolut ok. Wenn ich zur Rush Hour auf dem Platz bin, habe ich halt geringere Chancen auf ne ultra lange Fahrt. Soest, Samstag Abend, verträgt sich meist nur selten mit 5 Minuten Fahrten.

Jeder muss wissen, wofür er bereit ist zu zahlen. Und für einmal Fallen 5 oder 6 Mäuse, da kann der Turm auch 120 Meter hoch sein und es kratzt mich nicht. Aber natürlich will der Kunde am Ende nur einmal fallen. Ist klar.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen