onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Welche war eure erste Achterbahn?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
krakos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 04:19
Avatar von krakos krakos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
München
Deutschland . BY
Gab es bestimmt schon oft genug. Aber da ich durch zufall bilder von DER achterbahn gefunden hab, mit der ich angefangen habe als Kind, musste ich einfach das Thema erstellen.

schwarzkopf.coaster.net EShimalayabahnGF.htm

das erste mal saß ich da soweit ich weiss mit 7 oder 8 drinnen, und bin imme rnur in diese gegangen, nicht in den, der auch auf dem Oktoberfest "schon immer" stand, Olympia Looping (5er-Looping). Erst nachdem sie Plötzlich nicht mehr aufs Oktoberfest gekommen ist, bin ich "umgestiegen" auf andere Achterbahnen.

Das einzigste woran ich mich heut wircklich noch erinnern kann, ist der Knick ganz oben. Sowas habe ich noch bei keiner anderen Bahn bis jetzt gesehen S

PS: danke an den Macher der website, wo die bilder her sind, die Hilfe um ein stück meines Lebens aufzufrischen S
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 11:07
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Hi, also ich war 9 Jahre alt und bekahm von meiner Tante zur Komunion 1 Tag DLP geschenkt (übrigens auch mein erster Park). Und meine erste Achterbahn war Space Mountain

Fremdbild
Quelle: coastersandmore.de sm6.jpg

(c) coastersandmore.de

Gruß ostchien
0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 11:16
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Meine erste Achterbahn war der Potts Blitz aus dem Potts Park bei Minden.
Es ist Zierer Force II und hat mir damals richtig Spaß gemacht.
2 Bilder gibts hier:
larsincontact.de potts_park.htm

Ihr müsst runterscrollen. Und es auch noch mehr Bilder von dem sehr netten Familienpark.
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 11:32
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Meine erste Bahn war mit 6 Jahren, LWP
Ich glaub Bilder sieht man hier im Forum oft genug!

@ ostchien

Das (c) kann man das so durch gehen lassen? Sehr klein findest du nicht?

Gruß Tim
0 gefällt das
Amicus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 11:38
Amicus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Mhhh also das erste woran ich mich erinnern kann ist die Achterbahn im Eifelpark. Zu dieser Zeit hab ich Achterbahnen noch nicht gemocht und immer schiss vor ihnen gehabt. Aber die hier war schön klein und nach einiger überwindung hab ich mich dann draufgetraut. Ich glaub da war ich so 8. Die fand ich damals auch voll lustig und bin dann bestimmt zehn mal damit gefahren.

rcdb.com installationgallery1008.htm

Dannach bin ich lange Zeit nichts mehr gefahren (hab mich nicht getraut). Bis mich ein Freund unter geschrei auf die Colorado gezwungen hat die ich zu dieser Zeit für das höchste und beste hielt was es an Achterbahnen so gibt. Da war ich glaube ich 12 oder so.

rcdb.com installationgallery978.htm

Danach gab es dann kein zurück mehr für mich. Diese Bahn hat so Bock gemacht dass ich beschloss ein Achterbahnfan zu werden und es war ein Glück das ich nur einige Wochen später im Holidaypark stand und eigentlich gar nicht wusste was ich da tat als ich, ohne den beängstigenden First Drop zu beachten, plötzlich in der Warteschlange der großartigen, berauschenden und genialen Geforce stand. Ich wusste nicht worauf ich mich da einlies und registrierte irgendwie gar nicht wie gigantisch diese Bahn war. Aber als der Wind meinen Angstschweiß von der Stirn wehte auf dem ersten Hill und man das Gefühl hatte nach den Sternen zu greifen wurde es mir langsam klar. Ich war süchtig. Und das wäre ich vermutlich auch niemals geworden wenn ich denn First Drop vorher gesehen hätte. Ich meine im nachhinein - ich hab jetzt keine Ahnung wie man sowas übersehen kann.

Also eigentlich wollte ich ja nicht meine ganze Lebensgeschichte erzählen...aber jetzt ist es schon zu spät.
0 gefällt das
Achterbahnfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 11:51
Achterbahnfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
MurdockMeine erste Achterbahn war der Potts Blitz aus dem Potts Park bei Minden.
Es ist Zierer Force II und hat mir damals richtig Spaß gemacht.
2 Bilder gibts hier:
larsincontact.de potts_park.htm

Ihr müsst runterscrollen. Und es auch noch mehr Bilder von dem sehr netten Familienpark.

Da haben wir ja was gemeinsam! S Das war auch meine erste Achterbahn!

MFG Achterbahnfreak

PS:
Die Mondroller waren meine ersten "Überkopf-Fahrgeschäfte!
0 gefällt das
Stef236 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 12:16
Avatar von Stef236 Stef236 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
Hallo,
meine erste Achterbahn war die G´sengte Sau in Tripsdrill!
Ich war so begeistert und nun freue ich mich über jede höhere, schnellere und gigantischere neue Bahn die kommt!

Hier noch ein Bild der G´sengten Sau:
rcdb.com installationgallery1011.htm
0 gefällt das
Noname-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 12:21
Noname-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Austen Englisch
Großsteinhausen
Deutschland . RP
Meine erste achterbahn war Superwirbel im Holidaypark. 0 gefällt das
Chriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 12:44
Avatar von Chriss Chriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Meine erste Achterbahn war "Phython" im Bush Gardens , Tampa. 0 gefällt das
Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 12:46
Avatar von Specialzeed Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Ich glaube das müsste die Marinenkäferachterbahn (Schloß Beck) gewesen sein S
Kann allerdings auch die Gebirgsbahn im Phantasialand oder irgendwas im Traumlandpark gewesen sein. . .hmm S

Ist auf jeden Fall schon ein bischen länger her!

1. mit Inversion war definitiv Lethal Weapon
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 13:05
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Meine erste Bahn überhaupt war auch die Alpina-Bahn (Danke für die Bilder!).
Anhand der Bilder hab ich gesehen dass die Stützen der Bahn drei Mal andere Farben hatten. Auf der Wies'n waren sie jedenfalls immer weiß...

Mein erster Woodie wird dieses Jahr WWW in der WBMWG.
Erste Bahn mit Inversionen: OL.
Erster Inverter: Eurostar.
Erster Speedcoaster: SiSta.
Erster Megacoaster: EGF.
Erste Bobbahn: SB im EP.
Erster Indoor Coaster: Eurosat im EP.
Erster Spinning Coaster: Euromir im EP.
Erste Diving Machine: Oblivion.
Erster Watercoaster: Poseidon.
Erster Megacoaster: EGF.
Erster Powered Coaster: Enzian Express.

*willbecontinued*

Gruß

GFJ
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 13:06
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Meine erste Achterbahn war glaube ich die Ortobruco Tour im Gardaland S

Ciao,
Robert
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 13:32
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi,
also meine erste Achterbahn war die Himalaya-Bahn im Phantasialand. Früher gab es ja einmal die große und einmal die kleine, ich bin aber meistens die große gefahren, weil die oft auch 2 Runden gefahren ist S !
Ansonsten fahre ich schonmal in die MovieWorld, ins DeEfteling, FP Klotten, Phantasialand, FP Geiselwind, Holiday Park und schon mal ins FortFun!

CU
Michael
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 13:54
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
FishboneFrüher gab es ja einmal die große und einmal die kleine, ich bin aber meistens die große gefahren, weil die oft auch 2 Runden gefahren ist S !

meinst du vielleicht eher die kleine? die fuhr nämlich 2 runden am stück bei der großen wars nicht möglich da durch das block system ein stop in der station unvermeidlich war,...

Mfg Mepgster
0 gefällt das
Marco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 14:00
Marco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
meine erste Achterbahn war im Alter von 6(?) Jahren war der Rasende Tausendfüßler ins Tripsdrill.

Die zweite weiß ich auch noch, war 2 oder 3 jahre später Eurosat.
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 14:18
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
?
mpegster
FishboneFrüher gab es ja einmal die große und einmal die kleine, ich bin aber meistens die große gefahren, weil die oft auch 2 Runden gefahren ist S !

meinst du vielleicht eher die kleine? die fuhr nämlich 2 runden am stück bei der großen wars nicht möglich da durch das block system ein stop in der station unvermeidlich war,...

Mfg Mepgster

Wirklich? Ich dachte immer, dass wäre die große gewesen, oder verwechselst du da jetzt was S ? Ich guck mal nach, ich wüsste da was, wo ich das gucken könnte!

CU
Michael
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 14:19
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fishbone?
mpegster

Mfg Mepgster

Wirklich? Ich dachte immer, dass wäre die große gewesen, oder verwechselst du da jetzt was S ? Ich guck mal nach, ich wüsste da was, wo ich das gucken könnte!

CU
Michael

Also ich bin mir da schon sehr sicher war immerhin auch meine erste achterbahn und damals gabs das SpaceCenter noch gar nicht... :Evil:

Mfg Mpegster
0 gefällt das
Lord of Fire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 14:54
Avatar von Lord of Fire Lord of Fire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
Also meine ertse Bahn war auch der Rasende Tausendfüßler in Tripstrill. Danach kam dann Superwirlbel im HoPa. dann müsse es der Alpenexpress im EP gewesen sein, und dann die Berg und Tal - Bahn im Tivoli in Kopenhagen.

MFG
Lord of Fire
0 gefällt das
krakos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 17:24
Avatar von krakos krakos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
München
Deutschland . BY
zusatz:

erste bahn mit inversion: SpaceMontain (DLP)
Erster Inverter: EuroStar (Oktoberfest)
Erster Woodie: Colossos (Heide Park)
Erster Indoorcoaster: EuroSAT (EP)
Erste bobbahn: Schweizer Bobbahn (EP)
Erster Spinning Coaster: irgendso n fahrgeschäft, was aufm Oktoberfest bzw Frühlingsfest bei usn steht. Ka wies heisst S

PS: Christian Brandl, wa sist eine Diving Machine?
0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 17:31
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
1. Achterbahn: Ich glaube, dass war der 1000 füßler in Tripsdrill (mit 6 Jahren)
1. Loopingbahn: EuroStar ( da war ich 17)
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 18:36
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
@krakos:
Als Diving Machines bezeichnet B&M seine Drop Coaster, die eigentlich nur aus einem fast senkrechten First Drop und finaler Kurve bestehen. Dieser Bahntyp bietet einen enormen Adrenalinkick. Bisher wurden allerdings aufgrund des enormen Anschaffungspreises nur zwei Exemplare weltweit ausgeliefert: Oblivion und G5.

G5:
rcdb.com installationgallery1417.htm

Oblivion:
rcdb.com installationgallery777.htm

Gruß

GFJ
0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 18:45
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dann mal meine Liste:
Mein erster Coaster war Big Thunder Mountain DRP (7 oder 8 )
Mein erster Coaster mit Inversion war Lethal Weapon Pursuit (10)
Mein erster Megacoaster war EGf (13Jahren)
Mein erster Wooden mega coaster war Colossos (12)
Mein erster Inverter war Eraser (12 Jahren)
Mein erster Woddie war WildWildWest (10)
Mein erster Coaster mit Abschuß war Space Mountain (11)
Mein erster Coaster der rückwerts fährt, war Indianer Jones (11)
Mein erster Indoor Coaster war Revolution
Mein erster KiddyInverter war AirRace (10)
Mein erster Coaster mit 97° gefälle war Typhoon
Mein erster Powered Coaster war Grottenbltz (10)
Mein erster Coaster dieses Jahr war Galaxie Express (13)

Gruß
Julian
0 gefällt das
Noname-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2004 Montag, 29. März 2004 15:27
Noname-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Austen Englisch
Großsteinhausen
Deutschland . RP
Hast du jetzt alle Coasters aufgezählt? S 0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2004 Montag, 29. März 2004 16:19
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
S

Ich finde für 13jahre, ist das schon ne ganz schöne Liste.
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2004 Montag, 29. März 2004 16:24
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Meine erste Coaster war entwederEurosatoderAlpenexpress, weiss nicht mehr so genau.
Jedenfalls war ich damals etwa 6 Jahre alt.

Auf die Schweizer Bobbahn hab ich mich übrigens erst 1999 getraut, obwohl sie damals schon längst existiert hat... S
Wenn dazu jetzt jemand was schreibt...! S

Lorenz
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen