onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
GrambleX Neu 20.03.2008 Donnerstag, 20. März 2008 15:17 | ||||
GrambleX
Thomas Eschweiler Deutschland . NW |
Naja, im Artikel steht ja extra, dass der Phosphorgehalt sogar abgenommen hat. Stimmt natürlich, hätte etwas positiver ausgedrückt werden können, auch wenn KSTA Leser eigentlich noch in der Lage sein sollten die Informationen korrekt zu bewerten
Naja, dass der See eutroph ist, ist ja ganz normal. In diser Region hier sind fast alle Seen eutroph. Das liegt nicht nur an der landwirtschaftlichen Belastung (die ich im PHL eher gering einschätze), sondern am Klima, an der ausgeprägten Vegetation um den See (bzw. Bebauung) und ganz stark an der geringen Tiefe. Diesen See oligotroph zu bekommen grenzt ja fast schon an ein Wunder. Mich würden auf jeden Fall mal die Werte der Seen um das PHL intressieren, die ja angeblich so schützenswert sind. Wenn ich mir das Gebiet, bzw. die Seen so angucke kann ich mir schlecht vorstellen, dass diese Seen deutlich bessere Messwerte hätten. Das PHL verschmutzt diesen See ja im laufenden Betrieb nicht sonderlich, besonders seit die Boot weg sind - aber auch die werden ja wohl nicht viel angerichtet haben. Ich frag mich eher wie sich die neuen Baumaßnahmen auf den See auswirken. Falls das bisschen Bauschutt angeblich schon so viel Schlamm aufgewirbelt haben soll, dass es längerfristige Veränderungen im See gab, wie sieht es dann aus wenn die da son ganzen Teil zuschütten? Naja, wie schon im Artikel stand, das PHL hat sicher kein Intresse an einem hypertrophierten See, der stinkt und alle Pflanzen und Fische abtötet. Ein besonderer Schutz dieses Sees, bzw. der Versuch die Wasserqualität auf das höchste Level zu heben ist nicht sinnvoll. |
|||
daaqu Neu 20.03.2008 Donnerstag, 20. März 2008 17:05 | ||||
daaqu
Deutschland . NW |
Bei der "Schwester-Zeitung" Kölnische Rundschau lautet der Artikel:
Link: rundschau-online.de 1205081001619.shtml Hört sich meiner Meinung nach viel positiver als der Artikel des Kölner Stadtanzeigers an, insbesondere weil noch einmal auf die Argumente und Anschuldigungen des NABU eingegangen wird. |
|||
GrambleX Neu 20.03.2008 Donnerstag, 20. März 2008 17:41 | ||||
GrambleX
Thomas Eschweiler Deutschland . NW |
Hört sich auf jeden Fall sehr sehr positiv für das Phantasialand an. In Verbindung mit dem oberen Artikel vorallem mal wieder sehr negativ für den Ortsverein. Ich hätte mir eine vernünftige Stellungsnahme vom NABU gewünscht. Ich mein, warum kommen die mit sowas an, was kurze Zeit später ohne Probleme wiederlegt werden kann? Im Endeffekt schadet dieses Verwirrspiel dann doch am meisten dem Phantasialand. Das ist denk ich mal auch die Taktik des Ortsverein. Solange draufhauen, bis das OHL zurück zieht. | |||
PhantasialandFan89 Neu 24.03.2008 Montag, 24. März 2008 15:42 | ||||
PhantasialandFan89
Deutschland . NW |
ksta.de 1203599440516.shtml
Erweiterung kann sich wohl noch weiter hinauszögern |
|||
CoasterBeutni Neu 24.03.2008 Montag, 24. März 2008 18:07 | ||||
CoasterBeutni
Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Ok, dann lässt das PHL und dessen Befürworter eben auch keine Argumente des Nabu gelten und schwupp di wupp, so einfach ist das mit der Erweiterung. *ironie ende* Holzköpfe da. |
|||
FreizeitparksÄrger für das Phantasialand |
||||
eneby Neu 25.03.2008 Dienstag, 25. März 2008 19:40 | ||||
eneby
Steve Wilnsdorf Deutschland . NW |
Das nimmt wohl kein Ende. Für den Park ist es so wichtig sich weiter zu vergößern um "Im Rennen" zu bleiben. Die versuchen ja wirklich alles, um den Park so stark wie nur möglich zu schaden. Naja, mal sehen was noch so kommt, abwarten und Tee trinken... Die können machen was sie wollen, für mich bleibt es immer noch mein Ausflugsziel Nummer 1! Ich wünsch euch eine schöne Saison '08! |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |