onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neuer Starflyer wird 120 Meter hoch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 21:25
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Geile Bilder. Volker, kannst du bitte den Remote die Webcam an DragonKhans Rechner einschalten, ich will sehen, wie er anfängt zu zittern auf Grund der Höhe! Smilie :58: - Maxi - 378307 Zugriffe 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 22:05
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Danke für diese tollen Bilder, das Panorama ist einfach unglaublich beeindruckend. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087952 Zugriffe

Der Prater sieht mich bald wieder, garantiert!
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 19:01
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Offride-Video 0 gefällt das
WP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2010 Mittwoch, 19. Mai 2010 11:56
Avatar von WP WP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Payer
Wien
Österreich . W
Bericht vom Aufbau des Praterturms:

Hintergrundinfos, alle technischen Details und mehrseitige Fotostrecke in der Kirmes und Park Revue Nr. 155, Ausgabe vom Juni.

upic358366
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2010 Mittwoch, 19. Mai 2010 12:03
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich bin gespannt - bisher waren deine Artikel immer sehr informativ und die Bilder erstklassig! Kaufen, Kaufen, Kaufen! S 0 gefällt das
Obelixx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2010 Freitag, 28. Mai 2010 00:37
Obelixx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Welches ist der zur Zeit höchste Starflyer der Welt? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2010 Freitag, 28. Mai 2010 08:13

Deutschland . NW
Der, der gerade in Wien aufgebaut wurde? 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2010 Freitag, 28. Mai 2010 09:05
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Die Fragen von Obelixx sind schon teilweise sehr merkwürdig, du solltest dir mal die Beiträge durch lesen oder die Suchfunktion benutzen. 0 gefällt das
WP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2010 Montag, 07. Juni 2010 13:15
Avatar von WP WP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Payer
Wien
Österreich . W
Praterturm VIDEO (on and offride)

youtube.com watch
0 gefällt das
WP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2010 Sonntag, 26. September 2010 14:51
Wolfgang Payer
Wien
Österreich . W
upic380248
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2010 Montag, 27. September 2010 13:52
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Tolles Teil.

Was ich mich schon immer frage, wie ist das denn mit der Sicherheit gehandhabt, was passiert, wenn ein Seil reißt?

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2010 Montag, 27. September 2010 14:12
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Dann hats noch ein zweites welches alleine belastet noch zig-fach mehr tragen könnte, als es in diesem Fall müsste. 0 gefällt das
WP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2010 Montag, 27. September 2010 17:20
Wolfgang Payer
Wien
Österreich . W
Seil, welches Seil?

Dirk wenn du die Ketten meinst, von denen gibt es pro Doppelsitz 8 Stück, jedes belastbar mit 1,5 Tonnen. Sollten die alle brechen, dann hängst du noch an einem E-Kabel S
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2010 Montag, 27. September 2010 17:28
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Und womit wird der Hauptkranz hochgezogen?

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2010 Montag, 27. September 2010 17:28
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Ich denke, Dirk meinte die Tragseile des Sternsegments, nicht die Ketten der Sitze.
Könnte mir gut vorstellen, dass dort eine Fangbremse eingebaut ist, wie sie auch im Aufzugsbau zum Einsatz kommt. Diese würde die Gondel stoppen, wenn sie eine bestimmte Geschwindigkeit überschreitet.
Wobei dazu schon alle Seile gleichzeitig reißen müssten, was recht unwahrscheinlich sein dürfte.
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2010 Montag, 27. September 2010 17:44
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Zumindest die normalen StarFlyer verfügen über eine mechanische Bremse am unteren Viertel des Turmes. Sieht sehr ähnlich mit denen der Huss Shot´n´Drop Türme aus und dürfte wohl auch gleichenwegs funktionieren.

lg
0 gefällt das
WP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2010 Montag, 27. September 2010 18:18
Wolfgang Payer
Wien
Österreich . W
Dirk, der Hauptkranz wird mit 6 Seilen hochgezogen und er verfügt über mechanische Bremsen.

upic380312
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2010 Montag, 27. September 2010 18:56
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Alles klar, habe da nämlich noch nie drauf geachtet, mir kommen diese Gedanken meist immer, wenn ich drinnen sitze. S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Furio27 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2010 Dienstag, 28. September 2010 15:47
Furio27 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich laufe täglich dort vorbei um zur Arbeit zu kommen------find die Dinger suspekt------------hihi mit ihren dünnen" Kabeln 0 gefällt das
MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2010 Dienstag, 28. September 2010 16:04
Avatar von MRoehrich MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
WP[Der Hauptkranz] verfügt über mechanische Bremsen.

Wobei ich mir den Fall des Kranzes (selbst wenn die Bremsen direkt am Kranz sind und daher recht schnell wirken, aber vor allem wenn's noch gute 30m bis zu den Bremsen am unteren Teil des Turmes sind) echt abartig vorstelle. Mit einer Steifen Verbindung wär's ja vielleicht nicht so schlimm, aber nach x metern Fall mit dem Gartenstuhl in die auf einen Ruck wieder belasteten Ketten "einzuschlagen" ...

Dazu muss ich sagen: Ich bin (leider) noch keinen Starflyer gefahren, und weiß auch nicht ob ich es tun würde, wobei Türme normalerweise kein Problem darstellen. Nur dieses auf Gartenstühlen an Ketten durch die Luft geflogen zu werden ist mir immernoch suspekt.
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2010 Dienstag, 28. September 2010 20:51
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
scholavoZumindest die normalen StarFlyer verfügen über eine mechanische Bremse am unteren Viertel des Turmes. Sieht sehr ähnlich mit denen der Huss Shot´n´Drop Türme aus und dürfte wohl auch gleichenwegs funktionieren.

lg

Ich bin ja schon einige Starflyer gefahren und kann mich bei keinem davon an mechanische Bremsen am Turm erinnern. Oder meinst du die Absetzstempel, auf denen der Kranz in Ruheposition unten aufliegt?
Oder hast du ggf. ein Foto dieser Bremsen?
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2010 Dienstag, 28. September 2010 21:05
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Nene, ich mein schon richtige Bremsen, wie sie an den Huss Türmen vorhanden sind.

Bewusst aufgefallen sind die mir auch nur im Plopsaland. Das ist aber auch der letzte mit dem ich gefahren bin, seitdem mach ich immer einen großen Bogen um die Türme. Hab auch leider keine Bilder.

Vieleicht jemand anders? Ich werde aber mal noch suchen.

lg
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2010 Dienstag, 28. September 2010 21:22
Stephan Mayer

Deutschland . RP
youtube.com watch
Offridevideo vom Plopsa Turm. Aber ich seh dort keine Bremsen?
Würde mich offengesagt auch wundern. Ein nach Kabelriss abstürzendes Sternsegment (allein das halte ich eig. schon für ausgeschlossen) so abzubremsen dürfte genauso Lebensgefährlich sein wie ein ungebremster Aufschlag unten. Die Sitze sind ja nicht starr am Kranz befestigt wie bei einem freefall, sondern über die Ketten. Die würden im freien Fall durchhängen. Beim bremsen gäbe es dann erst einen enormen Ruck, wenn die Sitze von den sich plötzlich straffenden Ketten abgefangen werden. Danach würde die Sitze unkontrollliert pendeln. Dabei würden die Sitze dem Turm sehr nahe kommen bzw. dagegen schlagen, sofern die Ketten lang genug sind. (Wobei die Ketten meines Wissens kürzer sind als die Ausleger des Sternsegments und daher die Sitze den Turm nicht berühren können.)
Insofern denke ich immer noch, WENN das Sternsegment eine Bremse hat, dann eine Fliehkraftgesteuerte Fangbremse wie sie im Aufzugsbau zu finden ist.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2010 Dienstag, 28. September 2010 21:55
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
heineckenInsofern denke ich immer noch, WENN das Sternsegment eine Bremse hat, dann eine Fliehkraftgesteuerte Fangbremse wie sie im Aufzugsbau zu finden ist.

Genau das! Alles andere wäre doch völliger Quatsch!

Wie kommt ihr hier drauf dass Bremsen am turm wären?! S
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2010 Mittwoch, 29. September 2010 12:41
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wahrscheinlich würden die Ketten sogar durch den ruckartigen Schlag reißen... Ich denke eher, dass der Gondelkranz eine Fangbremse hat. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen