onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Bends Neu 01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 21:25 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Geile Bilder. Volker, kannst du bitte den Remote die Webcam an DragonKhans Rechner einschalten, ich will sehen, wie er anfängt zu zittern auf Grund der Höhe! | |||
Flexrider Neu 01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 22:05 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Danke für diese tollen Bilder, das Panorama ist einfach unglaublich beeindruckend.
Der Prater sieht mich bald wieder, garantiert! |
|||
Teliuss Neu 17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 19:01 | ||||
Teliuss
Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Offride-Video | |||
WP Neu 19.05.2010 Mittwoch, 19. Mai 2010 11:56 | ||||
WP
Wolfgang Payer Wien Österreich . W |
Bericht vom Aufbau des Praterturms:
Hintergrundinfos, alle technischen Details und mehrseitige Fotostrecke in der Kirmes und Park Revue Nr. 155, Ausgabe vom Juni. |
|||
Bends Neu 19.05.2010 Mittwoch, 19. Mai 2010 12:03 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ich bin gespannt - bisher waren deine Artikel immer sehr informativ und die Bilder erstklassig! Kaufen, Kaufen, Kaufen! | |||
Obelixx Neu 28.05.2010 Freitag, 28. Mai 2010 00:37 | ||||
Obelixx
Deutschland . BW |
Welches ist der zur Zeit höchste Starflyer der Welt? | |||
Bends Neu 28.05.2010 Freitag, 28. Mai 2010 08:13 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Der, der gerade in Wien aufgebaut wurde? | |||
Mushoba Neu 28.05.2010 Freitag, 28. Mai 2010 09:05 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Die Fragen von Obelixx sind schon teilweise sehr merkwürdig, du solltest dir mal die Beiträge durch lesen oder die Suchfunktion benutzen. | |||
WP Neu 07.06.2010 Montag, 07. Juni 2010 13:15 | ||||
WP
Praterturm VIDEO (on and offride)
youtube.com watch |
|||
WP Neu 26.09.2010 Sonntag, 26. September 2010 14:51 | ||||
WP
||||
stilbruch Neu 27.09.2010 Montag, 27. September 2010 13:52 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Tolles Teil.
Was ich mich schon immer frage, wie ist das denn mit der Sicherheit gehandhabt, was passiert, wenn ein Seil reißt? liebe Grüße, Dirk |
|||
Flexrider Neu 27.09.2010 Montag, 27. September 2010 14:12 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Dann hats noch ein zweites welches alleine belastet noch zig-fach mehr tragen könnte, als es in diesem Fall müsste. | |||
WP Neu 27.09.2010 Montag, 27. September 2010 17:20 | ||||
WP
Seil, welches Seil?
Dirk wenn du die Ketten meinst, von denen gibt es pro Doppelsitz 8 Stück, jedes belastbar mit 1,5 Tonnen. Sollten die alle brechen, dann hängst du noch an einem E-Kabel |
|||
stilbruch Neu 27.09.2010 Montag, 27. September 2010 17:28 | ||||
stilbruch
Und womit wird der Hauptkranz hochgezogen?
liebe Grüße, Dirk |
|||
heinecken Neu 27.09.2010 Montag, 27. September 2010 17:28 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Ich denke, Dirk meinte die Tragseile des Sternsegments, nicht die Ketten der Sitze.
Könnte mir gut vorstellen, dass dort eine Fangbremse eingebaut ist, wie sie auch im Aufzugsbau zum Einsatz kommt. Diese würde die Gondel stoppen, wenn sie eine bestimmte Geschwindigkeit überschreitet. Wobei dazu schon alle Seile gleichzeitig reißen müssten, was recht unwahrscheinlich sein dürfte. |
|||
scholavo Neu 27.09.2010 Montag, 27. September 2010 17:44 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Zumindest die normalen StarFlyer verfügen über eine mechanische Bremse am unteren Viertel des Turmes. Sieht sehr ähnlich mit denen der Huss Shot´n´Drop Türme aus und dürfte wohl auch gleichenwegs funktionieren.
lg |
|||
WP Neu 27.09.2010 Montag, 27. September 2010 18:18 | ||||
WP
Dirk, der Hauptkranz wird mit 6 Seilen hochgezogen und er verfügt über mechanische Bremsen.
|
|||
stilbruch Neu 27.09.2010 Montag, 27. September 2010 18:56 | ||||
stilbruch
Alles klar, habe da nämlich noch nie drauf geachtet, mir kommen diese Gedanken meist immer, wenn ich drinnen sitze.
liebe Grüße, Dirk |
|||
Furio27 Neu 28.09.2010 Dienstag, 28. September 2010 15:47 | ||||
Furio27
Deutschland . NW |
Also ich laufe täglich dort vorbei um zur Arbeit zu kommen------find die Dinger suspekt------------hihi mit ihren dünnen" Kabeln | |||
MRoehrich Neu 28.09.2010 Dienstag, 28. September 2010 16:04 | ||||
MRoehrich
Deutschland . NI |
Wobei ich mir den Fall des Kranzes (selbst wenn die Bremsen direkt am Kranz sind und daher recht schnell wirken, aber vor allem wenn's noch gute 30m bis zu den Bremsen am unteren Teil des Turmes sind) echt abartig vorstelle. Mit einer Steifen Verbindung wär's ja vielleicht nicht so schlimm, aber nach x metern Fall mit dem Gartenstuhl in die auf einen Ruck wieder belasteten Ketten "einzuschlagen" ... Dazu muss ich sagen: Ich bin (leider) noch keinen Starflyer gefahren, und weiß auch nicht ob ich es tun würde, wobei Türme normalerweise kein Problem darstellen. Nur dieses auf Gartenstühlen an Ketten durch die Luft geflogen zu werden ist mir immernoch suspekt. |
|||
heinecken Neu 28.09.2010 Dienstag, 28. September 2010 20:51 | ||||
heinecken
Ich bin ja schon einige Starflyer gefahren und kann mich bei keinem davon an mechanische Bremsen am Turm erinnern. Oder meinst du die Absetzstempel, auf denen der Kranz in Ruheposition unten aufliegt? Oder hast du ggf. ein Foto dieser Bremsen? |
|||
scholavo Neu 28.09.2010 Dienstag, 28. September 2010 21:05 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Nene, ich mein schon richtige Bremsen, wie sie an den Huss Türmen vorhanden sind.
Bewusst aufgefallen sind die mir auch nur im Plopsaland. Das ist aber auch der letzte mit dem ich gefahren bin, seitdem mach ich immer einen großen Bogen um die Türme. Hab auch leider keine Bilder. Vieleicht jemand anders? Ich werde aber mal noch suchen. lg |
|||
heinecken Neu 28.09.2010 Dienstag, 28. September 2010 21:22 | ||||
heinecken
youtube.com watch
Offridevideo vom Plopsa Turm. Aber ich seh dort keine Bremsen? Würde mich offengesagt auch wundern. Ein nach Kabelriss abstürzendes Sternsegment (allein das halte ich eig. schon für ausgeschlossen) so abzubremsen dürfte genauso Lebensgefährlich sein wie ein ungebremster Aufschlag unten. Die Sitze sind ja nicht starr am Kranz befestigt wie bei einem freefall, sondern über die Ketten. Die würden im freien Fall durchhängen. Beim bremsen gäbe es dann erst einen enormen Ruck, wenn die Sitze von den sich plötzlich straffenden Ketten abgefangen werden. Danach würde die Sitze unkontrollliert pendeln. Dabei würden die Sitze dem Turm sehr nahe kommen bzw. dagegen schlagen, sofern die Ketten lang genug sind. (Wobei die Ketten meines Wissens kürzer sind als die Ausleger des Sternsegments und daher die Sitze den Turm nicht berühren können.) Insofern denke ich immer noch, WENN das Sternsegment eine Bremse hat, dann eine Fliehkraftgesteuerte Fangbremse wie sie im Aufzugsbau zu finden ist. |
|||
DragonKhan Neu 28.09.2010 Dienstag, 28. September 2010 21:55 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Genau das! Alles andere wäre doch völliger Quatsch! Wie kommt ihr hier drauf dass Bremsen am turm wären?! |
|||
schrubber Neu 29.09.2010 Mittwoch, 29. September 2010 12:41 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Wahrscheinlich würden die Ketten sogar durch den ruckartigen Schlag reißen... Ich denke eher, dass der Gondelkranz eine Fangbremse hat. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |