onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Transportieren transportable Wildwasserbahnen ihr Wasser?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 09:25
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Also ich rede eigentlich vom Ende. Und ich weiss, dass an der Ruhr Trinkwasser Reservate sind. Von den Sauerländischen Pestiziden kriegen wir nix mehr mit. Da arbeitet Mülheim ja vor. Die haben ja dort die Kläranlage (oder war das Essen?).

Sogar der Rhein hat Trinkwasserquali. Nunja, ob ich die Brühe saufen würde ist eine andere Frage.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 10:01
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
CoastermasterAlso ich rede eigentlich vom Ende. Und ich weiss, dass an der Ruhr Trinkwasser Reservate sind. Von den Sauerländischen Pestiziden kriegen wir nix mehr mit. Da arbeitet Mülheim ja vor. Die haben ja dort die Kläranlage (oder war das Essen?).

Sogar der Rhein hat Trinkwasserquali. Nunja, ob ich die Brühe saufen würde ist eine andere Frage.

Nachdem dieser Thread mal wieder trotz Versuch gegenzusteuern ins offtopic geraten ist, hier noch Infos von meinem Brötchengeber:
stadtwerke-bochum.de wasserqualitaet_bochum.html
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 10:09
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Ich hätte dazu noch folgende Page:

rww.de wasseraufbereitung_wasserwerke2.htm

Aber nun mach ich Schluß mit dem Thema, sonst krieg ich hinterher noch den Verweis. S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 10:18
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
CoastermasterIch hätte dazu noch folgende Page:

rww.de wasseraufbereitung_wasserwerke2.htm

Aber nun mach ich Schluß mit dem Thema, sonst krieg ich hinterher noch den Verweis. S

Keine Angst,
jetzt ist der Ontopic-Bereich ohnehin schon abgesoffen, ertrunken, in den Brunnen gefallen und im Wasserstrudel untergegangen.
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 22:02
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
s.kkoTja, leider findet man Schokorigel nicht einfach so in der natur.
Wasser aber schon.
(...)
Von daher bezahle ich beim Wasser NUR die Umkosten, nicht das Wasser.

Heißt das, die Zutaten für einen Schokoriegel kommen nicht irgendwo aus der Natur?
Aber woher dann?!?
Werden sie nachts von geheimnisvollen Aliens auf die Erde gebeamt?
Werden sie von Gottes Hand zusammengemischt und ins Supermarktregal gezaubert?
Geheimnisvoll...

Ich hatte ja bisher immer gedacht, auch beim Schokoriegel würde man für Produktion ("einsammeln" und weiterverarbeiten der Zutaten) und Vertrieb zahlen (naja; und für Werbung, Verwaltung und das ganze Zeug) - aber anscheinend ist das nur bei Wasser so.
Schon schön hier bei onride; man lernt immer mal wieder was Neues!
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 22:41
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
crazyx
s.kkoTja, leider findet man Schokorigel nicht einfach so in der natur.
Wasser aber schon.
(...)
Von daher bezahle ich beim Wasser NUR die Umkosten, nicht das Wasser.

Heißt das, die Zutaten für einen Schokoriegel kommen nicht irgendwo aus der Natur?
Aber woher dann?!?
Werden sie nachts von geheimnisvollen Aliens auf die Erde gebeamt?
Werden sie von Gottes Hand zusammengemischt und ins Supermarktregal gezaubert?
Geheimnisvoll...

Ich hatte ja bisher immer gedacht, auch beim Schokoriegel würde man für Produktion ("einsammeln" und weiterverarbeiten der Zutaten) und Vertrieb zahlen (naja; und für Werbung, Verwaltung und das ganze Zeug) - aber anscheinend ist das nur bei Wasser so.
Schon schön hier bei onride; man lernt immer mal wieder was Neues!

Ich verstehe dieses Beispiel mit dem Schokorigel nicht?

Kann man Schokorigel aus dem nächsten Schokorigelbach oder sumpf oder sonst was "herrausholen" und dann für die Wasserbahn verwenden, und wäre das Ökologisch sinnvoller als sie beim Aldi zu kaufen?

TJ
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 20:47
Volker

Deutschland . NW
Nein, aber das Wasser auch net. Auch das muss behandelt werden. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen