onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Hias Neu 10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 23:32 | ||||
![]() Matthias Schefbä... Golling an der Salzach Österreich . S |
Jep, ich habe mir jetzt schon ein paar Gedanken gemacht, und bin zum Entschluss gekommen, dass wenn ich noch Zeit habe,ich ein Mine Train Theming (oder irgendetwas in die Richtung...) machen will !!!
Gruß Hias |
|||
Hopa Neu 10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 23:35 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Aber ich denke, du solltest dich erstmal mit der Bahn beschäftigen, ich habe Angst, dass du sie vernachlässist ![]() MfG HoPa |
|||
Hias Neu 10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 23:40 | ||||
Nein, nein keine Sorge, das Theming steht für mich an letzter Stelle des Bauplanes, Theming ist zwar eine tolle Sache aber erst die Bahn, dann das Theming !!!
Gruß Hias |
|||
NaLogo Neu 11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 09:57 | ||||
![]() Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Hallo nach Österreich,
ich glaube ich sprech' hier für einige wenn ich Dir sage: You make my Day! Chapeau, Respekt, und den hier für dich: ![]() Quelle: nalogo-online.de thumb-v6.png Gruss aus der Sprachlosigkeit, Michael Gruß, Michael |
|||
Evil Neu 11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 09:59 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ja Tust du definitiv! Viel Lob nach Österreich! Gruß, Stefan PS: Hat der NaLogo Award ein neues Gesicht bekommen? |
|||
NaLogo Neu 11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 11:21 | ||||
![]() Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Hmm, ja kommt drauf an wie ich drauf bin.... ![]() Gruss, Michael Gruß, Michael |
|||
Hias Neu 11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 11:49 | ||||
Hallo,
wollte euch noch eine kleine Erklärung des Systems anbieten: Der Sitz und die Fußablage werden extra ausgeführt . Kommt eine Kurve oder Neigung gehen halt die Füße mit, das ist kein Problem. Zum Bild: Außen : Räder Kügelchen: Fußablage Strichlierter Bereich: Sitz Rote Skizze: Gelenksystem unter dem Wagen Dicke Schwarze Strichlierte Linie: Gelenkspunkt |
|||
J4ckie Neu 11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 12:23 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Also erst mal ein dickes Lob an dich. Deine Idee ist einfach klasse!
Ich bin auch sehr beeindruckt in welchem Tempo du voran kommst. Beim Durchschauen der Konstruktionsbilder deines Wagens ist mir eine Sache aufgefallen. Du hast zur Befestigung der beiden Wagenteile an die Schraube eine Mutter aufgedreht. Wenn sich der Wagen jetzt allerdings bewegt, könnte es passieren, dass sich die Mutter löst, was natürlich nicht sehr vorteilhaft wäre. Vielleicht hast du dieses Problem auch schon gelöst. Aber auf dem Bild ist noch nichts zu erkennen. Mach weiter so, dein Projekt sieht einfach genial aus! MfG J4ckie |
|||
Hias Neu 11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 21:26 | ||||
Hallo,
das ist kein Problem, es gibt ja selbstsichernde Muttern !!! *gg* Gruß Hias |
|||
Eurofant Neu 11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 22:32 | ||||
Eurofant
Daniel Deutschland . BW |
Hi,
von mir vollen Respekt für die Leidenschaft die hinter solch einem Projekt steht. Auch wenn ich das Projekt interessant finde, habe ich doch so meine Zweifel, ob der Coaster später fährt. Schon allein diese wabligen Plastikschläuche und die kleinen Leisten zwischendrin, meiner Meinung nach hält das nie einen Wagen mit einer Person drin aus. Ich hoffe zwar für Dich das daß ganze klappt, jedoch glaube ich da nicht so dran. Wenn Du schon die ganzen Stützen etc. aus Holz baust, warum hast dann nicht einfach einen richtigen Woody gebaut? Das wäre weit weniger kleinzeugs und wäre wesentlich stabiler als so dünne holzstäbchen, die beim ersten beladenen Wagen zerbrechen (oder die Spax rausreissen). Das Schienensystem für nen Woody wäre wesentlich einfacher zu realisieren gewesen und auch wesentlich stabiler.... (okay bei so einer geringen Fläche sind Kurven aus Holz net so einfach zu biegen, aber machbar ist das....) Ich hatte auch schon mehrfach solche Ideen, ein Coasterlayout für unseren Garten und die ganze ausarbeitung liegen hier bei mir noch rum.... wir hätten eine Strecke von knapp 80m gehabt, wenn wirs mal gebaut hätten.... Aber meine Eltern waren leider dagegen (es sollte nämlich fest installiert werden), genauso hatten wir mal eine kleine WWB geplant, die durchs Dach unseres Schuppens dümpelt und dann einen 4m Drop bewältigt.... auch diese wollten wir fest installieren (mach mir doch die Arbeit nicht, das es nur kurz da steht...) Naja auf jedem Fall viel Erfolg und wenns zusammenbricht: Kopf hoch... und vorallem Hals und Beinbruch... ähhhh sorry.... viel Glück... Daniel |
|||
Hias Neu 11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 23:16 | ||||
Hallo,
ich habe nie gesagt dass das Ding Menschen befördern soll. Mein Ziel ist es die Wagen im Leerlauf laufen zu lassen. Wenn das funktioniert sehen wir weiter. Und zu deinem Text: Ich will ja nichts sagen, aber du sagst immer "hatte, hätte, wollten" aber gebaut hast du nie was. Gut deine Eltern hatten was dagegen. Außerdem eine Achterbahn mit Ausmaßen von 80m- da würde ich als Elternteil auch nein sagen. Und Holz biegen- probiere das mal- so einfach wie du sagst geht das auch nicht Außerdem habe ich nicht das Budget für so ein Projekt wie du dir das Vorstellst. Also Gruß Hias |
|||
J4ckie Neu 12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 10:23 | ||||
![]() Deutschland . BW |
das ist kein Problem, es gibt ja selbstsichernde Muttern !!! *gg* Gruß Hias Ok, perfekt. Du hast schon daran gedacht. ![]() |
|||
Eurofant Neu 12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 13:35 | ||||
Eurofant
Daniel Deutschland . BW |
Hi,
ja ich HÄTTE es so und so gebaut... und Ja ich hab sowas bisher net gebaut, dafür aber genug andere Dinge, die bei der Öffentlichkeit, bei allen Besuchern bestens ankamen... als kleiner Tipp: scaryworld.de alles dort wurde selbst gebaut und wird auch dieses Jahr selbst gebaut... Wozu machste Dir denn die ganze Arbeit, wenn Du gar nicht speziell vor hast, das dort Personen mitfahren können... Hätte es da nicht dann auch ein Modell getan? Wenn man etwas in diesen Ausmaßen baut, sollte man es auch selbst nutzen können, bringt ja nix, wenn man daneben steht und nur zugucken kann.... das finde ich in der hinsicht unnötige Arbeit. Ist in deinem FreeFaller auch niemand mitgefahren? war das auch nur ein überdimensionales Modell? Man kann Holz sehr wohl biegen, es ist zwar ne heidenarbeit, besonders bei so engen Radien, wie du es bräuchtest, aber machbar wäre es. Ich müsste mal in meinen Berufsschulbüchern nachgucken (bin ja gelernter Schreiner) wie mans am besten macht, ich weiss das mans irgendwie mit Heissem Dampf hinbekommt oder indem man mehrere Lagen Holz übereinender in einer Form leimt (und zusammenpresst)... machbar ist das und Holz kostet auch net die Welt, geh einfach mal zu einem Sägewerk, dakeommste teils schon Bündelweise Bretter und Dielen für 15 EUR, da sie für die Industrie usw.... nur abfall wären... Gruss Daniel |
|||
SupremeC Neu 12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 16:14 | ||||
![]() Benjamin Recklinghausen Deutschland . NW |
Hoffentlich gelingt es dir die Bahn auch personentauglich zu machen. Schließlich soll sie ja irgendwann mal im Coaster Count auftauchen. ![]() |
|||
Wirbelwind Neu 12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 17:48 | ||||
![]() Alexander Deutschland . NW |
Es ist aber schon ein Unterschied, ob Du soetwas als ausgebildeter Schreiner baust, ob das ein Schüler in den Ferien ohne Fachausbildung macht. Außerdem gehe ich mal davon aus, daß Hias nicht unbedingt über eine professionell ausgestattete Schreinerwerkstatt verfügt. Also ein kleines Modell ist nicht zwangsläufig einfacher zu bauen. Schließlich werden mit dem Maßstab auch die Toleranzen kleiner, mal ganz davon abgesehen, daß sich die Schwerkraft nicht maßstabsgetreu verhält. Also das finde ich nun wirklich überflüssig. Wenn Dir das Projekt nicht gefällt, dann ignorier den Thread doch einfach, anstatt hier herumzustänkern. Prinzipiell machbar ist vieles. Das heißt aber nicht automatisch, daß es auch für Hias machbar ist. Es reicht ja nicht, das Holz einfach irgendwie zu biegen, sondern es müssen auch die Toleranzen für die Spurbreite eingehalten werden. Vermutlich verfügt Hias überhaupt nicht über die notwendigen Werkzeuge, um das zu bewerkstelligen. Klar. Da braucht man nur den Balken ein paar Minuten über den Wasserkocher zu halten, und schon kann man ihn bequem in die passende Form biegen. Also ich bezweifle sehr stark, daß sich in einem durchschnittlichen Bastelkeller die notwendigen Werkzeuge finden, um Holzbalken zu biegen. Ja, machbar ist das, aber selbst Profis brauchen jahrelange Erfahrung, um auf diese Weise eine fahrbare Schiene hinzubekommen. Viele Grüße Wirbelwind |
|||
Hias Neu 12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 17:54 | ||||
Hallo,
...danke Wirbelwind, du hast es auf den Punkt gebracht. Gruß Hias |
|||
SirDinn Neu 12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 21:35 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nunja,
man muss kein Statiker sein um Verstehen zu können das auf diesem "Selbstbau-Projekt" nie und nimmer Menschen fahren können. Da das aber wohl nicht "Hias" Absicht ist sollten sich wohl alle Fragen geklärt haben ob da nun mal eine Person so dumm ist und das Risiko aufsich nimmt. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Hias Neu 12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 22:13 | ||||
Hallo,
da es , wie schon gesagt, Probleme mit dem Pre- Drop gab (Zu Spitz) wurde er nun heute umgebaut. Nun nach dem Umbau funktioniert es perfekt. Hier die Bilder: Gruß Hias |
|||
Hopa Neu 12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 23:37 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Hallo Hias,
klasse, dass du das Problem erstmal gelöst hast, jetzt kannst du ja beruhigt weiter bauen, wünsche dir weiterhin viel Erfolg! man muss kein Statiker sein um Verstehen zu können das auf diesem "Selbstbau-Projekt" nie und nimmer Menschen fahren können. (...) Wieso kann dann Blue Flash Menschen befördern? ![]() MfG HoPa |
|||
Wirbelwind Neu 13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 00:11 | ||||
![]() Alexander Deutschland . NW |
![]() Weil die Schienen von Blue Flash aus Stahl statt aus Plastik sind? |
|||
Hias Neu 13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 12:24 | ||||
Hallo,
und auch die obere Kurve ist jetzt fertig.: Gruß Hias |
|||
kniggl Neu 13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 15:38 | ||||
![]() Freddy Macao |
Uh.. cool ![]() |
|||
Tomahawk Neu 13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 16:49 | ||||
![]() Christopher Bach... Denkingen Deutschland . BW |
hallo,
sieht schon mal nicht schlecht aus. Wird der Waagen es den schaffen um die Kurve zu fahren? ich frage, weil der Preedrop ein bischen klein aussiht... ;9 MFG Christopher |
|||
sveu Neu 13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 17:15 | ||||
![]() Oberhausen Deutschland . NW |
Jabajabadu, ![]() dat is echt geil,machse am ende auch ein Video rein Bitte? |
|||
Hias Neu 13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 17:18 | ||||
Hallo,
Pre- Drop ist keiner mehr vorhanden, der Wagen wird mit einem Reibradmotor um die Kurve gebracht. Und ja der Wagen schafft alle Kurven ohne Probleme. Gruß Hias |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |