onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Bends Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 09:06 2 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
schwarzwaelder-bote.de inhalt.rust-erste-details-zur-neuen-achterbahn.19d1d2ac-f132-4b5c-b631-d34d5af64173.html | 2 gefällt das | ||
UP87 Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 09:39 | ||||
UP87
Deutschland . NW |
Big Dipper und ähnliche Kapazität wie Silver Star passt für mich nicht so richtig zusammen. Die Taktung müsste sehr hoch und die Blockbereiche entsprechend kurz sein. Ein Big Dipper mit längeren Wagen wäre kein Big Dipper mehr. Die beiden existierenden Bahnen zeichnen sich durch eher kompakte Elemente aus. Vielleicht wird es ja eine Doppelanlage? | |||
Küppi Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 09:57 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Ist das wirklich so? Das wäre nämlich für mich die naheliegende Lösung für nahezu gleiche Kapazität mit dem Kapazitätsgiganten Silverstar ... |
|||
MrYahoo Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 10:05 | ||||
MrYahoo
Deutschland . BY |
Ernsthaft?
Einen Big Dipper statt Xtreme Spinner? Choices... |
|||
Frossi Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 10:07 1 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Doppelladestation mit jeweils einer Drehscheibe-Weichenkombination, enge Blockbereiche auf der Strecke und ein getrennter Ausstiegsbahnhof. Mit der heutigen Technik und einer so ambitionierten Taktung wie Eurosat ...
Alles mackbar. Edit: @MrYahoo: Von der Örtlichkeit her, in die die Bahn gequetscht wird, klingt das eher wie ein typisch-EP ambitioniertes "Zwischenprojekt", wie seinerzeit Atlantis oder Snorri, nur eine Nummer größer und achterbahniger. Einen Xtreme-Spinner kann ich mir eher vorstellen, wenn es wieder einmal neuen Platz gibt und man da in die Vollen gehen kann. |
1 gefällt das | ||
UP87 Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 10:11 | ||||
UP87
Deutschland . NW |
Ein längerer Wagen ändert die Charakteristik einer Attraktion schon deutlich. Zu Zero Gravity würde es gar nicht passen. Zu Dynamite schon etwas eher. Aber klar... längere Wagen könnten genau die Weiterentwicklung dieses Modells sein. Vom Fahrgefühl wäre es aber komplett anders. |
|||
olli_power Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 10:32 1 gefällt das | ||||
olli_power
Oliver Deutschland . BW |
Natürlich erzeugen längere Züge ein komplett anderes Fahrgefühl. Aktuelles Beispiel ist der RMC Raptor. Jersey Devil verhält sich komplett anders als die anderen - laut Aussagen aus diversen Reviews (bin keinen davon bisher selber gefahren). Der RMC Raptor und der Mack`sche Big Dipper haben gemeinsam, dass diese primär für kleinere Parks entwickelt worden sind. Um auch ein attraktives Produkt für größere Parks zu haben, muss es eine Weiterentwicklung geben.
Persönlich gehe ich davon aus, dass Mack mit längeren Big Dipper Zügen ein Konkurrenz Produkt zum B&M Wingcoaster entwickelt will. Das Toverland und Holiday World haben sich genau für letzten Bahntyp entschieden, da diese auch Grund der Trägheit Familienfreundlich ist. Dasselbe Fahrverhalten erwarte ich auch von der neuen Achterbahn im EP. Dies würde zu den anderen Bahnen im Park auch gut passen. Da ich mir zudem vorher schon immer gut so einen B&M Wingcoaster in dem Park vorstellen konnte, finde ich das Projekt nun spannend. Die neue Bahn wird daher meiner Meinung nach die Inhouse Lösung sein, welche Mack dann wiederum als neuen Bahntyp massenhaft verkaufen will. Hat ja bei Blue Fire auch super funktioniert |
1 gefällt das | ||
razibo Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 10:34 1 gefällt das | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Wäre ggf. eine Kombination aus Big Dipper und Extreme Spinner möglich - also eine Achterbahn mit zwei verschiedenen Wagen-Typen?
@Flexrider: Oder ist das |
1 gefällt das | ||
Runner Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 10:40 1 gefällt das | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Sehe ich ähnlich. Big Dipper mit Einzelwagen für kleinere Parks, Big Dipper mit Zügen wenn es etwas mehr Kapazität sein darf. Das Merkmal dieses Coastertyps sind ja die überhängenden Außensitze, nicht das Fahrgefühl an sich.
Und da würde ich einfach mal den Vergleich zum ähnlichen Produkt aus dem Hause Intamin (Skyrush) vorschlagen, das liefert auch mit Zügen eine nicht zu verachtende Fahrt ab. |
1 gefällt das | ||
PowerNagel Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 10:47 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
@Flexrider: Oder ist das Wäre dafür |
|||
michael86 Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 11:33 | ||||
michael86
Österreich . S |
Mich würd viel eher interessieren, wo die Strecke verlaufen soll, das ist dann praktisch dort (wo einmal die Holzachterbahn geplant worden wäre?) wo das neue Logistikcenter ist? Oder geht die Bahn auf das Traumatica Gelände? | |||
nobson84 Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 13:58 | ||||
nobson84
Deutschland . NW |
Das Logistikzentrum liegt doch südlich (bzw. südöstlich) des besagten Kreisels, oder? Laut Artikel steht aber eine Erweiterung nördlich vom Kreisel im Raum. Ich vermute, es handelt sich um die markierte Fläche, die genau zwischen Griechenland und Russland liegt. Diese Erweiterungsfläche hätte den Charme, dass perspektivisch auch die Sackgasse bei Pegasus / Poseidon verschwände.
|
|||
Colorado-Fan Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 14:15 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Wenn man die ganze Fläche nimmt, dann passen dort ja eher mehrere Themenbereiche hin. In jedem Fall finde ich es schön, dass der Park endlich mal wieder einen neuen Themenbereich inklusive Achterbahn bekommt. Die Neuerungen der letzten Jahre waren sehr positiv, aber der Park darf auch gerne mal wieder richtig wachsen. | |||
Küppi Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 14:37 | ||||
Küppi
Im Artikel steh aber auch: Ich würde daher auf das Dreieck zwischen Logistikzentrum, der großen weißen Halle (Traumatica) und Euromir bzw. Verwaltung tippen. Ich meine, dort wäre auch die Werkfeuerwehr, die ja nun scheinbar auf die andere Straßenseite zur Gärtnerei umzieht (steht auch im Artikel). |
|||
MrYahoo Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 15:01 2 gefällt das | ||||
MrYahoo
Deutschland . BY |
Ach, der EuroMir würde ne Komplettrevision mit neuem Layout durchaus gut tun Aber ich verstehe, dass der Park gerne Prototypen platziert, um die Produkte dann zu vermarkten. Hat ja bei BlueFire gut geklappt. |
2 gefällt das | ||
Bends Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 15:11 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Vielleicht auch eher als Zeichen, dass so eine Anlage nicht nur für kleine sondern auch große Parks interessant sein könnte. Und bisher haben ja - zumindest was bisher so bekannt ist - nicht so arg viele bei dem Typ zugegriffen. | |||
Dschack Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 07:46 | ||||
Dschack
Deutschland |
Ich würde daher auf das Dreieck zwischen Logistikzentrum, der großen weißen Halle (Traumatica) und Euromir bzw. Verwaltung tippen. Die große weiße Halle dort ist die Paradehalle und hat nichts mit Traumatica zu tun. |
|||
Willyviper Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 08:25 | ||||
Willyviper
Christian Deutschland . HE |
Ist halt fraglich ob der EP was richtig wildes baut, in der Regel ist es ja eher familienfreundlich. Die Silverstar beeindruck mit ihrer Höhe, die Fahrt ist aber finde ich eher langweilig. Auch Blue Fire ist ja wenig extrem. Aber vielleicht bietet man auch mal was für Thrillseeker.
Gruß Christian |
|||
Küppi Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 08:39 | ||||
Küppi
Ich würde daher auf das Dreieck zwischen Logistikzentrum, der großen weißen Halle (Traumatica) und Euromir bzw. Verwaltung tippen. Die große weiße Halle dort ist die Paradehalle und hat nichts mit Traumatica zu tun. Auch gut ... Ich war länger nicht mehr bei den Horror Nights bzw. Traumatica. Früher waren da mal Mazes drin, soweit ich mich erinnere ... |
|||
olli_power Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 08:42 | ||||
olli_power
Eine thrillige Achterbahn halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Michael Mack hat mehrmals betont, dass er kein Freund davon ist. Ohnehin verfolgt der Europa Park die Strategie ein Park für die ganze Familie sein zu wollen. Alle Achterbahnen müssen daher so ausgelegt sein, dass Oma und Opa auch mitfahren können. Als Freizeitparkfan ist das für mich unverständlich. Dennoch muss ich dem Park zu gestehen, dass er mit dieser Politik offensichtlich den Geschmack der Masse trifft. Der finanzielle Erfolg durch die zahlreichen Parkbesucher gibt den Macks am Ende Recht und dies ist das Entscheidende. | |||
Bends Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 08:54 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Das eine schließt das andere doch heute nicht mehr aus. Wenn man sich beispielsweise Hals-über Kopf im Tripsdrill anschaut, schafft diese den Spagat problemlos.
Und wenn man ehrlich ist, dem weitgereisten und hartgesottenen Coasternerd wird man es eh niemals gerecht machen, weil es irgendwo doch noch mal eine noch krassere und tollere Bahm auf der Welt gibt. Vielleicht wäre es aber auch ein guter Zeitpunkt, sich einen Suspended Coaster in den Park zu stellen, Vekoma verkauft die (sehr guten!) Anlagen gerade häufig, ist momentan aus meiner Sicht der Anlagentyp der gerade sehr beliebt ist, während der Triple Launch und Spinningcoaster Boom erstmal vorbei zu sein scheint. (Von den SBF Visa MX mal abgesehen…) |
|||
Silverstar258 Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 08:56 | ||||
Silverstar258
Florian Deutschland . HE |
Vielleicht lässt man sich vom Phantasialand ein wenig inspirieren. FLY und Taron sind keineswegs was für jeden Parkbesucher, erfreuen sich aber dennoch großer Beliebtheit. |
|||
olli_power Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 09:10 2 gefällt das | ||||
olli_power
Stimme euch da vollkommen zu. Nur sieht es Michael Mack komplett anders:
Riesigen Achterbahnen steht er [= Michael Mack] hingegen kritisch gegenüber. „Ich bin kein großer Fan von den Mega- und Hyper-Coastern. Mir ist zwar klar, dass es diese diese Bahnen in einem Freizeitpark auch braucht um gerade junge Zielgruppen anzuziehen, aber wir glauben schon, dass es nachhaltiger ist Bahnen zu bauen für die ganze Familie, damit letztendlich auch wieder die Leute zu uns kommen“, so Mack. „Denn in der Regel kommen doch Jugendliche, die einen Hyper-Coaster oder Mega-Coaster fahren, nicht ein zweites Mal, oder man kommt in die Spirale ’noch höher, noch weiter, noch schneller‘ rein, wie es auch der Six-Flags-Gruppe passiert ist.“ Für ihn stehe letztendlich das Gesamt-Erlebnis in einem Freizeitpark im Mittelpunkt. Quelle: parkerlebnis.de michael-mack-podcoaster-20-2019_106420.html Dazu eine kleine (unbestätigte) Anekdote: Michael Mack soll sich angeblich bei seinem Besuch im Phantasialand darüber beschwert haben, dass Taron keine Familienachterbahn und zu extrem sei. Persöhnlich rechne ich damit, dass die neue Achterbahn alles andere als extrem wird und sehr viel Media-Integration haben will. Letzteres ist ein Steckenpferd von Michael Mack. Somit wird das Ganze meiner Ansicht nach in Richtung Multi Dimension Coaster gehen, was auch interessant ist. |
2 gefällt das | ||
crazyx Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 15:28 1 gefällt das | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Unwahrscheinlich, weil unwirtschaftlich. Der Europa-Park kauft nämlich öfter mal was bei dem Hersteller von dem Big Dipper und bekommt da mittlerweile Mengenrabatt. (Was allerdings tatsächlich mal endlich kommen sollte ist ein BIG APPLE - sonst verschläft der EP den Trend und ist in ein paar Jahren Deutschlands einziger Park ohne so eine geile Spaßmaschine! ☝️) |
1 gefällt das | ||
Bends Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 15:33 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ähm, ich meinte eigentlich auch, dass Mack Rides einen derartigen Typ entwickeln könnte… | |||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |