onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Skyline Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

14 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2016: Sky Dragster @ Skyline Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
funtime_arena Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2016 Mittwoch, 21. September 2016 14:39
Avatar von funtime_arena funtime_arena Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
... und noch eine Kapazitäsbremse S 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2016 Mittwoch, 21. September 2016 15:39
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ich glaube mit dem griff.
Vor sich hat man auch ein display mit tacho, der die geschwindigkeit anzeigt und den bereich markiert, in dem man auf diesem abschnitt die geschwindigkeit variieren kann.
0 gefällt das
Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2016 Mittwoch, 21. September 2016 16:42
Avatar von Kingda Ka Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Auf parkerlebnis.de ist ein Artikel über den "Spike Racing" Achterbahntyp.

Dort steht zum Thema Fahrzeuge folgendes:

parkerlebnis.deInteraktive Fahrzeuge

Neben der neuartigen Antriebstechnik wartet die „Spike® Racing“-Achterbahn auch mit innovativen Fahrzeugen auf. Ausgestattet mit Gasgriff und Boost-Button für zusätzlichen Schub, Touchscreen-Display mit Geschwindigkeits- und Beschleunigungsanzeige, Bremslichtern und geschwindigkeitsabhängigem Fahrsound fährt auf der Strecke viel Technik mit. „Spielelemente“ wie eine virtuelle Tankfüllung oder die Möglichkeit sich gegenseitig zu attackieren sind optional integrierbar.
Fremdbild
Quelle: parkerlebnis.de maurer-rides-spike-cockpit-concept-620x350.jpg

Quelle: parkerlebnis.de

Hier der komplette Artikel

Außerdem wird die maximal mögliche Höchstgeschwindigkeit mit 60 km/h angegeben.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2016 Mittwoch, 21. September 2016 20:38
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Gegenseitiges attackieren? Wie soll das denn möglich sein? Ich bin gespannt. 0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2016 Mittwoch, 21. September 2016 21:10 1 gefällt das
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Ganz einfach: Indem man neben die bereits im Skyline Park vorhandene Strecke noch eine zweite setzt. S

Nachzusehen auf der offiziellen Homepage des Produkts.
1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2016 Mittwoch, 21. September 2016 21:35 2 gefällt das
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Blödsinn. Heute stehen doch alle auf VR. Also fährt man einfach gegen einen GhostRider ...

(Die Idee sollte ich mir vielleicht Patentieren lassen).

Tschau Kai
2 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2016 Dienstag, 27. September 2016 11:53
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zwei Videos der ersten Testfahrten:

twitter.com 780718325471010820

twitter.com 780718521638584320
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2016 Mittwoch, 12. Oktober 2016 14:33 1 gefällt das
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Und eine Reportage von meinem Haussender: br.de achterbahn-sky-dragster-102.html 1 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2016 Mittwoch, 12. Oktober 2016 20:25
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Kurios Smilie :1032: - Balmera - 14470 Zugriffe 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2016 Mittwoch, 12. Oktober 2016 20:47
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Sieht noch etwas lahm aus. Aber das Konzept der Steuerung gefällt mir sehr gut, der Wagen scheint ja doch einiges an Power zu haben, das macht bestimmt Laune. Evtl. ist der Skyline Park hier wieder Vorreiter eines neuen Trends wie beim Skywheel? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2016 Donnerstag, 13. Oktober 2016 08:30
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Frage ist ja, ob und man die Kapazitätskrücke auch mit einer für Parks akzeptabelen Kapazität betreiben kann. Und an der Stelle sehe ich etwas schwarz: Technisch ist das sicherlich einfach zu lösen, ABER wenn man mit den Beschleunigungswerten wirbt, zeitgleich das System aber auf Grund des vorausfahrenden eingebremst wird, hat das Konzept verloren. 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2016 Donnerstag, 13. Oktober 2016 09:30 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sieht ein wenig klapprig aus das Ganze. S 1 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2016 Donnerstag, 13. Oktober 2016 12:49
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Ich kann dem ganzen NIX abgewinnen! S

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2016 Donnerstag, 13. Oktober 2016 16:10
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Sehe ich genau so. Klar, erstmal abwarten und selber testen, aber irgendwie kann ich da auch ins Toverland fahren und Bobkart und Booster Bike einfach nacheinander fahren. Da hab ich zwei Mal Spaß. S

Gruß,
Brot
0 gefällt das
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2016 Sonntag, 16. Oktober 2016 20:02
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wer bitte will eine solche Attraktion wirtschaftlich betreiben? 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2016 Sonntag, 16. Oktober 2016 20:18
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Seid mal ein bisschen weitsichtiger was die Einsatzmöglichkeiten von dem Teil angeht. Ok, in einem Park kann ich mir das auch nicht so richtig vorstellen. Aber als eigenständige Attraktion in schon von Touristen stark frequentierten Ecken? In einem der SEGA Indoor Parks? In grossen Einkaufszentren? In modernen "Science Parks"? In Las-fucking-Vegas?!
Also ich kann mir da schon einiges vorstellen...
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2016 Sonntag, 16. Oktober 2016 20:39
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Genau, oder als Darkride 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2016 Montag, 17. Oktober 2016 06:27 2 gefällt das
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Erinnert mich son bisschen an die Bobkart Bahnen von Wiegand. Nur in teurer und auf Schienen. Entsprechend kann ich mir das Dingen in jedem kleineren Park sehr gut vorstellen -> Vorausgesetzt, der Park kann es sich leisten. 2 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2016 Donnerstag, 27. Oktober 2016 21:29 1 gefällt das
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Auch wenn das nichts direkt mit der Anlage für den Skyline-Park zu tun haben dürfte. Es gibt nun auch eine Animation eines Custom Layouts:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2016 Montag, 05. Dezember 2016 18:51 1 gefällt das
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
MushobaRuft schon mal den Zahnarzt.

Auf die Problematik (die Zahnräder sind aus Polyurethan) und andere, wie ich finde, interessante Details wird übrigens in diesem Interview von der IAE 2016 eingegangen:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2016 Dienstag, 06. Dezember 2016 10:23
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
KaffeWer bitte will eine solche Attraktion wirtschaftlich betreiben?

Kai das versteht keiner wenn man den Hintergrund dazu nicht erklärt. Die Anlage hat extrem Hohe Laufende Betriebskosten wie Strom da dieser Durchgänig gebraucht wird.
0 gefällt das
ecurb Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2017 Mittwoch, 31. Mai 2017 18:29
Avatar von ecurb ecurb Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
freiepresse.de Chemnitzer-Ingenieure-entwerfen-Achterbahn-der-Zukunft-artikel9917264.php

Dort steht das der SkyDragster erst kommendes Jahr im März eröfffnet S
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2017 Mittwoch, 31. Mai 2017 19:53
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Glaube ich, bei den ganzen Verschiebungen die es bis jetzt schon gab, sofort.

Tschau Kai
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2017 Freitag, 02. Juni 2017 09:15
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Komisch, als ich am 20. April im Park war fanden bereits Testfahrten statt. Auf dem Baublog steht aktuell noch "Eröffnung im Laufe der Saison" (https://www.skylinepark.de/blog/2017/03/21/eroeffnung-neuheiten2017). Anscheindend gibt es noch massive Problem, ursprünglich war ja sogar mitte April als Eröffnung angepeilt.

MfG MasterChristian
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2017 Freitag, 02. Juni 2017 09:31
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
In dem Artikel steht doch auch, dass der Testbetrieb in Kürze startet. Ich vermute, dass damit Publikumsfagrten gemeint sind, man dann aber über die Saison noch Feintuning an Programmierung use macht 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen