onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Treffpunkt

Buchung / Bestellung

Kopenhagen, Tivoli & Hamburg Dom
07.-08. Dezember 2013
Nicht mehr verfügbar.
noch 49 Plätze
Jetzt buchen

Abgesagt: 07.12.2013 - Winter Tivoli + Winter Dom

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht Aktionen
onride.Team Events Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2013 Freitag, 05. Juli 2013 16:27
Avatar von onride.Team Events onride.Team Events Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Tour ist hiermit abgesagt

Auf Grund der uns bis jetzt erreichten Mitteilungen von Teilnehmern, die ihr Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen wollen, haben wir entschieden die Tour abzusagen.

Alle Buchungen werden in Kürze kostenfrei storniert und bereits eingezogene Beiträge erstattet.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2013 Freitag, 05. Juli 2013 17:01
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Traurig, aber damit war zu rechnen.

Vielleicht kann man ja den Tivoli Kopenhagen nun in die Planung der Skandi Tour 2014 aufnehmen (wenn er sich irgendwie einbauen lässt).

Tschau Kai
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2013 Freitag, 05. Juli 2013 17:06
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Wirklich Schade. S
Muss dann wohl mal rechnen, wie teuer es ohne Lather-All-Inclusive ist. Wenn noch jemand Lust hat dort im Winter privat hin zu fahren, kann er/sie sich gerne per PN melden. Vielleicht bekommt man ja eine nette kleine Gruppe zusammen.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2013 Freitag, 05. Juli 2013 17:15
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber das Problem ist der Streß mit der Fahrt.
Allerdings müsste ich mal schauen, wie teuer ein Flug von Köln Bonn nach Kopenhagen ist. Evtl. geht da ja was (wird zwar nicht billiger, aber auf jedenfall Streßfreier).

Tschau Kai
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2013 Freitag, 05. Juli 2013 17:18
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Gibt ja verschiedenne Möglichkeiten, über die man mal nachdenken müsste: Auto, Flugzeug und Zug fällt mir spontan ein. Kann man ja mal abwägen, was preislich/Aufwandsmäßig raus kommt. 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2013 Freitag, 05. Juli 2013 17:25
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Vom Flughafen ist man in unter 30 Minuten am Hauptbahnhof, also am Tivoli. Sehr empfehlenswert. 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2013 Freitag, 05. Juli 2013 18:27
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Sehr schade.

Prinzipiell wäre auch bei mir interrsse, dort privat was zu machen. Ich hätte dabei auch kein problem als fahrer unterwegs zu sein. Mal sehen...
0 gefällt das
Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2013 Freitag, 05. Juli 2013 19:21
Avatar von Morphinus21 Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik

Deutschland . BW
Privat wäre auf jeden Fall Interesse da S 0 gefällt das
stubbel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2013 Freitag, 05. Juli 2013 20:01
Avatar von stubbel stubbel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich wär dabei S 0 gefällt das
Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2013 Sonntag, 07. Juli 2013 10:19
Avatar von Eulalia2002 Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich war letzte Woche in England und hab von alledem nichts mitbekommen. Ausserdem bin ich zur Zeit ohne Internet. S haade, dass die Tour jetzt nicht stattfindet, aber an einer Privatveesion waere ich auch interessiert, denn Ti voli im Winter ist ein Traum. 0 gefällt das
Jumanji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2013 Sonntag, 07. Juli 2013 10:34
Avatar von Jumanji Jumanji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich habe gestern mal eine schnelle Recherche zu Bahn- und Flugpreisen gemacht, und mir scheint es, als sei die Busvariante die günstigere gewesen. :-/ 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2013 Sonntag, 07. Juli 2013 11:07
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Wäre sie auch. Ich hatte ja mal nach der Bahn geschaut und bei Einzelfahrpreisen war ich schon jenseits von Gut und Böse (für jemanden, der kein Rabatt System hat).
Was den Flug angeht: Ich habe noch nicht geschaut, aber meine Erfahrung ist, Samstag Morgens (oder Freitag Abends) hin und Sonntag Abend zurück ist immer teuer (weil es der klassiche Wochenendtripp ist). Samstag Mittag hin und Sonntag Vormittag zurück ist da oft günstiger. Allerdings brauch man da natürlich ein Ziel, was überhaupt so oft angeflogen wird.
Da ich für den 7. nun wahrscheinlich schon einen Alternativtermin habe, muss ich mal schauen, ob ich mir den Streß antun werde.

Tschau Kai
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2013 Sonntag, 07. Juli 2013 11:23
Michael

Deutschland . NW
Das die Gruppentour günstiger waere steht wohl ausser Frage, da muss man nicht groß nachgucken. S
Dazu waere da ja sogar alles organisiert gewesen. Aber es waren leider zu wenig Leute und ob die Bustour bei der Anzahl an Leuten noch die günstigste Variante ist wage ich auch zu bezweifeln.
Flug hat den hier erwähnten Nachteil, der Haupt-Flugzeiten, aber selbst ein Sonntag Mittag Flug sollte man überlegen.
Wie war die Ursprungstour denn? Samstags Anreise & Tivoli
Sonntags: Rückreise & Dom

Wenn man den Hamburger Dom durch Sightseeing in Kopenhagen Vormittags ersetzt kann man (Nach-)mittags zurück fliegen. Ich persöhnlich könnte auf den Dom verzichten!
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2013 Montag, 08. Juli 2013 09:49
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
alonWirklich Schade. S
Muss dann wohl mal rechnen, wie teuer es ohne Lather-All-Inclusive ist. Wenn noch jemand Lust hat dort im Winter privat hin zu fahren, kann er/sie sich gerne per PN melden. Vielleicht bekommt man ja eine nette kleine Gruppe zusammen.

Auf dieses Posting wollte ich ja eigentlich was schreiben, da aber jetzt noch folgendes kam

alonDas die Gruppentour günstiger waere steht wohl ausser Frage, da muss man nicht groß nachgucken. S
Dazu waere da ja sogar alles organisiert gewesen. Aber es waren leider zu wenig Leute und ob die Bustour bei der Anzahl an Leuten noch die günstigste Variante ist wage ich auch zu bezweifeln.
Flug hat den hier erwähnten Nachteil, der Haupt-Flugzeiten, aber selbst ein Sonntag Mittag Flug sollte man überlegen.
Wie war die Ursprungstour denn? Samstags Anreise & Tivoli
Sonntags: Rückreise & Dom

Wenn man den Hamburger Dom durch Sightseeing in Kopenhagen Vormittags ersetzt kann man (Nach-)mittags zurück fliegen. Ich persöhnlich könnte auf den Dom verzichten!

kann ich mir das ja sparen.

Dennoch möchte ich nur anmerken, dass wir für die Bustour einen zweiten Fahrer benötigt hätten. Und dieser zweite Fahrer wäre Dirk gewesen, was uns schon mal 500,- EUR gespart hat. Also hat Lather-All-Inclusive auch finanzielle Vorteile.
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2013 Montag, 08. Juli 2013 13:15
Michael

Deutschland . NW
Da meine Aussage ("Lather-All-Inclusive") wohl von manchen nicht so verstanden wurde, wie ich Sie meinte, möchte ich nochmal kurz dazu Stellung nehmen.

Der Ausdruck sollte nur darstellen, dass das ganze ohne die Onride Organisation, Extras, Haftung etc. sein soll. "Privat" wäre wahrscheinlich ein eindeutigerer Begriff gewesen.

Der Begriff war nicht negativ gemeint, sondern eigentlich beschrieb er etwas Positives (z.B. deine Beschriebennen finanziellen Vorteile, die "Freiheit" sich zurücklehnen zu können und sich um die Organisation und Haftung nicht kümmern zu müssen, ...)

Er sollte in keinsterweise Kritik an der Arbeit von Dirk oder von jemand anderem hier sein. Ich schätze die Sicherheit, die die Touren hier haben (Insolvenzschutz, Versicherung und was da alles noch anfällt, von dem ich eigentlich gar keine Ahnung habe) sehr und weiß auch, dass niemand hier die Tour "gerne abgesagt" hat. An dieser Stelle möchte ich auch mal Dirk und dem Team für ihre geopferte Freizeit bei der Planung und auch vor Ort (ich vermute ein Parkbesuch, ohne die "Verantwortung für die Gruppe" ist entspannter) danken.

In dem Zusammenhang sollte ich vielleicht auch klar stellen, dass mein vor einiger Zeit geposteter "Zug Preis", bitte nicht als "Boah ist Onride aber Teuer, bei der Bahn bekomm ich das doch viel günstiger, die stecken sich da was in die eigenne Tasche" zu verstehen ist, sondern als "hier wird über Preise spekuliert, bringen wir doch mal klarheit hier rein. Vielleicht hilft das ja den Organisatoren".

Naja, jededenfalls tut es mir leid, wenn sich Jemand durch meine Aussage angegriffen gefühlt hat. Das sollte in keinster Weise Kritik sein. Vielleicht kann ein Moderator, den Text ja wie folgt ändern:
ZitatMuss dann wohl mal rechnen, wie teuer es in kleinem Rahmen Privat ist. Dann Verzichten wir zwar auf die Onride Extras und tragen die Verantwortung selbst, aber ist meiner Meinung nach besser als garnicht zu fahren. Wenn noch jemand Lust hat dort im Winter privat hin zu fahren, kann er/sie sich gerne per PN melden. Vielleicht bekommt man ja eine nette kleine Gruppe zusammen.

Volker, bitte den Idioten-Filter für mich auch aktivieren. S
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2013 Samstag, 07. Dezember 2013 00:29
Michael

Deutschland . NW
Muss das hier aus aktuellem Anlass ausgraben. Könnte mir vorstellen dass,hier jemand etwas erleichtert ist, dass die Tour nicht durchgeführt wird.

Fähre fährt wohl nicht. Uberland verbindung ist für Windanfällige (Bus) gesperrt. Das wäre wohl nicht so optimal gelaufen...

S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2013 Samstag, 07. Dezember 2013 10:40
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tolle Logik. Dann bräuchte man ja gar keine Touren mehr planen. Könnte ja ein Sturm, eine Springflut oder ein Besuch von Aliens kommen. 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2013 Samstag, 07. Dezember 2013 13:51
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wäre ja langweilig sowas im Voraus zu wissen S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Foren · Treffpunkt

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen