onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Welcher Tower ist der beste, den ihr je gefahren seid?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Lol2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2005 Sonntag, 03. April 2005 19:40
Lol2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Anmerkung von Tejay: "Umfrage:" rausgenommen - Alle threads stellen Umfragen dar.
Hi!!!

Wollte mal wissen welcher tower für euch am besten ist!
Meiner ist der Tower im Phantasialand! Ich find das mit den Hochschießenen am besten!
Weiß vieleicht jemand wo es noch ein Tower wo man hochgeschossen wird???

THX[/u]
0 gefällt das
nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2005 Sonntag, 03. April 2005 19:46
nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . AG
Also ich finde Space Vertigo im Gardaland am besten. Es ist der einzige bisher gefahrene Tower von mir. S

Grus Nico
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2005 Sonntag, 03. April 2005 19:55
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
Also meine Favoriten sind Mystery-Castle und The-High-Fall... S 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2005 Sonntag, 03. April 2005 19:56
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Powertower 2 0 gefällt das
LWP_FoReVeR Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2005 Sonntag, 03. April 2005 19:57
Avatar von LWP_FoReVeR LWP_FoReVeR Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Förster
Düsseldorf
Deutschland . NW
mein absoluter Favorit ist "The High Fall" !!!
bei diesem Tower spüre ich ein Gefühl, welches ich sonst auf keinem anderen Tower so intensiv erlebe.
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2005 Sonntag, 03. April 2005 19:58
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Lol2Hi!!!

Wollte mal wissen welcher tower für euch am besten ist!
Meiner ist der Tower im Phantasialand! Ich find das mit den Hochschießenen am besten!
Weiß vieleicht jemand wo es noch ein Tower wo man hochgeschossen wird???

THX[/u]

[klugscheißmodus]
Mystery Castle ist kein "Tower" und auch kein "Freefall". Mystery Castle ist ein Bungee Drop.
[/klugscheißmodus]

Also ich finde MC auch am besten. Bei einigen mobilen Anlagen wird man hochgeschossen, allerdings bei den meißten nicht so schnell wie beim MC, da diese mit elektromotoren und nicht mit Druckluft betrieben werden. Aber genauer kenne ich mich da auch nicht aus. Da sollten die Kirmesspezialisten mehr wissen...

MfG
W.Müller
0 gefällt das
GhostRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2005 Sonntag, 03. April 2005 20:04
Avatar von GhostRider GhostRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Burgdorf
Deutschland . NI
Lol2Wollte mal wissen welcher tower für euch am besten ist!

Hallo,

die Frage lässt sich nicht so pauschal beantworten. Was verstehst du unter "am besten"?
Die Thematisierung? Die Intensivität vom Fallgefühl, den Thrill? Oder willst du wissen welcher
Turm subjektiv am meisten Spaß macht?

Von der Thematisierung finde ich den Tower of Terror und auch Mystery Castle sehr gut gelungen.
(Wobei es Definitionssache ist, ob diese noch als Turm gelten.)

Vom Thrill und Fahrgefühl fand ich den Turm im Movie Park und auch Supreme Scream in Knott's Berry Farm
sehr beeindruckend.

Und was den Spaßfaktor angeht, so mag ich auch Scream im Heide Park.

Da ich großen Wert auf Thematisierung lege, gewinnen bei mir die beiden erstgenannten "Türme". Jemand
der es gerne extremer mag, wird da sicher anderer Meinung sein.

Viele Grüße

Stefan
0 gefällt das
Frittenfett Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2005 Sonntag, 03. April 2005 20:06
Avatar von Frittenfett Frittenfett Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Iserlohn
Deutschland . NW
Mein Lieblingsturm ist momentan The High Fall im Movie Park. Mir habens die kippenden Sitze einfach angetan, also wenn sie mal klappen. S 0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2005 Sonntag, 03. April 2005 20:13
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
donnerbalken in tripsdrill.... 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2005 Sonntag, 03. April 2005 20:24
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Der thrilligste war der (Ex-)Wild Bunch in der (Ex-)Movie World.
Der teuerste war wohl Power Tower II.
Der kultigste ist eindeutig dieser hier.
Der intensivste dürfte Mystery Castle gewesen sein.
Space Vertigo im Gardaland war ganz lustig.
Sehr gut fand ich den Free Fall Tower im Holiday Park, dies war auch mein erster "richtiger" Free Fall.
Der Götzketurm ist weniger intensiv, aber recht gut.

Am besten von diesen allen war unterm Strich der Wild Bunch, gefolgt vom HoPa-Turm und Mystery Castle auf gleicher Stufe.
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2005 Sonntag, 03. April 2005 20:46
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Also ich beurteile jetzt nur mal den Thrill und das Feeling, Theming lasse ich außen vor.

Ich fande bis jetzt den Free Fall Tower im Holiday Park am besten. Besonders die Bremsen sind klasse, im Gegensatz zum Scream aus dem Heide Park. Auch S&S Türme (abgeschossene Tower) gefallen mir gut z.B. Space Shot!

Edit: @Christian: Du hast Oblivion vergessen S
MfG HoPa
0 gefällt das
Gerzi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2005 Sonntag, 03. April 2005 20:53
Gerzi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Stadtbergen
Deutschland . BY
Der Der DongtPowertower 2

Unser Liebling gell? S
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2005 Sonntag, 03. April 2005 20:55
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Apocalypse in Drayton Manor hat mir am meisten Spaß gemacht,
da man hier drei verschiedene Fallarten hat und
"stehend mit Boden"
einfach einzigartig ist.

Bei Scream gefällt mir das Hochfahren - aber nur mit Track 2 von der HeidePark-CD im CD-Player..
(Diese unheimliche Musik, die ca.1 Min. dauert.)
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2005 Sonntag, 03. April 2005 21:02
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Hopa@Christian: Du hast Oblivion vergessen S

Danke! *g*
Hehe, Oblivion ist so ziemlich die allergeilste Free Fall-Maschine dieses Universums. S
Da kann jeder Wild Bunch einpacken.

Sich mehr Free Falls auf Rädern wünschende Grüße S

Christian
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2005 Sonntag, 03. April 2005 21:20
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
rcmaniaApocalypse in Drayton Manor hat mir am meisten Spaß gemacht

S

Ansonsten fand ich Scream ziemlich schön, sowohl von der aufmachung als auch vom 'Fallgefühl' - 'The High Fall' gefällt mir auch sehr gut.
Vom Mystery Castle war ich restlos enttäuscht. Ist zwar schön thematisiert, aber jeder S&S Tower hat mir mehr Spaß gemacht (und das will was heiße, denn die meisten S&S Türme sind meiner Meinung nach lahm).

Lg
Wimmerl, der Intamin Freefalltürme bevorzugt
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2005 Montag, 04. April 2005 07:43
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich finde Apocalypse einfach nur göttlich, wenn die Station doch nur nicht so kahl aussehen würde.
S&S Türme mag ich auch, aber dann eher die Space Shots, als die Turbo Drops S
0 gefällt das
Frankesser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2005 Montag, 04. April 2005 09:14
Avatar von Frankesser Frankesser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank
Jülich
Deutschland . NW
weiß einer, wie hoch dieser donnerbalken im tipsdrill ist??? 0 gefällt das
flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2005 Montag, 04. April 2005 10:19
Avatar von flux punK flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . HH
Mir hat besonders gut "Dalton Terror" in Walibi Belgium gefallen, weil der Fall dort so schön lang ist.
"The High Fall" ist eigentlich nur dann gut, wenn die Sitze kippen. Ansonsten ist das Teil nicht so besonders.
Der Space Shot in Walibi World gefällt mir auch sehr gut, wegen dem schnellen Abschuss.

Mit Mystery Castle und den vielen Kirmesdingern kann ich net so viel anfangen. Und der Giraffen Tower in Stukenbrock ist das letzte.

Platz 1: Dalton Terror
Platz 2: Space Shot
Platz 3: The High Fall

MfG
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2005 Montag, 04. April 2005 11:03
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Moinsen,

die Frage kann auch ich so pauschal nicht beantworten. Wonach soll ich bewerten? Nach Spaß, nach Thrill, nach Aufmachung? Definitv nicht so einfach. Scream thrillt meiner Meinung nach richtig gut, aber der Donnerbalken in Tripsdrill macht einen irren Spaß und hat einen deutlich höheren Spaßfaktor. Mystery Castle ist genial gethemt, aber der Giraffe Tower in Stukenbrock rockt mehr. Schwierig schwierig, also mach ich das einfach mal so :

Thrill Erlebnis

1) Scream
2) The High Fall
3) Free Fall Tower Holiday Park

Theming

1) Mystery Castle
2) Scream
3) The High Fall

Spaßfaktor

1) Donnerbalken
2) Free Fall Tower Slagharen
3) Mystery Castle

Just meine Meinung

Lieber Gruß

Desaster
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2005 Montag, 04. April 2005 11:44
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Frankesserweiß einer, wie hoch dieser donnerbalken im tipsdrill ist???

Der Donnerbalken ist mit Häuschen ca.15m hoch. Die Fallhöhe ist allerdings nur 12m.

Gruß Uli
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2005 Montag, 04. April 2005 12:03
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Ich finde Space Vertigo im Gardaland spitze, dieser war auch der erste stationäre Free Fall den ich gefahren bin. Besonders gut finde ich bei diesem Turm, dass man sekundenlang vor dem Sturz in der lustig aussehenden Pilzkappe steckt und fast nix sieht. Die Überraschung ist beim ausklinken der Gondlen umso intensiver.
Den Tower im Holiday Park find ich auch noch sehr gut.

Die reisenden Türme auf den Kirmesplätzen sind meiner Meinung nach eher langweilig, das ist zumindest meine Meinung.
0 gefällt das
Frankesser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2005 Montag, 04. April 2005 12:04
Avatar von Frankesser Frankesser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank
Jülich
Deutschland . NW
NUR 12 m??????? wie lahm S 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2005 Montag, 04. April 2005 12:09
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
FrankesserNUR 12 m??????? wie lahm S

12 Meter, die einen Heidenspaß machen.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2005 Montag, 04. April 2005 12:27
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo

Deutschland . NW
Vom Fall her find ich The High Fall am besten.
Space Shot ist aber auch nicht schlecht.
Mehr bin ich leider auch noch nicht gefahren S .
0 gefällt das
sebyK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2005 Montag, 04. April 2005 13:35
Avatar von sebyK sebyK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Erkelenz
Deutschland . NW
Mein Lieblings-Tower ist der Euro-Tower im EP S Ist halt ein Aussichts-Tower S 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen