onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Ungereimtheiten Familientag Karlsruher Mess 2010 bei Göbel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2010 Montag, 07. Juni 2010 16:56
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Du meckerst dann aber auch hoffentlich auch nicht rum und sprichst von Vera., wenn die Fahrzeit dann nicht deinen Vorstellungen entsprach.

Ich gucke vorher auch meistens, ob mir die Fahrt das Geld nicht wert sein könnte.
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2010 Montag, 07. Juni 2010 18:56
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich?

Nöö, habe mich noch nie über eine zu kurze Fahrtzeit beschwert oder gar von der vielzitierten Vera... gesprochen. Gerade an Familientagen sollte sich jeder darüber im Klaren sein, dass die Fahrten ggf. kürzer sind, vor allen Dingen dann wenn sehr großer Andrang am Geschäft herrscht.

Klar, was ich mache ist den Preis für ein Fahrgeschäft zu betrachten und dann zu entscheiden ob es mir das Geld wert ist. So zahle ich zum Beispiel keine 7 Euro für einen Proppeller oder 5 Euro für ein Riesenrad, egal wie lange die Fahrtzeit ist. Ich stelle mich jedoch nicht vor ein Fahrgeschäft und gucke erstmal wie lange es fährt. Wenn der Preis für das Geschäft in Ordnung ist, dann hole ich mir ein Ticket und stelle mich an. Ob die Fahrt dann drei, fünf oder acht Minuten geht ist dann eine Wundertüte. Für mich aber kein Entscheidungsgrund ob ich einsteige oder nicht.

Bitte auch nicht in den falschen Hals kriegen, jeder so wie er mag. Aber Küppis Aussage hörte sich für mich halt irgendwie sehr strange an. So als ob er mit Stoppuhr, Taschenrechner und Erlebnisbuch vor einem Geschäft steht und abwägt, ob die Fahrt in allen Details wirklich stimmig ist und seinen Nachrechnungen entspricht. S

LG

Marco
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2010 Montag, 07. Juni 2010 19:28
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Nein, Marco. Ich habe es nur sehr theoretisch formuliert ... S

Im Grunde machen wir es beide schon ziemlich ähnlich. Meist fahre ich auch, weil ich einfach gerade Lust dazu habe. Ich schau mir aber gerne vorher eine Fahrt an, um das Geschäft und die für den Preis gebotene Fahrt ein wenig einzuordnen. Eigentlich hauptsächlich um die vielzitierte "Verarsche" auszuschließen bzw. um zu verhindern, dass ich enttäuscht werde. Denn ich bin schon ein wenig enttäuscht, wenn eine Fahrt viel zu kurz ist ... Ich bin mir aber im Klaren darüber, dass es bei hohem Andrang kürzere Fahrten gibt. Das ist dann der Grund dafür, dass ich gerne an nicht so vollen Tagen auf die Kirmes gehe.
Taschenrechner und Stoppuhr habe ich selbstverständlich niemals dabei. S
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2010 Montag, 07. Juni 2010 19:31
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
KüppiTaschenrechner und Stoppuhr habe ich selbstverständlich niemals dabei. S


Puuh.. dann bin ich ja beruhigt S
0 gefällt das

Volksfeste und Schausteller

Ungereimtheiten Familientag Karlsruher Mess 2010 bei Göbel

AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2010 Montag, 07. Juni 2010 21:56
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bodo
Worms
Deutschland . RP
Also als ich über den Platz lief fand ich bei allen Fahrgeschäften die Fahrdauer sehr human bzw. normal. Beim Riesenrad hab ich es leider versäumt die Runden zu zählen, weil ich beim Riesenrad noch nie davor stand und dies gemacht habe. Bei anderen Fahrgeschäften schau ich immer wie die Fahrt ist und wie lange die Fahrt ungefähr dauert wenn ich mitfahren möchte. Da dachte ich einmal das es bei einem Riesenrad (das ich zudem kenne und dieses Jahr schon öfter gesehen habe) nicht nötig sei und dann wars halt so. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen