onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Front Row oder Last Row?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Medanon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 00:49
Medanon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Sonnenberg
Kamen
Deutschland . NW
Da ich heute mal wieder gemerkt habe , wieviele Leute sich in der Front bzw. Last Row anstellen , würde ich gerne mal ein paar Erfahrungsberichte von euch allen haben.

Welchen Sitzplatz bevorzugt ihr mehr beim First Ride und welchen weniger ?

Also Ich bevorzuge immer beim First Ride die front row, weils halt mehr thrill gibt !!!
danach steig ich in die last row und hab nicht nicht mehr so den Spaß wie in der front .
OK die last row macht auch ordentlich unverhofft Spaß, aber mein First Ride in der front row auf Goliath heute war einfach nur geil... Arme hoch und genießen

OK Back to Topic:

Wo Sitzt Ihr am Liebsten beim First Ride?

PS: Und wenn ich mal nicht da bin hab ich immer noch mein alibi ....

upic77309
0 gefällt das
Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 00:56
Avatar von Wicked Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Urs
Hamburg
Deutschland . HH
Eigentlich eher hinten aber Goliath (WW) hat mich in der Front Row mehr beeindruckt. Kommt halt aufn Ride an! 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 07:21
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
First Ride - Forst Row

Eingentlich sitze ich nur noch ganz vorne...da erlebt man die Geschwindigkeit noch intensiver da man den Fahrtwind uneingeschränkt mitbekommt.
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 08:06
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Mitte, denn da gibt es die meiste Floating Airtime. Und ich schaffe mehr Fahrten als andere. S

Keinen thrill mehr brauchende Grüße
Coastermaster
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 09:08
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Bei neuen Bahnen versuche ich auch immer einen Frontrowplatz für die erste Fahrt zu bekommen, bei Invertern zum Beispiel sitze ich allerdings verdammt gerne hinten aussen. Wer sich auf einem der vielen Batman-Klone schonmal dürch die Flatspins ziehen hat lassen weiß wovon ich rede S

Nach mehreren Fahrten wechsele ich dann meistens in die Mitte - ist einfach weniger anstrengend. Und im Falle von Katun ist die Mitte einfach der beste Platz für die Zero G Roll...

Lg
B.
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 10:48
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Bei kurzen Zügen vorne, bei langen Zügen hinten.
Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob mein Argument physikalisch eindeutig erklärbar ist, aber ich bilde mir ein, dass bei langen Zügen die Airtime hinten intensiver ist. Auf alle Fälle erlebt man in der letzten Reihe das "In den First drop gerissen werden" halt am intensivsten S
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 11:21
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Hinten oder Mitte, aber garantiert nicht vorne. Irgendwie mag ich es mehr, nen drop mit Geschwindigkeit runterzufahren als schon halb unten zu hängen wenn oben der letzte Wagen erst über die Kuppe fährt. 0 gefällt das
Swed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 12:51
Avatar von Swed Swed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nils
Mannheim
Deutschland . BW
Medanon
Welchen Sitzplatz bevorzugt ihr mehr beim First Ride und welchen weniger ?

Den Sitzplatz, für den ich am wenigsten warten muss!
0 gefällt das
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 19:51
Avatar von SiN SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kommt immer auf die Bahn an... bei manchen vorne, bei manchen hinten, bei anderen ist es mir wiederrum total egal S 0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 19:55
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Megacoaster oder generell Airtimelastige Coaster wie EGF beispielsweise fahre ich am liebesten in der last row. Grade bei EGF ist das Gefühl so richtig in den Abgrund gerissen zu werden hinten besonders intensiv. Inverter am liebsten in der Front Row, ich glaube bei der Mamba werde ich auch bei der ersten Fahrt die Wartezeit für die Front Row in Kauf nehmen.

Gruß Nordisc
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 20:07
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MedanonWo Sitzt Ihr am Liebsten beim First Ride?

onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 20:15
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
Ich bevorzuge eigentlich immer die hinteren Plätze, nur bei Invertern sitz ich lieber ganz vorne in der Mitte. 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 21:29
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Swed
Den Sitzplatz, für den ich am wenigsten warten muss!

Bingo, genau so mach ichs auch, jedenfalls bei solchen Coasters, die ich sowieso zu oft fahre (ich denke da so an Eurosat, Euromir und Silver Star)
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 21:37
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
CoastermasterMitte, denn da gibt es die meiste Floating Airtime. Und ich schaffe mehr Fahrten als andere. S

Geht mir genauso, aber nur beim Silverstar.

Bei mir ist es so:

Erste Fahrt auf neuer Bahn: Frontrow
Weitere Fahrten: Irgendwo anders eben

Und dann gibts eben noch Bahnen, wie den Silverstar, bei dem man IMHO in der Mitte des Zuges am meissten Spass hat, da wirklich von vorne bis
hinten Floating Airtime spürbar ist. Sitzt man vorne ist die Airtime am Anfang des Camelbacks zwar stärker, aber jenseits des Scheitelpunkts fast ganz weg.
In der Mitte ist das schön kontinuierlich und das find ich ist an der Bahn echt geil.

Bei den anderen Coaster, ist es mir eigentlich recht egal wo ich sitze, da ich sonst keinen großen Wert drauf lege. Will jemand aus der Gruppe aber mit mir Front-/Lastrow fahren, ag ich nat. auhc nich nein - es is mir also wirklich schnurz S

Liebe Grüße,
Frossi

Ps.: Warum sagt man eigentlich Front, Firstrow und Lastrow, aber nicht Rearrow? S
0 gefällt das
Ingenious Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 21:52
Avatar von Ingenious Ingenious Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
FrossiPs.: Warum sagt man eigentlich Front, Firstrow und Lastrow, aber nicht Rearrow? S

Wahrscheinlich weil "rear" als Wortteil nur "Rück-" oder "Hinter-" ausdrückt anstatt letzte, "front" aber im Sprachgebrauch auch die erste Reihe tituliert.
0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 21:59
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Hi @ all
Bei Bahnen die ich das erste mal Fahre dann fast immer Front Row.
Wenn ich die Bahn ein 2 mal Fahre dann Last Row danach stell ich mich an wo am wenigsten
Los ist.
gruß
erik
p.s.
Bei EGf Sitze ich Lieber Rechts (Gibt es Eigentlich einen Ausdruck für den Linken und den Rechten Sitz?)
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 22:15
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
dj-erikGibt es Eigentlich einen Ausdruck für den Linken und den Rechten Sitz?

Ja: "Linker Sitz" und "Rechter Sitz". S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2006 Dienstag, 23. Mai 2006 09:09
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Beides...erst Last dann Front...ausser neulich auf "Daemonen", da musst es schon direkt die First Row sein...

Ansonsten ist es mir auch relativ egal,wenn man weiter in der Mitte sitzt, ausser, das man zum absolut uncoolen "Achterbahn-in-der-Mitte-Sitzer" wird...ist ja fast wie "ADAC-Goldkarten-Inhaber" S
Aber die reduzierte anstehzeit macht dies meist völlig wett...
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2006 Dienstag, 23. Mai 2006 09:33
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Lieber uncool als Spießer. S

Aber da ist ja IYO.
0 gefällt das
Downhill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 15:02
Avatar von Downhill Downhill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
Bei interessanten Theming vorne, sonst immer hinter, weil mehr Speed! 0 gefällt das
Bryan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 15:08
Avatar von Bryan Bryan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aachen
Deutschland . NW
Ich denke es muss jeder für sich entscheiden. Ich gehe bei Achterbahnen, wo die Geschwindigkeit eine große Rolle spielt, meist in die letzte Reihe. Bei Achterbahnen, deren Thematisierung eine große Rolle spielt, setzte ich mich lieber in die erste Reihe. Aber das in der Regel nur einmal. Die restlichen Fahrten verbringe ich in der Reihe, bei der die kürzeste Wartezeit vorhanden ist.

Grüße,
Bryan
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 15:13
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
1st Ride 1st Row Ein Ungeschriebenes Gesetz bei neuen Bahnen die ich Fahre.
Und dann mal schauen. Ist bei jeder Bahn verschieden da jeder Platz seine Reize hat.

Gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 15:17
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
also bei BM ist vorne der Ausblick 1A und hinten die Intensität Spitze! Muss man wissen was man will!

Gruß vom 2Reihe ganz links am liebsten BM Fahrer,
Stefan
0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 15:48
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
Kommt immer auf die Bahn an ...

Zum Beispiel bei der BM lohnt es sich echt in der last row.... die ist sehr intensiv...
bei anderen Coastern loht sich dagegen schon ehr in der first row...

Gruss PHIO
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2006 Samstag, 27. Mai 2006 12:49
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bei mir isses auch so das die erste Fahrt auf jeden Fall frontrow gefahren wird, mal abgesehen von irgendwelchen kleinen Kiddiecoaster oder Marienkäferachterbahnen.
Danach ist es mir dann meißt egal wo ich fahre aber last row probiere ich auch gerne aus nachdem ich front row gefahren bin. S

Lg Tim

LG Tim
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen