onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Hermione Neu 30.06.2005 Donnerstag, 30. Juni 2005 12:24 | ||||
Hermione
Karlsruhe Deutschland . BW |
Ich komm aber einfach nicht dahinter wie es funktioniert. Dreht sich der Raum wirklich oder ist es eine optische Täuschung? |
|||
DragonKhan Neu 30.06.2005 Donnerstag, 30. Juni 2005 12:27 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Raum und Gondel koennen sich unabhaengig voneinander drehen... | |||
Migi Neu 30.06.2005 Donnerstag, 30. Juni 2005 12:39 | ||||
Migi
Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Die Gondel und der Raum drehen sich jeweils gegenläufig. Stehst du auf dem Kopf machen also beide eine halbe Drehung (die Gondel logischerweise nicht um 90 Grad weil man sonst rausfallen und auch den Boden nicht mehr sehen würde. So gesehen dürften das je so um die 40 - 45 Grad sein.
Du hast Recht, sie ist gut, allerdings auch nur beim langen Fahrprogramm. Das kurze ist für nix und bringt zumindest bei mir kein bssi Illusion hin. |
|||
Julian Neu 30.06.2005 Donnerstag, 30. Juni 2005 13:00 | ||||
Julian
Deutschland . NW |
Ein wirklich sehr interessante Seite zu dem Thema gibt´s hier
U.a. gibt es dort auch ein kleines Video, wie ein Madhouse funktioniert und Baupläne. Gruß Julian |
|||
MARKAUGSBURG Neu 30.06.2005 Donnerstag, 30. Juni 2005 14:12 | ||||
MARKAUGSBURG
Markus Schlecker Augsburg Deutschland . BY |
Wenn man es ganz simpel ausdrücken will kann man sagen das man auf einer Schaukel sitzt die sich etwas hin und herschwingen läßt und der Raum eine Trommel ist der sich um einen dreht... Wenn beides gut harmonisiert ist kommt es zu den folgenden Illusionen wie bei KASANDRA, VILLA VOLTA, HEXN WIPPN, usw... | |||
Rammstein1987 Neu 30.06.2005 Donnerstag, 30. Juni 2005 21:50 | ||||
Rammstein1987
Armin Carlen Ritzingen Schweiz . VS |
Hi @ all
Mir gefällt diese Attraktion nicht sehr besonder weil mir immer schlecht kommt. Aber alles dreht sich Wand und Gondel¨ Gruss Ari |
|||
Batwing Neu 01.07.2005 Freitag, 01. Juli 2005 07:41 | ||||
Batwing
Florian Rahner Gaggenau Deutschland . BW |
Ich finde die Atrraktion echt gut gemacht, das ist die totale Illusion. Leider wird mir bei Fluch der Kassandra immer schwindlich, kein gutes Gefühl ... Aber mir ist aufgefallen das es öfter Ausfälle bei der Attraktion gibt, den ich bin schon zwei mal gefahren, wo es hieß, das es noch ein Paar Minuten bis zu Start wären, weil es ein technisches Problen gäbe. Zufall
flo |
|||
Hermione Neu 01.07.2005 Freitag, 01. Juli 2005 14:02 | ||||
Hermione
Mir gefällt die Musik besonders gut,richtig faszinierend und gruselig | |||
DragonKhan Neu 01.07.2005 Freitag, 01. Juli 2005 14:05 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Jau. Die Musik bringt mich auch immer wieder rein...
Uebrigens ist es Kassandra, nicht Cassandra |
|||
Hermione Neu 01.07.2005 Freitag, 01. Juli 2005 14:10 | ||||
Hermione
``Tschuldigung | |||
L!qu!d Neu 01.07.2005 Freitag, 01. Juli 2005 14:16 | ||||
L!qu!d
Hannes Edingen-Neckarhausen Deutschland . BW |
Ich finde solche Schaukeln auch sehr klasse, obowhl die im EP ein bisschen nachgelassen hat. (haben die nicht das Fahrprogramm überarbeitet?)
Am geilsten ist immer das: Man steht auf dem Kopf, die Illusion ist perfekt, dem Körper will es aus dem Sitzt herausreissen, ABER es geht einfach nicht !!! Ist fast so geniel wie die perekte Mischung aus Airtime und Hangtime *find* |
|||
Migi Neu 01.07.2005 Freitag, 01. Juli 2005 14:29 | ||||
Migi
Jup, als ich Mitte März da war war das Fahrprogramm gekürzt. Die vielen Überschläge in Folge sind weg bzw. gekürzt.
Im Winter war alles noch ok so wie es sein sollte. |
|||
Donald1988 Neu 16.07.2005 Samstag, 16. Juli 2005 19:00 | ||||
Donald1988
Andreas Calbe Deutschland . ST |
ich kenne das alte Fahrprogramm nicht, fands aber tzrotzdem cool! Wollte gar nicht mehr raus! Aber die Überkeit hat dann doch der dritten Fahrt einen Strich durch die Rechnung gemacht! | |||
THE_UNLOCKER Neu 16.07.2005 Samstag, 16. Juli 2005 19:05 | ||||
THE_UNLOCKER
Marcel Justen Hiddenhausen Deutschland . NW |
Ich kann leider erst am 13 oder 14. August reingehen deswegen kann ich leider kein statement abgeben
Gruss Marcel |
|||
coaster_maniac Neu 16.07.2005 Samstag, 16. Juli 2005 19:13 | ||||
coaster_maniac
Andre Steckmann Ortenberg Deutschland . BW |
Bei dieser Bahn handelt es sich um ein ganz normales Madhouse der firma Vekoma.Insofern bist du bestimmt schon einmal damit gefahren. Zudem war ja nach der Funktionsweise gefragt. Der Link von Julian klärt eigentlich alles. MFG Andre |
|||
Oogie_Boogie Neu 16.07.2005 Samstag, 16. Juli 2005 19:34 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Tut es das? Ich bin mir sicher, die Firma MACK Rides ist da ganz anderer Meinung! |
|||
coaster_maniac Neu 16.07.2005 Samstag, 16. Juli 2005 19:37 | ||||
coaster_maniac
Andre Steckmann Ortenberg Deutschland . BW |
Uhhh ja ! Aber trozdem ist di Funktionsweise ähnlich. MFG Andre |
|||
THE_UNLOCKER Neu 16.07.2005 Samstag, 16. Juli 2005 19:45 | ||||
THE_UNLOCKER
Marcel Justen Hiddenhausen Deutschland . NW |
Tja ich habe halt nur gesagt das ich mich von der funktionsweise überzeugen kann wenn ich mitfahre und das kann ich am besagten datum !!!
Und außerdem hast du mal selber gesagt das fast alles im Park von MACK ist Gruss Marcel |
|||
Frossi Neu 17.07.2005 Sonntag, 17. Juli 2005 18:22 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Ich finde die Attraktion auch ganz nett.
Faszinierend finde ich, wie leicht der menchliche Körper auszutricksen ist: Mir wird nach einer fahrt immer übel, weil anscheinend mein Gleichgewichtsinn nicht mit meinen Augen harmoniert. Ich sehe ja ein Überschlag und scpüre eine 1/4 drehung.. Als ich mal die Augen zu hatte, hab ich garnix mehr gemerkt |
|||
Migi Neu 17.07.2005 Sonntag, 17. Juli 2005 20:56 | ||||
Migi
Nun, da hab ich jetzt net so meine Probleme. Ist halt eben dann die Frage wie weit man sich beeinflussen lässt . Die Sinne schlagen, zumindest bei mir, erst dann an, wenn ich immer die selbe Blickrichtung habe. Aber auch eher daher, dass die Drehung der Trommel schneller ist als die Bänke sich bewegen. | |||
Alron Neu 21.08.2005 Sonntag, 21. August 2005 22:24 | ||||
Alron
Deutschland . NW |
Ich finde diese Attraktion auch gut . Alerdings wohne ich etwas sehr weit vom Europapark entfernt
Allerdings gibt es im Phantasialand eine änliche Attraktion nähmlich Fang ju Palace. Ich persönlich mag den Fang ju Palace mehr als Kassandra |
|||
Bubu Neu 22.08.2005 Montag, 22. August 2005 16:14 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Allerdings gibt es im Phantasialand eine änliche Attraktion nähmlich Fang ju Palace. Ich persönlich mag den Fang ju Palace mehr als Kassandra Mein Tipp: Mal nach Holland fahren, denn da hast du gleich zwei... naja, 1 1/2 gute Madhäuser (De Efteling / Walibi World). Fluch der Kassandra ist ziemlich gut und vorallem mal eine tolle Abwechslung zu den Vekoma Geräten. Feng Ju Palace ist vom Theming her ganz nett, aber das Fahrprogramm sowie die Spezial Effekte sollten doch mal etwas runderneuert werden. |
|||
Evil Neu 22.08.2005 Montag, 22. August 2005 17:27 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
Wenn schon korrigieren, dann auch Richtig |
|||
Alron Neu 24.08.2005 Mittwoch, 24. August 2005 07:31 | ||||
Alron
Deutschland . NW |
Allerdings gibt es im Phantasialand eine änliche Attraktion nähmlich Fang ju Palace. Ich persönlich mag den Fang ju Palace mehr als Kassandra Mein Tipp: Mal nach Holland fahren, denn da hast du gleich zwei... naja, 1 1/2 gute Madhäuser (De Efteling / Walibi World). Fluch der Kassandra ist ziemlich gut und vorallem mal eine tolle Abwechslung zu den Vekoma Geräten. Feng Ju Palace ist vom Theming her ganz nett, aber das Fahrprogramm sowie die Spezial Effekte sollten doch mal etwas runderneuert werden. Danke für den Tip |
|||
hermann3003 Neu 07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 18:37 | ||||
hermann3003
Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Hallo
Am 1. u. 2. Oktober 2005 ist die Anlage wegen eines Softwareproblems komplett ausgefallen. Die gegenläufige Drehungen haben nicht mehr miteinander harmoniert. Außwärtige Spezialisten mußten angefordert werden. Gruß Hermann |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |