onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Springuin Neu 20.04.2017 Donnerstag, 20. April 2017 15:44 | ||||
Springuin
Deutschland . NW |
Vielleicht täuscht ja die Perspektive, aber so riesig sieht der irgendwie gar nicht aus. Da finde ich den Loop vom Dominator oder Superman Krypton imposanter. | |||
DragonKhan Neu 20.04.2017 Donnerstag, 20. April 2017 16:40 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ging mir zuerst auch so, aber ich glaube das täuscht wirklich. Die Schienen bei Dodonpa sind ja ziemlich mächtig.
Komisch find ich aber das Reibrad ganz oben ... |
|||
Frossi Neu 20.04.2017 Donnerstag, 20. April 2017 16:41 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Wieso komisch? Die Bahn steht ja letztendlich immer noch in Japan! | |||
Bends Neu 20.04.2017 Donnerstag, 20. April 2017 16:41 1 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Falls die 172 km/h nicht ausreichen. | 1 gefällt das | ||
DragonKhan Neu 20.04.2017 Donnerstag, 20. April 2017 16:45 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Genau mein Gedanke. Wenn man bedenkt wo die überall nen Catwalk dranklatschen ... |
|||
Brot Neu 20.04.2017 Donnerstag, 20. April 2017 17:56 | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
Ich hab mich auch zuerst gewundert, wie klein er ist. Aber wenn man mal den Kran im Vergleich anschaut und sich erinnert, dass Dodonpa verdammt breite Schienen hat, ist das doch ein ziemlicher Koloss. Da ich die alte Variante schon gefahren bin, freue ich mich jetzt auf einen Vergleich.
Gruß, Brot |
|||
Mountainman Neu 20.04.2017 Donnerstag, 20. April 2017 19:11 | ||||
Mountainman
Julian Bergemann Deutschland . BW |
Naja, mit dem Star Flyer dahinter hat man ja einen guten Maßstab. Dieser wird mit 50 Meter+ beworben, ich schätze mal, der Looping ist ein paar wenige Meter höher.
EDIT: Ah, gerade gefunden: die Star Flyer-Turmhöhe beträgt 59 Meter, Flughöhe 47m. Damit sollte der Loop Weltrekordhöhe haben, sofern die Perspektive nicht völlig täuscht. |
|||
becjoe Neu 21.04.2017 Freitag, 21. April 2017 08:22 | ||||
becjoe
Jörg Deutschland . SL |
Weiß man denn schon etwas Genaueres über einen Eröffnungstermin? Ich bin aller Wahrscheinlichkeit nach KW25- KW26 also 18.Juni bis 28. Juni und könnte wohl an einem Tag 24-27. Juni mal Probefahren so denn ich so viel Glück hätte | |||
StefanR Neu 28.04.2017 Freitag, 28. April 2017 02:39 | ||||
StefanR
Taiwan |
15. Juli
fujiq.jp |
|||
becjoe Neu 28.04.2017 Freitag, 28. April 2017 07:38 | ||||
becjoe
Jörg Deutschland . SL |
Danke. So ein Mist. So knapp vorbei | |||
Runner Neu 01.05.2017 Montag, 01. Mai 2017 22:29 2 gefällt das | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Rekordhöhe hat der Looping mit 49 Metern am Ende dann doch nicht, der Durchmesser soll mit 39,7 Meter aber Weltrekord sein.
Schlechte Nachricht: Am Launch hat man wohl auch rumgepfuscht. Gute Nachricht: Statt auf 172km/h, soll dieser nun auf 180 km/h beschleunigen - in den selben 1,8 Sekunden wie vorher! Na hoffentlich fliegt denen das Ding nicht wie am Nürburgring um die Ohren... Zudem wurde die Streckenlänge durch den Looping von 1189 auf 1244 Meter erhöht und die Bahn scheint wohl künftig Dododonpa (also noch ein "Do" vor dem alten Namen zusätzlich) zu heißen. Quelle (mit Übersetzungshilfe): fujiq.jp |
2 gefällt das | ||
Mountainman Neu 30.06.2017 Freitag, 30. Juni 2017 08:53 1 gefällt das | ||||
Mountainman
Die Anlage ist nun im Testbetrieb. Die Züge haben leider Westenschulterbügel erhalten. Der Eröffnungstermin Juli ist wohl laut Webseite des Parks verschoben worden.
Hier ein Video vom Looping: Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
1 gefällt das | ||
DerWo Neu 30.06.2017 Freitag, 30. Juni 2017 23:26 | ||||
DerWo
Sebastian Stuttgart Süd Deutschland . BW |
Ich möchte jetzt ja nicht den Hater spielen, aber... Hach. |
|||
Voschi Neu 10.07.2017 Montag, 10. Juli 2017 09:05 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Aktuell im Softopening.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Und zwei Fotos der Züge/Westen: Quelle: pbs.twimg.com DEFBLJ6W0AAcb7Z.jpg:large Quelle: pbs.twimg.com DDfLqbsXYAAOEn8.jpg:large |
|||
totnhfan Neu 10.07.2017 Montag, 10. Juli 2017 09:36 1 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Und hier sehen Sie, wie man eine Bahn verschlimmbessert im kleinen 1x1... | 1 gefällt das | ||
Sebastian111 Neu 10.07.2017 Montag, 10. Juli 2017 11:04 1 gefällt das | ||||
Sebastian111
Deutschland . NW |
Hm, ich weiß ja nicht ... Die Durchfahrt des Loopings sieht irgendwie recht träge aus. In meinen Augen sind Loopings dann am Besten, wenn man Schwarzkopf-Style dabei erbarmungslos in den Sitz gedrückt wird, während sich die Welt um einen herum dreht, das hier sieht allerdings eher nach Hangtime aus, ich möchte behaupten, dass mir der Tophat besser gefallen hätte.
Aber erst mal nächstes Jahr schauen, wie sich das gute Stück in Fleisch und Blut macht, die Züge sehen auf jeden Fall extrem stylish aus! |
1 gefällt das | ||
Voschi Neu 24.10.2017 Dienstag, 24. Oktober 2017 10:20 4 gefällt das | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Ich hab das Ding jetzt mal getestet. Der Looping ist ziemlich auf 0G gerechnet, heißt weder Hangtime noch in den Sitz Gedrücke. Zumindest fuhr sich die Bahn bei unseren Temperaturen so.
Die Westen empfand ich jetzt nicht wirklich als störend. Klar, Lapbars sind immer besser. Aber passt schon. Bessere Nachricht: Es sind 0 auf 180 in 1,56 Sekunden. |
4 gefällt das | ||
Caruso Neu 24.10.2017 Dienstag, 24. Oktober 2017 11:37 1 gefällt das | ||||
Caruso
Nicolas Deutschland . BW |
Da kann ich mich nur anschließen. Im kommenden Bericht werde ich ein paar Worte darüber verlieren.
Sieht zwar imposant aus, kann aber überhaupt nichts. Nichtmal Hangtime ... |
1 gefällt das | ||
DragonKhan Neu 24.10.2017 Dienstag, 24. Oktober 2017 12:21 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Hm, eigentlich mag ich ja solche 0-G Loopings. Aber wahrscheinlich zerstören die Westen da jegliches Gefühl von schweben ... | |||
coasterfreak Neu 24.10.2017 Dienstag, 24. Oktober 2017 13:26 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Leute, ihr habt echt Probleme. Das Dingen soll nur eines -> Beschleunigen.
Und das macht die Mopshupe ziemlich gut. Ich kenne keinen anderen Coaster der von 0-180km/h schlappe1.56sec braucht. 3.27g in your Face! Frage an die Experten: Ist das nicht sogar Weltrekord? |
|||
Brot Neu 24.10.2017 Dienstag, 24. Oktober 2017 13:37 | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
War es auch vorher schon. Gruß, Brot |
|||
Cloud Neu 25.10.2017 Mittwoch, 25. Oktober 2017 11:50 4 gefällt das | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Beschleunigen und die Oberschenkel brechen, jetzt macht es nur noch Ersteres |
4 gefällt das | ||
Mountainman Neu 22.08.2021 Sonntag, 22. August 2021 10:09 | ||||
Mountainman
Do-Dodonpa ist seit dem 12.08. bis auf weiteres geschlossen, da in den vergangenen Monaten insgesamt vier Halswirbelsäulenbrüche bei Fahrgästen der Achterbahn aufgetreten sind. Der erste Fall trat wohl im Dezember 2020 auf, die anderen drei Fälle jeweils zwischen Mai und August 2021. Erschwerend kommt hinzu, dass der Park die Verletzungen nicht den zuständigen Behörden gemeldet hat, wie es wohl seine Pflicht gewesen wäre. Seit dem 21.08.21 wird die Anlage wohl auf anormal auftretende G-Kräfte hin untersucht.
Offizielle Mitteilung des Parks zur Schließung der Achterbahn Die anderen Details stammen aus verschiedenen Newsquellen, u.a. rcdb.com via Facebook |
|||
multimueller Neu 22.08.2021 Sonntag, 22. August 2021 12:42 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Sicher? |
|||
Mountainman Neu 22.08.2021 Sonntag, 22. August 2021 14:18 | ||||
Mountainman
Jau, du hast natürlich Recht. Aber ich bin auch kein Medizinfachmann. Es sollte wohl eher "Verletzungen im Brust- oder Halswirbelbereich" heißen. Kommt davon, wenn man nicht nachdenkt, bevor man schreibt. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |