onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2024: Voltron Nevera @ Europa Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Autor Nachricht Aktionen
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2025 Montag, 19. Mai 2025 13:02 1 gefällt das
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Wenn du bei bestimmten Fahrten mit einer leichten Gehirnerschütterung aussteigst hat das nichts mehr mit älter werden zu tun. Bei Voltron ist irgendetwas schief gelaufen. Die Frage ist nur: Konzeptionell, konstruktiv oder handwerklich? 1 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2025 Montag, 19. Mai 2025 17:59
Avatar von MonsieurMatou MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Na ihr macht mir Mut! Bin eben zum ersten Mal aus dem Smiler raus und ich fand das echt angenehm - bis die letzten drei Inversionen kamen. Puh… Also mein Kopf war dann auch bedient. Aber da bin dann immerhin nicht nur ich alt, sondern auch die Bahn. 0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2025 Montag, 19. Mai 2025 21:29
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Brasilien
Wie schlimm ist es denn nun? Kann man das gerappel mit Furious Baco vergleichen? 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2025 Dienstag, 20. Mai 2025 06:37
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Die erste Hälfte war soweit in Ordnung. Nach dem Launch ritten wir einen Presslufthammer. 0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2025 Dienstag, 20. Mai 2025 10:53
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
TopHatWie schlimm ist es denn nun? Kann man das gerappel mit Furious Baco vergleichen?

Wollte tatsächlich dieselbe Frage stellen, Voltron noch nicht gefahren. Alles was weniger schlimm als Furius Baco ist, ist für mich ok. Denn auch da hatte ich keine Kopfschnerzen o.Ä., wobei die Fahrt natürlich auch deutlich kürzer ist …
0 gefällt das
nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2025 Dienstag, 20. Mai 2025 11:33
Avatar von nobson84 nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
totnhfanUnd solange das Thema nur in Freizeitpark-Foren auftaucht, steht die general Public doch trotzdem Schlange.

... wobei die Wartezeiten bei unserem Besuch dieses Jahr schon deutlich kürzer waren als noch im vergangenen Jahr - wohlgemerkt bei konstanten Wartezeiten für andere Attraktionen. Klar, bis zu einem gewissen Grad mag das der Tatsache geschuldet sein, dass der Rummel um die neue Achterbahn nachgelassen hast. Vielleicht war es auch nur Zufall. Wir hatten aber schon den Eindruck, dass Voltron auf lange Sicht weniger Anklang findet als beispielsweise Wodan oder BlueFire.
0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2025 Dienstag, 20. Mai 2025 11:58
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich durfte letzten Mittwoch auch eine Fahrt genießen. Ich saß vorne rechts außen und konnte auf diesem Sitz auf jeden Fall starke Vibrationen bestätigen. Meiner Meinung nach ist das aber weit weg von unfahrbar. Furios Baco fand ich grundsätzlich schlimmer - zumindest bei meiner letzten Fahrt vor einigen Jahren. Dagegen hatte DelLagos links neben mir kaum Vibrationen. Bemerkenswert für eine so neue Bahn ist das Ganze schon, allerdings vom Schmerzfaktor kein Vergleich zu Poseidon im selben Park oder einem Standard SLC. Ich bin aber auch hart im Nehmen und fahre gerne Bandit S 0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2025 Dienstag, 20. Mai 2025 12:29
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielen Dank für die Antworten.

Wie gesagt werde ich mir im Sommer ein persönliches Bild machen können.
Aber es scheint ja wirklich etwas von Glücksspiel zu haben, ob die Fahrt Spaß oder Folter ist.

Ihr macht mir Mut... S

mfg P.W.K
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2025 Dienstag, 20. Mai 2025 15:00 2 gefällt das
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich bin sie jetzt 4 mal gefahren, 3 mal letztes Jahr und letzte Woche Sonntag noch ein mal, ja, ein mal. Bei 0-10 min Wartezeit. Wir sind aber locker 5 mal je Wodan und Blue Fire gefahren. Das sagt schon einiges aus, das Ding ist einfach unangenehm. Komischerweise war ich IMMER in der 3. Reihe. Da zwei mal je innen und außen. Innen cool aber intensiv. Außen unfahrbar (in dem Sinne dass man danach absolut keinen Bock auf eine zweite Fahrt hat).

Ich hab das Gefühl die Sitze außen "bouncen" wie bei diesen Swingstick-Dingern für den Muskelaufbau in den Armen, wisst ihr was ich meine?

upic581942

Swingstick

Und bei den schnellen Umschwüngen ("extrem auf der Außenposition") rappelt man sich dann von Inversion zu Inversion und bei jedem Umschalten zwischen -G und +G tut das Teil dann (ganz subtil, aber gerade das ist glaube ich das schlimme) Sachen die man nicht erwartet.

Ich hatte bei meiner allerersten Fahrt auch sowas wie Motion Sickness, was ich lange nicht mehr hatte, selbst auf X2 oder so nicht.
Echt unfassbar schade, alles drumherum, die Queue, die Teslaspulen, Soundtrack, Gestaltung usw. ist Weltklasse. Hoffe das Ding kriegt ganz bald noch neue Züge oder so. So weiß ich nicht ob ich mir das beim nächsten mal noch geben werde.
2 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2025 Dienstag, 20. Mai 2025 16:05
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
StoneIch hab das Gefühl die Sitze außen "bouncen" wie bei diesen Swingstick-Dingern für den Muskelaufbau in den Armen, wisst ihr was ich meine?

Das ist genau auch das erste was mir durch den Kopf ging nach der Fahrt. Und dass das vorallem dann mit jeder Beladung und dem entsprechenden Gewicht Innen & Außen variieren kann.
0 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2025 Dienstag, 20. Mai 2025 17:15
Avatar von MonsieurMatou MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Das dachte ich mir auch. Ich glaube aber nicht dass da andere Züge kommen. Vielleicht die Kräfte in Verbindung mit den „freien“ Wagen nicht richtig berechnet? Kein Plan.

Könnte man die äußeren Sitze durch zusätzliche Stangen fester machen?
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2025 Dienstag, 20. Mai 2025 18:53
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
MonsieurMatouKönnte man die äußeren Sitze durch zusätzliche Stangen fester machen?

Das haben wir dort auch überlegt, wird dann aber wieder das Gewicht verändern, weiß nicht ob die Strecke darauf ausgelegt ist. Das Teil schafft ja so schon dauernd das Valley nicht. S
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2025 Dienstag, 20. Mai 2025 21:42
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Von mir aus sollen sie Züge mit Zweierreihen draufpacken, das ganze Konzept ist doch gescheitert, warum also nicht die große Lösung, damit die Bahn wenigstens einigermaßen fahrbar wird?

Wir sind am Sonntag auch 5x BlueFire und 2x SilverStar gefahren, Voltron aber nur einmal. Wobei ich sagen muss, dass mir irgendwie alle Großachterbahnen bis auf Wodan nicht so zugesagt haben: SilverStar schlägt hinten außen ganz ordentlich in jedem Tal, EuroMir ist rückwärts die erste Abfahrt runter einfach nur Körperverletzung und sogar BlueFire rappelte sich durch die Kurven vor/zwischen den Rollen. Da war der Wurm drinnen.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen