onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 29, 30, 31 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
onride.Team Neu 29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 16:56 | ||||
onride.Team
Deutschland . NW |
Da jetzt der Name auch raus ist, hier mal ein neuer Thread zur Übersichtlichkeit. Der Erste Thread zu dieser Bahn ist HIER zu finden.
Quelle: Presse Hansapark |
|||
Mushoba Neu 29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 17:09 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Klingt ja wohl mal sehr geil! | |||
WMaze Neu 29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 17:11 | ||||
WMaze
Affing Deutschland . BY |
Absolut! Ich finde die Beschreibung auch mehr als gelungen
Bin schon sehr gespannt auf den weiteren Baufortschritt! Außerdem bin ich sehr neugierig was es mit dieser "Kataplektorklasse" auf sich hat... Edit meinerseits: Kann es sein, dass der Mix aus Kettenlift und Launch sich dann "Kataplektorklasse" nennt? Gibts das noch irgendwo bei einer anderen Bahn? Hört sich so an als würde der Launch ordentlich "drücken" Gruß Maze Gruß Maze |
|||
Camelback Neu 29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 17:14 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
|
|||
RTCfan Neu 29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 17:21 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
WOW!
Mittlerweile freue ich mich schon sooo dermaßen auf 2009, dass wir ein tolles Jahr. |
|||
Warwas Neu 29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 17:24 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Nice, hört sich sehr vielversprechend an!!!!
Gruß Daniel |
|||
K-Loop Neu 29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 17:33 | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
Das klingt doch mal sehr vielversprechend.
2009 wird echt ein spitzen Jahr! |
|||
Migi Neu 29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 18:05 | ||||
Migi
Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Hach, war das eine schöne Zeit, als noch normale Achterbahnen gebaut wurden...
Mir geht dieses ganze "wir-bauen-jetzt-mal-einen-Launch-Coaster" langsam aber sicher ziemlich auf den Geist. |
|||
LogFlumeRider Neu 29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 18:18 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Da es auf der Welt bereits genügend "normale" Achterbahnen mit Ketten- oder Reibradlift gibt, finde ich den aktuellen Launch-Trend sehr erfrischend. Es entstehen ja trotzdem auch weiterhin noch klassische Bahnen.
Grüße LogFlumeRider |
|||
Flexrider Neu 29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 18:22 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Dann passt es ja dass du nach Deutschland gezogen bist, ins Land der Meckerer... |
|||
WMaze Neu 29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 18:23 | ||||
WMaze
Affing Deutschland . BY |
Ich finde das Gesamtpaket der Bahn einfach überzeugend!
Anfangs ist es eine Kette, und dann im Track nochmal ein Launch bei dem man ordentlich in den Sitz gedrückt wird. Ich bin begeistert von den Fakten des Coasters! Gruß Maze Gruß Maze |
|||
LogFlumeRider Neu 29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 18:28 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Hehe, wird in der Schweiz denn nicht gemeckert? Außerdem ist Migi doch wegen der Parks nach Deutschland gezogen Ich freue mich jedenfalls auf diese Neuheit und denke, dass das, was uns der Hansa-Park hier bieten wird, vielleicht sogar die Bahn im Europa-Park "ausstechen" wird. Grüße LogFlumeRider |
|||
rewag Neu 29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 18:41 | ||||
rewag
Deutschland . BY |
Das Gesamtkonzept hört sich für mich sehr interessant und überzeugend an.
Bin gespannt was die Bauingenieure im Hansa park uns da nächstes Jahr präsentieren werden - vor allem in Sachen Theming. Ist eigentlich schon etwas zur Art des Launches bekannt? Grüße René |
|||
Dobeg One Neu 29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 19:25 | ||||
Dobeg One
Dominik Becker Essen Deutschland . NW |
Also verstehe ich das richtig? Erst geht es zu wie auf der "Mystery Mine" in Dollywood? Und anschließend wird man noch mal geschossen? Und vor dem First Drop wird man kurz gehalten? Klasse. Wenn der Park dieses Konzept einigermaßen gut umsetzt, erwartet uns hier wohl eines der Achterbahnhighlights 2009. Ich freu mich drauf. Klasse, wie unsere Parks investieren.
MFG, Dobeg One |
|||
BalticSea Neu 29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 19:51 | ||||
BalticSea
René Kleinschmidt Timmendorfer Strand Deutschland . SH |
Achterbahnen gibt es viele - aber den „Fluch von Novgorod" nur ein einziges Mal - und zum ersten Mal auf der Welt im HANSA-PARK. „Fluch von Novgorod" - das ist ein Achterbahn-Fahrerlebnis in einer neuen und 5. Dimension. Dabei werden nicht nur Techniken und Fahrfiguren zusammengeführt, die so kombiniert noch nicht zu sehen waren. Die Gäste werden in eine spannende Geschichte eingebunden und zusätzlich in einer Themenfahrt mit modernsten Effekten angesprochen. Die Kombination einer Dunkelachterbahn, einer Dunkel-Themenfahrt, eines modernsten Launch-Coasters, einer „Freiluft"-Achterbahn und einer Achterbahn mit einem senkrechten Aufzug im Dunklen sowie einem Drop im Dunklen, der steiler ist als senkrecht, ist auf der Welt einmalig! Erst bei der Fahrt mit der neuen Attraktion wird eine zweite Weltneuheit erlebbar sein. Die neue Achterbahn im HANSA-PARK wird mit ihrer zweifachen Weltneuheit die erste Bahn der „KATAPLEKTOR-KLASSE" sein und begründet eine neue Achterbahnkategorie.
Quelle: Presse Hansapark Es handelt sich aber hier nicht um eine offizielle Pressemitteilung des Hansa-Parks! Wenn es eine Pressemitteilung des Parks gewesen wäre, hätte ich Sie (als akkredierter Jounalist) schon erhalten. Wie ich im Forum des Heide-Parks lesen konnte, wurde der Text von onride.de verfasst ... Was stimmt nun? |
|||
phitzke Neu 29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 20:04 | ||||
phitzke
Philip Litzke Deutschland . HE |
Es ist eine offizielle Pressemitteilung. Genau das gleiche hab ich auch für das Hapa-Forum bekommen!
Gruß Philip |
|||
Der Christian Neu 29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 20:05 | ||||
Der Christian
Christian Deutschland . NW |
Der Text der "Pressemitteilung" ist außerdem in einem, nun ja, eigentümlichen Deutsch verfasst - da kann man die Echtheit schon anzweifeln. | |||
BalticSea Neu 29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 20:12 | ||||
BalticSea
Sorry, war mein Fehler ... - gerade entdeckt ... Aber warum tut sich im Heide-Park-Forum dann jemand so wichtig und meint, der Text stammt direkt von onride.de - Leute gibt's ... |
|||
mceck Neu 29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 20:22 | ||||
mceck
Nico Deutschland . HH |
Hört sich ja alles sehr nett an, da muss wohl ich wohl 2009 dem HaPa mal wieder einen Besuch abstatten. Ist von Hamburg ja zum Glück nicht so weit
[*]97 Grad Absturz, also steiler als senkrecht im dunkeln nach vorheriger Haltephase, also die steilste, dunkelste Achterbahnabfahrt in Deutschland. Hmm, steiler als senkrecht? 90° ist doch das Steilste, was geht... |
|||
stilbruch Neu 29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 20:23 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Das kann ich erklären. Wir haben eine Pressemitteilung vom Park bekommen. Diese haben wir zum größten Teil übernommen und veröffentlicht, aber teils verändert. Wenn man nun auf onride.de diese Pressemitteilung entdeckt und 1zu1 in ein anderes Forum setzt, ist die Quelle onride.de und nicht der Heidepark. Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
K-Loop Neu 29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 20:24 | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
Die sagen Steiler als senkrecht.
Senkrecht ist 90°, also sind 97° steiler als senkrecht |
|||
GeorgeT Neu 29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 20:34 | ||||
GeorgeT
Deutschland . BW |
Steiler als senkrecht geht natürlich nicht (!) aber "krasser", nämlich "übergeneigt" schon...
GeorgeT |
|||
DragonKhan Neu 29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 20:44 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Senkrecht ist 90°, also sind 97° steiler als senkrecht Falsch, 90° sind steiler als 97°... *klugscheiss* Aber natürlich ist trotzdem eine Überneigung gemeint. |
|||
ThorstenT Neu 29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 21:21 | ||||
ThorstenT
Thorsten Terschlü... Escheburg Deutschland . SH |
Seit wann veröffentlicht der Heidepark oder das Heide-Park-Forum Presseinformationen über den Hansapark? Kann es sein das hier unsere "Süddeutschen" die norddeutschen Parks ein bisschen durcheinander kriegen? Gruß Thorsten |
|||
BalticSea Neu 29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 21:24 | ||||
BalticSea
Das erste Zitat stammt von mir, da die Veröffentlichung auch im Heide-Park-Forum zu lesen ist (und die richtige Quellen-Angabe fehlte) ...
Beim zweiten Zitat (nicht von mir) wurde Heide-Park dann mit dem Hansa-Park verwechselt ... - das kann ja mal passieren ... |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 29, 30, 31 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |