onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Presse] Freizeitpark investiert Viertel-Mrd. USD in Harry Potter

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2009 Montag, 28. September 2009 06:53
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Gewohnt miserabel recherchiert (ist halt "nur" SPON), aber immerhin nette Bilder und Klarheit, was mit den Dueling Dragons und dem Flying Unicorn wird.

Quelle: spiegel.de 0,1518,650889,00.html
0 gefällt das
128KSurfer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2009 Montag, 28. September 2009 11:56
Avatar von 128KSurfer 128KSurfer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Paul Daurio"Das Schloss wird ungefähr 45 Meter hoch sein, wird aber dank architektonischer und visueller Tricks etwa 180 Meter hoch wirken"

Wie sollen das für Tricks sein, weiß da jemand genaueres?
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2009 Montag, 28. September 2009 12:08
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Perspektive, wendet Disney auch bei seinen Schlössern an. Die oberen Stockwerke sind einfach kleiner gebaut, so sehen sie weiter weg/weiter oben aus. 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2009 Mittwoch, 30. September 2009 18:25
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Mit gezieltem Farbeinsatz, Farbverläufen, etc lässt sich auch einiges machen. So oder so ist das ein Mammutprojekt. Allein die Halle hat schon gigantische Maße. 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2009 Montag, 19. Oktober 2009 20:21
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wenn ich mir dieses Video hier anschaue, frage ich mich, warum dort überhaupt mit perspektivischen Effekten gearbeitet wird. Das sieht so schon mehr als imposant aus, vor allem die Halle, von der der thematisierte Teil ja lediglich einen kleinen Teil ausmacht. 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2009 Montag, 19. Oktober 2009 20:35
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ach du meine Güte! Als wir dort waren hatte ich schon Bauklötze gestaunt beim Anblick der Halle aber das war wohl nur die "schmale" Frontseite gewesen. Das ist ja verrückt was die da bauen!

Wäre mal interessant, das Disney Schloss im direkten Vergleich zu Universals Hogwarts zu sehen. Da kann die Maus einpacken... S
0 gefällt das
sebyK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2009 Montag, 19. Oktober 2009 20:38
Avatar von sebyK sebyK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Erkelenz
Deutschland . NW
...oder anbauen. 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2009 Donnerstag, 26. November 2009 18:39
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Hier ein Artikel dazu... heisst nicht dass der sonderlich gut wäre S

web.de
0 gefällt das
Mike 89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2009 Donnerstag, 03. Dezember 2009 09:27
Avatar von Mike 89 Mike 89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Also schlecht recherchiert ist das auf jeden Fall. Denn die viertel Mrd. Dollar reichen noch nicht mal für Harry Potter und die verbotenen Reise. Universal schweigt zwar ja immer gerne darüber aber Momentan rechnet man schon mit einer Investitionssumme von rund 3 Mrd. Dollar. Wovon hier schon mal allein knappe 700 Mio. für die ominöse Bahn in der Halle draufgehen soll. Liegt aber dann wohl eher an den Entwicklungskosten die man bei Kuka reingepumpt hat. Von daher glaube ich auch immer noch dass dort auf jeden Fall was von Kuka reinkommen wird. S. Denn Geld verschenckt auch Universal nicht. 0 gefällt das
Flowi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2009 Donnerstag, 03. Dezember 2009 16:49
Avatar von Flowi Flowi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Die Aktraktion soll wohl ein Robo Coaster von Kuka und Dynamic Structures werden.

Quelle
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2009 Donnerstag, 03. Dezember 2009 17:13
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Mike 89Momentan rechnet man schon mit einer Investitionssumme von rund 3 Mrd. Dollar. Wovon hier schon mal allein knappe 700 Mio. für die ominöse Bahn in der Halle draufgehen soll.

Wer rechnet denn damit? Ich halte die zahlen für weit übertrieben, da sind die 150 Mios für die Roboterbahn, die Coastersandmore angibt schon viel realistischer. (Oder besteht das alles aus überpinseltem Gold?)
0 gefällt das
Mike 89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2009 Donnerstag, 03. Dezember 2009 22:57
Avatar von Mike 89 Mike 89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Nö dass nicht aber des aber die 3 Mrd. sind auch eher dass was hinter vorgehaltener Hand gesagt wird und ist auch nicht so neu. Der Robocoaster kostet vlt 150. Mio. aber die Entwicklung muss man ja auch mitrechnen und die soll sehr teuer gewesen sein. Auch wird wohl kaum das Theming so viel kostet. Die Stecken anscheinde auch Unsummen in irgendwelche Entwicklungen. Ob es stimmt kann ich auch nicht sagen aber da allein schon Spiderman über 300 Mio. gekostet hat werden die wohl kaum in den kompletten Harry Potter Bereich "nur" 250 Mio. USD stecken.

Lg Stefan
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2009 Donnerstag, 03. Dezember 2009 23:29
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Na da bin ich mal gespannt ob sich diese Investition auch lohnt. S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2009 Freitag, 04. Dezember 2009 09:49
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mike 89Nö dass nicht aber des aber die 3 Mrd. sind auch eher dass was hinter vorgehaltener Hand gesagt wird und ist auch nicht so neu. Der Robocoaster kostet vlt 150. Mio. aber die Entwicklung muss man ja auch mitrechnen und die soll sehr teuer gewesen sein. Auch wird wohl kaum das Theming so viel kostet. Die Stecken anscheinde auch Unsummen in irgendwelche Entwicklungen. Ob es stimmt kann ich auch nicht sagen aber da allein schon Spiderman über 300 Mio. gekostet hat werden die wohl kaum in den kompletten Harry Potter Bereich "nur" 250 Mio. USD stecken.

Lg Stefan

Woher stammen denn die 300 Millionen für Spiderman? Abgesehen davon - wenn ich mir jetzt einen neuen Golf oder eine LED-Glotze kaufe, rechne ich auch nicht die Entwicklungskosten mit. Denn normalerweise sind die Entwicklungskosten ja Herstellerkosten, die nur SEHR bedingt vom Auftraggeber übernommen werden.
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2009 Freitag, 04. Dezember 2009 10:00
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Bei Spiderman geistert mir aber die Zahl 110 mio im Kopf rum, warum das ding jetzt 300 gekostet haben soll ist mir ein Rätsel und erscheint mir auch nicht Realistisch. 0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2009 Freitag, 04. Dezember 2009 10:09
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
BendsWoher stammen denn die 300 Millionen für Spiderman? Abgesehen davon - wenn ich mir jetzt einen neuen Golf oder eine LED-Glotze kaufe, rechne ich auch nicht die Entwicklungskosten mit. Denn normalerweise sind die Entwicklungskosten ja Herstellerkosten, die nur SEHR bedingt vom Auftraggeber übernommen werden.

Das ist so nicht ganz richtig. Entwicklungskosten werden grundsätzlich auf die zu erwartenden Verkäufe und Stückzahlen umgelegt. Bei der LED-Glotze oder beim Golf ist der Anteil dieser Kosten daher sehr gering, da man hier mit Stückzahlen von mehreren Tausend bis zu Hunderttausenden rechnet. Bei einem Darkride, Achterbahn oder was auch immer sieht da ganz anders aus. Hier können die Entwicklungskosten einen immensen Anteil einnehmen.
Ein Kunde, der also nichts von der Stange will, muß daher grundsätzlich etwas mehr bezahlen. Auch deshalb kostet ein Nemesis mehr als ein SLC. S
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2009 Freitag, 04. Dezember 2009 10:19

Schweiz . ZH
Aber anderseits gibt der Hersteller manchmal auch Prototypen-Rabatt 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2009 Freitag, 04. Dezember 2009 11:01
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
the turbine

Das ist so nicht ganz richtig. Entwicklungskosten werden grundsätzlich auf die zu erwartenden Verkäufe und Stückzahlen umgelegt. Bei der LED-Glotze oder beim Golf ist der Anteil dieser Kosten daher sehr gering, da man hier mit Stückzahlen von mehreren Tausend bis zu Hunderttausenden rechnet. Bei einem Darkride, Achterbahn oder was auch immer sieht da ganz anders aus. Hier können die Entwicklungskosten einen immensen Anteil einnehmen.
Ein Kunde, der also nichts von der Stange will, muß daher grundsätzlich etwas mehr bezahlen. Auch deshalb kostet ein Nemesis mehr als ein SLC. S

Ja, insofern schon. Aber nicht zu dem Grad, das ein Fahrgeschäft den oben beschriebenen Preis kostet.
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2009 Freitag, 04. Dezember 2009 11:07
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Da gebe ich dir recht. Aber auch das gibt es in der freien Wirtschaft: Eine Sache kostet nicht immer das, was sie in der Herstellung (inkl. Entwicklungs- und sonstigen Kosten) kostet, sondern das, was der Kunde bereit ist, dafür zu zahlen. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2009 Freitag, 04. Dezember 2009 13:17
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das ist ungefähr so wie mit den Eintrittspreisen Smilie :951: - the turbine - 131376 Zugriffe 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2009 Freitag, 04. Dezember 2009 13:29
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Nicht nur "ungefähr so"...
S

Ich frage mich, ob es in einem Freizeitparkbetreiberforum dann auch irgendwo einen Thread gibt mit dem Namen:

"B&M Preise 2010"

...und dann die User HePaCEO62 und Black_Mamba_Op_65 sich darüber beschweren, dass die Preise gestiegen sind!

S
0 gefällt das
Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2009 Freitag, 04. Dezember 2009 14:58
Avatar von Der Christian Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . NW
Mike 89Also schlecht recherchiert ist das auf jeden Fall. Denn die viertel Mrd. Dollar reichen noch nicht mal für Harry Potter und die verbotenen Reise. Universal schweigt zwar ja immer gerne darüber aber Momentan rechnet man schon mit einer Investitionssumme von rund 3 Mrd. Dollar. Wovon hier schon mal allein knappe 700 Mio. für die ominöse Bahn in der Halle draufgehen soll. Liegt aber dann wohl eher an den Entwicklungskosten die man bei Kuka reingepumpt hat. Von daher glaube ich auch immer noch dass dort auf jeden Fall was von Kuka reinkommen wird. S. Denn Geld verschenckt auch Universal nicht.

Die Zahlen können schlichtweg nicht stimmen. Eine Einzelattraktion für 700 Mio. USD würde sich niemals rechnen. Dafür wären exorbitante Eintrittspreissteigerungen nötig, um genügend Cash-Flow zu generieren. Auch mit Merchandise-Artikeln wird man das kaum hinbekommen.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2009 Freitag, 04. Dezember 2009 15:04
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Find die ganzen Finanzexperten hier amüsant... S 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2009 Freitag, 04. Dezember 2009 15:13

Deutschland . HE
Solange aus dem estimated Cash Flow kein real Cash Drain wird und die Cash Burn Rate extrem gehyped wird, ist alles green lighted.
Sorry ich hab heute too much financial wiki gebreakfastet...
S
0 gefällt das
Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2009 Freitag, 04. Dezember 2009 16:21
Avatar von Der Christian Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . NW
Ja, im Finance-Sector findet man schon eine ganze menge denglisch...watt'n bullshit! S

Zurück zum Thema:
Mag natürlich sein, dass Universal wirklich derart gigantische Summen ausgibt, allerdings kann ich mir die genannten Zahlen trotzdem kaum vorstellen. Für einzelne Attraktionen sind die einfach zu hoch. Und die Amis sind ja nicht dafür bekannt, bei Investitionen besonders geduldig hinsichtlich des Profits zu sein...
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen