onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
eKs_Productions Neu 08.04.2017 Samstag, 08. April 2017 08:09 | ||||
eKs_Productions
Deutschland . NW |
Wie durch eine Baugenehmigung der Stadt/Gemeinde Lengenfeld bekannt wurde, darf der Freizeitpark Plohn jetzt einen Big Dipper Coaster bauen. Da man sicher keine Holzachterbahn aus England umsetzt, scheint es so, wie dürfen in bereits zwei Jahren einen kleinen Lost Gravity Bruder in Deutschland begrüßen. Ein mögliches Layout könnte man auch schon ins Auge fassen...aber das ist noch etwas Spekulatius
>> AT-Artikel: Ankündigung und Layout Spekulation Bestätigungsquelle: Quelle: AMTLICHE MITTEILUNGEN in Lengenfelder Anzeiger |
|||
eKs_Productions Neu 24.08.2017 Donnerstag, 24. August 2017 00:12 | ||||
eKs_Productions
Deutschland . NW |
Einem grünen Fanclub wurde bei einem Übernachtungsevent mitgeteilt, dass es wirklich Mack Rides Big Dipper wird (Surprise!). Es wird ein Custom-Layout und kein Lost Gravity Klon. (Juhu!) Die Bahn wird Dynamite heißen und die größte Einzelinvestition des Parks.
Weiterhin handelt es sich um die höchste Achterbahn Ostdeutschlands, sprich sie wird (muss) Huracan mit 32 Metern übertreffen. (Funfact: LG ist 32m hoch ) – Bauplatz wird der Standort der ersten Parkachterbahn "Silver Mine" im Herzen des Parks. Diese Achterbahn wird aller voraussichtlich nach also am Ende der Saison den Park verlassen. Wer den Flitzer an seinem vierten Standort also immer noch nicht gefahren ist: Los-los! Bereits weitergeleitet und eingepflegt, Quellenmultiplizieren mit rcdb.com 15063.htm sowie der Originalquelle coasterfriends.de 11844-2019-neuheit-dynamite-big-dipper-coaster-mack-rides-freizeitpark-plohn-5.html#post242 786 |
|||
Bends Neu 24.08.2017 Donnerstag, 24. August 2017 05:24 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Das Layout wird wohl am Sonntag vorgestellt, zumindest wirbt man auf der Fratzenschwarte mit einer großen Ankündigung. | |||
schrubber Neu 24.08.2017 Donnerstag, 24. August 2017 06:46 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Wow! Plohn legt sich wieder gewaltig ins Zeug. Ob die EU wieder was zuschießt? | |||
eKs_Productions Neu 24.08.2017 Donnerstag, 24. August 2017 09:21 1 gefällt das | ||||
eKs_Productions
Deutschland . NW |
Ne, die Millionen sind nach Polen gewandert... sonst hätte man gleich zwischen Mack und B&M Hyper-Coaster abstimmen können | 1 gefällt das | ||
michael86 Neu 24.08.2017 Donnerstag, 24. August 2017 10:13 | ||||
michael86
Österreich . S |
Sicher das die EU was zuschießt, was anderes würde mich wundern.
Bis Dato hängt in Plohn an jeder Neuheit die größer ist, ein EU Schild... |
|||
flori89 Neu 30.10.2017 Montag, 30. Oktober 2017 17:43 | ||||
flori89
Florian Deutschland . SN |
Inzwischen wird fleißig die Baufläche vorbereitet und erste Markierungen sind zu finden. Am Mittwoch soll es offiziell mit den Erdarbeiten losgehen.
|
|||
Bends Neu 30.10.2017 Montag, 30. Oktober 2017 20:26 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
||||
eKs_Productions Neu 22.11.2017 Mittwoch, 22. November 2017 13:42 | ||||
eKs_Productions
Deutschland . NW |
Ich spekuliere (im negativen) darauf, das hier ähnlich wie bei Star Trek gearbeitet wird und man sich eine Saison nur Ankerkörbe und freie Flächen angucken kann
Jedoch hoffe ich das die Bahn irgendwie schnell hochgezogen wird, damit der Park Zeit hat seine typische Gestaltung im Rahmen der Station und der Umgebung durchzuführen... jemand im kommenden Jahr Lust auf eine Baustellenbesichtigung? |
|||
martinspies Neu 24.01.2018 Mittwoch, 24. Januar 2018 10:07 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Bisher noch nicht all zu viel zu sehen:
dynamite-plohn.de episode-01 |
|||
MasterChristian Neu 20.03.2018 Dienstag, 20. März 2018 12:17 | ||||
MasterChristian
Christian Kolb Heinersreuth Deutschland . BY |
Es gibt mittlerweile einige Bilder von den Arbeiten: dynamite-plohn.de fotos
MfG MasterChristian |
|||
eKs_Productions Neu 03.04.2018 Dienstag, 03. April 2018 12:28 | ||||
eKs_Productions
Deutschland . NW |
Mit Saisonbeginn zu Ostern kamen neue Baubilder "zu Tage" und ans Licht. Der Tunnel ist soweit fertig. Die Strecke wir deine Wende entlang des Rodeo-Break-Dance haben und vorn auf dem Weg zur Western Stadt vom ehm. Parkeingang aus einen Tunnel der entweder als Dive-Drop oder Immelman fungiert. Die Fahrtrichtung geht dann Richtung Hauptplatz der Weiterstadt weiter.
Die Fundamentarbeiten gehen noch bis in den Spätfrühling. Wiederaufnahme der Bauarbeiten mit Bau der Achterbahn dann ab Ende Hauptsaison im Spätsommer. |
|||
mülla Neu 12.08.2018 Sonntag, 12. August 2018 21:16 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
king of kings Neu 12.08.2018 Sonntag, 12. August 2018 22:09 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Unorthodoxes Layout, lustiger Bump im Tunnel, ordentliche Gs in der Helix und mit noch ordentlich Schmackes in die Schlussbremse. Ob dort nur 1 Zug genutzt wird? | |||
eKs_Productions Neu 12.08.2018 Sonntag, 12. August 2018 22:14 | ||||
eKs_Productions
Deutschland . NW |
Nicht Zug. Wagen. Um genau zu sein zwei. Das Layout ist zwar für drei ausgelegt, aber Plohn reichen zwei. 😂
War „zufällig“ heute im Park. Anbei sieht man die Positionen der zukünftigen Wartungsgleise/Aufschieber. Der Dritte würde dann über Nacht in der Station bleiben. Aber ich denke nicht, dass man den jemals nachordern wird. |
|||
eKs_Productions Neu 12.08.2018 Sonntag, 12. August 2018 22:34 | ||||
eKs_Productions
Deutschland . NW |
Hier noch schnell aus dem Smartphone tagesaktuelle Bilder (unbearbeitet und nur anhand der Quadratischen Vorschau ausgewählt). Wird echt was hermachen das ganze. Allein jetzt schon schön anzusehen. Ich denke der Eingang der alten Silver Mine wird auch der neue Eingang. Und die Zero-G-Roll wird direkt und vielleicht sogar als Near-Miss-Element über der dem stehen gebliebenen Gebäude verlaufen. – Wo sie dann übrigens auch einen zweiten Zug einsetzen könnten, wäre bei der Western-Eisenbahn. Das wird tolle Fotos ergeben. ❤️
(Fotos leider etwas durcheinander. Sorry.) |
|||
DerMarvin Neu 12.08.2018 Sonntag, 12. August 2018 22:42 | ||||
DerMarvin
Marvin Deutschland . NW |
Mein Gott das Ding sieht echt lecker aus! Christian hat da schon alles gut zusammengefasst. Das ist sicherlich ne Bahn auf die man sich freuen kann! Nicht, dass die Bahn unter den Looping-Coastern in Deutschland noch neue Maßstäbe setzt? | |||
totnhfan Neu 13.08.2018 Montag, 13. August 2018 08:31 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Ich bin da relativ unbeeindruckt. Der Airtime Hop im Tunnel sieht lecker aus, aber der Rest... 3m mehr hätten nicht geschadet. | |||
Walygator Neu 13.08.2018 Montag, 13. August 2018 09:57 | ||||
Walygator
Andreas Schmitt Deutschland . RP |
Sehe das ganze genauso. Man wollte hier wohl als Deutschlandpremiere mit dem ersten Big Dipper und Ostdeutschlands höchster Achterbahn überzeugen. Aber wir kennen das ganze doch schon vom Heide Park, das dann an Strecke gespart wird, aber hauptsache man hat den ersten Coaster dieser Art im Park stehen. Hatte etwas mehr erwartet, als das hier. Niedrigeres Layout, auf den Tunnel beim Drop verzichtet, aber dafür Längeres und verschlungeneres Layout, mit den typischen Elementen, ähnlich wie bei Lost Gravity, hätte ich besser gefunden. Aber warten wir mal ab, vielleicht kann die Bahn ja trotzdem überzeugen. | |||
michael86 Neu 13.08.2018 Montag, 13. August 2018 10:23 | ||||
michael86
Österreich . S |
Für das, das der Großteil der Bahn wahrscheinlich wieder aus dem EU Fördertopf kommt, ist es doch ausreichend.
Finde das Layout nicht so schlecht, für Plohn mehr als ausreichend, die haben zwar viel verschiedene Atttraktionstypen, alle aber in XS. Für einen kleinen Park find ich das trotzdem ziemlich ordentlich, das Layout wird Spaß machen ABER ob das für die Thrill Zielgruppe das richtige ist? Für Familien ists wohl auch nichts, als Ersatz der Mine find ich das nicht wirklich, man hat zwar viele Familienbahnen, alle aber so kurz, das alle mehrere Runden fahren... Irgendwas zwischen ElTorro und dem kleinezeug, vielleicht hätte ein YoungStarcoaster besser gepasst??! |
|||
mülla Neu 13.08.2018 Montag, 13. August 2018 12:32 3 gefällt das | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Jo, ich hätte auch noch ne Helix extra genommen, aber das Layout finde ich dafür schön knackig. Zwei tolle und ungewöhnliche Airtimemomente mit dem Hopser im Tunnel und dem wirklich zackig durchfahrenen S-Hill. Dazu schöne druckvolle Passagen in Helix in Loop. Eine Zero-G dazu und fertig ist doch die Laube. Einzig wirklich schade finde ich, dass man nicht auf einen Wahnsinns-Drop ala Lost Gravity gesetzt hat. Dennoch: Eine Ausnahmebahn ist das vielleicht nicht, aber mit ziemlicher Sicherheit eine echt schöne.
Btw, wo wir bei Heide-Park sind, Flug der Dämonen ist beileibe keine mega-lange Bahn, aber zu kurz kann man sie meiner Meinung nach wirklich nicht nennen. Und die Zielgruppenspekulation finde ich wie so oft ziemlich überflüssig, Familienattraktionen sind ja nun reichlich vorhanden, der Park erweitert halt langsam den Horizont "nach oben hin" und man sieht doch überall sonst auch die Kids auf die "krassesten" Bahnen hüpfen, sobald sie groß genug sind. Der amerikanische Achterbahnenthusiast auf Europa-Tour wird Plohn trotzdem nicht besuchen, aber viele von hier werden sicherlich mal vorbeischauen und was viel viel viel viel wichtiger ist: Der Park wird dadurch für Jugendliche im Einzugsbereich definitiv um einiges interessanter, die dann bekanntlich gerne in Rudeln oder zur Not mit den Eltern im Schlepptau aufkreuzen. |
3 gefällt das | ||
TopHat Neu 13.08.2018 Montag, 13. August 2018 20:46 | ||||
TopHat
Brasilien |
Mal abgesehen von dem merkwürdig platzierten kreisrunden Looping sieht das für den Park echt mega ordentlich aus! Auf jeden Fall wird die rote Schiene hier mehr Freude bereiten als in Belantis. | |||
rc_fan91 Neu 07.12.2018 Freitag, 07. Dezember 2018 16:58 3 gefällt das | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Man hat nun mit der Montage von Schiene und Stützen begonnen:
Quelle: dynamite-plohn.de img_8610.jpg Quelle: dynamite-plohn.de img_8590.jpg Quelle: dynamite-plohn.de img_8622.jpg Quelle: dynamite-plohn.de img_0668.jpg Mehr Bilder und ein Video gibt es im Baublog. |
3 gefällt das | ||
Frossi Neu 09.12.2018 Sonntag, 09. Dezember 2018 19:20 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Geniale Schienenfarbe! Hab ich so noch nirgends bei nem Coaster gesehen. | |||
Flexrider Neu 10.12.2018 Montag, 10. Dezember 2018 09:17 5 gefällt das | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Das CanCan man sich wohl nicht überall erlauben | 5 gefällt das | ||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |