onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Frossi Neu 07.08.2005 Sonntag, 07. August 2005 11:42 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ja, ok... Hias, wirst du die zweite Kurve nach dem Lift neigen?
Also, machst du eine Steilkurve draus? Gruß, Frossi Ps.: Der Begriff banken/Banking hat sich bei mir eingebürgert ![]() |
|||
DragonKhan Neu 07.08.2005 Sonntag, 07. August 2005 11:47 | ||||
![]() Niederlande |
Ich weiss es natuerlich nicht, aber ich denke kaum dass er es macht...
Was mich mal interessieren wuerde ist wie du den Wagen geplannt hast. Der ist um einiges wichtiger damits geht oder nich... |
|||
Hias Neu 07.08.2005 Sonntag, 07. August 2005 11:48 | ||||
![]() Matthias Schefbä... Golling an der Salzach Österreich . S |
Hallo,
Nein, es wird definitiv keine Neigung geben. Gruß Hias |
|||
Hias Neu 07.08.2005 Sonntag, 07. August 2005 21:36 | ||||
Hallo,
es geht Schlag auf Schlag...: Auch in der Dunkelheit bei strömenden Regen,wird per Scheinwerfer auf Hochtouren gearbeitet.: Der Pre- Drop ist aber noch nicht fertig (Halterungen fehlen noch), morgen werden wir aber die Fertigstellung sehen. Also dann, Gruß Hias |
|||
Frossi Neu 07.08.2005 Sonntag, 07. August 2005 21:39 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ey is ja super!
Bin mal gespannt, wird bestimmt ein toller Coaster! Freu mich schon auf das ergebnis! |
|||
Hully Neu 07.08.2005 Sonntag, 07. August 2005 22:12 | ||||
![]() Florian Mitnacht Eitelborn Deutschland . RP |
Wann hattest du geplant, den Wagen zu bauen? Wenn du den schon hättest, könntest du immer schön ausprobieren, ob der Wagen bei dem jeweils neuen Teil der Bahn problemlos durchkommt, den du gerade baust.
Wenn du andersrum baust und den Wagen am Schluß an die Bahn anpasst, musst du mehr Komprimisse eingehen, oder? |
|||
ruben Neu 07.08.2005 Sonntag, 07. August 2005 22:15 | ||||
![]() Ruben Latz Hürtgenwald Deutschland . NW |
Wow!einfach nur geil.Es ist echt ma ne geile Idee und eine super Umsetzung ![]() Freu mich auf neue Bilder.Mfg Ruben |
|||
Wolfgang Neu 07.08.2005 Sonntag, 07. August 2005 22:16 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Genau das mit dem Wagen interessiert mich auch. Wie soll der denn über den "Knick" am ende des Lifthills kommen? Da muss man schon extrem bewegliche Fahrwerke einbaun, damit das funktioniert.
MfG W.Müller |
|||
Hias Neu 07.08.2005 Sonntag, 07. August 2005 22:21 | ||||
Lasst euch Überraschen *ggg* | |||
Hias Neu 07.08.2005 Sonntag, 07. August 2005 22:30 | ||||
Wie gesagt, die Halterungen sind noch nicht da
1. Bild.: Jetzt 2. So soll es werden. Also Gruß Hias |
|||
Hias Neu 08.08.2005 Montag, 08. August 2005 13:35 | ||||
Dieser sch**s Regen treibt mich noch zum Wahnsinn!!! | |||
Spritztour Neu 08.08.2005 Montag, 08. August 2005 14:03 | ||||
![]() Robert Sparta, MI USA |
Respekt!
Finde ich echt unglaub lich! Genial, kjomme aus dem Staunen nicht mehr raus! |
|||
FX Neu 08.08.2005 Montag, 08. August 2005 22:05 | ||||
![]() Andreas Deutschland . RP |
Genial :255:
wir wollen natürlich noch mehr Bilder sehen. gesehen habe.Also bau schön weiter |
|||
5dave Neu 08.08.2005 Montag, 08. August 2005 23:45 | ||||
![]() David Österreich . St |
Nachgebaut? ![]() MFG |
|||
Coaster-Ray Neu 09.08.2005 Dienstag, 09. August 2005 02:09 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Ja mich würde es EXTREM interessieren wie dieser Tower aussah! Ich habe da wohl etwas verpasst ![]() , Ray |
|||
Space Gladiator Neu 09.08.2005 Dienstag, 09. August 2005 03:42 | ||||
![]() Deutschland . NI |
@ Coaster-Ray
onride.de viewtopic.php Nette Grüße |
|||
Hias Neu 09.08.2005 Dienstag, 09. August 2005 18:29 | ||||
Hallo,
und wieder gibts was neues zu sehen.....: Die kurze Gerade für den Bremsbereich ist fertig.: Und auch der Pre- Drop ist fertig: ... und exclusiv für euch,.... *gg* P.S.:Ich weiß schon, der Lifthügel ist zu spitz und da kommt nie ein Wagen drüber.... Aber: Ich habe mir da schon etwas überlegt. Diesen Umbau werde ich aber erst am Ende der Bauarbeiten machen. Also dann, Gruß Hias |
|||
geforcefan Neu 09.08.2005 Dienstag, 09. August 2005 20:53 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
![]() Mir gefaellt dein Bahn Super, Respekt an dich!!! Will sie auch mal fahren, wenns fertig ist. Achja: Du hast erweahnt, dass die Liftspitze zu spitz ist. Wird die Stellen noch gerundet??? |
|||
Hias Neu 09.08.2005 Dienstag, 09. August 2005 21:16 | ||||
Jep, so is es | |||
Hopa Neu 09.08.2005 Dienstag, 09. August 2005 22:34 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Hallo Hias,
wieder mal klasse Neuigkeiten, ich hoffe du bekommst das Liftproblem in den Griff, sonst wie immer spitze, immer weiter so!! MfG HoPa |
|||
Wirbelwind Neu 09.08.2005 Dienstag, 09. August 2005 22:38 | ||||
![]() Alexander Deutschland . NW |
Hallo Hias,
wie soll denn das Fahrwerk des Wagens aussehen? Insbesondere würde mich interessieren, wie Du die Lenkung realisieren willst, denn davon hängt ja die Spurbreite in den Kurven ab. Falls Du es noch nicht getan hast, lies Dir mal den Thread über die Spurverjüngung durch, bevor es zu spät ist. Wie einige andere bereits angemerkt haben, wäre es besser zuerst den Wagen zu bauen. Dann könntest Du beim Schienenbau immer gleich testen, ob alles paßt. Ich will Dir sicherlich nicht den Spaß verderben, aber es wäre doch sehr frustrierend, wenn Du am Ende feststellt, daß die Spurbreite nicht stimmt. Viele Grüße Wirbelwind |
|||
Hias Neu 09.08.2005 Dienstag, 09. August 2005 23:32 | ||||
Hallo,
erstmal danke für den Hinweis mit der Spurverjüngung, sehr gute PowerPoint Präsentation. Die Sache ist so. Ich kann denn Wagen nicht vorher entwickeln. Warum ? Die Zeit!!! Ich habe jetzt noch knapp ein Monat Zeit ( Ich bin Schüler- Ferien) und ich weiß dass die Bahn nicht gleich beim Ersten Versuch funktioniert. Wenn ich jetzt bei jeder Kurve den Wagen testen müsste, wäre ich durch die Zeitaufwendigen Umbauarbeiten in 3 Monaten noch nicht fertig. Außerdem hat mir heuer das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mein Ziel ist es den Track fertig zu stellen und einige Streckenteile (Ich betone: EINIGE) so fertig zu bekommen dass sie funktionieren. Ich rechne also nicht unbedingt mit der Fertigstellung der Bahn (D.h.: Wagen, Bremssystem, Liftsystem, Perfektionierung) IM HEURIGEN JAHR . Im nächsten Jahr, womöglich auch davor, aber auf jeden Fall. Außerdem zum Wagen: Der Wagen ist eine sehr heikle Sache und die Entwicklung wird sicher länger als 2 Tage dauern.... Das System muss erst mal 100% ausgeklügelt werden bevor es umgesetzt wird. Womöglich wird der Coaster auch fürs nächste Jahr vom Standort her verlegt... aber da sag ich noch nicht zu viel....*Gerüchte* *Gerüchte*!!! Also ich hoffe ich konnte mit meiner Info einige Fragen beantworten Also Gruß Hias |
|||
Hias Neu 10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 22:55 | ||||
Hallo,
Mega gute Nachrichten !!! Ja, ich ging heute Mittag in die Werkstatt und dachte mir ich fange doch mal ganz einfach mit dem Wagen an. Ich baute und baute- überlegte und überlegte- konstruierte und konstruierte... und plötzlich um 18.00 Uhr war das Grundgestell ( 1. Prototyp) des Wagens fertig, natürlich dachte ich mir, dass ich den Wagen (Grundgestell) jetzt noch perfektionieren sollte, mit Hilfe meines Nachbars (14) der mir Heute zur Seite stand, perfektionierten wir das Grundgestell. Und um 21.00 Uhr staunten wir nicht schlecht als der Wagen bis auf ein paar Macken eigentlich problemlos funktionierte. Das einzige Manko ist, wie schon gesagt der Pre- Drop, aber denn baue ich auch noch um. Also hier die Bilder meines Neu entwickelten "X- BEND" Radsystems!!! *ggg* Das Fahrgestell: ( Restlicher Wagenaufbau folgt noch, weiß selber noch nicht wie ich Ihn genau machen soll, aber mir fällt schon noch was ein *gg*) Extrem Biegsam, Verstellbar und Wahnsinnig stabil (Hat mich selbst überrascht) Also dann Gruß Hias P.S.: Auf das Gestell kommt natürlich noch eine Chaise |
|||
Hopa Neu 10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 23:23 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Hallo Hias,
ich möchte dir meinen großen Respekt aussprechen, das ist einfach nur noch Wahnsinn! Du bist so kreativ und gründlich in deiner Arbeit und das in deinem Alter, also Hut ab! Hoffentlich bekommst du das mit deinem Pre-Drop in den Griff, aber ich denke schon, du wirst sicher nicht aufgeben!! Weiter so!! MfG HoPa |
|||
SupremeC Neu 10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 23:27 | ||||
![]() Benjamin Recklinghausen Deutschland . NW |
Klasse, eine überaus beeindruckende Konstruktion.
Das mit dem Wagenaufbau wird sicherlich etwas schwieriger damit alles so flexibel bleibt, aber das packst du schon. ![]() *zwei daumen hoch und noch mehr* ![]() P.S.: Hast du mittlerweile auch schon eine Vorstellung bezüglich des Themings? Dein Thread dazu ist ja leider relativ unbeachtet geblieben. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |