onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

DISQ Freizeitparkstudie (Top:Europa Park Flop:Holiday Park)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 14:34
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
@ Mike
Wenn man davon ausgeht das der grösste Teil der Parkbesucher Familien sind, die nur 1 oder 2 mal im Jahr in einen Vergnügungspark gehen dann wird es wohl so sein das diese überall prav warten da sie alles mal gefahren sein wollen. Dies ist natürlich auch wieder nur Theorie, da immer ein recht unterschiedliches Publikum im Park ist. Aber ich denke mal im grossen und ganzen wird es schon so sein.
0 gefällt das
mickeydaone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 02:26
Avatar von mickeydaone mickeydaone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Jetzt wird zurückgeschossen...

Zitat01.07.09

Recherchen zeigen, dass das „Deutsche Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG“ auf die Firmenbezeichnung verzichtet und das eigene Testsiegel optisch an das der Stiftung Warentest anlehnt.

Nach eigenen Angaben verfolgt das „Deutsche Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG“ (in der Eigendarstellung bevorzugt „Deutsches Institut für Service-Qualität“ oder kurz „DISQ“ genannt) das Ziel, die Service-Qualität in Deutschland zu verbessern. Dazu werden von dem Privatunternehmen, das sich selbst als „unabhängig“ bezeichnet und vermutlich auch deswegen auf den entsprechenden Firmenhinweis „GmbH & Co. KG“ im Gütesiegel verzichtet, sogenannte Wettbewerbsvergleiche durchgeführt. Diese „Studien“ werden teilweise im Auftrag von Medien – unter anderem über Banken, Kreuzfahrtanbieter oder Autovermieter veröffentlicht. Sie sollen nach Angabe des „Deutschen Instituts für Service-Qualität GmbH & Co. KG“ „dem Verbraucher die Orientierung maßgeblich erleichtern!“
Aktuelle Recherchen zeigen, dass das „Deutsche Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG“ auf die Firmenbezeichnung verzichtet und das eigene Testsiegel optisch an das der Stiftung Warentest angelehnt hat. Laut Verbraucherzentrale Berlin wird mit dieser „irreführenden Bezeichnung“ der Anschein erweckt, es handele sich um eine öffentliche Einrichtung oder es fände eine öffentliche Aufsicht statt. Tatsächlich ist DISQ jedoch ein Privatunternehmen, das im Mai 2006 von Jens de Buhr gegründet wurde. Dieser ist gleichzeitig Geschäftsführer der JDB Media GmbH mit Sitz in Hamburg. Das „Deutsche Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG“ und JDB Media GmbH hatten teilweise die gleich Adresse. Nach eigenen Angaben arbeitet das Deutsche Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG „unabhängig“, weshalb – laut Homepage – „Beratungsleistungen für Unternehmen nicht zu unserem Portfolio“ zählen!

Mehrere Kunden von JDB Media GmbH haben hingegen Auszeichnungen vom „Deutschen Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG“ erhalten. Nach Angaben auf der Homepage der PR-Agentur ist JDB Media „Marktführer im Segment ,Journalistisches Marketing’”! Laut Auskunft des Branchendienstes „Kressreport“ ist Jens de Buhr gleichzeitig Herausgeber des „geschichtsträchtigen Kiez-Blattes ,St. Pauli Nachrichten’"!

Quelle: Holiday Park

S
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 07:51
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Wo kommt den so plötzlich diese Professionalität her, und das ohne den Trimm-dich-Pfad zu erwähnen.

Wenn der Park so weitermacht sehe ich die Zukunft nicht mehr so schwarz.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 10:30
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Professionell? Ich bitte dich...

Auf der Homepage von DISQ steht klar und deutlich im Header auf JEDER Seite: "DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG", auch im Impressum ist das zu finden. Die Aussage, daß das DISQ auf eine Nennung der Gesellschaftsform verzichtet ist also schlichtweg unwahr.
Auf deren Seite sehe ich die Gesellschaftsform öfter als auf der Seite vom Holiday Park selbst, da sieht man das "GmbH" nämlich nur im Impressum.

Woher die Idee kommt, daß es sich nicht um ein Privatunternehmen handeln könnte ist eher die Frage. Nur weil "deutsch" im Namen vorkommt? Das haben auch ganz andere Firmen.

Und die ähnlichen Testsiegel.... da scheint der HoPa schlichtweg zu träumen.

DISQ:
upic311494


Stiftung Warentest:
upic311495




Sorry, aber professionell ist dieses Rumgeheule daß derzeit vom HoPa beim besten Willen nicht.
Professionell wäre es die kritisierten Schwachpunkte anzupacken und zu verbessern. Gerade das Essen hat es wirklich bitter nötig.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 11:11
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Diese Firma hatte scheinbar auch etwas gegen die Kommentierung bei FZPW, zumindest hatte dort der Admin das ein oder andere ändern müssen. Auch ich halte es, wie bereits geschrieben, für sehr eigentümlich, das nicht die Studie an sich, sondern ausschließlich die (wie auch immer gearteten) Ergebnisse veröffentlicht wurden. Immerhin sind einige Variablen in den Tests drin, wie zum Beispiel die Wartezeiten, die sich unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten so nicht in die Bewertung einfließen dürfen.
Und das der gewählte Name der Firmaschon einen weitaus offizielleren Touch hat, als das, was die Firma ist, lässt sich nicht wegzudiskutieren

Dennoch finde ich die Reaktion des Holiday Parks absolut unprofessionell. So verhält sich ein Kind, dessen Lolli man geklaut hat, aber doch kein Park, der sich für einen der besten Parks in Deutschland hält.
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 12:21
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Im Holiday Park ist selten soviel Andrang das man so sehr lange warten muß.

Ich stimme dem zu das der Park echt mit vielen Baustellen kämpft und statt eine nach der anderen zu schließen öffnen sie noch neue dazu.
Das neue Preissystem ist eine einzige Katastrophe in meinen Augen.

Die Thematik mit dam Fastpass gehört hier nicht her und es tut mir leid das ich das hier überhaupt hingeschrieben habe...
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 13:02
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Mir wird der Park immer unsympahischer. Jetzt versuchen die eine Verleumdungskampagne zu starten, ähnlich wie in der Politik. Gerade der HolidayPark darf sich das nicht erlauben, sonst könnte man denen ja mal vor Augen führen welche seriösen Umfragen EGF als beste Achterbahn Jahr für Jahr auszeichnen. S 0 gefällt das
Metapro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 13:16
Avatar von Metapro Metapro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Du meinst die Tatsache, daß die zu Grunde liegende Umfrage gerade mal unter 300 Internetusern stattfand und dabei noch nicht mal geklärt ist, wieviele Leute mehrfach abgestimmt haben? S Da hast Du absolut recht, wer im Glashaus der zweifelhaften Werbeaktionen sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Ich habe auch meine Zweifel daran, daß dieses Umfrage-Unternehmen wirklich wissenschaftlich an die Sache herangegangen ist, ich habe sogar Zweifel daran, daß man soetwas überhaupt wissenschaftlich angehen KÖNNTE.

Das ändert nichts an der Tatsache, daß die Kriterien, auch wenn sie vielleicht nicht streng wissenschaftlich ausgewählt wurden für alle Probanden gleich waren und der Auftraggeber NTV mit Sicherheit kein Interesse daran hat, den Holiday Park schlecht zu machen.

Von daher halte ich diese vom HoPa angezettelte Schlammschlacht mit persönlichen Recherchen gegen den Studiendurchführer für höchst fragwürdig und kontraproduktiv. Und verlieren kann bei einer solchen Geschichte eh nur der Park.

Kritiker lächerlich zu machen ist ein ganz schlechter Stil und zeugt nicht von besonderer Kritikfähigkeit.

Richtig wäre es, wie bereits angesprochen wurde, die aufgezeigten Mängel proaktiv zu verbessern und dies auch entsprechend zu veröffentlichen.

Wenn ich der HoPa wäre, würde ich die Gäste so dermaßen verwöhnen, daß sich die Studie von ganz alleine in Vergessenheit auflöst.

Denn im Zweifelsfalle zählt Mund zu Mund Propaganda immer noch mehr, als nen schlechter NTV Bericht.
0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 15:49
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
holidaypark.de

Anscheinend reagiert der Holiday Park doch auf diverse Mängel, welche im Bericht bewertet wurden.. zumindest wurde jetzt prompt ein Online-Ticket-Service eingeführt. S
0 gefällt das
Metapro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 16:20
Avatar von Metapro Metapro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Wie hier schon einige sagten, manche Dinge sind so einfach und mit minimalem Aufwand zu erledigen.

Wenn ich Parkinhaber wäre, würde ich den Menschen, der für die Schnüffeleien, pardon "Recherchen" bezüglich des DISQ verantwortlich ist am Ohr nehmen, ihm ne Waschtrommel voll Lutschern in die Hand drücken und ihn hinter den Haupteingang schicken zum Verteilen.

Oder ihn VOR den Eingang stellen mit einem Faß Mineralwasser und dieses kostenlos verteilen lassen bei dem Wetter, um wartende Gäste nicht gleich schon vor der Kasse mit einer entsprechend langen Schlange zu verschrecken.

KOSTEN: Cents NUTZEN: Gigantisch!

Natürlich sind das keine Attraktionen, aber es bindet Kunden und fördert die Stimmung. So verhält sich ein guter Gastgeber!

Und mit solchen Kleinigkeiten könnte ich noch stundenlang weitermachen. Es muß nicht immer ein Megacoaster sein!

Die Menschen sind gar nicht so unbescheiden, wie man immer denkt, die Menschen wissen durchaus auch kleine Gesten
zu schätzen. Und darauf muß man dann eben in den nächsten Jahren auch was handfesteres aufbauen.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 18:03
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Camelbackhttp://holidaypark.de/de/news-single/article/tickets-im-vorverkauf/?tx_ttnews[back Pid]=6&cHash=796b9243a8

Anscheinend reagiert der Holiday Park doch auf diverse Mängel, welche im Bericht bewertet wurden.. zumindest wurde jetzt prompt ein Online-Ticket-Service eingeführt. S


*stöhn* Den Online-Ticket-Service gibts beim Holiday Park schon seit Ewigkeiten!! Der Park aus dem Test-Feld, der das bis dato noch nicht anbietet, dürfte wohl der Hansa-Park sein.
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 21:11
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
MetaproUnd mit solchen Kleinigkeiten könnte ich noch stundenlang weitermachen. Es muß nicht immer ein Megacoaster sein!


Falsch.

An den "Kleinigkeiten" ist es im Fall Holiday-Park ja gar nicht gescheitert; in der "Service"-Note haben sie immerhin einen respektablen FÜNFTEN Platz belegt, mit nicht allzu viel Abstand zum Service-Testsieger.
Bemängelt wurde, wenn ich die etwas kryptischen Ergebnisse von DISQ nicht GANZ falsch verstehe, das allgemeine Angebot und die mangelhafte Attraktionsvielfalt. In DEM Bereich hat der Holiday-Park die mit Abstand wenigsten Punkte gesammelt, was ihm am Ende in der Gesamtwertung dann nur Platz 10 einbrachte.

Trotzdem ist natürlich die Frage berechtigt, ob der Holiday-Park nicht BESSER reagiert hätte, wenn er damit werben würde, dass er 1) bei den 10 größten Parks Deutschlands mitgetestet wurde und 2) nach der Studie der Park mit dem fünftbesten Service in Deutschlands ist...
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2009 Sonntag, 05. Juli 2009 18:27
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Zitat

Hassloch bei Ludwigshafen, 1. Juli 2009 – Nach eigenen Angaben verfolgt das „Deutsche Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG“ (in der Eigendarstellung bevorzugt „Deutsches Institut für Service-Qualität“ oder kurz „DISQ“ genannt) das Ziel, die Service-Qualität in Deutschland zu verbessern. Dazu werden von dem Privatunternehmen, das sich selbst als „unabhängig“ bezeichnet und vermutlich auch deswegen auf den entsprechenden Firmenhinweis „GmbH & Co. KG“ im Gütesiegel verzichtet, sogenannte Wettbewerbsvergleiche durchgeführt. Diese „Studien“ werden teilweise im Auftrag von Medien – unter anderem über Banken, Kreuzfahrtanbieter, Freizeitparks oder Autovermieter veröffentlicht. Sie sollen nach Angabe des „Deutschen Instituts für Service-Qualität GmbH & Co. KG“ „dem Verbraucher die Orientierung maßgeblich erleichtern!“



Nachdem der aktuelle, vom „Deutschen Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG“ durchgeführte „Freizeitparktest 2009“ dem Holiday Park vollständig vorliegt, distanziert sich der Holiday Park ausdrücklich von den „Testmethoden“. So verfügt die „Studie“ über keinen qualitativen Teil, wichtige Informationen über Anzahl der Tester, den Testzeitraum oder auch deren Qualifikation werden nicht gegeben. Aufgrund fehlender Angaben zum Studienaufbau und den Relationen für die Vergleichsbewertungen ist es dem Holiday Park faktisch nicht möglich, die Empfehlungen der Studie umzusetzen.



In begleitenden Medienberichten bei n-tv und in der BILD-Zeitung werden diese „Studienergebnisse“ teilweise verkürzt und schlagwortartig wiedergegeben. Obwohl in der „Studie“ keine Schulnoten als Bewertungsmaßstab genannt sind, sondern Prozentangaben den Bewertungsmaßstab bilden, werden in Medienberichten Schulnoten zitiert. Der Bild Zeitung gegenüber erklärte die DISQ-Geschäftsführerin Bianca Möller sogar: „Warum der Holiday Park mit ,Mangelhaft’ abschnitt!“



Nach Ansicht des Holiday Parks führt die Freizeitparkstudie 2009 nicht zu mehr Transparenz, sondern letztlich zu einer Verunsicherung von Verbrauchern.


Informationen über das „Deutsche Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG“
Aktuelle Recherchen zeigen, dass das „Deutsche Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG“ auf die Firmenbezeichnung verzichtet und das eigene Testsiegel optisch an das der Stiftung Warentest angelehnt hat. Laut Verbraucherzentrale Berlin wird mit dieser „irreführenden Bezeichnung“ der Anschein erweckt, es handele sich um eine öffentliche Einrichtung oder es fände eine öffentliche Aufsicht statt. Tatsächlich ist DISQ jedoch ein Privatunternehmen. Wenig transparent ist, dass eine „buscha Verwaltungs GmbH“ als Gesellschafter genannt wird.



Das „Deutsche Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG“ wurde im Mai 2006 von Jens de Buhr gegründet. Dieser ist gleichzeitig Geschäftsführer der JDB Media GmbH mit Sitz in Hamburg. Das „Deutsche Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG“ und JDB Media GmbH hatten teilweise die gleiche Adresse. Nach eigenen Angaben arbeitet das Deutsche Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG „unabhängig“, weshalb – laut Homepage – „Beratungsleistungen für Unternehmen nicht zu unserem Portfolio“ zählen!



Mehrere Kunden von JDB Media GmbH haben hingegen Auszeichnungen vom „Deutschen Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG“ erhalten. Nach Angaben auf der Homepage der PR-Agentur ist JDB Media „Marktführer im Segment ,Journalistisches Marketing’”! Laut Auskunft des Branchendienstes „Kressreport“ ist Jens de Buhr gleichzeitig Herausgeber des „geschichtsträchtigen Kiez-Blattes ,St. Pauli Nachrichten’"!


Pressemitteilung Holiday Park
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2009 Sonntag, 05. Juli 2009 18:35
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Der HoPa ist der Meinung jemand muß eine besondere Qualifikation haben um zu wissen ob einem ein Park gefällt.... S 0 gefällt das
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2009 Sonntag, 05. Juli 2009 19:12
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich Verstehe auch nicht waurm der Park es endlich einsieht das die Verhältnisse dort nicht stimmen. Die sollten die Studie als Anlass nehmen um endlich was zu Ändern! 0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 12:45
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Das Stimmt zwar einerseits, aber wenn man solch eine Bewertungsaktion durchzieht, braucht man schon Handfeste Anhaltspunkte und Kriterien.
Natürlich ist der HoPa nicht mit den "ganz großen" in Deutschland Konkurrenzfähig und es gibt viele Ecken, an denen was getan werden muss.
Andererseits würde es mir auch nicht gefallen, wenn ich als HoPa von einem "unprofessionellen" und subjektiven Testergebnis deklassiert werde. Es geht hier ja nicht darum, dass sich der HoPa keine Fehler eingesteht, sondern darum, dass der "Studie" keine empirischen Befunde und Kriterien zu grunde liegen und somit nicht Inhaltsvalide sein kann. Somit kann der HoPa das Ergebnis schon zurecht anfechten, obwohl es bei einer Objektiven Bewertung wahrscheinlich auch nicht viel besser ausgegangen wäre.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 14:41
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ähh... zeig mir doch bitte mal einen (!) Fall in dem der HoPa einen Fehler eingestanden hat. Einer reicht mir vollkommmen, der Park existiert ja schon eine Weile.


Irgendwie scheint der HoPa sich darauf zu beschränken zu jammern über das Unrecht, daß ihm dauernd geschieht... allerdings passiert da nicht viel in der Richtung.

Dabei würden schon Kleinigkeiten reichen um den Park besser zu platzieren.
Spontan fällt mir da ein:
1. Personal zu mehr Freundlichkeit motivieren und mit Information versorgen (Bei der Rally dauerte es ewig bis wir die Frequenz des dick beworbenen HoPa-Radios erfahren hatten! Die meisten Angestellten wußten nichtmal von dessen Existenz..)
2. Besseres Essen im Pfalzgrafen (sorry, aber das Gebotene ist schlichtweg unterirdisch und überteuert)
3. Fahrgeschäfte pflegen! (Anno Tobak vergammelt schlicht und ergreifend und in Falkenstein quietscht seit Jahren irgendein Teil extrem nervig.. nur mal so als Beispiel)
4. Weniger sensationslüsterne Pressemitteilungen für "Umgestaltungen" und dergleichen bitte.

Alleine diese vier Punkte, die allesamt zu schaffen sein sollten, würden dem Park schon einen viel besseren Ruf bescheren als der momentane Kampf gegen diesen Test.
0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 16:34
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
mal Offtopic: Waren beim Pfalzgrafen nicht mal die "Profiköche" von RTL2 am Werk? 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 16:41
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Das mit den Kochprofis war wohl nur eine weitere Marketingaktion... Die drei drehten dann ja auch ein paar Runden auf der "besten Achterbahn der Welt". Jedenfalls war der neuangeschaffte Wok relativ schnell wieder verschwunden. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 17:46
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ja, das mit den Kochprofis zeigt deutlich, daß die Parkleitung offensichtlich kritikresistent ist. S


Das ist wirklich schade, denn der Park hat ja durchaus einiges zu bieten.
0 gefällt das

Freizeitparks

DISQ Freizeitparkstudie (Top:Europa Park Flop:Holiday Park)

Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2009 Montag, 06. Juli 2009 18:33
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Der Wok ist nicht verschwunden der steht da immer noch S.Und man sich sogar darin was zubereiten lassen. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen