onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Walibi Belgium in Belgien

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Wiedergeburt 2013: Turbine @ Walibi Belgium

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2011 Dienstag, 22. November 2011 09:54
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Screamscape.com2013 - Reopen Turbine - In Development - (11/22/11) Screamscape sources tell us that Walibi Belgium announced to the local coaster enthusiasts that while they still plan on reopening Turbine, the project has been pushed back and wont open until 2013.

Quelle: Screamscape.com
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2011 Dienstag, 22. November 2011 10:49
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und ein weiteres Jahr ohne Walibi Belgium besuch... 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2012 Samstag, 07. Januar 2012 11:39
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fremdbild
Quelle: imagehosting.nu turbine01.jpg

Es scheint sich so langsam was zu tun.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2012 Mittwoch, 29. Februar 2012 15:51
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
In der aktuellen KPR steht die Wiedereröffnung der Turbine unter den Neuheiten 2012. Die Genehmigung zur Inbetriebnahme soll der Park bereits haben. 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2012 Mittwoch, 29. Februar 2012 16:59
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Wenn die wirklich dieses Jahr öffnet, bin ich 100% da! S 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2012 Mittwoch, 29. Februar 2012 18:08
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bleibt nur die Frage "wann" in 2012... S 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2012 Mittwoch, 29. Februar 2012 18:12
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
in der RCDB steht
rcdb The Turbine is to reopen for the 2013 season with new trains from Gerstlauer. It is possible it will have a soft opening during the 2012 Halloween festivities.
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2012 Mittwoch, 29. Februar 2012 18:13

Deutschland . NW
Genau darauf wollte ich hinaus. Ich dachte erst ich hätte die Info über das Soft-Opening auf Screamscape gelesen, konnte aber nichts finden. S 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2012 Mittwoch, 29. Februar 2012 18:31
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Bin da mal echt gespannt! 0 gefällt das
Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2012 Mittwoch, 29. Februar 2012 19:01
Avatar von Speedbump Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
martinspiesIn der aktuellen KPR steht die Wiedereröffnung der Turbine

Ich ergänze mal das diese komplett Indoor werden soll.
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2012 Sonntag, 04. März 2012 13:14
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ob indoor oder nicht spiel keine Rolle...solange der knackige Kupplungslaunch bleibt ist doch alles tutti...*wiederfahrenwill* 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2012 Sonntag, 04. März 2012 14:09
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Also so weit ich mich erinnern kann waren doch genau zeit Gründe die Schließung der Bahn.

1. Geräuschemission auf den beiden Endstücken
2. Hohe Kosten durch den immensen Verschleiß der Reibkupplung

Und so weit ich das noch im Kopf habe sollte ja ein gänzlich neues Launchsystem eingebaut werden. Ich glaube mich da an Konzepte von Reibrädern zu erinnern.

Ich gehe daher davon aus, dass die gute alte Reibkupplung verschwinden wird.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2012 Sonntag, 04. März 2012 19:46
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
coasterfreakOb indoor oder nicht spiel keine Rolle...solange der knackige Kupplungslaunch bleibt ist doch alles tutti...*wiederfahrenwill*

Den kannste knicken!
Ich bin gespannt auf die Indoorfahrt! Wird wahrscheinlich was Orientierungslosigkeit angeht noch deutlich extremer so! S
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2012 Montag, 05. März 2012 12:50
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Naja, ich meine mich erinnern zu können, dass in der bisherigen Loopinghalle es nicht so dunkel war, da der Lichtstrahl aus der Station stark rüber ging.

Orientierungslosigkeit schließe ich da erst mal aus, aber vielleicht wird es in der Station auch duster.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2012 Montag, 05. März 2012 12:54
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Also als ich gefahren bin, wartete man außerhalb der Station. Dann wurden die abgezählten Mitfahrer eingelassen und nach dem EInsteigen erloschen die Lichter in der Station... Wenn von irgendwo Licht einfiel, dann von den beiden Streckenenden. 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2012 Montag, 05. März 2012 16:48
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Als alter Schwarzkopf-Fan finde ich das eigentlich eine Schande die Schwarzkopfzüge und den Schwungradantrieb gänzlich zu enfernen. S

Aber ok, wenn's dann nicht anders geht. Immerhin besser als den Coaster ganz abzureißen.

LG
Olli
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2012 Montag, 05. März 2012 21:15
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn man schon neue Züge und das Launchsystem ändert, hätte man das glatt machen können, in Anbetracht des Alters der Bahn. Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sich eine Modifikation der Anlage anstelle eines Neubaus rechnet.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2012 Montag, 05. März 2012 21:42
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Die Bahn ist nicht nur bei uns Fans so beliebt...und das weiß der Park. 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2012 Montag, 05. März 2012 22:14
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
FunthomasWenn man schon neue Züge und das Launchsystem ändert, hätte man das glatt machen können, in Anbetracht des Alters der Bahn. Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sich eine Modifikation der Anlage anstelle eines Neubaus rechnet.

Schonmal überlegt das du so die Kosten für Statikberechnung des Stahlbaus, sowie die den kompletten Stahlbau sparst, in dem du das vorhandene Schienensystem weiter nutzt?

Auch das vorhandene Baubuch muss nicht neu angefertigt werden sondern nur entsprechend geändert werden.
0 gefällt das
X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2012 Montag, 05. März 2012 22:21
Avatar von X-Force_Flash X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . BW
@coasterfreak: Klar weiß er das, aber da würde ich erstmal auf Meinungen der Parkchefs warten.. Was wäre logischer: Eine Bahn teurer mit dem alten Launch weiterbetreiben, günstiger mit einem neueren Launch oder einfach abreißen und eine Bahn weniger in seinem Portfolio vorzuweißen können?
Schade um die Klassik, aber es geht heutzutage überall nur noch ums Geld.. S
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2012 Dienstag, 06. März 2012 00:48

Deutschland . NW
Den normalen Parkbesucher kümmert es nicht im geringsten ob das Ding nun mit einem Schwungrad, Fallgewicht, Reibrädern oder was auch immer betrieben wird. Besser als dort weiterhin eine vor sich hin rottende, geschlossene Anlage stehen zu haben. S

Außerdem wird das neue System sicher deutlich weniger wartungsintensiv sein und somit auch zuverlässiger. S
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2012 Dienstag, 06. März 2012 05:39
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
totnhfanDen normalen Parkbesucher kümmert es nicht im geringsten ob das Ding nun mit einem Schwungrad, Fallgewicht, Reibrädern oder was auch immer betrieben wird.

Jo, das stimmt wohl. Und um die Illusion ganz perfekt für die "Normal-Besucher" zu machen kann man ja dann abunzu nen brennenden Reifen in die Halle schmeißen. Dann merken die noch nichtmal das ein neues Launch-System verbaut wurde. S

LG
Olli
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2012 Dienstag, 06. März 2012 12:16
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Wartet mal ab ... Vielleicht kickt der neue Launch ja sogar noch mehr/besser als der alte ... Könnte ja durchaus sein. S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2012 Sonntag, 11. März 2012 10:38
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Sehe ich auch so! Wir sollten froh sein dass uns auf diese Art einer dieser Schmuckstücke wenigstens zum Teil erhalten bleibt. Weil ansonsten sind die bald alle Geschichte! 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2012 Sonntag, 11. März 2012 10:58
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nein, Björn! Es ist Meckersaison. Die Statlerundwaldorfisierung von onride ist nicht mehr aufzuhalten. Siehe "Krake"-Thread. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen