onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
razibo Neu 01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 00:05 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
||||
))HELICOP(( Neu 01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 04:28 | ||||
))HELICOP((
Deutschland . BW |
Hi @ all,
soweit ich weiß, werden die Woks von Aprilia gebaut ! MfG ))HELICOP(( |
|||
rcmania Neu 01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 06:11 | ||||
rcmania
Deutschland . BB |
Ich kapier das irgendwie nicht so ganz :
Gut, sie bauen die Teufelsfässer um. Aber was ist während der Saison [wenn der Umbau vollendet ist] ? Kann man da Teufelsfässer, die Eisbahn oder beides fahren ? Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte . |
|||
razibo Neu 01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 07:26 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Ich gehe mal davon aus, dass man nicht beides parallel betreiben kann. Die Wildwasserbahn wird es dann wohl nicht mehr nutzen können. Im Holiday Park findet heute eine Pressekonferenz statt - mal schaun, ob es da neue Infomationen (und vielleicht schon erste Bilder) gibt. Bin mal gespannt, wie der Holiday Park die Bahn nennen wird. Teufels-Schüsseln? Pfälzer Pfannen-Tour? Heisse Fahrt auf kaltem Eis? The "Stefan Raab"-Thrillride? |
|||
Peis Neu 01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 07:28 | ||||
Peis
Matthias USA |
Die Teufelsfässer wird es dann nur noch als Eisbahn geben.
Wie oben schon geschrieben steht werden riesige Eismaschienen dafür benötigt. Als ich getsern am HoPa vorbeigefahren bin, habe ich schon einige Maschinen dort auf dem Parkplatz stehen sehen. Ich habe mich da schon gefragt wofür die gut sein sollen. aber jetzt ist ja alles klar.... @rainer: Vielleicht machen sie dann neue X-Zonen für die Teufelsfässer, wo dann Stefan Raab die Filme moderiert.. Finde ich eine super Idee. Da bekommt Andreas konkurenz |
|||
Tejay Neu 01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 07:49 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Oh, nein, wie mediengeil. Muss jetzt auch im Holiday-Park damit angefangen werden, auf den Umgestaltungstrip aufzusatteln?
Chinesische Thematisierung? Wok-Schüsseln? Also wenn ich in den letzten Jahren eine Wildwasserbahn liebgewonnen habe, dann sind es die Teufelsfässer gewesen. Gerade das Holzdesign gepaart mit der diabolischen Thematik fand ich immer als herausragend in deutschen Parks. In meinen Augen hat der Holiday-Park mit der Idee den falschen Weg beschritten. Die Teufelsfässer waren doch auch die allererste Wildwasserbahn in einem Freizeitpark mit Rückwärtsfahrt. Das soll jetzt für Wok-Thematisierung aufgegeben werden? Kopfschüttelnde Grüße Thorsten |
|||
Sebastian Neu 01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 07:57 | ||||
Sebastian
Düsseldorf Deutschland . NW |
Hallo Ute,
schau mal auf der Homepage des Holidy Parks nach. Da steht offiziell etwas über die neue Attraktion. HIER Gruß Sebastian |
|||
gero Neu 01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 08:09 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Na prima! Nach Klotten gibt es also doch noch einen Park in Deutschland, der in eine größere Attraktion investiert.
Dann müssen wir am Samstag aber noch ein paar Abschieds-Runden mit den Teufels-Fässern drehen - falls der Umbau noch nicht begonnen hat. |
|||
Desaster Neu 01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 08:15 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Moinsen,
also ich finde das sehr innovativ, endlich mal was neues in der Parkbranche. So wie ich gehört habe, soll auch der momentan trostlose Eingangsbereich total neu gemacht werden, unter anderen wird es im Einstiegsbereich eine Stefan Raab Animatronic geben, die die Besucher begrüßt, Promotion ist halt alles heutzutage. Unklar ist noch, wie man die Woks und die Wokfahrer nach oben bekommt, höchstwahrscheinlich wird man auf das erfolgreiche System des " Fichten Flitzers " im Panoramapark zurückgreifen, und die Besucher im Wok sitzend nach oben ziehen, wo sie dort ihre Rutschpartie beginnen können. Die große Eröffnung wird natürlich ein großes TV Total Live Ereigniss werden. Gruß Desaster |
|||
Coaster Freak Neu 01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 08:59 | ||||
Coaster Freak
Klaus Deutschland . RP |
Hört sich geil an. | |||
Markus Neu 01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 10:17 | ||||
Markus
Deutschland |
Hört sich cool an,werde dann meinen Besuch von Mitte April auf Ende Juni verschieben.
Allerdings hätte ich nix dagegen,das sie die Teufelsfässer nach der Saison wieder umbauen. |
|||
Coaster Freak Neu 01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 10:33 | ||||
Coaster Freak
Klaus Deutschland . RP |
Aber immerhin läßt sich der HoPa was einfallen, damit er wieder Gäste bekommt, ich glaube, ich bewerde mich für die Wok Wm dann auch. |
|||
Sebi Neu 01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 10:48 | ||||
Sebi
Deutschland . NW |
Das war doch nur logisch!
Nachdem der Europa-Park mit den öffentlich rechtlichen kooperiert und durch den RedNose-Day auch schon den ersten Fuß bei der Pro7Sat1 Media AG in der Tür hat, muss man in die Vollen gehen! Da es auf der Welt auch nur 21 Bobbahnen gibt, bietet es sich an, die Teufelsfässer dementsprechend zur "Wokbahn" umzugestalten. Ich betrachte diese Meldung, 2 Tage vor Saisoneröffnung, als echte "Knallernews"! Da können wir gespannt sein, wo die Eismaschinen postiert werden! Ich denke nämlich, dass es sich der HoPa nicht nehmen lassen wird, den Besuchern (möglicherweise gegen Aufpreis) eine Art "Probewokking" zu bieten! |
|||
Specialzeed Neu 01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 12:17 | ||||
Specialzeed
Deutschland |
Ich fänd es gut, wenn Stefan Raab den Park nicht besuchen würde und die Idee fehlschlägt Wie kann man bloß 3 Millionen Euro für so einen Schwachsinn ausgeben ! Das heißt ja dann auch für die nächsten 10 Jahre: Es gibt keine neue Achterbahn. Meiner Meinung nach wäre so etwas auf jeden Fall zu erwarten, denn der Holiday Park baut ja wirklich nicht oft was neues. Die sollen sich mal nichts auf ihre EGF einbilden und glauben mit so nem billigen Medienpush würden sie das Interesse der Leute weiterhin auf den Holiday Park ziehen können. |
|||
NaLogo Neu 01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 12:31 | ||||
NaLogo
Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Also ich würde jetzt einfach mal abwarten wie die neue Bahn wird, bevor ich hier direkt wieder meinen Unmut äussern würde! Woher willst Du wissen dass diese Bahn nicht der absolute Knaller wird? Für mich hört sich das ganze doch sehr vielversprechend an. Gruss, Michael Gruß, Michael |
|||
Markus Neu 01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 12:43 | ||||
Markus
Deutschland |
Etwas habe ich immer noch nicht versanden.
Mit was fährt man denn jetzt die Strecke lang? Mit Woks?Mit den Baumstammbooten?Mit was ganz anderem? Denn mit Woks zu fahren halte ich für ziemlich gefährlich. |
|||
Specialzeed Neu 01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 12:53 | ||||
Specialzeed
Deutschland |
Vielleicht und hoffentlich hast du recht. Wie der Holiday Park sich die Anlage genau vorstellt, dass weiß ich natürlich auch nicht, aber auf den ersten Blick sieht das für mich mächtig nach PR aus. Die Idee eine "Wok-Bahn" (keine Ahnung was das werden soll) zu bauen ist nach 2 Wokweltmeisterschaften aber auch nicht gerade sehr originell. |
|||
KloBoBBerLe Neu 01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 12:59 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Geil!!! | |||
mülla Neu 01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 13:07 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
EInerseits eine echt geile und innovative idee... andererseits sehr schade um die von vielen (und mir) heiß geliebten Teufelsfässer.. Ohne vorschnelle schlüsse ziehen zu wollen bin ich mir doch eher sicher dass eine neue Attraktion dem Park besser getan hätte, vielleicht nicht wegen der Besuchermenge sondern einfach da das anhgebot nicht so groß wie in anderen Parks ist. Allerdings muss man natürlich in erster Linie auf den Profit achten.... | |||
Günni Neu 01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 13:18 | ||||
Günni
Paul Günter Mayer Köln Deutschland . NW |
Stimmt, ich habe bei den Aprilia-Werken nachgefragt! Es werden jedoch keine handelsüblichen Woks, sondern sie werden in einer größeren Ausführung gebaut, weil es unheimlich viele Personen gibt, die über ein etwas breiteres Gesäß verfügen! Schöne Grüße aus der Asia-Küche Günter |
|||
tv-online Neu 01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 13:19 | ||||
tv-online
Möckmühl Deutschland . BW |
Als ich das gerade gelesen hab habe ich natürlich sofotr ge Googleed und irgendwo hab ich gelesen, dass sie den Bereich um die ehemaligen Teufelsfässer auch neu Thematisieren wollen! Also mit Schneemaschinen und Kunstschnee! Wird bestimmt cool!
Ich freu mich drauf! Teufelsfässer sind out!!! |
|||
Sebastian Neu 01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 14:49 | ||||
Sebastian
Düsseldorf Deutschland . NW |
Soweit mir bekannt ist werden die Woks von Maurer & Söhne gefertigt. Der Slogan heißt doch: Innovation aus Stahl.
Über den tatsächlichen Hersteller der Woks konnte ich noch nicht weiteres erfahren. Auf der Holiday Park Homepage steht leider auch kein Hersteller. Es bleibt spannend. Razibo wird heute bestimmt einige Fotos von den Bauarbeiten veröffentlichen. Gruß Sebastian |
|||
kettenflieger Neu 01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 15:05 | ||||
kettenflieger
Deutschland . HE |
Habe heute gehört, das aufgrund der steigenden Stromrechnung , 40 Kühlmaschinen ziehen so einiges, auch die Eintrittspreise hochgesetzt werden müssen. | |||
Sebbe Neu 01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 15:06 | ||||
Sebbe
Sebastian Deutschland . NW |
Ich habe gehört, das die Woks ausserhalb der Öffnungszeiten in einem neben dem Park entstehenden Restaurant genutzt werden sollen. | |||
Paulchen Panther Neu 01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 15:17 | ||||
Paulchen Panther
Ägypten |
Ist doch Quatsch mit der Erhöhung der Eintrittspreise. Das machen die 40.000 Hamster in dem neuen grossen Laufrad, das extra gebaut wird. Die produzieren am Tag soviel Strom, das Hassloch komplett mitversorgt werden kann. Deswegen bekommt der Holiday Park nochmals 20 Hektar neues Land dazu und baut gleich einen neuen Streichelzoo. Zudem wird am 27. Mai dem HOPA die Urkunde für den umweltfreundlichsten Park in Europa verliehen. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |