onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Ich möchte einen Weltrekordversuch starten. Aber wie?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2006 Montag, 26. Juni 2006 19:30
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
JOHey, da haben sich ja doch schon ein paar Mitfahrer gefunden.

Faszinierend.

Macht doch einen Weltrekord "am meisten Onrider gleichzeitig auf Mystery Castle".
Wenn ihr 60 Leute gleichzeitig befestigt bekommt, müsstet ihr nicht mal 36 Stunden durchhalten... S
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2006 Montag, 26. Juni 2006 19:54
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
Der Momentane Rekord im Freefalltower-Fahren liegt bei 700 mal auf und ab (hier war keine Zeit im Spiel und hat damit nix mit den 36Std zu tun), wurde von einem Luxemburger aufgestellt im Jahre 2005 auf der Schueberfouer auf dem Power Tower 2! 0 gefällt das
NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2006 Montag, 26. Juni 2006 20:07
Avatar von NessieFan NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
-Tim-13 mal MP Xpress ist nichts oder?

upic86546

Wenn du den Mut dazu hast?! S Smilie :256: - Diddi - 922706 Zugriffe
Nein, auch Vekoma ist schön, spätestens wenn man Tornado
im SS gefahren ist weiß man es.

Philipp
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2006 Montag, 26. Juni 2006 20:29
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Also:
Ich denke jeder von uns hatte schon mal die Idee nen Weltrekord aufzustellen, weil man das ja als so ne art ERT bezeichen könnte.
Aber es gibt kaum parks die aus sowas, wenn man in dem Bereich nicht schon einen Namen hat, eingehen.
Also wenn ihr was anspruchsvolles machen wollt, dann wirklich ein Weltrekord auf nem SLC oder Sky Wheel. Da kann man sich mit möglichst
geringem zeitaufwand "kaputt fahren".
0 gefällt das
--Tycoon-- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2006 Montag, 26. Juni 2006 20:40
Avatar von --Tycoon-- --Tycoon-- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris
Kerpen
Deutschland . NW
Also ich würde diese Aktion mit meiner seite unterstützen (www.Phantasialand-Fanclub.de.vu) die wurde zwar heute erst ins netzt gestellt und die rubriken funktioniren noch nicht. ABER DAS FORUM S S (könnt euch ja mal anmelden) Habe einen guten kontakt zum Phantasialand und werde mal nachfragen was sich da machen lässt =) 0 gefällt das
JO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 11:38
JO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
ZitatAlso ich würde diese Aktion mit meiner seite unterstützen (www.Phantasialand-Fanclub.de.vu) die wurde zwar heute erst ins netzt gestellt und die rubriken funktioniren noch nicht. ABER DAS FORUM (könnt euch ja mal anmelden) Habe einen guten kontakt zum Phantasialand und werde mal nachfragen was sich da machen lässt =)

Vielen Dank Tycoon! Das wäre echt super nett.

ZitatDer Momentane Rekord im Freefalltower-Fahren liegt bei 700 mal auf und ab

700-mal...mhhh
Hört sich ja gar nicht mal sooo viel an.
Bei Mystery Castle dauert ein Durchgang ca. 30Sek. 30*700=21000Sek= 350Min= 6Std. 30Min.
Mit Pausen wären das dann ca. 10Std. Das ginge ja eigentlich noch (wenn es denn stimmt)....
0 gefällt das
--Tycoon-- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 21:20
Avatar von --Tycoon-- --Tycoon-- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris
Kerpen
Deutschland . NW
So ich habe mich mal ein bisschen für dich (uns) erkundigt und es ist folgendes bei heraus gekommen:

Am 06.Juli 2005 starteten zwei Junge Herren einen Weltreckord im Free Fall Tower Dauerfahren.
Sie fuhren über den Zeitraum von 60 Tagen täglich 8 Stunden auf dem "T-Rex-Tower ©" (Free-Fall-Tower Hersteller: Huss [D]). Das heißt bis zum Schlußtag am 03.September 2005 waren es genau 480 Stunden.
Pro Stunde legten sie zwischen 100 und 125 Fahrten ab, das sind über den Gesamtzeitraum 6640 Fahrten (Notariell beglaubigt!!!)

Nach neuesten Angaben ist es "Guinness ©" nicht möglich deren Rekordversuch als gültig zu werten, da Weltrekorde in Freizeitparks nur auf den Fahrgeschäften "ACHTERBAHN" und "RIESENRAD" anerkannt werden.

Wobei zu bemerken ist, dass bei Achterbahnen kein Unterschied zwischen "G-Force ©", "Boomerang ©", "Wilde Maus ©", "Drehgondel Bahn ©" oder "Marienkäfer Bahn ©" besteht.

Die Parkleitung des Freizeit-Landes bleibt aber dran und möchte eine Eintragung bewirken.

______
So das ist alles was ich bis jetzt an Informationen habe! Ich bleibe jedoch dran und werde alles Menschen möglich versuchen!!!
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 21:25
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
--Tycoon--"Marienkäfer Bahn ©"

Also wenn dann "Zierer© Tivoli Large(bzw. Medium oder Small)" . Ich glaube kaum, dass der Name "Marienkäfer Bahn" geschützt ist. S

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 21:28
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
wolfgang derachterbahnfanAlso wenn dann "Zierer© Tivoli Large(bzw. Medium oder Small)" . Ich glaube kaum, dass der Name "Marienkäfer Bahn" geschützt ist. S

Da wollte halt jemand angeben und uns unterschwllug demosntrieren, dass er ganz toll ist, weil er ein "©" in seinem Zeichensatz hat S

Gruß,
Frossi
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 21:29
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Offtopic: Wer hat das nicht? Alt+4, 2, 4, 2, 4 auf dem Ziffernblock und fertig. 0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 21:32
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Das geht auch einfacher: Alt + 184 S 0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 23:05
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
FrossiDa wollte halt jemand angeben und uns unterschwllug demosntrieren, dass er ganz toll ist, weil er ein "©" in seinem Zeichensatz hat S

"unterschwllug"?
Du solltest Deinen Zeichensatz aber auch mal komplettieren... S
0 gefällt das
Wuze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2006 Freitag, 07. Juli 2006 23:54
Avatar von Wuze Wuze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
--Tycoon--So ich habe mich mal ein bisschen für dich (uns) erkundigt und es ist folgendes bei heraus gekommen:

Am 06.Juli 2005 starteten zwei Junge Herren einen Weltreckord im Free Fall Tower Dauerfahren.
Sie fuhren über den Zeitraum von 60 Tagen täglich 8 Stunden auf dem "T-Rex-Tower ©" (Free-Fall-Tower Hersteller: Huss [D]). Das heißt bis zum Schlußtag am 03.September 2005 waren es genau 480 Stunden.
Pro Stunde legten sie zwischen 100 und 125 Fahrten ab, das sind über den Gesamtzeitraum 6640 Fahrten (Notariell beglaubigt!!!)

Nach neuesten Angaben ist es "Guinness ©" nicht möglich deren Rekordversuch als gültig zu werten, da Weltrekorde in Freizeitparks nur auf den Fahrgeschäften "ACHTERBAHN" und "RIESENRAD" anerkannt werden.

Wobei zu bemerken ist, dass bei Achterbahnen kein Unterschied zwischen "G-Force ©", "Boomerang ©", "Wilde Maus ©", "Drehgondel Bahn ©" oder "Marienkäfer Bahn ©" besteht.

Die Parkleitung des Freizeit-Landes bleibt aber dran und möchte eine Eintragung bewirken.

______
So das ist alles was ich bis jetzt an Informationen habe! Ich bleibe jedoch dran und werde alles Menschen möglich versuchen!!!

Hallo.

Auch wenn dieses Thema kurz kein Thema S war, möchte ich mal fragen:

Wenn es für solche Rockortversuchen keine Eintragung oder ähnliches gibt, wieso machen die Freizeitparks dann überhaupt so etwas?
In dieser Welt wird ja alles vom Geld kontroliert, deswegen würde ja so ein Versuch nur Geld kosten. Würde da nicht da das Fernsehen irgendwie mithelfen wenn wir in einer Sendung erwähnt werden? Immerhin ist doch das Phantasialand Partner vom RTL (dem ich sozusagen gegenüberwohne).
Natürlich muss man sich ja auf ein so großes Abenteuer vorbereiten, aber das spielt ja jetzt keine Rolle. Ich wäre dabei und würde mich freuen, wenn es da eine Zusammenarbeit geben würde.

Vielen dank von Wuze
0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2006 Samstag, 08. Juli 2006 09:45
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Wie wär es denn mit Colorado Dauerfahrt? Colorado ist doch inzwischen nichts, wenn man ein paar mal Black Mamba gefahren ist!!! Also mei Rekord war an einem sehr leeren Tag 22mal. Aber ich war auch alleine und habe mich dann immer zu alleinfahrenden gesetzt! 0 gefällt das
Manel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2006 Samstag, 08. Juli 2006 12:48
Avatar von Manel Manel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Echt schicke Idee S

Also, wenn etwas zustande kommen würde, denke ich auch mal, dass das dann die Colorado A. @ Phanta sein würde...
Persönlich würde ich aber eher @ MC mitmachen.
Achsu: Wenn der/ein Rekordversuch, der hier erwähnt wurde, wirklich ERNST gemeint ist (wasichglaub)
-> nexte Woche sind Ferien: ALSO sollten wir schonmal mit den "Vorbereitungen" beginnen S
VLL. finden sich ja noch ein paar Onrider...
P.S.: Wir brauchen Ohrnstöppeln (MC) ... auf Dauer nix gut für die Ohren *gg*

~ Greetz-and-try-to-MitMach-if-Works-@-the-oFFicial-Onrider-Contest-2006-@Phanta ~
0 gefällt das
JO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2006 Samstag, 08. Juli 2006 17:17
JO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
Ja, dann meld ich mich auch mal wieder. Das Problem, was ich jetzt sehe, ist dieses..
ZitatNach neuesten Angaben ist es "Guinness ©" nicht möglich deren Rekordversuch als gültig zu werten, da Weltrekorde in Freizeitparks nur auf den Fahrgeschäften "ACHTERBAHN" und "RIESENRAD" anerkannt werden.

Also hieße das ja, dass wir keinen Weltrekord auf Mystery Castle starten könnten, weil wir keinen aufstellen könnten.
Ich fänd es aber relativ entspannter Mystery Castle zu fahren, als Colorado (allein schon wegen den sitzen). Wenn ich mir vorstelle 30 Stunden in diesen unbequemen Sitzen von Colorado zu sitzen...da würde ich ja eher 20 Stunden auf der Black Mamba aushalten. Jetzt ist natürlich die Frage, was machen wir? Sollen wir es versuchen mit Mystery Castle (auch wenn es möglicherweise nicht ins Guinness-Buch kommt)? Sollen wir was anderes machen (was heißt eigentlich Riesenrad? etwa Riesenrad fahren?)? Sollen wirs sein lassen (was ich sehr schade fände)? Also, ihr könnt wieder antworten und ich würd mich über jede (sinnvolle) Antwort freuen. Ciao

@Manel:
ZitatALSO sollten wir schonmal mit den "Vorbereitungen" beginnen

Gute Idee S
0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2006 Samstag, 08. Juli 2006 17:22
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Wie wär es denn mit den Winjas? Ich finde die ziemlich bequem!

Mit Colorado hasst du recht. Vekoma eignet sich halt nicht so gut,... S
0 gefällt das
--Tycoon-- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 05:47
Chris
Kerpen
Deutschland . NW
Nun kann ich mitteilen das leider nix aus dem Versuch wird S

Aber seht selbst:

Sie werden Verständnis dafür haben, dass wir die Attraktionen nicht nach
belieben für andere wartenden Gäste blockieren, bzw. Plätze für einen
Rekordversuch reservieren können.
Andererseits ist es aus organisatorischen Gründen nicht realisierbar.

Wir denken, dass wir hier im Interesse all unserer Gäste handeln, dass
wir Ihrer Bitte nicht nachkommen können.
Wir danken für Ihr Verständnis, dass wir Ihre Anfrage nicht positiv
beantworten können und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
PHANTASIALAND
Schmidt-Löffelhardt GmbH & Co. KG
0 gefällt das
Natha_93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 09:42
Natha_93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Natascha
Solingen
Deutschland . NW
Hallo ihr,

Also ich finde die Idee dopch garnicht mal so schlecht. Sowas habe ich mir auch schon mal überlegt. Ich fände das total cool!! Würde auch gerne mitmachen S
0 gefällt das
Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 09:57
Avatar von Roll-A-Fella Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
--Tycoon--Nun kann ich mitteilen das leider nix aus dem Versuch wird S

Smilie :539: - Chucky - 227609 Zugriffe Überraschung!
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 10:19
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Fragt doch mal den HoPa.
Die wärn bestimmt von nem Weltrekord auf dem höchsten Karusell Deutschlands ganz begeistert.
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 12:52
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Phantasialand

Das ist doch die Lösung!
Endlich mal ein Rekordversuch, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat:

Nicht immer stupide sitzen bleiben, nein! 1000 Fahrten in einer Woche - und zwischendrin immer wieder ganz regulär anstellen!
Dass da keiner eher drauf gekommen ist... S
0 gefällt das
Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 12:55
Avatar von Hey Little World Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
crazyx
Phantasialand

Das ist doch die Lösung!
Endlich mal ein Rekordversuch, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat:

Nicht immer stupide sitzen bleiben, nein! 1000 Fahrten in einer Woche - und zwischendrin immer wieder ganz regulär anstellen!
Dass da keiner eher drauf gekommen ist... S

Klar sind da schon welche "drauf gekommen".
coaster-facts.de rundenrekord01.html

Liebe Grüße,
Jens.
0 gefällt das
Phantasia Queen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2006 Freitag, 11. August 2006 14:25
Phantasia Queen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katharina Theis

Deutschland . NW
naja dann guckt doch mal da:

Xtreme Challenge 2006

ist doch auch so etwas wie ein Weltrekord-versuch S
0 gefällt das

Freizeitparks

Ich möchte einen Weltrekordversuch starten. Aber wie?

Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2006 Freitag, 11. August 2006 15:53

Deutschland . BY
Das is Blödsinn.
Also wenn man nicht sitzenbleiben, sondern anstehn muss kann mans nicht als Rekord werten.
Also 2 Std Riverquest sind doch dann eigentlich gar nix.
Also das anspruchsvollste dabei ist ganz klaar das Anstehn. S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen