onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Wie gefällt dir Hurakan Condor?
Hervorragend   53% 15
Gut   32% 9
Mittelmaß   7% 2
Weniger gut   0% 0
Gar nicht gut   7% 2

Stimmen insgesamt: 28

[Presse] Hurakan Condor @ Port Aventura (E)

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2004 Mittwoch, 15. September 2004 21:13
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
ZitatPort Aventura erhält Free Fall
Und wieder ein Mal scheinen Gerüchte wahr zu werden. Laut einer angeblich offiziellen Mail der USPA soll der Themenpark Port Aventura das nächste Jahr einen Free Fall erhalten. Bei einer ungefähren Turmhöhe von 100 Metern, soll die reine Fallstrecke 86 Meter betragen. Beim Fall soll dabei eine Geschwindigkeit von 115km/h erreicht werden.

by coasterpics

was sagt ihr dazu?

Also ich finde des hammergeil, weil das wirklich die einzige Attraktion die in diesem Park fehlt! Also der Park ist der beste in dem ich je war, doch da fehlte mir etwas...und das wird jetzt realiert S

maxximum
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2004 Mittwoch, 15. September 2004 21:19
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Wow! das ist doch mal ne tolle Nachricht! Schließlich fahre ich nächstes Jahr wieder nach Spanien, genauer gesagt nach Salou S

Weiß man denn schon, ob es ein Gyro Drop oder ein Free Fall wie im Holiday Park wird und in welchem Themenbereich er gebaut wird?
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2004 Mittwoch, 15. September 2004 21:30
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich vermute, nach Maxximums Angaben kann es nur ein Gyro Drop a la Scream werden.

Gruß

Christian
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2004 Mittwoch, 15. September 2004 22:17
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Solch ein Turm wäre sicherlich eine Bereicherung für den Park, denn solch eine hohe Attraktion gibt es nicht überall. Außerdem finde ich die Frage des Standorts (Themenbereich) sehr interessant, denn es gibt ja genügend Möglichkeiten, obwohl ich mir einen Turm nicht in jedem Bereich vorstellen könnte. Ich lass mich einfach mal überraschen. Für den angepeilten Spanien-Besuch nächstes Jahr wäre dies eine Bereicherung.

MfG Daniel
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2004 Mittwoch, 15. September 2004 22:23
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
ChristianIch vermute, nach Maxximums Angaben kann es nur ein Gyro Drop a la Scream werden.

Da steht doch nichts in der Richtung, oder hab ich mich da verlesen?
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2004 Mittwoch, 15. September 2004 22:38
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Hoffen wir einmal, daß zumindenst dieses Gerücht ein Fünkchen Warheit enthält.
Würde mich sehr darüber freuen, wenn mein Lieblingspark so etwas bekäme, würde auch das gesamte Fahrspektrum sehr gut abrunden.
Thematisch, so vermute ich mal, würde es sich sehr gut in Mexico machen, was ich auch für sehr wahrscheinlich halte. Naja, ich werde es ja nächstes Jahr sehen, der jährliche Pflichtbesuch ruft wieder.
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2004 Mittwoch, 15. September 2004 22:49
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
BubuDa steht doch nichts in der Richtung, oder hab ich mich da verlesen?

Ich tippe deshalb auf Gyro Drop, weil die Bremsstrecke (14m) indirekt angegeben wurde. Bei "Seilzug-FreeFalls" ist der Bremsweg egal, da viele Fahrprogramme möglich sind und variabel gebremst werden kann. Bei einem Gyro Drop hingegen sind festmontierte Bremsflossen (hier wohl 14m lang/hoch) für die Bremsung nötig.
Ich kann mich natürlich auch täuschen S !

Gruß

Christian
0 gefällt das
Sebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2004 Mittwoch, 15. September 2004 22:56
Avatar von Sebi Sebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
100m hoher Gyro-Drop?
Da braucht der Heide-Park aber schnellstens eine neue Antenne S
0 gefällt das
Doublefragger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2004 Mittwoch, 15. September 2004 23:31
Avatar von Doublefragger Doublefragger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Groß-Umstadt
Deutschland . HE
Sebi100m hoher Gyro-Drop?
Da braucht der Heide-Park aber schnellstens eine neue Antenne S

S S S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2004 Mittwoch, 15. September 2004 23:40
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Christian
Bei "Seilzug-FreeFalls" ist der Bremsweg egal, da viele Fahrprogramme möglich sind und variabel gebremst werden kann. Bei einem Gyro Drop hingegen sind festmontierte Bremsflossen (hier wohl 14m lang/hoch) für die Bremsung nötig.

Aehm, nein! Die "normalen Freefalls" (also Giant Drops) bremsen genau gleich wie die Gyro Drops.

Dennoch tippe ich auf Gyro Drop weil sie eine bessere Kapazitaet haben...
0 gefällt das
Looping Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2004 Donnerstag, 16. September 2004 11:42
Avatar von Looping Star Looping Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Tja das war es dann wohl mit dem angekündigten 4D Coaster. Einen Freefall finde ich etwas einfallslos, da mitlerweile jeder kleinst Park einen hat. Aber mal abwarten in welche richtung er Thematsiert wird.

MfG S.L
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2004 Donnerstag, 16. September 2004 13:05
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Looping StarTja das war es dann wohl mit dem angekündigten 4D Coaster.

*übertreib* S

Ein Free Fall ist doch auch was schönes! S
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2004 Donnerstag, 16. September 2004 13:09
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Nun, dass wäre mal erfreuliche Musik in meinen Ohren. Als alter Freefall Liebhaber höre ich so etwas natürlich besonders gern. Sollte an diesem Gerücht etwas Wahres dran sein, bin ich sehr gespannt wie der Turm dann im Park aussehen wird. Typ, Hersteller, Höhe, Thematisierung usw.
Ein Turm ist halt ein Park-Klassiker.

Ich würde mir einen innovativen Turm wünschen, in dem mal wieder Neuerungen verwirklicht werden. Gondeln die stärker nach vorne kippen oder einen Turm der schwank. „Erdbebenturm“
Jedenfalls ist das Kapitel Turm noch nicht ausgereizt und somit sind immer wieder Neuerungen möglich.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt was es 2005 für den Park gibt.

Auf einen Free Fall hoffende Grüße
Sebastian (Dr. Bunch) S
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2004 Donnerstag, 16. September 2004 13:17

Deutschland . BY
DragonKhanDie "normalen Freefalls" (also Giant Drops) bremsen genau gleich wie die Gyro Drops.

Wenn du nicht die FreeFalls wie Space Vertigo oder Dalton Terror meinst, dann nicht. Ich meinte FreeFalls (oder eher Power-Tower), wie sich zum Beispiel auf der Kirmes stehen und wo die Kabine immer auf beiden Seiten (oben und unten) mit Stahlseilen befestigt ist, welche wiederum von einem Druckzylinder-Flaschenzug bewegt werden.
Ich glaube, wir haben jeweils andere Türme vertreten, aber meine Bezeichnung war wohl falsch S .

mfG

Christian
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2004 Donnerstag, 16. September 2004 13:33
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Noch mal ein kleiner Exkurs in die Technik:

Der überwiegende Teil der Freifalltürme haben eine Magnetbremse (Wirbelstrombremse)

Die Türme auf der Kirmes unterscheiden sich hier von denen die in den Parks stehen.

Bei Freifalltürmen von Huss wird, wie bei den S&S Türmen auch, über einen Druckzylinder die Gondel nach oben oder unten geschossen bzw. auch abgebremst.

Bei Freifalltürmen von Maurer wird die Gondel die permanent an einem Stahlseil hängt durch eine Scheibenbremse gebremst bzw. durch einen Motor nach oben gezogen.

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2004 Freitag, 17. September 2004 07:41
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Ursprünglich sollte Port Aventura bereits in diesem Jahr einen Gyro Drop erhalten: Guckst du hier! 0 gefällt das
MilBanderas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2004 Freitag, 17. September 2004 22:03
Avatar von MilBanderas MilBanderas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Waterloo
Belgien
Leider spreche ich sehr schlecht Deutsch. S

universalmediterranea.com escuelas.asp

Fremdbild
Quelle: universalmediterranea.com atraccion_2005.jpg

onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2004 Freitag, 17. September 2004 22:09

Deutschland . BY
Was ist denn das für eine "Thematisierung"... S
Kitschig.
Und niedrige Kapazität.
Aber wenn es ein Turm wie Apocalypse wird, dann wird er sicher ausgezeichnet - nach all dem, was man vom englischen Turm hört... S

mfG

Christian
0 gefällt das
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2004 Samstag, 18. September 2004 10:55
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo

Deutschland . NW
Ich finde es immer gut wenn ein Park eine Free Fall Turm bekommt,
weil die Dinger einfach geil sind.
Ich denke immer wenn es nach unten geht das mein Herz stehen bleibt.
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2004 Mittwoch, 15. Dezember 2004 20:02
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Gibt es eigentlich etwas Neues ?
Weiß man schon, wann der Tower eröffnet wird ?
0 gefällt das
Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2004 Donnerstag, 16. Dezember 2004 01:12
Avatar von Rocco Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . NW
Habe mal etwas von Mai gelesen. Also zum Hauptsaisonstart. 0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2004 Sonntag, 19. Dezember 2004 19:38
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
So, ich hab neue Bilder gefunden...

also der Tower wird HURAKAN CONDOR heissen...

Hier gibt es Pics:
umwebsite.com 1pa-mex-hurakancondor.htm
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2005 Dienstag, 18. Januar 2005 14:07
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Neue Aufbaufotos gibt es hier
p217.ezboard.com funiversalmediterraneaforum71695frm4.showMessageRange
0 gefällt das
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2005 Mittwoch, 19. Januar 2005 15:10
Avatar von Joefas Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
Der wird ja erst im April eröffnet S !
Schade,dann können wir den ja gar nicht vorab mal testen,weil wir nur bis 28.3. da sind.
Haben uns tierisch auf den Tower gefreut,aber da müssen wir wohl bis zum nächsten Besuch warten.
0 gefällt das
Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2005 Sonntag, 06. Februar 2005 21:56
Avatar von Soilwork85 Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
Ich werde wahrscheinlich vom 31.03. bis 07.04. wieder dort sein. Da kann ich echt nur hoffen, das der Hurakan Condor in diesem Zeitraum eröffnet wird, wäre wirklich schade wenn nicht. 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen