onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Bends Neu 04.09.2019 Mittwoch, 04. September 2019 17:54 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Und das keine Fangnetze irgendwo installiert sind. | |||
Frossi Neu 04.09.2019 Mittwoch, 04. September 2019 18:23 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Im Hopa kann man ja aber zum Beispiel auch FFT und EGF mit Brillenband fahren (ein besseres Beispiel fiel mir spontan nicht ein bzgl Kräften und Türmen) - dort kreuzt die Strecke ja auch mehrmals die Wege und es gibt keine Netze.
Daher hab ich mich nur gewundert, oder wird das evtl im Hopa halt lockerer gesehen und das sind Empfehlungen vom TÜV und keine strikten Vorgaben? Hab jetzt kein Problem mit Fehlsichtigkeit, aber irgendwie muss das doch doof sein dann während der Fahrt immer unscharf sehen zu müssen. |
|||
Tupaii Neu 04.09.2019 Mittwoch, 04. September 2019 18:30 1 gefällt das | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Auch hier ohne es zu Wissen, reine Annahme: evt hat ein anderer TÜV abgenommen? | 1 gefällt das | ||
alex_b82 Neu 04.09.2019 Mittwoch, 04. September 2019 20:39 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Ja es gibt unterschiedliche TÜVs.
TÜV ist nicht gleich TÜV. Sie wollten den strengsten TÜV Süd haben und sich dadurch zertifizieren lassen. Der hat halt solche Sachen wie keine Brillen, keine actions cams usw vorgeschrieben. Hatte bei einer Tour den Herrn Leicht dazu gefragt. Das war seine Antwort. Genau der ist auch so streng mit dem Überraschungselement beim Kärnan, es würde noch mehr gehen 😉 Es geht auch anders siehe Europapark und haben auch TÜV Süd Zertifizierung tja 😉 |
|||
Hopa Neu 09.09.2019 Montag, 09. September 2019 07:14 | ||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
Ohne den Highlander gefahren zu sein, für mich ist das meist schon ein Nachteil. Scream zählt ja international zu den besten "Reißern", aber warum ist das so? Der hohe Turm im Nigloland fällt auch vergleichsweise schwach. Werden manche Türme gebremst? |
|||
TopHat Neu 09.09.2019 Montag, 09. September 2019 07:25 | ||||
TopHat
Brasilien |
Selbiges frage ich mich bei Space Vertigo. | |||
michael86 Neu 09.09.2019 Montag, 09. September 2019 08:19 | ||||
michael86
Österreich . S |
Space Vertigo ist so ziemlich der kleisnte Turm den ich kenne, hat aber wirklich einen intensiven Fall, der steht Großen Türmen nichts nach! | |||
Frossi Neu 09.09.2019 Montag, 09. September 2019 09:15 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Ich könnte mir vorstellen, dass das zum Teil auch von der Bauweise der Gondeln abhängt. Die Intamintower (à la FFT) fallen ja meines Wissens nach ohne Rollen an einer Führungsschiene entlang - andere Türme, wie der Highlander haben Führungsrollen. Vielleicht hat das damit zu tun. Ist jetzt aber nur eine Überlegung. Der Luftwiderstand wird da ja - gerade beim Ausklinken am Anfang - eher eine untergeordnete Rolle spielen. Wäre interessant da mal von einem Fachmann zu hören, ob die Unterschiede wirklich messbar sind und wodurch diese entstehen. |
|||
Ingo Wahlen Neu 01.10.2019 Dienstag, 01. Oktober 2019 17:52 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Das T-Shirt vom Praktikanten zum Turm, der alles kann genau wie der Park selbst: schwer verliebt in den Hansa Park.
|
|||
martinspies Neu 20.11.2019 Mittwoch, 20. November 2019 14:36 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Ich ergänze dann mal noch schnell ein paar Schnappschüsse:
Wenn wir schon dabei sind, dann auch gleich noch die zugehörige Umgestaltung von Nessi: |
|||
Fahrgeschäfte und deren TechnikNeu 2019: Highlander @ Hansa Park |
||||
arpi Neu 05.05.2020 Dienstag, 05. Mai 2020 12:23 | ||||
arpi
Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Der Hansapark hat in seinem Mai-Newsletter bzw. auf dem offiziellen Youtube-Kanal Onride-Aufnahmen diverser Fahrgeschäfte, darunter auch vom Highlander, veröffentlicht:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |