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Autor | Nachricht | Aktionen | ||
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RSX Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 12:46 | ||||
RSX
Deutschland . NW |
Wahrscheinlich Gerstlauer. Der Ex-Thriller von Bruch wurde meines Wissens auf dem Gerstlauergelände modernisiert.
MfG Daniel |
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mpegster Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 13:05 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Wieso modernisieren? Alle Baulichen änderungen an den Anlagen können von div. Metallbauern durchgeführt werden, elektrische Anlagen von jedem guten Elektriker. Da braucht an nicht unbedingt die Firma Gerstlauer für. Die vom Tüv vorgeschlagen Änderung kann man als Schausteller sogar selber durchführen (hierzu müssen nur 2 Schrauben gelöst werden, 2 Kabel umgeklemmt werden und das ganze wieder befestigt werden!). Eine elektrische absicherung ist nicht vorgesehen bzw. an diesen Stellen auch gar nicht möglich. Übrigens in Schaustellerkreisen hat die Firma Dröge aus Herne einen sehr guten Ruf was "Elektrische Sachen" betrifft... Der Thriller bei Gerstlauer? Mag sein, aber imho war der nicht bei Gerstlauer zum lackieren. |
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Hully Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 17:05 | ||||
Hully
Florian Mitnacht Eitelborn Deutschland . RP |
Ich hab auf
saeubrennerkirmes.de Fahrgesch%C3%A4fte%2C_die_ihr_Euch_auf_die_Kirmes_w%C3%BCnscht gelesen, dass ein Schwarzkopf Monster aufgerüstet wurde. Macht das dann auch der Elektriker von nebenan? Ich hatte angenommen, dass nach so einem Unfall alle Monster genaustens und pingelig nach einem Umrüstplan angepasst werden müssen, der in überarbeiteten Spezifikationen genau vorgeschrieben ist. Dass der TÜV da nur was vorschlägt und jeder Schausteller selber entscheiden kann, was und wie ers macht, verwundert mich. Ist das jetzt nur im Spezialfall Schwarzkopf so oder würde das jetzt auch bei anderen Anlagen so laufen? |
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Fahrgeschäfte und deren TechnikJunge aus Octopussy herausgeschleudert |
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mpegster Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 19:15 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Wie auf der Seite die du da gefunden hast, genau lesen kannst wurde der umbau auf 4 Gondeln pro kreuz bei der Firma Uhse durchgeführt (der umbau beim EXemplar der Firma Hoster wird da sogar verschwiegen). Imho wurden die für diesen umbau benötigtel Teile von Gerstlauer geliefert. Der umbau auf "Digitalantrieb" wurde bereits vor einigen Jahren durchgeführt, diesen Umbau hat eine andere Firma durchgeführt (Dröge?). btw: die Angaben über das Monster 3 da sind ja mal mehr als fraglich.
Im Falle der "Modifikation" wurde vom TÜV eine empfehlung gegeben, um ein bereits sicheres Produkt minimal zu verbessern, denn durch diese Umrüstung wird die möglichkeit des Leiterschlusses an dieser Stelle nicht genommen, nur erschwert. (bsp: Auto: Der TÜV kann dir auch das Nachrüsten von Reifendruckwächtern empfehlen, aber Pflicht ist das nicht!) man beachte immer noch die Tatsache das es hier seit fast 30 Jahre zum ersten mal dazu kam das sich der Bügel geöffnet hat. Diese "unfall"quote kann ja mal einer ausrechnen (anhand der gemachten Fahrten die ein Monster 3 in seiner Lebenszeit gemacht hat!) und dann mal mit der Unfallquote aufgrund technischer Defekte an Autos, LKWs, Bahnen oder Flugzeugen vergleichen. Um deine 2te Frage zu beantworten, nein das würde in solchen Fällen beim TÜV nicht nur bei Schwarzkopfanlagen so laufen sondern bei allen Herstellern. Kleines beispiel, bei einem meiner Geschäfte ist an den Fahrzeugen eine Einstiegssicherung vorgeschrieben (Kette!). Diese Kette wird zum Teil mit einem S-Haken in eine Öse eingehangen. Dieses ist zulässig, da die Einstiegssicherung ja geöffnet werden muss. Dennoch hat bei der letzten Pürfung der zuständige Mitarbeiter des TÜV mir empfohlen, anstelle der S-Haken sogenannte Karabiner einzusetzen. Diese haben der Vorteil das kleinere Kinder diesen nicht so leicht öffnen können wie die S-Haken. Eine umrüstung auf Karabiner ist aber nicht vorgeschrieben! |
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