onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Thommy Neu 16.08.2010 Montag, 16. August 2010 21:47 | ||||
Thommy
Thomas Giesen Moers Deutschland . NW |
Quelle: Kölnische Rundschau online 16.08.2010 |
|||
scholavo Neu 16.08.2010 Montag, 16. August 2010 21:53 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Mystery Castle auf nen Hublader und ab gehts in die Eifel. Ja ne is klar... | |||
Burns Neu 16.08.2010 Montag, 16. August 2010 21:58 | ||||
Burns
Deutschland . NW |
Habe ich mir auch gerade gedacht...
Es wird schwer für das Phantasialand, keine Frage, aber eine komplette Verlegung ist ja wohl vollkommen absurd. Wie soll man sich denn so was vorstellen? Klar könnte man Gebäude abreisen, Achterbahnschienen und andere Attraktionen (soweit möglich) auseinander schrauben und alles an einem neuen Standort wieder aufbauen, aber wer soll so etwas Bezahlen? Ich bin echt gespannt, wie es bezüglich der Erweiterung weiter geht. |
|||
Springfielder Neu 16.08.2010 Montag, 16. August 2010 22:00 | ||||
Springfielder
Deutschland . NW |
Dabei hat er so gute Ideen... |
|||
bestdani Neu 16.08.2010 Montag, 16. August 2010 22:12 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Ich weiß nicht so recht ob ich jetzt lachen oder weinen soll. Am besten das neue PHL 1:1 kopiert bauen und das alte dann in die Luft sprengen. | |||
DanMcGillis Neu 16.08.2010 Montag, 16. August 2010 22:18 | ||||
DanMcGillis
Deutschland . RP |
Haben wir denn schon wieder den 1.April? Also ich kann mir das auch nicht vorstellen. Woher soll denn auch das ganze Geld für die Verlegung kommen? Ich denke man sollte das nicht so ernst nehmen. | |||
DJSonic Neu 16.08.2010 Montag, 16. August 2010 22:27 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Manchmal denke ich mir, dass man so manchen Politiker in ein anderes Universum verlegen sollte. Immer dieses total weltfremde Geschwafel, da kommt es mir echt hoch. Die leben eh in ihrer eigenen kleinen Welt wo alles möglich ist, nichts etwas kostet, Milch und Honig fließt und es keine Probleme gibt. | |||
Bends Neu 16.08.2010 Montag, 16. August 2010 22:35 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Warum eigentlich nicht?
Gewerbesteuern kann man auch woanders zahlen! |
|||
crazyx Neu 16.08.2010 Montag, 16. August 2010 22:42 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Nicht auf den armen Politiker eindreschen. Der Mann ist 64, fühlt sich vermutlich seit 20 Jahren zu alt für Freizeitparks, war dementsprechend sicherlich seitdem auch in keinem mehr und denkt anscheinend, das wäre so eine Art Kirmes oder so...
Viel mehr erschüttert mich da eigentlich, dass es tatsächlich Journalisten gibt, die so einen Vorschlag dann auch noch tatsächlich abdrucken. Aber gut; die haben ja auch nen schweren Job, die müssen ja auch jeden Tag mit irgendwas ne ganze Zeitung vollschreiben. |
|||
vsebi Neu 16.08.2010 Montag, 16. August 2010 22:51 | ||||
vsebi
Deutschland . NW |
Ich denke, das darf man nicht ganz wörtlich nehmen. Ihm ist nur, denke ich mal, der Kragen geplatzt und drückt so den Verantwortlichen nochmal einen rein. In dem Artikel sind ja Wortwahl, Betonung usw. nicht erkennbar. Genau so hab ich ja auch schon mit einem Bekannten rumgewitzelt. | |||
Maliboy Neu 16.08.2010 Montag, 16. August 2010 23:14 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Du meinst, er meinte das Sakastisch?
Möglich ist alles und bei der Qualität einiger Reporter wundert es mich auch nicht, wenn die das nicht verstehen würden. Für mich ist die Sache aber sowieso eine Lachnummer (wenn sie nicht so zum Weinen wäre). Ich behaupte, das PHL könnte zu den TOP Parks Europa (von den Besucherzahlen) gehören. Nur aktuell geht halt nicht mehr... Tschau Kai |
|||
crazyx Neu 16.08.2010 Montag, 16. August 2010 23:44 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Von (laut rcdb) aktuell 377 Freizeitparks in Europa ist das PHL bezüglich den Besucherzahlen auf Platz ZEHN. Ab wann wäre es denn für Dich unter den "TOP Parks Europa"? So ab Platz 9 aufwärts? |
|||
coasterfrenzy Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 01:21 | ||||
coasterfrenzy
Andre Elkenrade Niederlande |
Ich hätte ja Irgendwie nichts da gegen wenn dass PHL umzieht nach einem Ort der mir die fahrt noch kürzer macht.. Und wenn dass CDU zahlen möchte dafür: gerne.. Ich wundere mich aber wie Brühl zurecht kommen will ohne dass PHL. | |||
Maliboy Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 05:25 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
OK, sie sind in den TOP Ten. Ich denke aber, das 4 Mio. (also TOP 3) möglich wären bei mehr Fläche, mehr Attraktionen und evtl. mehr Übernachtungen (wobei Efteling ja zeigt, das Hotels nicht alles sind). Auf der anderen Seite zeigt das aber, das das PHL trotz dieser Probleme immer noch oben mitspielt . Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen der Gegner. Tschau Kai |
|||
Homer_J_Simpson Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 07:21 | ||||
Homer_J_Simpson
Deutschland . NW |
Genau! Ich bin für Düsseldorf/Umgebung. Ich halte das auch für Unsinn. Ein neues Gelände in der Größenordnung kostet ja auch nicht gerade wenig und ich mag mir garnicht vorstellen was so ein Umzug kosten würde. LG, Alex. |
|||
Mushoba Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 07:31 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Lol, guter Witz!
Ich glaube Logistisch und Finanziell ist das so gar nicht zu bewältigen. Der Park müsste ja dann für mehrere Monate/Jahre schliessen bis er komplett wieder steht. So ein Quark! |
|||
Warwas Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 07:55 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Über den sich aber schon mal vor paar Jahren realistische Gedanken gemacht wurden sind. Gruß Daniel |
|||
Bends Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 07:57 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Geht mal vom klassischen Umzug weg sondern denkt an eine zweite Dependance, wo die jetzigen Probleme nicht sind und dann ein "softes" Auslaufen des alten Geländes. Mal abgesehen von den Platzproblemen, den Problemen mit Anwohnern ist doch auch die ÖPNV Anbindung eher suboptimal, dass könnte man - bei einer langfristigen Verlagerung - doch anders machen.
Und letztlich hat doch auch das Phantasialand das auch schon mal angedeutet, dass sie das Engagement in Brühl überdenken, wenn es keine Erweiterungsfläche geben sollte. Edit: Der rasende Daniel war schneller! |
|||
Frigga Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 08:19 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Sind es jetzt Mediationsgespräche oder Moderationsgespräche? Der zitierte Pressetext kann sich da scheinbar nicht entscheiden. Auch deswegen kann ich ihn nicht ernst nehmen. | |||
Dadit Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 08:54 | ||||
Dadit
Deutschland . NW |
Lustige Sache,
Colorado Adventure wäre dann schon einmal Futch, da sie ja in den Hang eingearbeitet ist. Die Mamba wäre ja noch verlegbar aber nur mit Gigantichem Aufwand... (Erdarbeieten, Abrisse, Neubauten) Wuze Town, oh je kann man eine mit der Bahn verbundene Beton Halle verlegen? Oder kann nur der Tittle Tattle Tree umziehen? River Quest, hier ist wohl auch alles ausser der Technik und die Boote verloren. Mystery Castle, Attraktion mitnehmen Turm Neu Bauen. Geisterrikschah, da können ja nur die Gondeln und die Deko überleben (Unterirdich) Feng ju Palaca, da ist sicher etwas machbar. Silbermine, auch Futch wegen der Hang Lage, nur die Deko Überlebt. Talocan, Bahn zieht mit, Deko auch, Gebäude Neu. Wildwasserbahnen, Technik zu retten, großteile sind ja schon eins mit der Natur. Hallen von Berlin und Mexico, sicher noch Abbaubar. Atlantis Kuppel auch Abaubar. Die neuen Hallen wohl eher nicht. Kiddie Rides und Dampfkarussel Abbaubar. Wakobato, sowieso Abbaubar, kann jedoch gerne in Brühl bleiben. Temple of the Nighthawk, Abbaubar! Es müssen nur neue Fundamente her, ist wohl die einzige wirklich verschiebare Bahn, wenn man sich mal die Konstruktion anschaut. Die Bahn schwebt ja auch auf einer eigenen Sohle über der HWT. (Space Park bei Köln Neu 2012) Wenn es Condor noch gäbe, der wäre auch schnell Umgezogen. Aber ehrlich vieles neu zu Bauen ist in den meisten Fällen günstiger nur die verlegung von der Mamba, Temple of the Night Hawk, Kiddie Rides und der Deko im Park ist aber sicher möglich. Der Rest wäre Irre, ein ganzer Freizeitpark zieht um, aber dann bitte nach Feldhausen Aber soweit wird es wohl nie kommen, hofe ich jeden Falls. |
|||
spinner nr 1 Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 09:13 | ||||
spinner nr 1
Kempen Deutschland . NW |
Demnächst bei Galileo "Ein Freizeitpark zieht um" das Spezial | |||
Mushoba Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 09:15 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Wenn sie Ronny holen klappt das schon . | |||
Bullrich Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 12:24 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Vielleicht ist das angedacht das ein Phantasialand-Ableger enstehen soll anstatt so eine Erweiterung. | |||
coasterfrenzy Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 12:35 | ||||
coasterfrenzy
Andre Elkenrade Niederlande |
Ein zweites PHL würde vielleicht auch nicht schlecht.. aber dann bitte eine gute Monorailverbindung zwischen beide Parken. Und natürlich die möchligkeit einen art Hopper-pass zu nehmen.. Oder wie bei die Universal Studio's in Hollywood: die haben ein "Upper Lot" und ein "Lower Lot" in verbinding mit Rollträppen.. Nur statt Rollträppen könnte dass PHL einen Monorail benutzen, und der Abstand größer machen. | |||
Techanxx Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 14:09 | ||||
Techanxx
Michael Viersen Deutschland . NW |
Ja, machen wir es wie in München. Bauen einen zweiten Park und verbinden diesen dann mit einer Magnetschwebebahn. Die Dinger kosten ja nix
Wenn diese Aussage sarkastisch war dann Hut ab, wenn nicht dann sag ich nur "Stuttgart 21" lässt grüßen. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |