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Autor | Nachricht | Aktionen | ||
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Olv Neu 17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 03:29 | ||||
Olv
Oliver Lang Deutschland . RP |
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DragonKhan Neu 17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 07:44 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Hm, "interessantes" Konzept. Wirkt allerdings etwas zu kompliziert als dass es wirklich erfolgreich sein könnte IMHO.
Warum nicht gleich den Parkeintritt sehr günstig oder gratis anbieten und zusätzlich für Attraktionen ein "Wristband" wie anderorts oft üblich? Könnte IMHO sogar Erfolg haben. Im Grunde ist das hier ja nichts anderes, nur halt in etwas komplizierterer Ausführung... |
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The Knowledge Neu 17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 10:27 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Fahr mal als Lehrer mit einer Klasse in den Holiday Park und sag ihnen dann, dass sie die EGF nicht fahren dürfen, weil die Schule nur 5 Euro pro Nase bezahlt hat. Viel Spaß!
Wie will man das umsetzen? Jetzt ist das Wristband für alle "Vollzahler" ohnehin obligat. Sonst kann man das ja kaum kontrollieren. Absolut unnötiges Downgrading. Das wird nix. Grüße, Tim |
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Flexrider Neu 17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 10:47 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Was will man in dem Park ohne was fahren? En Waldspaziergang kann man auch kostenlos machen. | |||
rcmania Neu 17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 10:49 | ||||
rcmania
Deutschland . BB |
Wer das Angebot nutzen könnte? Eltern, die ihre thrillsüchtigen Kinder begleiten, Oma und Opa, die eher mal schauen wollen, usw. | |||
Flexrider Neu 17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 10:57 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Ute, nur für Gruppen. | |||
The Knowledge Neu 17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 11:01 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Und das nächste Mal lesen auch die Moderatoren das Ausgangsposting aufmerksam durch.
EDIT: Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet EIN SCHWEIZER schneller ist. Hier kann man ja nicht mal mehr kurz pullern gehen ... |
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darkon Neu 17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 12:54 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ohje, das klingt einfach superkompliziert...
Wenn die Gruppen einzelne Fahrgeschäfte dazu buchen können, muß es ja für jede Kombination eine eigene Farbe oder sowas geben... oder man trägt alle möglichen Wristbänder (oder wie immer das kontrolliert werden soll). Das kann doch kein Mensch vernünftig kontrollieren und bei Schulklassen stelle ich mir das extrem stressig vor, weil da immer ein paar dabei sind, die sich nicht an die Regeln halten wollen.... Prinzipiell ne gute Idee, aber etwas weniger vielfältig wäre das vermutlich besser zu handhaben. |
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Donnerbalken Neu 17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 13:04 | ||||
Donnerbalken
Niederlande |
Irgendwie erkenne ich keinen großen Sinn, was sich der Holiday Park von dieser Aktion verspricht.... | |||
DJSonic Neu 17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 13:17 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Also ich sehe da jetzt nicht so das große Problem. Kontrollen werden ja dann quasi nur an den Fahrgeschäften stattfinden. Die Shows sind ja mit drin, denn ich denke, dass soll die Aussage "eine Auswahl an Shows für Groß und Klein" bedeuten.
Kombipackete wird man bestimmt in Form von Karten wie z.B. die Fast-Tracks im Gardaland anbieten. Da stehen die Attraktionen mit Namen drauf und werden dann abgestempelt. Kann ja auch ein Fahrkartenlocher wie beim Pass im Phantasialand benutzen. Einzeltickets laufen bestimmt so wie die Fast Tracks im Thorpe Park. Ticket kaufen, abgeben, fahren. Zielgruppen könnten Seniorengruppen sein. Damit kann der Basis-Preis gering gehalten werden. Weil alte Leute müssen ja nicht 26,- EUR ausgeben. Die fahren doch eh maximal 2-3 ruhige Sachen, die dann wahrscheinlich mit je 1,5 EUR zu Buche schlagen. Aber die essen und trinken ja was und kaufen ihren Enkeln bestimmt ein Mitbringsel. Ob sich das ganze lohnen wird? Keine Ahnung. Den Verkauf der Einzeltickets können die Souvenirshops übernehmen. Kontrolle der Tickets (gut, reguläre Besucher benötigen dann ein Wristband) können die Ride-Ops übernehmen. Dadurch wird die Kapazität dann bestimmt noch geringer. Ich denke wenn es sich nicht lohnt wird es das System nächstes Jahr nicht mehr geben. Gruß DJSonic |
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Flexrider Neu 17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 13:20 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Etwas hast du dir nicht überlegt: Was ist mit den ganzen Besuchern, die normal eintritt bezahlt haben? Die müssen ja alle nachweisen, dass sie nicht für 5 Euro in den Park gekommen sind und alles unbegrenzt fahren dürfen. Willst du deshalb allen ein Wristband austeilen? | |||
stilbruch Neu 17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 14:07 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Es könnte auch eine rafiniertere Idee dahinter stecken, bei der man die "Beförderungserschleichung" sogar in Kauf nimmt.
Meine Gedanken dazu: 1.) Da die Zusatztickets vorher gebucht werden, gibt es ja auch noch so etwas wie Ehrlichkeit. Nicht jeder ist so ne arme Wurst und betrügt andere. Wegen so etwas kann man ja ggf. aus dem Park fliegen. 2.) selbst wenn der eine oder andere trotzdem eine Bahn fährt, na und? Was kostet das den Park, nix. Eine Gruppe die deswegen Gastro und anderes nutzt hat auch seinen Wert. 3.) evtl. bekommen ja diejenigen der Gruppe eine Art Markierung, so das die Ride Op´s Bescheid wissen. 4.) Es ist mal wieder eine neue Idee, demnach eine gute Werbemöglichkeit für den Park. Die Meckerzielgruppe onride und FZPW mal ausgenommen. 5.) Vor einigen Jahren verteilte der Hertie hier Mitarbeiterrabattkarten von 30 %. Diese waren nur kopiert, insgeheim hoffte man sogar darauf, dass sie heimlich weiterverteilt wurden, am Ende hatte fast jeder Bad Homburger so eine Karte, komischerweise wurde an den Kassen nie annähern darüber diskutiert. "Lass die doch, war da wohl eher die Anweisung" Vielleicht denkt man so auch in Hassloch. Also, nicht gleich rumgaggern, auch in der Pfalz kann man rechnen. LG Dirk liebe Grüße, Dirk |
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darkon Neu 17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 14:52 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Vor allem erhofft man sich davon wohl mehr Besucher, die dann auch noch so ehrlich sind "upgraden" um die Fahrgeschäfte zu nutzen. | |||
ForceMaster Neu 17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 16:40 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Ich finde das ist eigetnlich eine ganz gute Idee! Auf die Umsetzung bin ich zwar sehr gespannt, aber ich glaube wenn diese gelingt wird es einige Nachahmer finden!
Ich war 2005 damals noch mit meiner Schulklasse am Wandertag im Holiday Park. Abzüglich Busfahrt etc dorthin hatten wir von 10-14 uhr zeit. Dafür haben wir den regulären Gruppeneintrittspreis gezalht (Das waren glaub ich damals so um die 16, 17 Euro.) Mit dem neuen System wäre man deutlich günstiger davongekommen, selbst wenn sich die Leute die Attraktionen gefahren sind "geupgradet" hätten. Von daher finde ich, ist das echt eine gute Idee. Gerade wenn man nicht wie die üblichen Coasterfreaks von morgens bis abends sondern auch mal als Gruppe nur ein paar Stunden den Park besucht und dann eben nicht für alle Angebote Zeit hat. Wie gesagt, auf die Umsetzung bin ich allerdings gespannt. Viele Grüße, FM |
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DragonKhan Neu 17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 17:24 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Die einzigen Gruppen bei denen es IMHO nützlich sein könnte sind Grossfamilien und Seniorengruppen, und ob sich das lohnt...
Ansonsten gebe ich Dirk in Punkt 4 besonders Recht. Man kennt das ja... *stillbin* |
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schrubber Neu 17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 18:32 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Kein Problem, da die Schüler eh selbstständig durch den Park gehen bleibt das Problem bei den Ops Außerdem können sie ja von ihrem Taschengeld upgraden. Gruß schrubber |
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Migi Neu 17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 18:43 | ||||
Migi
Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Mir gefällt dieses Angebot sehr gut. Als Park würde ich sowas nicht dem Normalbesucher anbieten. Für eine Gruppe ist das aber ideal. So kann beispielsweise ein Busreiseveranstalter einer Seniorenfahrt einen etwas längeren Kaffeehalt im Park einplanen. Der Busfahrer kriegt seine Ruhezeit, die Senioren Kaffee und Kuchen und bei Bedarf das eine oder andere Fahrgeschäft. Der Park profitiert einerseits vom Eintritt und andererseits von bei solchen Angeboten anzunehmenden Konsumationen in der Gastronomie. Nicht zu vergessen der Werbeeffekt. Oma und Opa erzählen dann vielleicht ihren Enkeln, was es da in dem Park so tolles gibt, die Enkel fahren hin und schon hat man neue Tagesgäste generiert ohne dabei einen wirklichen Aufwand geschweige den Kosten gehabt zu haben.
Der Europa Park bietet sowas ja schon seit einigen Jahren an. Neu ist es daher auch nicht unbedingt. Aber sicher für den "kleinen" Holiday Park eine gute Sache. Liegt er doch durchaus im Einzugsgebiet von Busrundfahrten. |
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Keven Neu 17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 19:33 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Klar, im ersten Moment hört sich die Pressemitteilung kompliziert und verwirrend an, aber ich denke, der Holiday Park hat sich dabei was gedacht und ich finde es klasse, dass man sich solche Angebote z.B. für die "Seniorengruppe" durch den Kopf gehen lässt. | |||
Oogie_Boogie Neu 17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 19:54 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Vielleicht ist das ja schon die Vorbereitung für den diesjährigen Aprilscherz... | |||
Peteronline Neu 17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 23:50 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Weiß nicht ob das wirklich funktioniert. Ich kenne die Wristbänder und Einzelfahrmarken nur aus Tivoli aber da kam mir das schon sehr kompliziert vor. Und ich würde jetzt nicht für ne Fahrt auf dem Wikingerschiff extra zahlen wollen. Sinnvoller fände ich den Eintritt - wie in einem Schwimmbad - nach Stunden zu regeln. Dann könnte der Park trotzdem einen günstigen Lockpreis anbieten und würde mit der Aktion auch die Zielgruppe auf Familien, Jugendliche, etc. erweitern die einfach nur mal kurz ne Runde Achterbahn fahren wollen.
Aber wie Dirk schon sagt, die können rechnen, es wird sicherlich einen Grund für die Aktion geben. |
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Bubu Neu 17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 23:53 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Für die Zeitabnahme müsste man dann aber neue Routinen in die Kassensysteme einfügen, geschweige denn neue Geräte anschaffen. Ein Wristband oder Ticket System ist da einfacher, weil man dafür kein neues System aufstellen muss und haut die Preise bzw. Tickets einfach einzeln raus. Aber naja, ich find den Gedanken auch nicht so wirklich prickelnd. | |||
Metapro Neu 18.02.2009 Mittwoch, 18. Februar 2009 01:38 | ||||
Metapro
Deutschland . RP |
Ich verrat Euch mal was: Das gab es alles schon mal im Holiday Park. Damals (vor ca. 12-15 Jahren) wurde das mal eine Saison lang konsequent durchgezogen. Es war wenn ich mich recht erinnere einer der größten Flops des Holiday Parks (Und das will was heißen! ) [noch vor dem Liliputanerdorf, dem Donnerfluß und Burg Falkenstein Onride Fotosystem, dem "Lustige Computerfotos"-Stand, den Geschwistern Weisheit, der Sportlive Superstar-Show oder der Haustier-Show]
Damals lief es so, daß jeder ein unlösbares Krankenhausbändchen mit Farbkennzeichnung am Armgelenk tragen mußte. Dieses wurde am Eingang "zwangsumgelegt" vom Personal und dann an jeder größeren Attraktion kontrolliert. (Einige Attraktionen wurden sogar umgerüstet deswegen, z.B. Zusatzscheinwerfer für den Kontrolleur der Burg) Man konnte dann in den Shops "Upgrades" kaufen. Damals sah das für mich schwer nach dem Motto "Doppelter Personaleinsatz, halbe Einnahmen" aus. Das hat man dann gaaaanz schnell nach einer Saison abgeschafft. Deswegen hat mich die Pressemeldung auch sehr geschockt...man wird doch nicht im Keller der Burg noch ne alte Schachtel Bändchen gefunden haben? Wir werden es erleben...wenn es wieder heißt: Willste Spaß, mußte kommen! oder auch "Holoooodiooooooo - Holiday Park!" Ich verrate Euch noch was: Wer während der Saison mal den Suchlauf in seinem Autoradio startet, wird vielleicht die eine oder andere Kette der Burg rasseln hören, der Park hat einen Parkradiosender im Testbetrieb...mit Jingles der Burg...witzige Sache das... (wenn er noch funktioniert) |
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Peteronline Neu 18.02.2009 Mittwoch, 18. Februar 2009 01:43 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Ein neues System wäre nicht notwendig. Auf der Eintrittskarte wird die Kommen-Uhrzeit aufgedruckt, wenn der Kunde geht weiß man ganz genau wie lange er im Park war und kann dann ggf eine Nachzahlung verlangen. Wie im Schwimmbad eben. Nur das Drehkreuz müsste hierfür geschlossen werden. | |||
Bends Neu 18.02.2009 Mittwoch, 18. Februar 2009 10:42 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Die Idee mit Eintrittskarten "auf Zeit" wäre aber für Einnahmen im Gastro/Merch-Bereich kontraproduktiv - denn diese Bereich verlangen ja geradezu, das die Menschen dort verweilen. Und wenn man die Wahl hat, ob man lieber im Restaurant etwas isst oder im Merchshop was kauft oder eben noch eine Runde EGF fährt, dürfte die Grundtendenz eher zum letzteren gehen! | |||
VegasTom Neu 19.02.2009 Donnerstag, 19. Februar 2009 18:00 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Ich halte das auch nicht unbedingt für eine richige Kampagne. Gerade Senioren sind eine Zielgruppe die nicht unbedingt ihr Geld zusammen halten müssen (meistens zumindest). Dann lieber andere Angebote für Senioren wie Kaffeeklatsch mit Seniorentanz. | |||
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