onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Camelback Neu 25.02.2004 Mittwoch, 25. Februar 2004 16:04 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Da hast du wohl was falsch verstanden, oder jemand etwas falsch erklärt. Der Achterbahnzug kann nur in einer Kurve oder einem Element/Inversion um die Herzlinie gedreht werden. MfG Jannik |
|||
s.kko Neu 25.02.2004 Mittwoch, 25. Februar 2004 16:05 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Also das wusste ich, aber ich habe auch schon mal gehört das es eine herzline bei einem geraden drp gibt!!! gruß Tim |
|||
Camelback Neu 25.02.2004 Mittwoch, 25. Februar 2004 16:11 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Aber eins wollt ich noch wissen, wie kann ein gerader fitst drop eine Herzlinie haben? Da hast du wohl was falsch verstanden, oder jemand etwas falsch erklärt. Der Achterbahnzug kann nur in einer Kurve oder einem Element/Inversion um die Herzlinie gedreht werden. MfG Jannik Also das wusste ich, aber ich habe auch schon mal gehört das es eine herzline bei einem geraden drp gibt!!! gruß Tim Sicherlich gibt es die Herzlinie beim First Drop auch... die befindet sich parallel, oberhalb zur Schiene... aber die Herzlinie hat dabei nix mit der Neigung oder ähnlichem zu tun, solange der First Drop keine Kurve ist... |
|||
DragonKhan Neu 25.02.2004 Mittwoch, 25. Februar 2004 16:16 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Meine Fresse..........
Also mal in ganz dick: 1. Die Herzlinie ist UEBERALL vorhanden! 2. Die Herzlinie ist eine imaginaere Linie die etwas oberhalb der Schiene liegt. Meisst auf "Herzhoehe" des Fahrgastes. 3. Die Schiene wird immer an dieser Linie orientiert. 4. Der Coaster wird nach dieser Linie berechnet. Die Schiene orientiert sich dann an dieser. |
|||
MF2001 Neu 25.02.2004 Mittwoch, 25. Februar 2004 16:29 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Biddöschön
Quelle: coasterfan.de herzlinie.641x392.gif [/i](c) coasterfan.de mfG |
|||
DragonKhan Neu 25.02.2004 Mittwoch, 25. Februar 2004 16:35 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
links: Centerline
rechts: Heartline Die Centerline ist das "typische", aber veraltete system des Coaster berechnen. Hier wird der Coaster halt ohne Ruecksichet auf den augesetzten Zug berechnet. Die Heartline ist wie schon zu oft beschrieben die moderne form des berechnen. Sie nimmt ruecksicht auf den Fahrgast und die Schiene richted sich nach ihm, nicht umgekehrt. Und wehe jetzt fragt nochmal jemand! |
|||
MF2001 Neu 25.02.2004 Mittwoch, 25. Februar 2004 16:39 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Es gab auch mal einen Vekoma Prototyp (wir erinnern uns: Vekoma baut ohne Heartline), der so tiefe Züge hatte, dass die Heartline mit der Centerline übereinstimmte, leider konnte man das Ding nicht durchsetzen, wegen der miserablen Laufeigenschaften....Vekoma eben
mfG |
|||
DragonKhan Neu 25.02.2004 Mittwoch, 25. Februar 2004 16:44 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Heute baut Vekoma allerdings auch nach Heartline.... | |||
Frossi Neu 25.02.2004 Mittwoch, 25. Februar 2004 17:58 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Wieso sollte Vekoma keine Heartlines berechnet haben??
Also ich denke nicht dass sie zu blöd dazu waren, oder ? Superwirbel hat ja auch Heartlines, oder? Noch ne Frage: Wer von euch die EuroSat im EP gefahren ist hat doch auch bemerkt, dass die Fahrt sehr ruckartig verläuft. Naja Baujahr '89 eben.... Um auf den Punkt zu kommen: Wurden bei der Eurosat die Heartlines Berücksichtigt? Oder kommt einem die Fahrt nur so ruckartig vor weil man sich nicht auf die Kurven vorbereiten kann???? |
|||
Frossi Neu 25.02.2004 Mittwoch, 25. Februar 2004 18:25 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Noch was:
Es gibt bei NL eine Inverted Barrelroll. Da kann ich mir keinerlei Herzlinie Vorstellen, da sie Ja genau das Gegenteil von einer Barrelroll ist. Gibt's sowas auch in Echt??? [/img] |
|||
bigdaniel Neu 25.02.2004 Mittwoch, 25. Februar 2004 18:26 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Superwirbel benutzt keine Heartline, habe auf jeden fall noch nie was davon bemerkt oder gesehen.
Bei Eurosat ist das zwar auch nicht so sehr beachtet, aber das Ruckartige kommt meiner Meinung nach nicht daher. Meines Wissens nach fahren die Züge doch sehr schnell in die Kurven rein, was eine Neigung des Zuges in sehr kurzer Zeit bewirkt und deswegen so schlägt. Ob das durch Heartilne behoben werden kann weiß icht nicht. |
|||
Lord Dreadnaught Neu 25.02.2004 Mittwoch, 25. Februar 2004 19:35 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Es gibt bei NL eine Inverted Barrelroll. Ja, wenn du eine machst! Da kann ich mir keinerlei Herzlinie Vorstellen, da sie Ja genau das Gegenteil von einer Barrelroll ist. Was wäre denn das Gegenteil? Die Schiene verläuft eben etwas anders, was aber bedingt durch die andere Position des Zuges kein großes Wunder ist. Gibt's sowas auch in Echt??? Ja gibt es! Quelle: rcdb.com volare38.jpg (c) Wolfgang Payer, hosted by rcdb.com |
|||
Frossi Neu 26.02.2004 Donnerstag, 26. Februar 2004 19:01 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Sowas mein ich net.
Dass es eine Heartline bei einem Inverted Coaster geben kann is mir auch klar. Hast du NL?`Wenn ja kann ich dir das Element senden wenn du willst, oder guck nochmal bei dir im Elementpack nach. Das Element heisst ,Barrelroll 40m 2m inverted´ guck mal! |
|||
ForceMaster Neu 28.02.2004 Samstag, 28. Februar 2004 21:33 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Doch, man sieht es sehr gut nachdem man auf der von der station abgewandten seite abgebremst wird und dann auf die kurve nach oben schaut, nach der die zwei korkenzieher kommen. hab jetzt kein bild da aber am 3.4. werdets ihr ja sehen. |
|||
Lorenz Neu 28.02.2004 Samstag, 28. Februar 2004 21:47 | ||||
Lorenz
Deutschland . BW |
Vielleicht hilft ja dieses Bild, von einem anderen "Corkscrew with Bayerncurve": Quelle: rcdb.com corkscrew7.jpg (c) Rik Engelen/www.rcdb.com Lorenz |
|||
ForceMaster Neu 28.02.2004 Samstag, 28. Februar 2004 21:54 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Jep, genau, da kann man schön sehen dass das untere rohr der schiene erst nach außen geht und dann die schiene die kurve nach innen macht.
Aber diese Bahn wirkt auf mich sehr klein, ist die genauso groß wie der superwirbel? |
|||
Lorenz Neu 28.02.2004 Samstag, 28. Februar 2004 21:59 | ||||
Lorenz
Deutschland . BW |
Müsste gleich groß sein, ist ja das gleiche Modell. In der RCDB habenSuperwirbelundCorkscrewjedenfalls die gleichen Daten. Lorenz |
|||
Frossi Neu 01.03.2004 Montag, 01. März 2004 11:33 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Die Superwirbel is trotzdem schöner! | |||
Lord Dreadnaught Neu 01.03.2004 Montag, 01. März 2004 15:26 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Müsste gleich groß sein, ist ja das gleiche Modell. In der RCDB habenSuperwirbelundCorkscrewjedenfalls die gleichen Daten. Lorenz Ähm... *räusper* der Superwirbel ist eine Corkscrew, mit dem einzigen Unterschied dass die Modelbezeichnung hier nicht der Namensgeber war, wie es bei vielen anderen Vekoma Corkscrew's der Fall ist. Dass es eine Heartline bei einem Inverted Coaster geben kann is mir auch klar. Hast du NL?`Wenn ja kann ich dir das Element senden wenn du willst, oder guck nochmal bei dir im Elementpack nach. Das Element heisst ,Barrelroll 40m 2m inverted´ guck mal! Anscheinend meinst du doch sowas, es gibt nämlich nur eine Form von Heartline Twist (oder Barrel Roll... wie auch immer man es nennen will). Das von dir genannte NoLimits Element ist genau das was ich dir auf dem Bild von Volare gezeigt habe. |
|||
DragonKhan Neu 01.03.2004 Montag, 01. März 2004 16:26 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ähm... *räusper* Corkscrew with Bayerncurve rcdb.com installationresult.htm |
|||
s.kko Neu 01.03.2004 Montag, 01. März 2004 16:55 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Wird bei einer Invertd-Coaster in einer Kurve auch nach der Herzline berechnet?
Iregendwie kann ich mir das nicht vorstellen! gruß Tim |
|||
Corny Neu 01.03.2004 Montag, 01. März 2004 16:59 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Iregendwie kann ich mir das nicht vorstellen! Ganz einfach, genau wie bei jedem anderen Coaster auch - nur daß die Herzlinie eben nicht X cm über der Centerline liegt, sondern Y cm darunter. |
|||
Lord Dreadnaught Neu 01.03.2004 Montag, 01. März 2004 17:01 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Ähm... *räusper* Corkscrew with Bayerncurve rcdb.com installationresult.htm Wenn man aus einem Rollercoaster einen Coaster machen kann, dann kann man auch aus einer Corkscrew with Bayerncurve eine Corkscrew machen. Außerdem ist Corkscrew auch viel praktischer. (da kürzer) Aber gut, dann werde ich eben in Zukunft nur noch Corkscrew with Bayerncurve sagen. Apropos Corkscrew with Bayerncurve: Wie spricht man Bayerncurve eigentlich aus? |
|||
s.kko Neu 01.03.2004 Montag, 01. März 2004 17:04 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Ich sage es so!
Beiernkurv Gruß Tim |
|||
Christian Neu 25.03.2004 Donnerstag, 25. März 2004 17:56 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
X ist die einzige Bahn weltweit mit einer Heartline in der Heartline :
Die drehbaren Sitze drehen sich ebenfalls um die Herzlinie (Um 90° gedreht!), um die Fahrt genickerträglich zu machen. Gruß GFJ |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |