onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
JPeschel Neu 02.06.2017 Freitag, 02. Juni 2017 11:29 | ||||
JPeschel
Deutschland . BY |
Waren die Testfahrten mit mehr als einem Fahrzeug? Einen einzelnen Wagen auf die Strecke zu schicken, ist da sicher nicht die Kunst. Ein funktionierendes, redundantes Sicherheitssystem ohne Blöcke für eine Vielzahl von Fahrzeugen wahrscheinlich schon.
Jochen |
|||
crazyx Neu 05.06.2017 Montag, 05. Juni 2017 00:24 1 gefällt das | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Als ich Ende Mai da war, war nicht mal der Eingangsbereich fertiggestellt.
Und laut Aussage eines Mitarbeiters gibt's derzeit arge Probleme, überhaupt Termine beim TÜV zu bekommen (der sich bei so komplett neuen Fahrzeugtypen auch gerne ein bisschen mehr Zeit nimmt). Klang so, als würden sie das (echt ganz schick aussehende) Teil lieber heute als morgen eröffnen, als wär's aber derzeit halt doch noch ein ziemliches Sorgenkind. Ich würd da derzeit gar nicht groß auf ein Datum spekulieren, sondern echt erstmal abwarten. |
1 gefällt das | ||
totnhfan Neu 05.06.2017 Montag, 05. Juni 2017 20:34 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
So lange es kein “Flying Turns“, “Vertigorama“ oder “Orphan Rocker“ 2.0 wird... | |||
Runner Neu 05.06.2017 Montag, 05. Juni 2017 22:46 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Ach Flying Turns von mir aus schon. Da hat es halt ewig gedauert, aber sie fährt ja nun - und macht Spaß. | |||
Caruso Neu 09.06.2017 Freitag, 09. Juni 2017 13:54 | ||||
Caruso
Nicolas Deutschland . BW |
Der Martin hat Recht gehabt. Wie die Skyfans auf Facebook in einem Video zeigen, hat der Publikums-Testbetrieb begonnen. Am Ende ist in der Station auch ein weiterer Wagen zu sehen. Sieht eigentl. ganz interessant aus, mal schauen wie sich das Ding mit vollem Tempo fahren wird. | |||
ecurb Neu 24.06.2017 Samstag, 24. Juni 2017 06:33 | ||||
ecurb
Deutschland . NW |
Hey es gibt jetzt eine internet Seite und eine App für den Sky-Dragster.
spikerace.com wenn mann die App hat kann man seine Fahrten später sehen und vergleichen. |
|||
Brot Neu 26.06.2017 Montag, 26. Juni 2017 10:46 2 gefällt das | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
So eine Webseite finde ich bei der aktuell (noch) zur Verfügung stehenden Anzahl Spikerace-Anlagen ja eher ein wenig peinlich...
Gruß, Brot |
2 gefällt das | ||
adlerhomer Neu 14.07.2017 Freitag, 14. Juli 2017 17:27 | ||||
adlerhomer
Deutschland . SN |
Derzeit wird noch fleißig dran rumgewerkelt. "In Betrieb" nicht so wirklich. | |||
coasterfreak Neu 18.07.2017 Dienstag, 18. Juli 2017 07:50 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Ich hatte in den letzten Tagen einen Schulungsteilnehmer, der einige Bauteile für die Fahrzeuge konstruiert hat.
Aktuell hat der TUV die Anlage wohl immer noch nicht für die Besucher frei gegeben. Dies ist erst zum Start der nächsten Saison geplant. Maurer bietet dennoch Testfahrten an die man hier registrieren kann. |
|||
totnhfan Neu 18.02.2020 Dienstag, 18. Februar 2020 16:07 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Fährt dieses Jahr erstmal nicht.
looopings.nl Innovatieve-achtbaan-in-Duits-pretpark-al-na-drie-jaar-dicht.html |
|||
michael86 Neu 18.02.2020 Dienstag, 18. Februar 2020 17:05 | ||||
michael86
Österreich . S |
Wirklich interessant wäre was bei den Bahnen für ein Problem besteht, ich denk mal das es ähnlich wie bei Arthur sein wird mit der Abstandskontrolle, mechanisch denk ich nicht das da was hackt.
Die Bahn im Mirabellandia läuft ja auch nicht - oder mittlerweile doch? |
|||
PowerNagel Neu 18.02.2020 Dienstag, 18. Februar 2020 18:13 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Carnival Cruise Line @ Achterbahn | |||
JPeschel Neu 19.02.2020 Mittwoch, 19. Februar 2020 13:22 | ||||
JPeschel
Deutschland . BY |
Auf einem Kreuzfahrtschiff wird es reichen, ein Fahrzeug zu betreiben. Dann entfallen viele Probleme. Jochen |
|||
PowerNagel Neu 19.02.2020 Mittwoch, 19. Februar 2020 17:18 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
||||
totnhfan Neu 20.02.2020 Donnerstag, 20. Februar 2020 06:47 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Quelle: freizeitparkcheck.de |
|||
funtime_arena Neu 20.02.2020 Donnerstag, 20. Februar 2020 11:59 | ||||
funtime_arena
Deutschland . NW |
Ich finde es einfach schade das man die Probleme nicht in den Griff bekommen hat und das man die Bahn nach "so kurzer" Zeit schließen muss. Man mehr fehlt dieser Count nich... | |||
schrottt Neu 20.02.2020 Donnerstag, 20. Februar 2020 12:00 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Park und Hersteller finden das wohl auch schade. | |||
michael86 Neu 20.02.2020 Donnerstag, 20. Februar 2020 12:47 | ||||
michael86
Österreich . S |
Naja, wann das mit dem 5 Stelligen Wartungsbetrag so stimmt, dann dürft wohl da ein Massiver Konstruktionsfehler vorliegen, bei 4 Wagen und 270m Strecke und 90% Downtime, da sollte sich der Verschleiß in Grenzen halten.... | |||
totnhfan Neu 20.02.2020 Donnerstag, 20. Februar 2020 14:05 9 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Thriller hätte sicher wenige Betriebsprobleme verursacht... 👀 | 9 gefällt das | ||
alex_b82 Neu 14.05.2020 Donnerstag, 14. Mai 2020 14:10 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Vom Parkplan auf jeden Fall verschwunden.
Parkplan Quelle: skylinepark.de Parkplan_2020_05_web.jpg |
|||
Maliboy Neu 14.05.2020 Donnerstag, 14. Mai 2020 15:36 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Tja, also noch ein Lost Count für mich. Als ich damlas dar war, lief das Teil noch nicht rund und nun ist er nicht mehr da ...
Tschau Kai |
|||
D-X Neu 15.05.2020 Freitag, 15. Mai 2020 21:49 | ||||
D-X
Münster Deutschland . NW |
Sie sah schon cool aus und wenn sie fuhr hat sie Spaß gemacht.
Aber an vollen Tagen, konnte man die Bahn vergessen. Ich mag Maurer echt, haben immer wieder echt gute Ideen und der Spinning Coaster, gern mehr davon. Aber so viele Ideen müssen halt auch Funktionieren und da haben sie ja leider doch immer mal ihre Probleme. Haben die ihre X-Cars eigentlich eingestampft oder Verkauft? Die XT-150 haben sie doch noch sehr gut Verkaufen kömmen. Vorallem für kleinere Parks, waren die X-Cars so wie die Spinner, echt gut Coasters. Zwei Bilder zum Genissen |
|||
michael86 Neu 16.05.2020 Samstag, 16. Mai 2020 11:11 | ||||
michael86
Österreich . S |
Sorry, aber das einzige was Maurer viel verkauft hat sind Brücken, die Vergnügungsschiene hat sich immer schwer getan, als beispiel, die XT Coaster wurden 10x verkauft ist jetzt auch nicht so sonderlich erfolgreich. Das Bügelkonzept ist einfach nicht stimmig, vorallem für NON-Looping Bahnen, es hat ja damals wenn ich mich recht erinnere viele Ideen mit Zügen, Wing Zügen - alles mit dem "Bügel" gegeben, wurde aber nie realisiert. Beim Spinning Coaster muß ich dir Recht geben, der ist nicht so schlecht verkauft worden und hat auch einiges an Innovationen damals gehabt (Winjas zB), die Bügelproblematik mal vergessen.
Die einzige Idee die ich mit Spannung verfolgt habe, was wie Maurer noch Türme gebaut hat - ja die gabs auch noch! - das Konzep des Erdbebens, wo ein 50m Turm am Fundament bewegt wird, sodass die Spitze bis zu 3m wackeln sollte - ich war sehr gespannt auf eine Umsetzung - ist aber leider (oder zum Glück) nie realisiert worden, will nicht wissen wiegroß das Fundament hätte sein müssen. Der Spike Coaster reiht sich nun in die Reihe der interessanten Bahnen, die es nicht über den Prototyp geschafft haben ein. Allein das Konzept einer Achterbahn zu entwickeln, mit einer max. Kapazität von 400PpH ist speziell, vielleicht funktioniert das Ding am Schiff jemals, in Italien laufen die Bahnen ja auch noch nicht/kaum! |
|||
martinspies Neu 16.05.2020 Samstag, 16. Mai 2020 11:32 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Ich bin tatsächlich froh, die Bahn im Skylinepark gefahren zu sein. Die war nämlich durchaus spaßig! Klar, die Kapazität ist eher mau und damit ist die Bahn für Großparks eher schlecht, aber vom Fahrgefühl her durchaus ganz nett. | |||
schrubber Neu 16.05.2020 Samstag, 16. Mai 2020 20:39 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Ich finde das Konzept gut, ist so etwas wie eine moderne Steeplechase. Als Zwei-oder Dreifachanlage hätte man neben einer ausreichenden Kapazität dann auch einen tollen Renneffekt gehabt. Schade um diese Anlage. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |