onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Treffpunkt

Portrait von Tejay

Prodigey hat kein Portrait

Portrait von DIFF (le différent)

Portrait von Dark moon

Portrait von joachim

Portrait von Muckel

Evil hat kein Portrait

Portrait von Twin

Portrait von Paige

Portrait von Stitch

atahualpa hat kein Portrait

Portrait von Bends

11.06.2006 - NL-Kirmes-Tour: Brunssum, Geleen, Roermond

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 11:33
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Letztes Jahr haben wir diese Tour zum ersten Mal gemacht und ich würde mich freuen, wenn wir ein Revival dieser Tour auch in 2006 noch einmal auf die Beine stellen könnten.
In Roermond sollten wir dann versuchen, auch alle Plätze zu erkunden. S

Die Plätze sind alle relativ nahe der deutschen Grenze, so dass sich die Spritkosten in Grenzen auch halten sollten.
Dafür sind die Fahrpreise in Holland mehr als human. Zumindest in Brunsum und Geleen gibt es Maximalpreise für alle Fahrgeschäfte. Letztes Jahr in Geleen, glaube ich, war das 1,50 Euro.

Brunssum
kleiner aber feiner Platz
Bericht aus 2005: onride.de viewtopic.php

Geleen
eine der größten Kirmesveranstaltungen in den Niederlanden
worldtownfair.com
In Geleen hat man z.B. die Möglichkeit den XXL zu testen.
ZitatDe allergrootste reizende attracties uit Nederland zullen van de partij zijn, zoals de Big Rollercoaster, de Jungle Ride, Haunted Mansion en natuurlijk de enorme mega schommel XXL. Deze laatste attractie zal overigens op het hoger gelegen deel van de markt;, daar waar vorig jaar het Roue de Paris stond, optimaal tot zijn recht komen. De XXL is een van belangrijkste nieuwtjes voor 2006, maar er is natuurlijk meer. Sk de Crazy Shake en de Imagination behoren tot de primeurs.

Roermond
Plätze sind über die Innenstadt verteilt.

Wer würde mitwollen?
Wer könnte fahren?
Interessenten einfach hier melden.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 11:44
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Werd mal morgen meinen Dienstplan interviewen...Interesse hätte ich auf jeden Fall! S 0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 11:44
Avatar von Paige Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hollandtour 1 wiederholen? Klar, Ralf und ich sind dabei.
Meinst du wirklich wir finden diesmal in Roermond alle Plätze? S

*sing* 7 years and 50 days.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 19:24
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Paige*sing* 7 years and 50 days.

War das nicht eher: Toto mit "Africa"? S
0 gefällt das
Dark moon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 19:38
Avatar von Dark moon Dark moon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
oder "Das Oooomennnnn!" Lässt sich aber durch "Schreeeeiiiiiiiiiiiii" ersetzen S

Hm, ich hab an dem Tag tatsächlich noch nix vor, das macht die Sache so schwierig! Exotische Karussells? Gravitron? unscheinbare Geiserbahnen (gell Marco?), alles für billig? Parkplätze direkt an der Kirmes? die 80er im Autoradio? Tejay-Pausen wegen aua-Knie? Manu im warmen Knuddel-Sandwich?

Schwierig, weil ich mich eigentlich etwas zurückhalten will mit Geld ausgeben, nur ist diese Tour ja nicht wirklich sonderlich teuer. Spätestens Sonntag mittag will ich mich entscheiden, sieht aber recht gut aus!

MfG Dark moon
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 19:43
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Dark moonManu im warmen Knuddel-Sandwich?

Yeah, baby, yeah!
"Heaven's in the backseat of my cadillac, let me take you there." Heiss-Schokoladige-Idee.
0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 19:48
Avatar von Paige Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tejay
Paige*sing* 7 years and 50 days.

War das nicht eher: Toto mit "Africa"? S

Auch, aber in bleibender Erinnerung ist: Fenster offen, volle Lautstärke, mitten in der Nacht durch Bochum,
und alle am Singen zu den Klängen von Groove Coverage.
Gut, dass mich dort keiner kennt. S

Dark moonoder "Das Oooomennnnn!" Lässt sich aber durch "Schreeeeiiiiiiiiiiiii" ersetzen S

Nein, lässt es sich nicht. *grusel*
Tokio Hotel ist nur etwas für 10-14 jährige Kids. S

Tejay
Dark moonManu im warmen Knuddel-Sandwich?

Yeah, baby, yeah!
"Heaven's in the backseat of my cadillac, let me take you there." Heiss-Schokoladige-Idee.

Marco, hilfe... Marco, Hiiiiiiiillllffeeeee
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 20:01
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
PaigeMarco, hilfe... Marco, Hiiiiiiiillllffeeeee

Wie nix mehr mit Kuscheln?
upic14657

upic14658

upic14675
0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 22:50

Deutschland . NW
Tejay
PaigeMarco, hilfe... Marco, Hiiiiiiiillllffeeeee

Wie nix mehr mit Kuscheln?

Böser Tejay S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2006 Samstag, 03. Juni 2006 00:10
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dienstplan sagt bisher frei...hoffentlich bleibt dies auch so! S 0 gefällt das
joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 09:42
Avatar von joachim joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Da ich immer mal die niederländischen Kirmessen (richtig?) sehen wollte,bin ich dabei.
Hängt nur vom Wetter ab,da ich momentan nur Moped besitze.
Wollte irgendwo bei eurer Anfahrt dazustoßen,über welche Autobahn kommt ihr ?
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 13:59
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schweren Herzens muss ich die Holland Tour absagen, obwohl ich Manu am Telefon sagte, ich bin dabei. Aber zur Zeit muss ich dann doch jeden Cent für die große Italien Tour auf die Seite legen. Nächstes Mal wieder S

LG

Marco
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 23:48
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Och, Marco. Holland ohne dich - wie soll das gehen. Okay kann ich verstehen mit dem Sparen für Italien.
Da gibt es ja nun schon ein paar Aspiranten (Howitown, DÜBO, Witten-Connection, DOrsten und Koblenz).
Werde gucken, dass wir zur Mitte der Woche die Feinheiten planen.
Wer wie wo fährt, Treffpunkte, Zeiten e.t.c. kommt also noch.
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 00:04
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das mit den Zeiten wäre echt Klasse.
Muss leider vorher noch arbeiten *hmpf*
0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 12:06

Deutschland . NW
DesasterSchweren Herzens muss ich die Holland Tour absagen, obwohl ich Manu am Telefon sagte, ich bin dabei. Aber zur Zeit muss ich dann doch jeden Cent für die große Italien Tour auf die Seite legen. Nächstes Mal wieder S

Ohne Anke, ohne dich? Och nööö. S
Ihr habt uns schon in Menden gefehlt.
0 gefällt das
Dark moon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 15:24
Avatar von Dark moon Dark moon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tejay...DOrsten...

Die heißen jetzt "Dark moon Tours Bottrop" S

Ohne Marco, fahr´n wir nach Holland? Hatte das Lied anders in Erinnerung... schade Marco und Anke, naja, ist ja nicht die letzte NL-Kirmestour für dieses Jahr, gell?

Wie machen wir das mit den Mitfahrgelegenheiten? Erst irgendwo treffen und dann mit einem Auto weiter? Wie wär´s mit Manu, Ralf, Thomas und Tejay? Treffen in Bochum bei Tejay?

MfG Dark moon
0 gefällt das
DIFF (le différent) Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 21:08
Avatar von DIFF (le différent) DIFF (le différent) Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc-Michael
Witten
Deutschland . NW
Eine Zusammenstellung der Beschickung der einzelnen Plätze

Brunssum Voorjaarskermis
- Muizenstad (Kroon)
- Balco Rotor (Doornberg)
- Beach Jumper (Bootsma v.d. Laan)
- Mini-Cars (Wegkamp)
- Babysport (Stuy)
- Pony’s (Jamin)
- Lutjens-Scheffer Aladin's Ride
- Quad Racing (Lutjens v.d. Beek)
- Zweefmolen "Kettelflieger" (M. v.d. Tuin)
- Cake Walk (van de Zande)
- Superrups Raupe (Jagers Jansen)
- Stappers Zeppieri Discovery
- G-Force booster (Lainez)
- Break Dance ( Witte )
- Spookhuis Geisterbahn (Roels)
- Swinkels Autoscooter (Swinkles)
- Summer Party Polyp (Swinkles)

Geleen World Town Fair 2006.
- Autoscooter (Hinzen)-
- Speed Booster (Ropers)
- Steile Wand (van Gool)
- Power Polyp (Verdonk)
- Future Dance (Boesveld)
- X-Factory (Boesveld)
- XXL Afterburner (Kroon)
- Gravitron (Kroon)
- Imagination (de Vries)
- Skateboard (Kroon)
- Haunted Mansion (Hinzen)
- Cocoon (Lutgens)
- Crazy Shake (v. Hezik - vd Wiel)
- Snowjet (v/d Veen)
- Pirates Adventure (Schneider)
- Go-Kart Bahn (Roleder)
- Superstar (Albers)
- Big Roller Coaster (Buwalda)
- Jungle River (Buwalda-Kriek),
- Renn Piste Rutsche (Wingender)
- Boobytrap Hotel (De Vries)
- Action House (Hoefnagels-Denies)
- Fun Factory (Kroon)
- Katapult (Ropers)
- Wellenflug (Hanstein)
- Reis door Toverland (Stuy)
- Jungle Ride (Boschker)
- Trampolines (Ropers)-
- Balluna (Cremer)
- Muizenstad (Kroon)
- Zweefmolen (v.d. Meer)
- Mini Scooter (Hinzen)
- Grand Carroussel (Ropers)
- Captian Hook (Kroon),

Roermond Voorjaarskermis

- No Limit ( Harms/Hinzen)
- Deca Dance (Vale)
- Pirate`s (Moonen)
- Magic Mouse (Buwalda)
- Booster
- Beach Polyp (Sipkema/Lutjens)
- Spookhuis (Moonen)
- Rainforest Labyrint (vd Molengraft)
- Break-Dance (Patris)
- Gravitron (Vd Marel)
- Autoscooter (Eckelboom)
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 10:03
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
DIFF (le différent)
Brunssum Voorjaarskermis
- G-Force booster (Lainez)
- Spookhuis Geisterbahn (Roels)
- Summer Party Polyp (Swinkles)

Geleen World Town Fair 2006.
- XXL Afterburner (Kroon)
- Crazy Shake (v. Hezik - vd Wiel)
- Big Roller Coaster (Buwalda)

Roermond Voorjaarskermis
- No Limit ( Harms/Hinzen)
- Break-Dance (Patris)

Ich habe gewählt.
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 11:13
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Sagt mal wann und welcher Reihenfolge ihr die Plätze anfahren wollt, vielleicht kann ich mich ja überreden lassen...S

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 11:47

Deutschland . NW
NaLogoSagt mal wann und welcher Reihenfolge ihr die Plätze anfahren wollt, vielleicht kann ich mich ja überreden lassen...S

Ich denke mal, genauso wie im letzten Jahr: Brunssum, Geleen, Roermond zum Abschluss.
Weiß jemand, um wieviel Uhr die Kirmesplätze öffnen?
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 21:53
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Bin auch dabei, dank Marc S

*auf den XXL gespannte Grüße S *
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2006 Donnerstag, 08. Juni 2006 14:06
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
atahualpaBin auch dabei, dank Marc S

*auf den XXL gespannte Grüße S *

Wollte ich auch schreiben.
Also *auchdabeiseintun*
mfG
Prodigey
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2006 Donnerstag, 08. Juni 2006 21:46
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
So Brunssum öffnet um 14 Uhr
brunssum.nl kermis.html
Ideal wäre es, wenn wir den Zielpunkt Brunssum um 13.30 Uhr erreichten.
Die Kirmes dort ist nicht sehr gross und es sollte eigentlich eine Stunde reichen, so dass wir gegen 15 Uhr wieder die Reise fortsetzen. Geleen ist nur ca. 10 Kilometer entfernt und wäre demnach der zweite Platz, den wir gegen 15.30 Uhr erreichen könnten. Hier sollten wir ca. 2,5 Stunden einplanen, also bis ca. 18 Uhr.
Die Weiterfahrt zur letzten Kirmes dauert ca. eine halbe Stunde. Ankunft in Roermond wäre gegen 18.30 Uhr. Hier sollten wir noch einmal ca. zwei Stunden einplanen, so dass die Rückfahrt gegen 21 Uhr beginnt.

Die Anreise aus dem Ruhrgebiet erfolgt über die Autobahn A46 Richtung Heinsberg.
Die Rückfahrt Richtung Ruhrgebiet erfolgt über die Autbahn A 52
Leider zeigt meine Beneluxkarte nicht mehr die Gegend, wo diese beiden Autobahnen sich treffen, um dort einen Treffpunkt für joachim zu finden.
Ich denke, da werde ich aber noch morgen fündig werden.

Hier nun eine Liste, wer ist Fahrer und wer kann / möchte / wird wo mitfahren.
Wer braucht noch eine MFG?
Sollen wir Ruhrgebietler uns morgens irgendwo treffen, um gemeinsam loszufahren oder sollen wir uns dann an einem Treffpunkt mit joachim alle treffen?

FahrerMitfahrer 1Mitfahrer 2Mitfahrer 3Mitfahrer 4
JungbrunnenBegleitung von JungbrunnenatahualpaProdigey
Dark MoonTejayTwin FreedomMuckel?Paige?
Le Diff?
NaLogo?

Wer wird noch fahren (wollen)?
0 gefällt das
Dark moon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2006 Donnerstag, 08. Juni 2006 23:35

Deutschland . NW
Ok Tejay, gefällt mir so weit. Kommt Twinni zu dir? Dann können wir von dir aus um 11:30 los fahren, dann haben wir 2 gemütliche Autostunden bis Brunssum und können unterwegs ncoh jemanden "einfangen", der auch mit dem Auto unterwegs ist und zu uns zustoßen will.

Manu? Ralf? Was ist mit euch? Fahrt ich auch bis zu Tejay vor die Türe und steigt bei mir zu?

Spritbeteiligung wird bei 10 Euro liegen, nicht mehr. Bei 5 Leuten ist´s halt preiswert.
(Rechnung: 320 Km; 10 L /100 Km; 1,35 Euro pro Liter Super; 5 Mitfahrer = 8,64 pro Person)

Und an alle, die mein Auto erkennen müssen: Alter Opel Astra in rot mit Bottroper Kennzeichen.

MfG Dark moon
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2006 Freitag, 09. Juni 2006 00:21
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Tejay

FahrerMitfahrer 1Mitfahrer 2Mitfahrer 3Mitfahrer 4
JungbrunnenBegleitung von JungbrunnenatahualpaProdigey
Le Diff?

Atahualpa und ich fahren bei DIFF mit und nicht bei Jungbrunnen. Nicht das jetzt jeder denkt das Jungbrunnen nur noch einen Platz frei hat.
MfG
Prodigey S
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Treffpunkt

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen