onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Mountainman Neu 24.05.2018 Donnerstag, 24. Mai 2018 17:17 | ||||
Mountainman
Julian Bergemann Deutschland . BW |
Ich wollte damit nicht behaupten, dass diese Argumentation der Weisheit letzter Schluss ist, sondern lediglich auf einen Hinweis seitens Disney verweisen. Denn im Gegensatz zu deiner Aussage hat meine eine Quelle. Was diese den Fans erzählt - und inwieweit diese Erzählung auf Fakten beruht und was die Fanseiten schlussendlich daraus machen - steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier. Davon abgesehen kann es sich dabei aber auch einfach um eine Art Übersetzungsfehler handeln. Herr Delcourt spricht nicht explizit vom Gebäude, daher kann auch schlicht ein Fehler beim Bau des Untergrunds/Bodens gemeint sein. Das würde bedeuten, dass beispielsweise der Unterbau (nennt man das beim Boden so?) einfach nachgibt und dieser ausgetauscht werden muss. |
|||
Colorado-Fan Neu 24.05.2018 Donnerstag, 24. Mai 2018 17:27 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Ich weiß nicht, ob das jetzt so dramatisch ist. Der Park hat eben das ganze Jahr geöffnet und dann muss man nach vier Jahren eben auch einmal für mehrere Monate schließen. Dazu kommt die extrem hohe Auslastung der Anlage, die man wohl sonst in kaum einem anderen Park in Europa so extrem hat. Täglich fahren doch zehntausende mit der Bahn und die Wartezeiten sind bis heute immer sehr hoch. | |||
Bends Neu 24.05.2018 Donnerstag, 24. Mai 2018 22:13 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ist schon dramatisch eine der Hauptattraktionen noch 4. Jahren erstmal dicht machen zu müssen.
Zumal - wie du selbst schreibst - die Wartezeiten hoch sind und viele Besucher fahren wollen. |
|||
Brot Neu 25.05.2018 Freitag, 25. Mai 2018 09:01 | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
Ich bin da ganz bei Colorado-Fan. Das Teil läuft seit vier Jahren jeden Tag auf voller Kapazität. Solche Wartungen sind eben der Preis einer Ganzjahresöffnung. Und was das ganze noch undramatischer macht: Es ist wohl der schlechteste Ride in den gesamten Studios. Da verpasst niemand wirklich etwas, wenn er das Teil nicht fahren kann.
Das einzige, was halt blöd ist, dass die ohnehin niedrige Gesamt-Kapazität der Studios noch weiter sinkt. Gruß, Brot |
|||
Maliboy Neu 25.05.2018 Freitag, 25. Mai 2018 09:27 4 gefällt das | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Meinungen sind. Ratatouille als schlechtesten Ride zu Bezeichnen finde ich schon 'gewagt'.
Und was ich wie gesagt schlimm finde ist, das es hier augenscheinlich Strukturelle Probleme gibt. Bei Einer Achterbahn, mit extremer Belastung kann ich das ja noch akzeptieren. Aber hier. Das wäre so wie, wenn VW seine Produktion für 3 Monate einstellen muss, weil die Roboterfahrzeuge nicht mehr durch die Produktionshalle fahren können. Und das nur, weil der Boden (ein nicht wirklich kompliziertes Teil) augenscheinlich nachgibt. Tschau Kai |
4 gefällt das | ||
king of kings Neu 25.05.2018 Freitag, 25. Mai 2018 10:09 6 gefällt das | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Ratatouille ist doch nach dem Tower DIE Attraktion in den Studios | 6 gefällt das | ||
Maliboy Neu 25.05.2018 Freitag, 25. Mai 2018 10:16 | ||||
Maliboy
Für ein Coaster Fan würde ich Aerosmith evtl. noch davor packen. Crush macht an sich auch spass (wenn da die Wartezeiten nicht immer so lang wären).
Tschau Kai |
|||
benbender Neu 25.05.2018 Freitag, 25. Mai 2018 11:10 1 gefällt das | ||||
benbender
Torsten Bender Deutschland . HE |
Die Kritik an Maliboy kann ich nicht nachvollziehen.
Denn ob Boden oder doch Fundamente, wenn das Problem zum ersten mal dort auftauchen würde, wäre das noch im Rahmen. Aber beim Tower fallen größere Brocken der Fassade runter, dass ich beim besten Willen kein Problem das dort neu ist. Man liest immer wieviele Millionen dort verbaut werden, wenn eine Attraktion wegen Mängel am Fundament oder ein abgesunkener Boden für die Schließung nach 4 Jahren Betriebszeit tatsächlich verantwortlich sind, dann sollte sich die Verantwortlichen dort über die Firmen die Sie mit den Bau beauftragen Gedanken machen. |
1 gefällt das | ||
Mountainman Neu 25.05.2018 Freitag, 25. Mai 2018 15:11 | ||||
Mountainman
Julian Bergemann Deutschland . BW |
Rein aus Interesse: Was ist denn für dich in den Studios ein besseres oder gleichwertiges Fahrgeschäft (abgesehen vom Tower)? Das halbherzige Abschussding, dessen einzige Thematisierung blendende Scheinwerfer sind? Crush's Coaster, den man minus dem kleinen Außenpart auf vielen Kirmessen auch fahren kann (und dessen Kapazität schlicht unterirdisch ist)? Die Intamin Half Pipe, die zwar eine ziemlich coole Thematisierung bekam, aber fahrtechnisch eher im Langweilig-Sektor anzusiedeln ist (und die kapazitätstechnisch in einer Liga mit Crush spielt)? Oder gar die Studiotour, die abgesehen vom ersten feuchtfröhlichen Halt an Uninspiriertheit kaum zu überbieten ist? |
|||
mceck Neu 25.05.2018 Freitag, 25. Mai 2018 17:51 | ||||
mceck
Nico Deutschland . HH |
Mit genügend Kleingeld könnte man den Boden wohl auch in mehreren Nachtschichten austauschen, ohne den Tagesbetrieb zu stören. Hat ja am Fraport vor 10 Jahren auch geklappt | |||
Maliboy Neu 26.05.2018 Samstag, 26. Mai 2018 15:56 | ||||
Maliboy
Ich glaube, ein wenig komplizierter ist es dann doch (vor allem, den Zustand des Bodens vom Rollfeld in Fraknfurt haben wir da jetzt auch schon ).
@benbender, ja, irgendwie hast Du recht. Alles was bei Disney in den letzten Jahren gebaut wurde sieht irgendwie nicht so nach Qualität aus. Tschau Kai |
|||
multimueller Neu 28.05.2018 Montag, 28. Mai 2018 06:13 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ich habe mich vor etwas längerer Zeit mit einem Bauingenieur über das Thema Estrich / Industrieböden unterhalten und in der Tat ist das a) bei weitem nicht so trivial, wie man meinen könnte und b) sind dort Probleme mit Absenkungen tatsächlich an der Tagesordnung. |
|||
tobbele Neu 28.05.2018 Montag, 28. Mai 2018 20:31 1 gefällt das | ||||
tobbele
Deutschland . NW |
Insbesondere da Industriehallen ja in vielen Fällen anders gebaut werden als Wohnhäuser. Ich kann das auf den Baubildern nicht genau erkennen, aber die Halle besteht wohl aus einem Stahlgerüst. Die Stützen sind normalerweise einzeln gegründet und stehen nicht auf der Bodenplatte, sondern die Bodenplatte ist dazwischen gegossen. Ist die Gründung der Stützen OK, wird auch an den Wänden nichts zu sehen sein, wenn diese an den Stützen hängen. Der Boden kann hingegen unabhängig davon absacken, bei einer so großen Fläche durchaus vorstellbar.
Ärgerlich ist die ganze Sache auf jeden Fall, hoffentlich bekommen sie das Problem schnell und dauerhaft unter Kontrolle. |
1 gefällt das | ||
totnhfan Neu 12.05.2019 Sonntag, 12. Mai 2019 17:28 1 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Ab jetzt nurnoch in 2D:
looopings.nl Ratatouille-in-Disneyland-Paris-niet-meer-in-3D.html Illusion in die Tonne gekloppt. Good Job DLRP. |
1 gefällt das | ||
schrubber Neu 12.05.2019 Sonntag, 12. Mai 2019 17:42 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
So ein Schindluder!!! | |||
benbender Neu 12.05.2019 Sonntag, 12. Mai 2019 18:05 1 gefällt das | ||||
benbender
Torsten Bender Deutschland . HE |
Besser als das Ding ganz zu schließen wenn sie schon den halben Park anderweitig geschlossen haben. Ist doch zudem nur temporär. | 1 gefällt das | ||
schrottt Neu 12.05.2019 Sonntag, 12. Mai 2019 21:00 2 gefällt das | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Looopings macht echt aus jedem Quatsch eine Meldung. Und trifft dann auf Leute die noch was dazudichten und ein "Ab jetzt nur noch" dranschreiben um es dramatischer zu machen. Wie sinnlos.
Ab davon würde ich das ja begrüßen, bei Dolby 3D sehe ich alles in verschiedenen Farben auf den beiden Augen, da wär mir normale Projektion ohne Brille lieber. |
2 gefällt das | ||
multimueller Neu 12.05.2019 Sonntag, 12. Mai 2019 21:16 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Sind ja auch unterschiedliche Farben. |
|||
schrottt Neu 12.05.2019 Sonntag, 12. Mai 2019 21:21 | ||||
schrottt
Ach was!
Ich ging davon aus, dass das die meisten Leute nicht stört, sonst würde man ja hoffentlich so ein System nicht verbauen. |
|||
Maliboy Neu 13.05.2019 Montag, 13. Mai 2019 07:49 | ||||
Maliboy
Habe das ganze am WE in 2D 'erlebt'. OK, dadurch das ich auf den Einen Auge sowieso nicht die volle Sehkraft habe, ist bei mir 3D sowieso nicht so stark ausgeprägt, aber ich finde, das man die Attraktion, bis auf die Verfolgungsszenen zum Schluss sehr gut in 2D fahren kann.
Was das Thema 'Farben' angeht. Also, damit hatte ich eigentlich nie ein Problem (nur wenn ich mit der Brille auf normale Bildschirme schaue, wie z.B. bei Star Tours). Tschau Kai |
|||
No Limits Neu 13.05.2019 Montag, 13. Mai 2019 10:07 | ||||
No Limits
Tobias Michel Deutschland . NW |
Ja, aber die Wirkung ist für den Menschen kaum wahrnehmbar (Stichwort: metamere Farben). Der Vorteil des Dolby3D bzw. Infitec Verfahrens liegt in den Kosten. Man braucht keine teuren Shutterbrillen, hat keine aufwändige Synchronisation dergleichen, oder benötigt keine silberbeschichteten Leinwände um die Polarisation des Lichtes zu erhalten. |
|||
Maliboy Neu 13.05.2019 Montag, 13. Mai 2019 12:34 | ||||
Maliboy
Dafür kosten die Brillen weit aus mehr (ich habe was von 15 EUR für die Günstigen und 25 für die Teuren gehört).
Und dann hat Dolby (für mich) noch einen Nachteil. Für Real 3D (also Polarisation) kann ich mir beim Optiker eine Brille in meiner Sehstärke fertigen lassen. Sprich, ich muss keine Doppelbrille tragen. Das geht bei Dolby nicht. Trotzdem empfinde ich das Dolby System als das angenehmere. Was ich bei der ganzen Sache aber viel Interessanter finde das Disney hier anscheinend sehr schnell aggieren kann. Tschau Kai |
|||
schrottt Neu 13.05.2019 Montag, 13. Mai 2019 13:46 | ||||
schrottt
Was meinst du genau? Die Hälfte der Projektoren abschalten und keine Brillen austeilen dürfte relativ überschaubar sein vom Aufwand. Viel mehr als Ursache erwarte ich hier auch nicht. Vermutlich hat ein Projektor mehr die Grätsche gemacht als im Lager stand. Ja, aber die Wirkung ist für den Menschen kaum wahrnehmbar (Stichwort: metamere Farben). Bei reiner Filmprojektion mag das gelten, bei allen anderen Lichtquellen (Lampen, normale Monitore, angeleuchtete Kulissen) werde ich kirre. Und davon haben Ratatouille und Star Tours genug. |
|||
Maliboy Neu 13.05.2019 Montag, 13. Mai 2019 14:28 | ||||
Maliboy
Laut Wikipedia gibt es ja zwei Möglichkeiten:
1. ein 'Farbrad' mit den beiden Filtern 2. Vor jedes Auge ein Projektor mit Filter Man muss also die Filter schon entfernen (ich denke nicht das man die 'Farbradvariante' einsetzt). Und Pro Raum scheint es zwei Projektoren zu geben (evtl. auch drei). Tschau Kai |
|||
schrottt Neu 13.05.2019 Montag, 13. Mai 2019 14:46 | ||||
schrottt
Wieso die Filter entfernen? Einfach die Projektoren für (z.B.) das rechte Auge abschalten, fertig.
Es sind getrennte Projektoren, im Februar fehlte mir im ersten Raum auf einem Auge ein Teil des Bildes. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |