onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
darkon Neu 06.05.2009 Mittwoch, 06. Mai 2009 10:31 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Wenn es schlecht genug läuft wird sich auch Disney überlegen unrentable Geschäftsfelder abzustoßen. Das ist in erster Linie immer noch ein Wirtschaftsunternehmen und nicht die Amusement-Wohlfahrt. |
|||
Metapro Neu 06.05.2009 Mittwoch, 06. Mai 2009 11:08 | ||||
Metapro
Deutschland . RP |
Nee, das wäre ja, wie wenn in Deutschland eine große Filmfirma einen riesen Freizeitpark eröffnen würde, den dann mangels Erfolg einfach abgeben würde an irgendwelche Heuschrecken und die Lizenzen entziehen würde und der Park seitdem mit nervigen (billigen) Comicfiguren so tun müßte, als ob er immer noch ein FILM-Park wäre...völlig unrealistisches Szenario...
[grübel] Oh, schlechtes Beispiel... SCNR Nein, im Ernst, ich mache mir schon ein wenig Gedanken, wie lange man einen Schuldenberg von 2,5 Milliarden vor sich her schieben kann...denn irgendwann müssen ja auch die ganzen Disneygebäude mal wieder renoviert oder erneuert werden...von den laufenden Kosten mal abgesehen... Ich kann mich noch an meinen ersten Besuch erinnern, da kam mir die große Personalzahl zwar sehr beeindruckend, aber auch irgendwie übertrieben vor, damals stand an jedem Zaun im Abstand von 3 Metern ein Mensch mit Funkgerät, der nur dafür zuständig war, zu beobachten, ob es jedem Gast gut geht und ob er vielleicht irgend ein Anliegen hat... |
|||
pwk20 Neu 06.05.2009 Mittwoch, 06. Mai 2009 11:09 | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Das wollte ich dir auch gar nicht "anhängen", sondern nur meine eigene Meinung kundtun. IMHO ist nach wie vor eins der größten Probleme die hohe Zinslast, die eine positive finanzielle Entwicklung verhindert. Weiterhin ist für mich völlig unverständlich, warum die Preise für die gleiche Leistung teilweise immens differieren, nur weil man in einem anderen Land wohnt. Da sollte DLRP seine Marketingstrategie überdenken. Ich glaube auch nicht, daß TWDC bedingungslos einspringen wird. Man hat von dieser Seite bisher schon mehr als genug zur Unterstützung beigetragen. Aber wenn es hart auf hart kommt, werden sich wohl noch mal alle Beteiligten (DLRP, TWDC, Frankreich und sonstige große Gläubiger) an einen Tisch setzen und neu verhandeln. Die Aufgabe des Resorts (oder auch nur eines Parks) wäre höchstens die Ultima Ratio. Vielleicht wäre das ja auch mal ein interessanter Fall für Peter Zwegat. Bzgl. der großen Attraktion hoffe ich mal, daß du recht behälst. Platz für "Indiana Jones an the Temple of the forbidden eye" ist ja vorhanden. Und nein, Splash Mountain kann da IMHO nicht mithalten. Hoffen wir das beste, in jeder Hinsicht. mfg P.W.K |
|||
multimueller Neu 06.05.2009 Mittwoch, 06. Mai 2009 11:15 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
So lange die Disneys, allen voran Roy Disney, noch massiv Aktien im Unternehmen haben, wird gerade im Park-Bereich manchmal das getan "was Walt gewollt hätte" und nicht was kurzfristig betriebswirtschaftlich sinnvoll wäre. Langfristig hat sich diese Linie ja auch bewährt. Hätte Comcast 2004 Disney übernommen, sähe heutzutage sicher einiges anders aus. Es wird interessant sein, zu sehen, wie sich Disney in der Zukunft ohne Roy Disney positionieren wird, der gute Mann ist schließlich 79 Jahre alt. Was erst einmal nichts heißen muss, er hat es immerhin mit 74 Jahren geschafft, Michael Eisner zu schassen. Wobei mich die Aktionärsstruktur der Walt Disney Company sehr interessieren würde. Weiß da jemand genaueres? |
|||
ACC Neu 06.05.2009 Mittwoch, 06. Mai 2009 11:21 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Mit dem Indy Darkride können sich eh nur wenige Attraktionen messen, die kann man an einer Hand abzählen, allerdings ist die frage ob Disney in den nächsten Jahren alleine für diese Attraktion ca 100 mio Euro Investieren will. |
|||
multimueller Neu 06.05.2009 Mittwoch, 06. Mai 2009 11:25 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Splash Mountain wäre aufgrund der Ganzjahresöffnung und der Temperaturen auch keine gute Idee, selbst wenn man eine Variante baut, die man auf "furztrocken" runterregeln kann. Ich halte da einen der neuen Next-Generation-Darkrides für sinnvoller, entweder auf Basis der Indi/Dinosaur- oder Test Track/Cars-Fahrzeuge. Für wesentlich wahrscheinlicher halte ich aber einen Soarin'-Ableger. |
|||
casabo Neu 06.05.2009 Mittwoch, 06. Mai 2009 12:03 | ||||
casabo
Wolf Saarbrücken Deutschland . SL |
Indiana Jones Adventure wird sicherlich nicht kommen. Nicht nur wegen der enormen Baukosten (welche auch für Splash Mountain immens sind), sondern vor allem die Unterhaltskosten für diese Bahn sind sehr sehr hoch. Von daher werden wir wohl leider auf diesen tollen Ride in Paris verzichten müssen.
Ich hoffe immer noch sehr auf Splash Mountain. Geht man in den Sommermonaten in europäische Parks, sieht man ja wo die längsten Schlangen sind: An Wasserattraktionen. Und selbst im Frühjahr und Herbst werden diese Bahntypen sehr gern genutzt. Somit wäre diese Bahn problemlos etwa von April bis Oktober für die breite Masse nutzbar. Wenn man dazu noch den Nässegrad drosselt (kein Problem), erweitert sich der Zeitraum noch weiter. Es ist schließlich nicht nur ein Splash, sondern vor allem ein grandioser Darkride. Und irgendeine Wasserattraktion (Rapids, Splash, Watercoaster...) braucht das Resort dringend! Auch wenn normalerweise alle Bahnen ganzjährig geöffnet sein sollen, fehlt solch ein Bahntyp im Sommer umso mehr. Wieso öffnet man einen solchen Bahntyp nicht von März bis November, drosselt den Nässegrad an kalten Tagen und verlegt die Wartungsarbeiten eben auf die drei geschlossenen Monate? Bei den üblichen Wartungszeiten rund ums Jahr beschwert sich auch keiner, da stört sich sicher niemand an der dreimonatigen Schließung im Winter. Wasserattraktionen sind hierzulande derart populär, dass ich es einfach nicht (wirklich) nachvollziehen kann... |
|||
benbender Neu 06.05.2009 Mittwoch, 06. Mai 2009 13:01 | ||||
benbender
Torsten Bender Deutschland . HE |
Eine Wasserattraktion fehlt definitiv. Man kann diese auch ganzjährig nutzen, ein Blick ins Bobbejaanland sollte eigentlich genügen. Einfach Indoor bauen. Ob die Massen dann in den Wintermonaten den Ride annehmen sei mal dahin gestellt.
Da das Disneyland wohl auf längere Aufenthalte der Besucher angewiesen ist, würde auch die Umsetzung des geplanten Wasserparkes Sinn machen. Grüsse Torsten |
|||
multimueller Neu 06.05.2009 Mittwoch, 06. Mai 2009 13:07 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
"Irgendeine" nasse Attraktion wäre sicherlich sinnvoll.
Aber: Ein E-Ticket-Ride, der nicht ganzjährig betrieben werden kann, erweist sich spätestens dann als Hindernis für eine homogene Auslastung des Parks, wenn Besucher, die den Park ohne die Existenz eines Splash-Mountains im Winter besucht hätten, ihren Besuch bewusst wegen des Rides in den -- ohnehin schon überfüllten -- Sommer verschöben. Auf der anderen Seite: In Toyko funktioniert Splash Mountain trotz kaltem Winter. |
|||
Oogie_Boogie Neu 06.05.2009 Mittwoch, 06. Mai 2009 16:30 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Nicht nur schlechtes, sondern gänzlich falsches Beispiel! Warner hat den Park nicht wegen mangelnden Erfolgs abgegeben - dies war vielmehr das Resultat der Zusammenschließung mit AOL und der damit verbundenen Kartellbestimmungen (bei denen es nebenbei ja auch die Kinos von Warner getroffen hatte). |
|||
Rudolf Neu 06.05.2009 Mittwoch, 06. Mai 2009 17:26 | ||||
Rudolf
Schweiz . AG |
Ein alter bekannter aus der Computerbranche, Steve Jobs, ist mittlerweile durch die Pixarübernahme von Disney Hauptaktionär. |
|||
multimueller Neu 06.05.2009 Mittwoch, 06. Mai 2009 17:32 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Das ist hinreichend bekannt. Comcast ist auch klar. Aber sonst? Wie "dicke" sitzt der "Disney Clan" drin? Und wer noch? Hochinteressant und mir bislang gänzlich unbekannt. Details? |
|||
HoNg Neu 06.05.2009 Mittwoch, 06. Mai 2009 18:53 | ||||
HoNg
Deutschland . BW |
Bezüglich Aktionärsstruktur habe ich folgende Daten gefunden:
Gesellschafter: Steve Jobs (Apple Inc.) (ca. 7%), Familie Walt Disney (ca. 5%), Sid Richardson Bass/Lee Marshall Bass/Perry Richardson Bass (zusammen ca. 4%), Berkshire Hathaway, Capital Group Inc., Disney-Management (u.a. Michael Eisner, Roy E. Disney und Thomas S. Murphy, ca. 2%), Rest Streubesitz Quelle: mediadb.eu Und hier von einer anderen Seite: Robert A. Iger (0,030%) Thomas O. Staggs (0,010%) Steven P. Jobs (7,40%) Alan N. Braverman (0,010%) FMR LLC (Fidelity Management & Research) (5,50%) Quelle: is-asp.pbc.deutsche-bank.de Und ich würde mir für Paris ja eine Attraktion wie Soarin oder Dinosaur wünschen. |
|||
THOM Neu 06.05.2009 Mittwoch, 06. Mai 2009 20:21 | ||||
THOM
Thomas Köln Deutschland . NW |
An den Aktien hat niemand eine Mehrheit????
82% in Streubesitz???? Das kann ich mir nicht vorstellen... |
|||
Der Christian Neu 06.05.2009 Mittwoch, 06. Mai 2009 20:29 | ||||
Der Christian
Christian Deutschland . NW |
Wieso? Ist doch bei Daimler bis vor kurzem genauso gewesen.... | |||
Oogie_Boogie Neu 06.05.2009 Mittwoch, 06. Mai 2009 23:02 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Naja, das ist jetzt fast 10 Jahre her. Im Internet hab ich jetzt auf die schnelle keine wirklich genauen Quellen mehr gefunden. Nur halt allgemeine Berichte, daß AOL und Time Warner gegenüber der EU seinerzeit etliche Zugeständnisse machen mußten, um die Fusion durchzubekommen. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |