onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
lighthouse-tower1 Neu 26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 09:19 | ||||
lighthouse-tower1
Deutschland . RP |
Hey Hey,
Ich finde das der Holiday Park sehr nachgelassen hat. Nur weil er vieleicht meint das er die Ge*Force gebaut hat das er nichts mehr bauen müsste (weil Ligthouse-tower war ja wirklich nicht so besonders.), oder was meint ihr dazu? Wird es nicht einmal langsam ZEIT für eine Atrakttion die uns vom Sessel haut!!!! MfG Eric.E Gruß Eric² |
|||
Desaster Neu 26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 09:20 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Wie oft hatten wir dieses Thema schon in allen Variationen und mit so ziemlich allen Parks?
|
|||
Flexrider Neu 26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 09:20 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Schonmal was von GELD gehört *nur mal so ein Stichwort werf* | |||
Bends Neu 26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 09:37 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Man munkelt derzeit etwas von einer WC-Deepdive Machine, das wäre nicht nur eine Deutschland Neuheit, sondern eine Weltneuheit.
Und das in dem sympathischen, kleinen Bau...ähm, Familienpark um die Ecke. Sensationell! Also Herr Schneider, nix Achterbahn Akademie, GO FOR IT! |
|||
Droughnan Neu 26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 10:31 | ||||
Droughnan
Heiko S Moers Deutschland . NW |
und was ist eine WC-Deepdive Machine ? | |||
RSX Neu 26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 10:44 | ||||
RSX
Deutschland . NW |
Hi,
Habe mal dazu ein kleines Bild angefertigt: Ich war zwar noch nie im HoPa, allerdings scheint der Park im großen und ganzen ja echt nicht viel zu bieten. Eine neue Attraktion wär mit Sicherheit nicht schlecht. MfG Daniel |
|||
Log_o_Coaster Neu 26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 11:06 | ||||
Log_o_Coaster
Deutschland . NW |
Heißt der offizielle Name nich "00-Deepdive Machine" ? Soll auch interaktiv sein, wahlweise mit "Ar***beleuchtung"!
Ne Achterbahn kann das nicht sein, die heißen für 2008 alle schon "unknown"! |
|||
Bends Neu 26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 11:27 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Geiles Bild, ich lach mich gerade halb Tod! |
|||
Tupaii Neu 26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 11:43 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Übrigens: Um sich die Vorreiterrolle bei dieser neuen Art von Ridedesign auch auf lange Sicht sichern zu können, wird darüber nachgedacht, ein kostspieliges Onboard-Soundsystem zu installieren. Die verschiedenen Tracks werden dann an die jeweiligen Situationen angepasst, wofür hochmoderne Sensoren eingebaut werden, dabei tragen die Tracks dann wohl originelle Namen wie "Far(t) away" oder auch "hole-in-one"... | |||
Stone Neu 26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 12:01 | ||||
Stone
Deutschland . RP |
Das Lustige ist ja, dass die Japaner so etwas schon haben. |
|||
stilbruch Neu 26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 12:05 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
So, jetzt kommen wir mal alle wieder ein wenig runter und versuchen uns ein wenig auf Anstand und Benehmen zu besinnen, auch wenn es in Teilen Deutschlands ein wenig heiß zu sein scheint.
liebe Grüße, Dirk |
|||
VegasTom Neu 26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 13:18 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Wie ich schon sagte, ich glaube nicht, dass wir beim Holidaypark in naher Zukunft mit etwas spektakulärem rechnen sollten. Vielleicht ein zwei neue Flatrides, aber die neue Achterbahn hab ich schon aus meinen Hoffnungen gestrichen. Da wird zwar viel in Achterbahnakademie gesteckt, die Entwürfe dann aber doch nicht verwirklicht. Vielleicht kam EGF doch etwas zu früh, denn ich habe das Gefühl dass sich der Park nie wieder ganz erholen konnte finanziell dadurch.
Obwohl es wirklich schade ist, ich habe so viele gute Kindheitserlebnisse von dem Park. |
|||
TempleoftheNighthawk Neu 26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 13:25 | ||||
TempleoftheNighthawk
Jonas Köln Deutschland . NW |
Meiner Meinung nach hat die Expedition Ge Force den Park aber auf ein ganz anderes Niveau schnellen lassen, denn sonst hat der Park meiner Meinung nach nicht viel zu bieten. Ob dieses Verhalten den Finanzen entsprechend angemessen war, ist eine andere Frage. | |||
Desaster Neu 26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 13:30 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
"Nicht viel zu bieten" möchte ich an dieser Stelle aber auch nicht so stehen lassen. Ich bin weiss Gott kein Fan des Holiday Parks, aber ich finde die Mischung der Attraktionen jetzt nicht so schlecht wie von vielen dargestellt.
Wir haben eine 1 A Achterbahn, einen schönen Freefall Tower, eine tolle Wildwasserbahn, ein lustiges Rafting, einen schönen Darkride und einen Star Flyer. Nicht zu vergessen der nostalgische Part, den viele zwar kitschig und alt finden, der aber irgendwie zum Park gehört. Ganz zu schweigen von der Lasershow und der schönen Natur. So etwas würde sich manch anderer Park wünschen. |
|||
Oogie_Boogie Neu 26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 13:37 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Sehe ich auch so, Marco! Im Holiday Park setzt man halt eher auf Klasse statt auf Masse. Was nützt mir ein Park, in dem überall nur Mittelmaß herumsteht? In Haßloch gibt es hingegen in fast jedem Bereich eine Anlage, die zu den besten ihrer Art in ganz Deutschland (oder teilweise sogar Europa) gehört. | |||
VegasTom Neu 26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 13:51 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Das stimmt allerdings. Meiner Meinung nach ist die Wildwasserbahn die beste in Deutschland und das Rafting ist auch eine tolle Anlage. Den Freefall Tower finde ich dagegen einfach nur häßlich und er passt meiner Meinung nach nicht zum Konzept. EGF ist schön in die Landschaft integriert und ist eine tolle Bahn. Auf den Lighthouse Tower könnte ich verzichten genau wie auf Superwirbel. Die nette Flußfahrt am Anfang des Parks bräuchte dringend eine Renovierung.
Schade, dass der Park im Moment vielleicht nicht die Mittel für ein Hotel hat, das würde sicherlich mehr Besucher garantieren. |
|||
TempleoftheNighthawk Neu 26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 14:04 | ||||
TempleoftheNighthawk
Das die EGF eine tolle Achterbahn ist steht außer Frage. Der Freefall Tower hingegen ist nun wirklich kein besonders herausstechender der sich von der Masse absetzt und durch Theming oder ähnliches überzeugt. Die Wildwasserbahn hingegen ist sehr gelungen, das Rafting hingegen weniger da es keinerlei Elemente bietet. Der Darkride ist so ziemlich der schlechteste den ich je gesehen habe. Wie kann man einen Darkride loben bei dem sich die Audiospur pro Szene mindestens 5 mal wiederholt. Der Star Flyer ist jetzt auch nicht die Superattraktion, für die es sich lohnt in einen Park zu fahren. Die Lasershow ist ebenfalls sehr gelungen, aber gehört ja auch nicht zum "normalen" Programm des Parks. Wenn man sich jetzt die EGF wegdenken würde, und nicht an einem der 12 Tage zu Besuch ist an denen die Lasershow stattfindet, kann ich keinen wirklichen Reiz auffinden dem Holiday Park einen Besuch abzustatten. Wer würde in einen Park fahren der außer einem doch arg schlagenden Vekoma, einer schönen Wildwasserbahn, einem unterdurchschnittlichen Rafting und einem ungethemten Freefall Tower, sowie einem Starflyer nur noch einen unterdurchschnittlichen Darkride und diverse Kirmesattraktionen zu bieten hat? |
|||
Desaster Neu 26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 14:09 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Ich. Und der Mike auch. Und die vielen Jahreskartenbesitzer auch. Geschmäcker sind verschieden. Ich respektiere Deine Meinung über den Park aber genauso habe ich auch meine eigene. Und der Holiday Park muss sich vor anderen Parks dieser Größe in Deutschland und auch in Europa nicht verstecken. LG Desaster |
|||
Bends Neu 26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 14:15 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Jonas, es ist schon ein wenig unfair, dem Park vorzuhalten, in vielen Bereichen Vorreiter für andere Parks zu spielen.
Ja, der Freefall ist nicht schön. Aber der wurde zu einer Zeit gebaut, als andere Freefalls nur als Fassfahrt auf den Niagara Fällen kannten...genauso wie die Ge-Force Vorreiter im Bereich Coaster war. |
|||
Oogie_Boogie Neu 26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 14:19 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Nenn mir ein besseres und vor allem nasseres Rafting in Deutschland außer Mystery River (River Quest zähle ich mal nicht dazu)! Die Zeitverschwendungsanlagen (weil einfach viel zu trocken) in Rust, Soltau, Bestwig oder Cleebronn ja wohl kaum... Da kann man wieder sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sein können! Wenn bei Falkenstein alle Effekte eingeschaltet sind, finde ich diesen nicht nur durchschnittlich, sondern gar überdurchschnittlich. Warum? Aus zweierlei Gründen: Erstens sind die Figuren im Gegensatz zu vielen anderen in Deutschland einigermaßen gut modelliert worden und zweitens ist es einer der wenigen Darkrides, der nicht hemmungslos bei Disney abgekupfert ist. |
|||
TempleoftheNighthawk Neu 26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 14:22 | ||||
TempleoftheNighthawk
Wollte den Park nicht nach Strich und Faden runtermachen, ich fand nur die Aussage unpassend, dass die EGF kein passender Schritt war oder zu mindestens zu früh gebaut wurde. Mir gefällt die EGF unglaublich gut und ist für mich ein eindeutiger Meilenstein für den Holiday Park und auch generell für Freizeitparks in Deutschland.
Ist für mich nur leider fast auch so ziemlich der einzige Grund in den Holiday Park zu fahren, aber das ist ja nur meine persönliche Meinung. EDIT: Das Rafting hatte für mich einen Nässegrad von genau null, ebenso für die anderen Teilnehmer der Fahrt. Jahreskarteninhaber bestätigten den niedrigen Nässegrad. |
|||
VegasTom Neu 26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 14:48 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Hey Jonas, ich hab EGF in keinster Weise schlecht gemacht. Die Achterbahn ist meiner Meinung nach die beste in Deutschland. Ich sage nur, ich denke dass der Park sich damit etwas übernommen hat. In letzter Zeit machen häufen sich auch die Aussagen dass EGF wenig gepflegt wird und nicht mehr auf dem Stand von ein paar Jahren ist. Ich bewundere den Park für den Schritt mit EGF und der rießigen Investition die dafür getätigt wurde, aber ich hoffe nicht dass dadurch einige andere Sachen zu kurz kommen. Einige Attraktionen wie die Wasserbahn müssten dringend aufgemöbelt werden, ein paar neue Attraktionen wären auch nicht schlecht. Ich sehe eben im Moment etwas Stillstand und viel Versprechen (Thema Achterbahnakademie). | |||
Maxi Neu 26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 14:58 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Da hab ich im letzten Wellenbecken aber jedes mal andere Erfahrungen gemacht ... |
|||
VegasTom Neu 26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 15:29 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Mal was anderes, ich finde dass die Honk Rate im Holidaypark extrem hoch ist. | |||
stilbruch Neu 26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 15:37 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Die ist leider fast überall recht hoch, nicht nur in Freizeitparks.
liebe Grüße, Dirk |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |