onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Debby Neu 03.03.2009 Dienstag, 03. März 2009 17:21 | ||||
Debby
Deborah Diedrich Dorsten Deutschland . NW |
Also... Ich würde ja in so ziemlich jede Achterbahn der Welt einsteigen aber nachdem ich gesehen habe, was dieser Raketenstart ist, war mein Blick mit diesem ziemlich identisch:
Da würden mich keine 10 Pferde reinbekommen... Aber cool ist es schon, was heutzutage alles möglich ist. Als Kind habe ich mich immer gefragt ob es jemals Rutschen mit Loopings geben wird. Und siehe da heute weiß ich endlich die Antwort. |
|||
The Knowledge Neu 03.03.2009 Dienstag, 03. März 2009 17:40 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Und die Antwort ist: es geht nicht. Eine Steilkurve ist kein Looping ist kein Looping ist kein Looping. Zumindest keiner, beim dem man sich überschlägt. | |||
Yourrulez Neu 03.03.2009 Dienstag, 03. März 2009 18:25 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Wäre ja auch blöd, wenn man aufgrund einer schlechten Badehose oben im Looping stecken bleibt. | |||
DragonKhan Neu 04.03.2009 Mittwoch, 04. März 2009 02:27 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Herre, du weisst genau es "geht". Ist ja nicht so dass es schonmal eine Rutsche mit perfektem Looping gab und Leute auch durchrutschten. Die Sicherheit ist allerdings eine ganz andere Geschichte...
Sagen wir mal so, inklusive TÜV Siegel geht es nicht... |
|||
Night Hawk Neu 04.03.2009 Mittwoch, 04. März 2009 21:54 | ||||
Night Hawk
Deutschland . NW |
Ich war heute mal am Aqualand aber es hat sich leider noch nicht großartig was getan.
Vorstellen wie und wo die Rutsche aufgebaut werden soll kann ich mir nicht, da an dem jetztigen Rutschenturm keine Erweiterungs möglichkeit in dieser Art besteht. Aber hier mal die magere Ausbeute: Quelle: och-nöööö.com P3030102.png Quelle: och-nöööö.com P3030101.png Quelle: och-nöööö.com P3030086.png Quelle: och-nöööö.com P3030085.png Quelle: och-nöööö.com P3030082.png Quelle: och-nöööö.com P3030094.png LG Diemo |
|||
PowerNagel Neu 05.03.2009 Donnerstag, 05. März 2009 06:06 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Thx für die Bilder!
Viele Grüsse Thorsten |
|||
VT_340 Neu 06.03.2009 Freitag, 06. März 2009 01:13 | ||||
VT_340
Alexander Buers Gießen Deutschland . HE |
Ich war die Tage in Plettenberg und habe die Loopingrutsche getestet. Die erste Rutschpartie ist der Hit und es kostet überwindung sich in die Röhre plumpsen zu lassen. Aber der "Looping" ist schlicht langweilig und spannend ist eigentlich nur die Abfahrt, das Tal und die erxtrem enge Kurve nach dem Looping. Wie immer wenn eine Zeitmessung vorhanden ist versucht man natürlich wie ein Irrer seinen eigenen Rekord zu verbessern - bis man irgendwann vor lauter Dellen und blauen Flecken erschöpft das Handtuch wirft. (Meine Bestzeit: 5,53 Sek. Gesamtbestzeit an dem Tag 4,99 ) | |||
daniel610 Neu 07.03.2009 Samstag, 07. März 2009 18:57 | ||||
daniel610
Deutschland . NW |
ein kleiner Bericht kommt jetzt auf kabel 1 Abenteuer Leben | |||
WB-Board Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 15:58 | ||||
WB-Board
Deutschland . NW |
bin mal gespannt ,was in Köln draus gemacht wird.. | |||
Karlita Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 16:02 | ||||
Karlita
Deutschland . NW |
Aqualand müsste sich als ganzes mal ändern, sprich mal general renoviert werden. Dann wäre es wieder ein Top Spaßbad. Loopingrutsche wird bestimmt nicht für jedermann was sein.
Gruß Martina |
|||
Talocan Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 00:40 | ||||
Talocan
Deutschland . NW |
Die untere Wasserwelt ist übrigends aufgrund von Arbeiten für die neue Rutsche für zwei Tage geschlossen.
Die Rakete ist gestern (Dienstag) in Chorweiler angekommen und ein Baukran ebenfalls. So langsam gehts vorran. Aktuelle Baubilder gibt's hier. |
|||
PowerNagel Neu 24.03.2009 Dienstag, 24. März 2009 18:08 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Heute vorbeigefahren, es gibt äußerlich keine sichtbaren Veränderungen. Das heißt das es der Wirklichkeit entspricht, dass die Loopingrutsche komplett im inneren (Rutschen-Halle) montiert wird bzw. wurde.
Viele Grüsse Thorsten |
|||
cRice Neu 24.03.2009 Dienstag, 24. März 2009 22:57 | ||||
cRice
Sascha Kerpen Deutschland . NW |
Wo sollte das den passen?
Also war zwar auch bisher nur 2 mal da aber ich könnte mir nicht vorstellen das man da drinne ne Loopingrutsche bauen kann. Wäre super wenn mir jemand das Gegenteil beweisen kann. Mfg Sascha |
|||
Sebi581 Neu 25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 10:31 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Es scheint wirklich wahr zu sein. Schau mal hier: phantasialand-fanpage.de viewtopic.php | |||
Shockie Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 23:10 | ||||
Shockie
Deutschland . NW |
Das Teil steht schon und verläuft komplett Indoor. Gestartet wird über den ersten Abfahrten der Reifenrutsche. Der (sehr) steile Drop führt direkt durch die Felsformation in den (recht kleinen) Looping, welcher sich über dem Vorbecken des Außenkanals befindet. Die Rutsche endet nach dem Looping am Fuß der Felsentreppe.
Dabei sieht der Drop imposanter als der Looping aus. Und die Konstruktion macht mir mehr Angst als die Rutsche selbst. |
|||
Warwas Neu 22.04.2009 Mittwoch, 22. April 2009 08:15 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Letztens kam ein längerer Bericht auf Gallileo über die Abnahme usw. Wer ihr noch nicht gesehen hat kann es hier nachholen. Bericht lief am 17.04.
Gruß Daniel |
|||
Chris2004Bo Neu 30.04.2009 Donnerstag, 30. April 2009 17:28 | ||||
Chris2004Bo
Chris Deutschland . NW |
Ich habe die Loopingrutsche gestern selber getestet, NIE WIEDER - da ist jeder Freefalltower harmlos gegen... Wenn Dir der Boden unter den Füßen wegklappt - da hilft echt nur noch schreien, aber es hilft nix...
und im Looping klebt man fast unter der Decke der röhre... Müsst ihr selber mal ausprobieren - wenn es den start nicht gäbe würde ichd as nochmal machen aber mit der Falltür keine chance |
|||
sdos Neu 30.04.2009 Donnerstag, 30. April 2009 18:11 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Was ist an der Falltür den so schlimm? Ich stelle mir das in ein Rohr hängen und fallen lassen wesentlich unangenehmer vor. | |||
DelLagos Neu 30.04.2009 Donnerstag, 30. April 2009 18:25 | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Es ist überhaupt nichts schlimm daran.
Der Start ist wirklich das Beste, macht tierisch Spaß zumal man auch keinen Countdown oder so hat. Wenn man richtig überrascht werden möchte schaut man einfach nur geradeaus. Den Looping spürt man kaum und man hängt auch nicht wirklich unter der Decke. Ist nichts besonderes meiner Meinung nach. Auf jeden Fall machts Spaß, lohnt sich mal zu testen. |
|||
EvaneNight Neu 05.06.2009 Freitag, 05. Juni 2009 23:03 | ||||
EvaneNight
Marcel Hennef Deutschland . NW |
War heute im Aqualand um nochmal die neue Looping Rutsche zu testen.
Beim letzten Besuch gab es noch keinen Countdown - jetzt wurde aber einer hinzugefügt. Dieser zählt von 3 auf 0 runter - ganz nett Da heute nicht viel los war (nachmittags) konnte ich 16x den Boden unter den Füßen verlieren - macht echt Spaß das Teil!! Gruß, EvaneNight |
|||
Trekkie01 Neu 22.06.2009 Montag, 22. Juni 2009 08:05 | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Habe am Samstag auch die Rutsche testen können und finde sie recht spaßig.
Der Raketenstart ist echt das beste. Eine Schrecksekunde gibts schon, wenn der Boden wegklappt. Der Looping ist eher unspektakulär und fast unbemerkbar aber schon recht flott, allerdings empfand ich die Rutsche auch als recht dunkel. Anscheinend wurden aber mehrere verschiedene Countdowns hinzugefügt. Beim ersten mal ertönte nur 3 mal eine Art Warnhupe und man war weg. Beim zweiten mal dann ein recht Spaßiger Countdown der abwärtszählte... 10... 9... 8... 7... 6... 5... 4... 3... 2... 2... 2... 2... Wusch.... |
|||
Dortmunder87 Neu 31.07.2009 Freitag, 31. Juli 2009 16:58 | ||||
Dortmunder87
Marcel Maashofer Dortmund Deutschland . NW |
ich hab mal eine Frage. Gibt es in Köln für die Loopingrutsche auch eine Gewichtsgrenze sowie in Plettenberg? In Plettenberg ist es von 40-100 Kg und ich wollte wissen ob es in Köln auch soetwas gibt. Danke schonmal |
|||
Sebi581 Neu 31.07.2009 Freitag, 31. Juli 2009 19:25 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Ja, gibt es! Man muss zwischen 40 und 120/130kg?? wiegen. | |||
rautenkranzer Neu 31.07.2009 Freitag, 31. Juli 2009 22:23 | ||||
rautenkranzer
Daniel Hildebrandt Deutschland . NW |
Hallo,
das Maximalgewicht liegt bei 140kg. Dies steht an der Rutsche und im Prospekt so. Ich habe die Rutsche vor zwei Wochen testen können. Meine Meinung: Naja. Ganz okay. Ich hätte sie mir wesentlich größer vorgestellt. Und auch der "Raketenstart" brachte mir nicht das was ich erwartet hatte. Ansonsten eine echte Aufwertung für das Aqualand, da alle anderen Rutschen ja nichts wirklich wert sind meiner Meinung nach. Es ist jedoch kein Grund, warum ich das Aqualand demnächst nochmal bzw. öfters besuchen werde. |
|||
Dortmunder87 Neu 01.08.2009 Samstag, 01. August 2009 09:49 | ||||
Dortmunder87
Marcel Maashofer Dortmund Deutschland . NW |
Warum ist das den so ein Unterschied zwischen Plettenberg und Köln.
Ich meine max. 100kg oder max. 130kg ist ja schon ein großer Unterschied. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |