onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
DragonKhan Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 00:45 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
DragonKhan
Niederlande |
Coaster sind ja generell ein Fest für die Sinne. Umso mehr, umso besser. Daher gehören Attraktionen mit genialen Licht- und Sound-Effekten auch zur absoluten Elite. Beispiele dazu muss ich wohl nicht aufzählen. Allerdings scheint man meisst einige Sinne auszulassen. Damit meine ich vorallem Temperatur und Geruch. Ich könnte mir z.B. bei einem duellierenden Coaster mit dem Thema Feuer & Eis verdammt gut vorstellen wie da mit Temperaturunterschieden das "duellierende" noch eindrucksvoller rübergebracht werden kann. Als Beispiele kann ich zwei Attraktionen nennen: "Test Track" im Epcot. Während der Testphase durchläuft man hintereinander eine Kälte- und eine Hitzekammer. Sozusagen halt als Temperaturtest für die Wagen. Zwar sind die Temperaturen alles andere als extrem, jeddoch sorgen sie dank des Temperaturwechsels für ein sehr interessantes Erlebnis! Was den Geruch angeht... Wer schonmal in "A Bug's Life" im Animal Kingdom war weiss von was ich rede. Will da nicht zuviel verraten, ich sag mal nur Stinkekäfer Jetzt nimmt es mich Wunder, gibt es noch andere Attraktionen die auf diese Weise wirklich alle Sinner verwöhnen? Kennt ihr weitere Beispiele? P.S. Ja, ich habe den Geschmack weggelassen, aber ich denke dass ist dann doch etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, oder? Geruch
Temperatur
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
avenue_nicky Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 00:46 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
avenue_nicky
Deutschland . NW |
Ice Age, im Movie Park Germany - ändert im laufe der Fahrt die Temperatur von Warm nach Kalt.
Sofern die dinger auch mal an sind |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bends Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 00:48 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bends
Deutschland . NW |
Vekoma SLCs mit den neuen Bügelpolstern, die diesen feinen Geruch nach Erbrochenem haben! | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bubu Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 00:50 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Weiß jetzt nicht, ob das ins Achterbahn Forum passt, weil ich glaube nicht, dass mit den genannten Effekten in diesem Bereich gearbeitet wird.
Bei "normalen" Fahrgeschäften kann ich aber sagen, dass es hier schon wieder ein paar gibt. Geruch: Droomvlucht (sehr, sehr geil) Magic Cinema 4D Snowwhite (DLP) Hollywood Tour (gewollt oder ungewollt, keine Ahnung) Ich meine, im Transdemonium gab es auch Geruch, bin mir da aber nicht so ganz sicher Temperatur: Ice Age Adventure (Wärme-, Kälteströme) Snowwhite (DLP) |
AugustVonPolen Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 00:52 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Dieser Bahn könnte man mal ein "Geruchs-Special" spendieren. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Coaster-Fan Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 01:02 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Valhalla in Blackpool arbeitet mit Feuer und Schnee.
Geruchsmässig fallen mir auch nur die hier schon beschriebenen Attraktionen ein. |
Diddi Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 01:03 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Diddi
Deutschland . NW |
Der ganze Moviepark hat einen "stinkenden" Geruch ;p | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
DragonKhan Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 01:34 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
DragonKhan
Niederlande |
Jetzt will ich Valhalla nur noch umso mehr fahren, danke! Übrigens... Is mir klar dass hier einige bedingt witzige Kommentare über stinkige Parks oder Attraktionen kommen, aber zum einen denkt da eh jeder selber dran, und zum andern interessierts mich wirklich wo diese Effekte ernsthaft eingesetzt werden. |
avenue_nicky Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 01:41 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
avenue_nicky
Deutschland . NW |
Das ist nichteinmal Gelogen. Die Gullis da stinken wie die pest selbst. Ob das nun tatsächlich beabsichtigt ist? Vileicht leitet die stadt bochum einfach all ihren Unrat dahin ab |
DragonKhan Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 01:58 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
DragonKhan
Niederlande |
du glaubst doch hoffentlich nicht nur ein bisschen daran dass das beabsichtigt sein könnte, oder? Ab jetzt bitte keine kommentare über den Movie Park, sonst geriet dass ales hier zu sehr offtopic! |
Migi Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 08:18 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Migi
Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Geruch gibts auch in Piraten in Batavia im EP (letzte Szene). | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hurricane Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 09:29 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Als NRW-ler solltest Du doch wissen, dass der ganze Ruhrpott in die Emscher geleitet wird Nicht mehr an die Emscher wollende Grüße, Michael |
Paige Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 09:53 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Paige
Deutschland . NW |
Tz, immer diese Vorurteile. Du wirst die "Emscher" so wie du sie anscheinend kennst, auch bald nicht mehr finden Dieses Stinkekanälchen mit dem schwimmenden Klopapier wird von Dortmund bis nach Dinslaken komplett unterirdisch in Betonröhren (fürs Abwasser) verlegt und überirdisch der Flusslauf renaturiert. Sieht schon richtig gut aus und müffelt überhaupt nicht mehr. Grüße aus der Emscher(Park)gemeinde Manu |
rcmania Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 10:26 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
rcmania
Deutschland . BB |
Nicht direkt Kälte, aber doch ein kühler Wind: Fata Morgana- Efteling
Geruch: Fata Morgana- Efteling Ciao Bambini- Europa Park |
multimueller Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 10:40 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Hitze (teilweise via Feuer): The Mummy (Universal Studios), Jaws (Universal Studios), Spiderman (Islands of Adventure)
Kälte: Splash Mountain (Magic Kingdom) Geruch: Mickeys Philharmagic (Magic Kingdom) |
Dschack Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 10:53 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Dschack
Deutschland |
Geruch: Soarin' over California, DCA. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bubu Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 11:03 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bubu
Geruch:
Rock'n'Rollercoaster | Disney Studios Paris Geisterschloss | EP (nicht ganz sicher) |
multimueller Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 11:07 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ah... Die Orangenhaine (übrigens auch in der Orlando-Version) |
DragonKhan Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 12:12 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
DragonKhan
Niederlande |
Och manno, wieso hierhin verschieben, da guckt doch keiner rein
Ich faend da "Freizeitparks" besser |
rcmania Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 12:17 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
rcmania
Deutschland . BB |
Vielleicht, weil es nunmal hier reingehört ?! | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hurricane Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 12:25 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Na das hört sich doch schonmal richtig gut an Dann komm ich doch mal wieder an die Emscher... Muss vor ein paar Jahren noch viel schlimmer gewesen sein, oder? Auch schon mal was von der Renaturierung der Emscher gehört habende Grüße, Michael |
DasM Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 12:30 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
DasM
Deutschland . NW |
Wo ist denn in der Hollywoodtour ein besonderer Geruch?
Mir würde noch Alien Encounter im Movie Park einfallen... da wirds auf der Fahrt raus auch wärmer. |
Dr.Cook Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 12:38 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Dr.Cook
Domenik Deutschland . BW |
Also hauptsächlich in der Tarzan-Szene. An anderen Stellen glaub ich aber auch. Gruß |
Bubu Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 12:49 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bubu
Wie konnte ich das bloß vergessen? *aua* |
swissepfan Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 13:39 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
swissepfan
Dominic Belgien |
In der Zauberwelt der Diamanten (EP) riechts auch ein wenig speziell...(könnte man das Schiff bei Atlantica auch als Geruch zählen?)
Und in den Duengeons soll es auch in einem Bereich stinken (habs irgendwo gelesen) |
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |