onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Welche war eure erste Achterbahn?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2005 Samstag, 07. Mai 2005 22:43
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
Meine erste Achterbahn war die klassische Marinenkäferbahn S, und mein erster Looping Coaster war Space Mountain Mission 1 (de la terre a la lune).

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
0 gefällt das
Marjon Vinck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 00:31
Avatar von Marjon Vinck Marjon Vinck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marjon
Geldrop
Niederlande
- Mega Coaster: Silverstar (Europapark)
- Inverted Coaster: Eraser (Warner Brothers Movie World Germany)
- Achterbahn: Pegasus (Efteling)
- Holz Achterbahn: Pegasus (Efteling)
- Wasserachterbahn: Poseidon (Europapark)
- Launched Coaster: Turbine (Six Flags Belgium)
- Indoor: Vogel Rok (Efteling)
- High-Risk: Le Looping (Parc Saint Paul... Es war wirklich beängstigend wie es war S )...
0 gefällt das
soad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 11:49
soad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Meine 1. Achterbahn war das gute alte Space Center meine mutter hat mich mit 8 Jahre einfach mitgeschleift und seit dem mochte sie.
Meine 2. War Colorado
Meine 1. Loopingbahn war Lethal Weapon
0 gefällt das
alx3400 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 14:11
Avatar von alx3400 alx3400 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
also meine erste war der Vorgänger vom Rasenden Roland im Hansa-Park, ich glaub das war ne Marienkäferbahn, kann ihc mich gar nciht mehr genau dran erinnern.

Meine erste Loopingbahn war Tornado in Hellendoorn. Ich weiss nciht emhr wie alt ich war aber ich war gerde genau 1,20 m gross S
0 gefällt das
Arica Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2005 Mittwoch, 11. Mai 2005 12:31
Arica Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bochum
Deutschland . NW
Die Erste Kinderachterbahn war der Grottenblitz im Heidepark

Die erste"richtige" war Cop Car Chase im Movie Park, meine Schwester musste mich draufzerren, weil ich mich nicht

traute S .
0 gefällt das
Lulu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2005 Mittwoch, 11. Mai 2005 16:12
Lulu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luisa
Waltrop
Deutschland . NW
Irgendsone Wasserbahn im Heide Park S
Da war ich 8...
Aber so richtig was ich noch weiss
-> Lethal Wheapon x) mit 12 S
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2005 Mittwoch, 11. Mai 2005 16:17
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
ZitatWelche war eure erste Achterbahn?

LuluIrgendsone Wasserbahn im Heide Park S

Smilie :212: - AngelRides - 72512 Zugriffe
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2005 Mittwoch, 11. Mai 2005 16:29
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
kmonster
ZitatWelche war eure erste Achterbahn?

LuluIrgendsone Wasserbahn im Heide Park S

Smilie :212: - AngelRides - 72512 Zugriffe

Sie meint den Aqua Trax. S
0 gefällt das
XFACTOR Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2005 Montag, 16. Mai 2005 21:17
Avatar von XFACTOR XFACTOR Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Schnitzler
Ransbach-Baumbach
Deutschland . RP
Meine erste Achterbahn war die Grand-Canyon-Bahn (†) im Phantasialand, ich weiß nicht wie alt ich damals war, aber es war auf jeden Fall schön! Leider gibt es die Grand-Canyon-Bahn und die Gebirgsbahn ja nicht mehr, wünsche mir diese manchmal, auch wenn man im Nachhinein bedenkt wie "lahm" sie heute wäre, aber dennoch her S Was würde ich dafür geben noch einmal mit ihr zu fahren ... hehe =)

MfG

Pat S
0 gefällt das
[pro!ekt:revolution] Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2005 Montag, 16. Mai 2005 21:33
Avatar von [pro!ekt:revolution] [pro!ekt:revolution] Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leipzig
Deutschland . SN
Meine erste Achterbahn war Colorado Adventure, da war ich ungefähr 10 years old.
Ich bin vorher noch nie Achterbahn gefahren, aber CA hat es mir dann angetan!

Colorado Adventure bin ich übrigens nur einmal gefahren, meine nächste Achterbahn war dann Colossos..
... 22 mal
... ohne Aussteigen!!!

Die hat's mir dann richtig angetan...
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2005 Dienstag, 17. Mai 2005 10:51
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Super 8, Schippers/v. d. Ville
(die erste Achterbahn von Schwarzkopf/Werner Stengel)

Das war 1976 auf dem Hamburger Sommerdom.

Stilvolle Grüße,

Tim
0 gefällt das
Kubus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2005 Dienstag, 17. Mai 2005 14:52
Avatar von Kubus Kubus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . HE
hallo ,

ich war da 12 jahre alt und meine lieblings achterbahn und das war auch die erste achterbahn war " Expedition Ge Force " aus dem Holiday-Park !!

mfg kubus
0 gefällt das
EP-Friend Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2005 Dienstag, 17. Mai 2005 15:04
Avatar von EP-Friend EP-Friend Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian
Benediktbeuern
Deutschland . BY
Hallo,

Meine ertse Achterbahn war Eurosat. Da waren wir auch das erste mal im Europa-Park und keiner wusste so recht was in der Kugel ist. Seit der ersten Fahrt wo ich ungefähr 7 Jahre alt wahr ist das mein lieblings Indoor-Coaster.
0 gefällt das
bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2005 Montag, 13. Juni 2005 16:32
Avatar von bubbleskh bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Meine erste Achterbahn war die abgebrannte S Gebirgsbahn die ich mit ca. 6 Jahren das erste mal gefahren bin.
Schon damals konnte man erahnen dass ich ein Coasterfreak werde, da ich die Achterbahn gleich 3mal hintereinander mit meinem Vater gefahren bin der ungeheure probleme hatte mich überhaupt von dieser Achterbahn runter zu bekommen S
0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2005 Montag, 13. Juni 2005 17:34
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Graf

Deutschland
Richtige Achterbahn: Gerbirgsbahn (Phantasialand), die ich nie vergessen werde
Powered Coaster: Grand-Canyon-Bahn (Phantasialand), die ich auch nie vergessen werde
Indoor-Coaster: Space Center (Phantasialand)

Erst viel später:
Holzachterbahn: Pegasus (Efteling)
Looping-Achterbahn: Python (Efteling)

Nochmal einige Zeit später:
Bahn mit Katapultstart: Space Mountain (Disneyland Paris)
Inverted Coaster: Eraser (Movie World)
Flying Coaster: Name weiß ich nicht mehr (Bobbejaanland)

Und meine heutigen Lieblingsbahnen sind:
Platz 1: Colorado Adventure (Phantasialand)
Platz 2: Big Thunder Mountain (Disneyland Paris)
Platz 3: Space Mountain vor dem Umbau (Disneyland Paris)
(und wenn Gebirgsbahn und Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand noch stehen würden <schnief>, wären sie auf Platz 2 und 3. Also so eine fast 30m hohe Bahn, aber ohne Inversionen - wie damals die Gebirgsbahn - würde ich echt gerne nochmal im Phantasialand haben.)

Stefan
0 gefällt das
b2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2005 Dienstag, 14. Juni 2005 09:04
b2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
∗∗∗

Deutschland . HE
Meine war Nessie im Hansa-Park. Mein Cousin hat mich einfach mit aller Gewalt darein geschliffen. Und dann wollt ich nochma und nochma S . Sind dann glaub ich 17 Runden gefahren. War eh nix los also Warteschlangenmässig S . Und als wir dann raus sind, hab ich meine Eltern solange genervt, bis wir am nächsten Tag nochmal hin sind. Bin dann glaub ich fast 30 Runden gefahren S . Hing den ganzen Tag in dem Ding S 0 gefällt das
Batwing Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2005 Dienstag, 14. Juni 2005 09:42
Avatar von Batwing Batwing Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Rahner
Gaggenau
Deutschland . BW
Also meine erste Achterbahn war Euro- Mir im Europapark... Eigentlich hätte ich gar nicht rein kommen dürfen, weil ich noch zu klein war, aber meine Eltern haben ein kleines Schwätzchen mit dem Operator gehalten und dann hats doch geklappt. Ja ja ich war damels schon ein riesiger Europapark Fan und es gab nichts geileres für mich!

flo
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2005 Dienstag, 14. Juni 2005 17:28
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hm, ich bin mir nicht sicher ob das Space Center (TohNH) oder die Marinenkäferbahn in Schloss Beck meine erste Bahn war, aber an Beide kann ich mich sehr gut erinnern, besonders an die Airtime in Schloss Beck S 0 gefällt das
djbernd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2005 Freitag, 17. Juni 2005 21:17
djbernd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Trotz meiner jungen 18 Jahren gibt's meine ersten Achterbahnen leider nicht mehr S
Da ich von klein auf an (ich saß noch im Kinderwagen) sehr oft im Phantasialand war, unter anderem auch mit meinen Großeltern, sind das hier meine ersten Achterbahnen:
-Grand Canyon Bahn - Phantasialand
-Gebirgsbahn - Phantasialand
Meine Eltern brauchten viel Überredungskunst, um mich da S reinzukriegen. Ab dann aber war ich süchtig.

Danach (war wohl so 7) wurde es Zeit für Loopings und Schrauben, deshalb ging's zum Bobbejaanland:
-Looping Star
-Wervelwind

So, das war's erstmal S
Bernd
0 gefällt das
Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2005 Samstag, 18. Juni 2005 08:44
Avatar von Vuris23 Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Meine war in Paris Diese Casey Jr. irgendwas ich kann mich nur noch daran erinnern das da eine ziemlich schnelle Musik im Hintergrund war und die Fahrt schnell vorüber war.

Damals war ich auch 4 also
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2005 Samstag, 18. Juni 2005 08:58
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vuris23Meine war in Paris Diese Casey Jr. irgendwas ich kann mich nur noch daran erinnern das da eine ziemlich schnelle Musik im Hintergrund war und die Fahrt schnell vorüber war.

Diese hier?
0 gefällt das
Europapark-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2005 Samstag, 18. Juni 2005 09:10
Europapark-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick
Wernau
Deutschland . BW
1.Achterbahn mit 6 Jahren der Tausendfüßler im Trippsdrill(Es gibt bei dem eine Stelle,wo die seitlichen G-Kräfte sehr hoch sind...autsch...)
2.Achterbahn Eurosat S S

upic18119
0 gefällt das
Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2005 Samstag, 18. Juni 2005 10:09
Avatar von Vuris23 Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Andre
Vuris23Meine war in Paris Diese Casey Jr. irgendwas ich kann mich nur noch daran erinnern das da eine ziemlich schnelle Musik im Hintergrund war und die Fahrt schnell vorüber war.

Diese hier?

Ganz Genau
0 gefällt das
Locke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2005 Samstag, 18. Juni 2005 11:08
Avatar von Locke Locke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens
Halle
Deutschland . ST
Erste Achterbahn: Jet Star (1989)
Erste mit Überschlägen: Big Loop (1993)

Vor der Jet Star hatte ich damals richtigen Schiss, weil es da keine Bügel gab, aber ich bin immer mit Vater oder Opa gefahren, der mich immer festgehalten hat. Heute ist sie meine Lieblingsbahn. Leider ist die einzige Location in Deutschland, wo man sie ständig fahren konnte, heute nicht mehr...
0 gefällt das
svenchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2005 Samstag, 18. Juni 2005 11:10
svenchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
meine erste Achterbahn war Thriller auf dem Cannstatter Wasen damals.. mann hatte ich Angst, alles versucht um drumrum zu kommen, noch schnell Pommes und so gekauft (aus heutiger Sicht sehr mutig S ) Aber dann haben Sie mir einfach ein Ticket gekauft und dann hab ich schon drin gesehen und es ist einer meiner heftigsten Bahnen bis heute gewesen, der First Drop ist einfach der Hammer! Naja aber nun steht sie ja leider in den USA S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen