onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Was ist eine Diving Machine?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2004 Freitag, 30. Juli 2004 14:40
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
frossiWarum sind es denn keine 90°?

Ich habe irgendwann mal gelesen, dass exakt 90° für's Fahrwerk ungesund sein sollen.
Ist nur eine Vermutung, aber ich nehme an, dass durch den 'schwerelosen' Zustand die Wagen einfach auf den Schienen 'herumschlingern' würden, da ja normal ein kleiner Freiraum zwischen den Under- und Sidefriction Wheels ist. Bei mehr als 90° sollte es dann logischerweise wieder funktionieren, weil dann ja die Underfriction Wheels 'greifen'. Andererseits sind die Wagen bei Coastern mit viel Airtime ja genauso schwerelos, was meine Theorie wieder in Frage stellt S. Ich hoffe, irgendjemand versteht, was ich erklären will S.

ALLERDINGS hab die B&M Bahnen meines Wissens auch eine Vorrichtung, die ALLE Räder mittels Federn (oder sonstwas) auf die Schienen drückt.
Vielleicht weiß ja jemand genaueres?

Lg
Wimmerl
0 gefällt das
Sveninho Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2004 Freitag, 30. Juli 2004 20:03
Sveninho Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland
Jo ich verstehe HALBWEGS etwas was du meinst!!! S

ZitatALLERDINGS hab die B&M Bahnen meines Wissens auch eine Vorrichtung, die ALLE Räder mittels Federn (oder sonstwas) auf die Schienen drückt.

Jo das stimmt glaub ich... soviel ich gehört habe... S

MfG SVeninho
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2004 Samstag, 31. Juli 2004 12:56
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Oblivion ist das beste, womit ich je gefahren bin (besser als EGF!).
An der Bahn stimmt einfach alles.
Wäre sie länger als sie nun mal ist, so wäre sie schon fast wieder eine x-beliebige Bahn, die überall stehen könnte.
1st Row: Klasse Sicht.
2nd Row: Klasse Airtime.
Meine Empfehlung: Zweite Reihe!
Beim "Abtauchen" in das Loch hat man das Gefühl, untenbleiben und den Tunnel nie mehr verlassen zu wollen - zu groß ist der Thrill, das Adrenalin, dieses "Ich-will-einfach-nur-fallen-alles-andere-ist-mir-egal-Gefühl"... UNBESCHREIBLICH!

mfG

Christian
0 gefällt das

Achterbahnen und deren Technik

Was ist eine Diving Machine?

Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2004 Samstag, 31. Juli 2004 19:12
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
S S S

Man wird ja wohl noch träumen dürfen.... S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen