onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... , 21, 22, 23 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Brot Neu 23.10.2024 Mittwoch, 23. Oktober 2024 14:40 | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
Ich wollte gerade schreiben "Von Green Lantern zu Kingda Ka ist es aber ganz schön weit... Da hab ich vom Wartebereich im Mai doch noch immer hingeschaut, wann endlich die ersten Züge über den Top Hat fahren..." und hab sicherheitshalber nochmal auf Google Maps geschaut und mit Schrecken festgestellt. Ja, Kingda Ka ist sehr weit weg von Green Lantern. Aber eben nur der Top Hat. Die Station ist ja wirklich direkt nebenan.
Krasse Bahn schon auch. Gruß, Brot |
|||
Maliboy Neu 24.10.2024 Donnerstag, 24. Oktober 2024 09:54 1 gefällt das | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ehrlich gesagt, mich hat die Bahn damals nicht abgeholt. Während ich TTD wirklich gerne fahre (bzw. man muss ja nun sagen gefahren bin) war hier nach 1 oder 2 Fahrten Schluss. Vielleicht lag es daran, das ich immer im Hinteren Wagen gesessen habe, aber die Bahn hatte (damals) schon nicht die besten Fahreigenschaften.
Tschau Kai |
1 gefällt das | ||
totnhfan Neu 25.10.2024 Freitag, 25. Oktober 2024 04:00 1 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Den Kommentar habe ich schon oft gelesen. TTD scheint deutlich angenehmer gewesen zu sein. | 1 gefällt das | ||
king of kings Neu 25.10.2024 Freitag, 25. Oktober 2024 06:36 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Kürzere Beschleunigungsstrecke = weniger Potenzial, zu ruckeln etc. | |||
Snoop Neu 25.10.2024 Freitag, 25. Oktober 2024 07:45 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Zudem keine Schulterbügel! | |||
Maliboy Neu 25.10.2024 Freitag, 25. Oktober 2024 09:34 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Wobei das ja weniger mit den Fahreigenschaften zu tun hat (es sei denn, der Zug ist dadurch leichter).
Tschau Kai |
|||
alex_b82 Neu 25.10.2024 Freitag, 25. Oktober 2024 13:13 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Daniel hat damals bei der Messe gesagt, das TDD ein anderer Zug war und damit besser von der Konfiguration als der von Kingda Ka. Obwohl TDD älter war. Kann mich leider nicht mehr erinnern warum. | |||
TopHat Neu 30.10.2024 Mittwoch, 30. Oktober 2024 21:52 2 gefällt das | ||||
TopHat
Brasilien |
Es wäre absolut schade um die Bahn. Natürlich ist das kein rundes Erlebnis, keine ausgewogene Fahrt. Man kriegt genau was man erwartet: Voll auf die Fresse. Und solche Bahnen muss es auch geben. | 2 gefällt das | ||
Snoop Neu 08.11.2024 Freitag, 08. November 2024 17:51 | ||||
Snoop
Im Park sind in der nähe und in der Station (?) Markierungen aufgetaucht. Sieht für einen Fortbestand der Bahn nicht so gut aus. Die Mitarbeiter erzählen auch schon das die Bahn weg kommt. Zudem schein es Kran zwischen Kingda Ka und El Toro zu stehen.
Quelle: facebook.com |
|||
TopHat Neu 08.11.2024 Freitag, 08. November 2024 19:19 | ||||
TopHat
Brasilien |
Bei aller Kritik gegenüber Six Flags in den letzten Jahr(zehnt)en, man hat sich um den Fortbestand ikonischer Bahnen bemüht. Cedar Fair setzt mir da leider ein wenig auf zu Nummer Sicher. | |||
berndji Neu 08.11.2024 Freitag, 08. November 2024 19:28 | ||||
berndji
Bernd Deutschland . HH |
Dann ist aber an dem Gerücht, dass sie 2025 die letzte Saison hat, leider auch nichts mehr drann, wenn jetzt schon die Vorbereitungen getroffen werden. | |||
Snoop Neu 10.11.2024 Sonntag, 10. November 2024 11:31 | ||||
Snoop
Nächstes Anzeichen für eine Schließung, Zumanjaro Schild am Eingang wurde schon entfernt.
facebook.com |
|||
heinecken Neu 10.11.2024 Sonntag, 10. November 2024 16:45 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Manche Züge sehen wohl auch nicht mehr sonderlich fahrbereit aus...
Quelle: "Taking our final rides on KingdaKa" vom Youtube Kanal "Coaster Studios", ab 10:22 Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Peis Neu 11.11.2024 Montag, 11. November 2024 13:39 3 gefällt das | ||||
Peis
Matthias USA |
War gestern im Park.
Wartezeit bei KingDa Ka lag den ganzen Tag über bei ca. 150 Minuten, weshalb es bei einer Abschiedsfahrt am Morgen blieb. Respekt an die Operations die gestern wirklich vollen Einsatz gezeit haben. Die Züge sind im Minutentakt aus der Station gefahren und die Anlage fuhr während unseres Aufenthaltes in dem Bereich wie am Schnürchen, als ob sie zeigen wollte dass die noch nicht bereit für die Rente ist. Für mich ginge mit der Schließung von KingDa Ka und dem Umbau von TTD eine Achterbahn-Ära zu Ende was ich wirklich Schade finde. |
3 gefällt das | ||
Bends Neu 12.11.2024 Dienstag, 12. November 2024 22:01 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
In Jackson wurde die Erlaubnis für die Demontage von Green Latern, Top Spin und Parachute Tower erteilt. Von Kingda Ka ist bisher dort noch nichts zu lesen. | |||
Snoop Neu 13.11.2024 Mittwoch, 13. November 2024 09:04 | ||||
Snoop
Das wärs ja, da hätte Six Flags mal die gesamte Fangemeinde getrollt. Ich fänds super, könnte man die Bahn schließlich doch noch mal fahren. | |||
schrottt Neu 13.11.2024 Mittwoch, 13. November 2024 09:10 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Wenn getrollt dann doch eher von Coaster-Studios. Den hab ich als einzigen Auslöser der aktuellen Aufregung wahrgenommen, oder? | |||
king of kings Neu 13.11.2024 Mittwoch, 13. November 2024 11:15 | ||||
king of kings
Und El Toro Ryan... (ehem. Mitarbeiter von Great Adventure)
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Snoop Neu 13.11.2024 Mittwoch, 13. November 2024 13:56 | ||||
Snoop
Naja, die Mitarbeiter vor Ort sollen auch die Info gegeben haben das die Bahn wegkommt. |
|||
olli_power Neu 13.11.2024 Mittwoch, 13. November 2024 14:26 | ||||
olli_power
Oliver Deutschland . BW |
Hätte da eine verrückte Theorie: Könnte es sein, dass Intamin Kingda Ka zu einem Launch Coaster umbaut?
Der hydraulische Launch macht zwar Spaß, ist aber ein Wartungsalbtraum. Es ist daher nur logisch, dass dieser weg kommt. In einem Youtube Video (von Coaster Studios oder EltoroRyan) wurde mal erwähnt, dass Cedar Point wegen dem Umbau Top Thrill Dragster sogar Kontakt zu Intamin aufgenommen hätte - also vor der Entscheidung für Zamperla. Beim Intamin-Entwurf wäre die Achterbahnstrecke verlängert worden und Cedar Point hätte für den benötigten Platz den Arrow Suspended Coaster Iron Dragon abreißen müssen. Letzerer ist aber einer der wenigen familienfreundlichen Achterbahnen im Park. Dementsprechend hat sich Cedar Point gegen diese Variante entschieden. In Six Flags Great Adventure sieht die Sache aber anders aus. Dort gibt es (noch) keine Abrissgenehmigung für Kingda Ka sondern nur für Green Latern uns die Flatrides. Dementsprechend wäre dies dann genau der Platz um den ursprünglichen Intamin Entwurf für Top Thrill Dragster umzusetzen. Zu mal Zamperla das in Cedar Point so ziemlich verbockt hat. Die (vorläufige) Schließung von Zumanjaro sowei die Marker am Boden in dem Bereich könnten auch dafür sprechen, dass Kingda Ka umgebaut wird. |
|||
Bends Neu 13.11.2024 Mittwoch, 13. November 2024 16:46 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Naja, Zumanjaro würde auch vermutlich bei einem Abriss von Kingda Ka mit wegkommen. 😄
Technisch wäre eine Umrüstung auf LSM möglich, ein Teil der Schienen sehen optisch so aus, als wenn man da auch mal was tauschen könnte. |
|||
king of kings Neu 13.11.2024 Mittwoch, 13. November 2024 18:15 | ||||
king of kings
Und noch eins
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
nuebelstar Neu 13.11.2024 Mittwoch, 13. November 2024 18:46 | ||||
nuebelstar
Deutschland . BW |
Quelle: NJ.COM Immerhin hat mal der Park bestätigt dass mal bald was vermeldet. |
|||
PowerNagel Neu 14.11.2024 Donnerstag, 14. November 2024 14:49 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Wurde heute bestättigt @ RIP Kinda Ka ! 2026 kommt ein multi-record-breaking launch coaster | |||
Snoop Neu 14.11.2024 Donnerstag, 14. November 2024 17:46 | ||||
Snoop
Hier die Quelle: businesswire.com Six-Flags-to-Invest-More-Than-1-Billion-Over-the-Next-Two-Years-to-Enhance-Guest-Experience | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... , 21, 22, 23 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |