onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 41, 42, 43 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Frossi Neu 10.12.2019 Dienstag, 10. Dezember 2019 21:35 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Oha, das ging ja schnell!
Danke für die Arbeit, Arne! Hab ganz vergessen, dass man auf dieser Skizze sogar sieht welche Schiene bei der Kreuzung oben liegt - das erleichtert es natürlich enorm. So weit finde ich die Schritte auch nachvollziehbar und das Resultat ganz interessant. Irgendwie habe ich ja schon fast damit gerechnet, dass Taron ohne Knoten auskommt, aber jetzt wissen wir es auch. Wenngleich es im Prinzip keine direkte Aussage über das Fahrterlebnis einer Achterbahn macht, wie zum Beispiel die Angabe der Inversionen - dennoch wäre die Knotenzahl des Layouts schon eine Eigenschaft, die mich generell bei Bahnen interessieren würde, da ich so beim Nachdenken gemerkt habe, dass es erstaunlich wenige Bahnen zu geben scheint, die wirklich einen Knoten im Fahrtverlauf haben. Spontan fallen mir mal Blue Fire und Loch Ness Monster ein, da dort ein bzw. zwei Loopings durchquert werden. Aber abseits davon will mir keine andere Bahn einfallen. |
|||
Nero Neu 10.12.2019 Dienstag, 10. Dezember 2019 22:33 4 gefällt das | ||||
Nero
Deutschland . NW |
Eine Fahrt durch einen Looping bedeutet nicht automatisch einen Knoten: Links haben wir eine Durchfahrt, ohne dass ein Knoten entsteht; rechts wiederum hat die Strecke im mathematischen Sinne einen Knoten (man beachte die unterschiedliche Ausführung des Loopings nach links/rechts). Das kann man gut zuhause mit einem Ladekabel selbst ausprobieren Ich werde mal die nächsten Tage überlegen, welche Bahn einen Knoten hat. Black Mamba hat z.B. auch keinen, ich dachte erst kurz das ein SBF Visa Double Loop Spinner einen haben müsste, aber auch die nicht. |
4 gefällt das | ||
Frossi Neu 10.12.2019 Dienstag, 10. Dezember 2019 22:50 1 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Ja, haargenau, eine Loopingdurchfahrt ist nicht zwangsläufig ein Knoten - daher musste ich bei Blue Fire auch zwei mal überlegen und mir das Satellitenbild angucken.
Aber danke für die Verdeutlichung im Bild, das kann ich jetzt mal Leuten zeigen, damit die verstehen was ich damit meine. Ich hatte da ohne Bildmaterial und Schnur zur Hand gestern meine Probleme einem Kumpel zu erklären, dass Schiene durch Loop nicht immer einen Knoten ergibt. Bin mal sehr gespannt auf welche Bahnen du dann kommst! Vielleicht wird ja noch ein eigener Thread daraus, wenn da was zusammen kommt oder noch jemandem eine einfällt. |
1 gefällt das | ||
crazyx Neu 11.12.2019 Mittwoch, 11. Dezember 2019 10:59 19 gefällt das | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Das mit der Knotentheorie habe ich zwar nicht verstanden - aber dafür kann man anhand der Bilder mit dem immer kleiner werdenden übrig gebliebenen Layout ganz wunderbar nachvollziehen, wie der Heide Park seine Achterbahnen plant! ☝️ 😎 | 19 gefällt das | ||
Bends Neu 11.12.2019 Mittwoch, 11. Dezember 2019 11:52 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
TWILO! |
|||
Runner Neu 11.12.2019 Mittwoch, 11. Dezember 2019 12:07 1 gefällt das | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Und wer geht jetzt die rcdb durch und findet heraus, welche die Achterbahn mit den meisten Knoten weltweit ist? | 1 gefällt das | ||
NOS Neu 11.12.2019 Mittwoch, 11. Dezember 2019 16:52 | ||||
NOS
Norbert Wilke Deutschland . NW |
Immer der, der fragt! |
|||
schrottt Neu 11.12.2019 Mittwoch, 11. Dezember 2019 17:40 2 gefällt das | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Snoop: Dein Edit war nicht nötig, das Grusellabyrinth hat gestern Abend auf Facebook praktisch schon die Umbennung angekündigt. | 2 gefällt das | ||
Bends Neu 11.12.2019 Mittwoch, 11. Dezember 2019 21:46 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Die haben das seit etlichen Tagen schon beworben. Dachte du wolltest mich vorhin veräppeln per WhatsApp.
|
|||
Snoop Neu 12.12.2019 Donnerstag, 12. Dezember 2019 11:00 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Dann war die Formulierung in der Mail einfach nur unpassend. Dort war von einem Embargo bis gestern 20.00 Uhr die Rede. Ich kann ja nicht wissen das gewisse Infos vorher schon freigeben worden sind. | |||
Willyviper Neu 27.04.2022 Mittwoch, 27. April 2022 12:08 | ||||
Willyviper
Christian Deutschland . HE |
Gestern mal wieder Taron gefahren, macht immer noch Spaß das Teil...allerdings bei starkem Regen echt unangenehm. Weiß jemand ob man während der Fahrt Skibrillen tragen darf
Gruß Christian |
|||
Snoop Neu 27.04.2022 Mittwoch, 27. April 2022 12:23 | ||||
Snoop
Da man selbst normale Brillen mit Brillenband tragen darf, wird das bei fest sitzenden Skibrillen auch kein Problem sein. | |||
totnhfan Neu 28.04.2022 Donnerstag, 28. April 2022 09:25 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Ich saß dort schon das ein oder andere mal mit Schwimmbrille drauf. | |||
totnhfan Neu 27.06.2024 Donnerstag, 27. Juni 2024 12:14 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Derzeit geschlossen weil...
(c): Phantafriends User Mümpfchen 🤡 |
|||
Old Chatter Hand Neu 27.06.2024 Donnerstag, 27. Juni 2024 12:51 3 gefällt das | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
»Taschen, Schirme, Autos und andere lose Gegenstände müssen vor der Fahrt abgelegt werden« | 3 gefällt das | ||
MonsieurMatou Neu 27.06.2024 Donnerstag, 27. Juni 2024 12:54 1 gefällt das | ||||
MonsieurMatou
Deutschland . BW |
„Cabrios müssen verdichtet sein“.
Okay, hoffentlich keiner verletzt. Das kann schon einen guten Tuscher machen. |
1 gefällt das | ||
Snoop Neu 27.06.2024 Donnerstag, 27. Juni 2024 16:07 | ||||
Snoop
Fährt aber mittlerweile wieder. | |||
totnhfan Neu 02.07.2024 Dienstag, 02. Juli 2024 16:20 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Neues zu dem tödlichen Unfall:
express.de phantasialand-nach-taron-drama-zwei-kollegen-verdaechtig-820879 |
|||
Maliboy Neu 02.07.2024 Dienstag, 02. Juli 2024 16:33 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Wirklich neues steht da aber nicht drin. Nur viel Spekulationen (was will man von der Seite auch anderes erwarten).
Tschau Kai |
|||
PowerNagel Neu 27.09.2024 Freitag, 27. September 2024 16:45 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 41, 42, 43 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |