onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Vampics³ Neu 22.10.2014 Mittwoch, 22. Oktober 2014 10:00 1 gefällt das | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Klick zum Artwork Zu sehen ist ein Dorf, eine schreiende Person und einige Detailaufnahmen vom neuen Themenbereich der nach Schneck zu urteilen eine Erweiterung des Mystery Bereichs zu sein scheint. Über den Namen kann man sich streiten, ich finde Ihn etwas zu kindlich für einen Mysterybereich, doch begrüsse ich aber die Erweiterung des Mystery Bereichs aus dem wohl eine ganze Menge rauszuholen ist. Grüße |
1 gefällt das | ||
Oogie_Boogie Neu 22.10.2014 Mittwoch, 22. Oktober 2014 11:35 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Klugheim ist der Ort, in dem die berühmten Schildbürger leben - ich vermute also mal stark, dass die Namenswahl in irgendeiner Form auch damit etwas zu tun haben dürfte. Wenn dies zutreffen sollte, wäre damit auch die Optik des Bereichs recht klar, da sie sich dann an das 18. Jahrhundert anlehnen dürfte. | |||
Nero Neu 22.10.2014 Mittwoch, 22. Oktober 2014 12:04 | ||||
Nero
Deutschland . NW |
Passt wunderbar in den Mystery Bereich. Da der Bereich aber wohl erst 2016 fertig gestellt sein wird und es trotzdem jetzt schon die Ankündigung gibt, wird es vermutlich 2015 keine Neuerungen geben. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass man dieser etwaigen (vermutlich sowieso klein ausfallenden) Neuigkeit mit der grossen Ankündigung jetzt die Show stehlen würde. | |||
THOM Neu 22.10.2014 Mittwoch, 22. Oktober 2014 12:32 2 gefällt das | ||||
THOM
Thomas Köln Deutschland . NW |
Die Schildbürger kommen natürlich aus Schilda - daher auch deren Name.
So als kleiner Gruß aus Oberklugheim... |
2 gefällt das | ||
schrottt Neu 22.10.2014 Mittwoch, 22. Oktober 2014 12:35 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Schilda ist üblicherweise die Heimat der Schildbürger. e: Da hats auch schon jemand anders angemerkt. |
|||
Oogie_Boogie Neu 22.10.2014 Mittwoch, 22. Oktober 2014 13:41 3 gefällt das | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Leute, Leute, Leute! Habt Ihr im Deutschunterricht vor Euch hin gepennt? Die Schildbürger kommen NICHT aus Schilda, sondern aus Klugheim. Die Bezeichnung "Schildbürger" hat etwas damit zu tun, dass die Klugheimer im Krieg ihren Schild beim Rückzug auf dem Rücken trugen, da er sie dort besser schützen konnte. | 3 gefällt das | ||
The Knowledge Neu 22.10.2014 Mittwoch, 22. Oktober 2014 14:13 4 gefällt das | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
In Wirklichkeit kommen die Schildbürger aus dem Holiday Park.
*** Mehrere Orte nehmen für sich in Anspruch, die Verhältnisse in ihrer Stadt seien seinerzeit die Vorlage für die Berichte von Schilda gewesen: Beckum (Beckumer Anschläge; Nordrhein-Westfalen) Schildau (bei Torgau) Schilda (Brandenburg) Mährisch Schildberg (Mähren) Oberdürrbach (Bayern) Teterow (Mecklenburg-Vorpommern) Sayda (Erzgebirge) Haßloch (Rheinland-Pfalz) *** Oogie kommt jedenfalls aus Dummheim, einem Vorort von Doofhausen, Kreis Blödbach. |
4 gefällt das | ||
Trekkie01 Neu 22.10.2014 Mittwoch, 22. Oktober 2014 14:15 | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Junge, Junge, Junge!
Die Schildbürger aus dem Roman, kommen defintiv aus Schlida! Und einen Ort namens Klugheim, gab und gibt es bislang doch gar nicht, oder wo soll der liegen? |
|||
The Knowledge Neu 22.10.2014 Mittwoch, 22. Oktober 2014 14:16 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Wenn es ihn gibt, dann ist er WEIT WEG von FELLBÄRT ... | |||
Bends Neu 22.10.2014 Mittwoch, 22. Oktober 2014 14:17 1 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Klugheim liegt direkt neben Düsseldoof! | 1 gefällt das | ||
The Knowledge Neu 22.10.2014 Mittwoch, 22. Oktober 2014 14:26 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Nein. Hier im Umland ist niemand klug. Das merkt man schon am Fahrstil.
Vielleicht liegt Klugheim ja bei Witten-Dummern? |
|||
Balmera Neu 22.10.2014 Mittwoch, 22. Oktober 2014 14:31 1 gefällt das | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Die Überschrift nicht mindestens Neu 201X: Klugheim zu nennen, ist ja wohl eine Frechheit vom Tobi dem Phantasialand gegenüber. | 1 gefällt das | ||
Oogie_Boogie Neu 22.10.2014 Mittwoch, 22. Oktober 2014 14:33 3 gefällt das | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Wenn wir hier von Klugheim im Zusammenhang mit den Schildbürgern sprechen, ist das ein klarer Verweis auf Julius von Voss und dessen Roman "Die Schildbürger". Dass der literaturtechnisch minderbegabte Werbeonkel aus Düsseldoof, der offensichtlich nur Wikipedia kennt, davon keine Ahnung hat, ist für mich allerdings wenig überraschend.
Macht ja nix - übernehme ich halt mal den Bildungsauftrag: books.google.de books |
3 gefällt das | ||
schrubber Neu 22.10.2014 Mittwoch, 22. Oktober 2014 14:59 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Bei Klugheim fällt mir noch der Roman (edit: Zaubermärchen)"der Verschwender"" ein. Der hat, soweit ich mich erinnere, auch was mit Magie zu tun. | |||
Frossi Neu 22.10.2014 Mittwoch, 22. Oktober 2014 16:44 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Ihr wisst aber schon, dass es um Fiktion aus dem 16. Jahrhundert geht, oder?
Da was Eindeutiges festzumachen ist einfach unmöglich. Oder kennt ihr auch Fausts Wohnort oder Robin Hoods Sozialversicherungsnummer, nur weil ihr mal im Deutschunterricht von irgendnem Lehrer was erzählt bekommen habt? Da sind sogar Diskussionen über Schläge bei B&M Bahnen weniger peinlich .. Aber frei nach Game of Thrones: "Prepare yourselves for winter is coming" |
|||
Nordisc Neu 22.10.2014 Mittwoch, 22. Oktober 2014 17:35 6 gefällt das | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Seid ihr noch gepetzelt? Es geht um einen neuen Themenbereich des PHL und ihr diskutiert wie oberschlaue Nerds über die Herkunft des Namens? Wie nerdy geht es noch? Einer ist geiler als der andere, weil er vermeintlich mehr weiß und seine Schlauheit über dieses Forum ergießen möchte? Bor Jungs, einmal durch die Hose atmen und dann bitte mit Baustellenfotos weitermachen, wo mit Paint irgendwelche Linien irgendwelche Launchcoaster darstellen anhand der Einschalungen (nennt man das so?) angefertigt. Auch ohne dieses Klugheimscheißen (hui, welch mieses Wortspiel) kriegt der Thread im Nu 80 Seiten. Also ist mir das doch scheißegal, wo der Name herkommt. Hauptsache der Themenbereich wird schön.
By the Way: Ich mag das Thema 17. oder 18. Jahrhundert. Mal was anderes als Western und Co. |
6 gefällt das | ||
schrubber Neu 22.10.2014 Mittwoch, 22. Oktober 2014 17:39 2 gefällt das | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Na jetzt kommt mal runter und lasst uns doch den Spaß, meine Güte... Wenns euch stört, dann lest es einfach nicht, wir sind ein freies Land. | 2 gefällt das | ||
Ingo Wahlen Neu 22.10.2014 Mittwoch, 22. Oktober 2014 17:58 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
2015 könnte bzw. müsste der Wintergarten als Neuheit durchgehen, da die Bühne ja nach dem Ende Farlas vakant ist. | |||
Vampics³ Neu 22.10.2014 Mittwoch, 22. Oktober 2014 18:34 4 gefällt das | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Neuheit 1 könnte tatsächlich der Wintergarten sein. Erfahrungsgemäß bastelt der Park aber auch gerne so oder so nochmal was kleines irgendwo in den Park hinein, siehe Tikal oder Tartüff. Gänzlich ohne Neuheiten wird sich der Park 2015 daher nicht präsentieren.
Nach dem Chiapas Debakel weiß man ja nie... |
4 gefällt das | ||
bigdaniel Neu 22.10.2014 Mittwoch, 22. Oktober 2014 18:36 1 gefällt das | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Wenn Beiträge in anderen Threads gelöscht werden, weil sie nicht zum Thema passen, warum denn noch hier? |
1 gefällt das | ||
Frossi Neu 22.10.2014 Mittwoch, 22. Oktober 2014 18:50 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Nur, weil ein Land frei ist muss man bei der pursten Scheiße in Textform noch lang nicht weggucken. Eben da dies ein freies Land ist, darf auch jeder seine Meinung kundtun, Herr Schrubber. Nur als Anstoß. | |||
Snoop Neu 22.10.2014 Mittwoch, 22. Oktober 2014 18:52 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
In den letzten Jahren hat uns das Phantasialand alle zwei Jahre mit einer neuen Großattraktion beglückt. Chiapas war eigentlich für 2013 geplant, verzögerte sich jedoch auf dieses Jahr. Wenn die ursprüngliche Planung also beibehalten wird, dürfen wir uns nächstes Jahr auf eine neue Attraktion freuen. Angesichts der Baustelle, glaube ich aber selbst nicht wirklich daran. Toll wäre es trotzdem. Die große Frage ist jetzt nur: Was wird es? |
|||
The Knowledge Neu 22.10.2014 Mittwoch, 22. Oktober 2014 18:57 3 gefällt das | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Vester, mach hier keinen auf Bildungsbürger. Du bist keiner. | 3 gefällt das | ||
schrubber Neu 22.10.2014 Mittwoch, 22. Oktober 2014 19:01 1 gefällt das | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Nette Bezeichnung für das Gedankengut anderer, das lässt jeglichen Respekt vermissen. Schade, dass du dich davon angegriffen fühlst. Aber bitte, wenn eine Zensur nötig ist, mache ich eben das, was die Nörgler hier auch hin und wieder tun sollten: Abregen und egal sein lassen. |
1 gefällt das | ||
Frossi Neu 22.10.2014 Mittwoch, 22. Oktober 2014 19:18 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Nein!!! Reg dich nicht ab, das ist das Schlimmste was du machen kannst! So wie Georg Schramm schon gesagt hat, ist Zorn eine, wenn nicht DIE treibende Kraft Veränderung herbeizuführen.
Aber wenn ich was als Mundstuhl empfinde, ist das eben meine Meinung, die eben frei ist. Kannste nix machen, ist halt so. Hab aber trotzdem kein Problem mit dir, oder fühle mich angegriffen - kann da schon differenzieren. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |