onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 19, 20, 21 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Voschi Neu 22.03.2016 Dienstag, 22. März 2016 11:46 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
So war das garnicht gemeint. Ich dachte es ginge darum, wie lange so eine GCI Bahn "hält" und ab wann ein Retracking notwendig wäre, unabhängig davon ob das der Park nun macht/machen kann oder nicht. |
|||
schrubber Neu 22.03.2016 Dienstag, 22. März 2016 12:30 1 gefällt das | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Das dürfte auch davon abhängen, wie oft die Strecke befahren wird. Ich kann mir vorstellen, dass da im EP wesentlich mehr km zusammenkommen als im Toverland. | 1 gefällt das | ||
Frossi Neu 22.03.2016 Dienstag, 22. März 2016 13:13 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Retracking bei Troy?! Ok, damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet. Letztes Jahr ging das Moped einfach nur göttlich ab und ich war herzensfroh wie schön sich die Kiste eingefahren hat ...
Aber gut, besser so, als warten bis es zu spät ist. Sehr toll vom Park sich um sein Schätzchen so zu kümmern, dass wir alle noch lange Spaß dran haben werden! |
|||
rc_fan91 Neu 22.03.2016 Dienstag, 22. März 2016 18:56 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Grund des Retrackings muss ja nicht unbedingt der Fahrkomfort sein. Viel wichtiger ist die Frage, ob die Schiene von der Tragsicherheit her noch einwandfrei ist.
Bei Wodan deuten sich übrigens auch schon erste Schwächeerscheinungen an. So wurden zu dieser Saison die Ledger im Tal nach dem First Drop verstärkt (verdoppelt). |
|||
Freefaller91 Neu 22.03.2016 Dienstag, 22. März 2016 18:59 | ||||
Freefaller91
Deutschland . BY |
Doppelt so viele oder gleiche Anzahl, aber doppelt so dick? | |||
rc_fan91 Neu 22.03.2016 Dienstag, 22. März 2016 19:01 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Normalerweise ist der Ledger (Fahrbahnträger) ja nur an einer Seite der Stütze angebracht. Jetzt haben sie auf beiden Seiten welche. | |||
Freefaller91 Neu 22.03.2016 Dienstag, 22. März 2016 19:06 | ||||
Freefaller91
Deutschland . BY |
Ah danke, interessant! Vllt bringt der durchschnittliche Europaparkbesucher mittlerweile mehr Gewicht in den Zug als bei der Berechnung... | |||
king of kings Neu 22.03.2016 Dienstag, 22. März 2016 23:08 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Wenn man sich nach einer Fahrt mit Wodan im Ausgang mal ansieht, wie sehr sich beim First Drop die Balken biegen, wenn ein Zug da durch rast, wundert mich eine Verstärkung an dieser Stelle überhaupt nicht mehr | |||
Snoop Neu 30.06.2017 Freitag, 30. Juni 2017 18:18 2 gefällt das | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Der Park hat ein interessantes Video zum Retracking von Troy veröffentlich:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
2 gefällt das | ||
rc_fan91 Neu 30.06.2017 Freitag, 30. Juni 2017 19:13 10 gefällt das | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Wen es interessieren sollte:
Bei 0:40 erkennt man an der linken Schiene schön den Farbübergang von oben (grün-bräunlich) nach unten (rötlich) der obersten beiden Schichten. Beide Bereiche sind ausgetauscht. Im oberen bereich (grün-bräunlich) verwenden sie "normales" Holz (imprägnierte Kiefer). Im unteren Bereich (rötlich), wo die Belastungen höher sind, verwendet Great Coasters schon seit einiger Zeit, nicht nur bei Retrackings, sondern auch bei neuen Bahnen, richtig massives Hartholz (Tropenholz, Ironwood). Man erhofft sich dadurch eine wesentlich längere Lebensdauer der Schiene. Nachteil ist, dass sich das Zeug sehr schlecht verarbeiten lässt. Für jeden Nagel muss das Holz nämlich zuerst vorgebohrt werden. |
10 gefällt das | ||
pwk20 Neu 14.05.2018 Montag, 14. Mai 2018 11:50 1 gefällt das | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Rockt immer noch genau so wie im ersten Jahr!
mfg P.W.K |
1 gefällt das | ||
Tejay Neu 28.11.2019 Donnerstag, 28. November 2019 14:08 1 gefällt das | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Keep on retrackin'
toverland.com index.php Quelle: toverland.com csm_csm_Troy_retrack_5_middel_7d82e03c81.jpg |
1 gefällt das | ||
mico Neu 28.11.2019 Donnerstag, 28. November 2019 14:15 1 gefällt das | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Sehr, sehr vorbildlich, wie die das handhaben. | 1 gefällt das | ||
airtime Neu 29.11.2019 Freitag, 29. November 2019 07:12 1 gefällt das | ||||
airtime
Hans Seel Merzenich Deutschland . NW |
Ihr verkennt DAS! Es soll nur keiner sehen, dass da ein feuerspuckender Holzkopf hinkommt! | 1 gefällt das | ||
schrubber Neu 30.11.2019 Samstag, 30. November 2019 08:30 7 gefällt das | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Dazu müsste man Troy aber zuvor erst 5 Jahre schließen und in der Gegend herumstehen lassen... | 7 gefällt das | ||
Snoop Neu 11.02.2023 Samstag, 11. Februar 2023 15:27 | ||||
Snoop
Retacking geht weiter. Die Stationsdurchfahrt wird komplett erneuert, Gerüchten zufolge mit dem CGI Titan Track.
Quelle: facebook.com pfbid0YV6KZ7wmHYRtfCnzkozy7o1ZKT5JwDmfxXsZenfDaUhgC8kamXA3qReWT4paL5P4l |
|||
Frossi Neu 11.02.2023 Samstag, 11. Februar 2023 16:59 2 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Wenn jetzt die Bahnen, bei denen man auf der Eröffnungsfahrt dabei war anfangen Retrackings zu bekommen fange ich echt an mich alt zu fühlen ... | 2 gefällt das | ||
NOS Neu 11.02.2023 Samstag, 11. Februar 2023 17:06 2 gefällt das | ||||
NOS
Norbert Wilke Deutschland . NW |
@Frossi:
… Du fühlst dich nicht nur Frei nach "Die Fantastischen Vier" |
2 gefällt das | ||
Willyviper Neu 01.03.2023 Mittwoch, 01. März 2023 16:08 | ||||
Willyviper
Christian Deutschland . HE |
Diese Bahnhofsdurchfahrten bei Wodan und Troy sind ja schon geil, für die Mitarbeiter und Arbeitsschutz stelle ich mir das aber...hmmm problematisch vor.
Gruß Christian |
|||
heinecken Neu 01.03.2023 Mittwoch, 01. März 2023 21:14 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Haben die Mitarbeiter da nicht ständig Gehörschutzstöpsel drin? | |||
Snoop Neu 02.03.2023 Donnerstag, 02. März 2023 09:07 | ||||
Snoop
Hatten sie damals auf jeden Fall.
Ist da jetzt eigentlich wirklich Titan-Track verbaut worden? Konnte noch keine aktuellen Bildern sehen. |
|||
Frossi Neu 02.03.2023 Donnerstag, 02. März 2023 13:29 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Heißt der eigentlich nur so aus Marketinggründen oder ist da wirklich mehr Titan drin als andere Metalle? | |||
The Knowledge Neu 20.03.2023 Montag, 20. März 2023 11:28 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Nein. Aktuell ist Troy wieder zu und zwei Kurven werden retracked. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 19, 20, 21 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |