onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Spekulation Heide-Park 2009 - Darkride?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
Jogi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 21:27
Jogi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schieder-Schwalenberg
Deutschland . NW
Na, ein Darkride wäre natürlich ´ne tolle Ergänzung! Lassen wir uns mal überraschen und warten ab, ob und wann der Park die ersten Details an die Öffentlichkeit bringt S 0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2008 Dienstag, 29. Juli 2008 09:48
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Need DisneyNemoSpinningCoaster in der Heide, nein, ich denke am wahrscheinlichsten währe ein Darkride oder vielleicht auch einfach etwas wie das jetztige Hallo Spencer mit anderen Charaktären. 0 gefällt das
Domestyle Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2008 Dienstag, 29. Juli 2008 11:28
Avatar von Domestyle Domestyle Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
Wie ich jetz in mehreren Foren mitbekommen habe , wird schwer um eine Wilde Maus oder einen Spinning Coaster in der Indoor Variante spekuliert.

Wenn es ehrlich was in der Art werden sollten , wird es bestimmt eine tolle bereicherung für den Park werden.

Grüsse Dominik
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2008 Dienstag, 29. Juli 2008 15:07
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Am wahrscheinlichsten ist wohl 'ne neue "Show" in der Hallo Spencer Halle. 0 gefällt das
smart580 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2008 Mittwoch, 30. Juli 2008 10:31
Avatar von smart580 smart580 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Man sollte nicht vergessen, dass auch das Delfinarium zum Ende des Jahres schließt.

Ich tippe auf irgendwas Richtung Kino/3D Kino an dieser Stelle.

In der Spencer Halle tippe ich auf irgendwas Richtung Merlin, wahrscheinlich Richtung Lego, passend zum Shop. Vielleicht kommt eine Lego Fabrik (?) oder ähnliches in die Halle.
0 gefällt das
Mani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2008 Mittwoch, 30. Juli 2008 11:27
Avatar von Mani Mani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Wachtberg
Deutschland . NW
ZitatMan sollte nicht vergessen, dass auch das Delfinarium zum Ende des Jahres schließt.

Daran hab ich auch gerade gedacht. Mal angenommen die Bühne wo früher die Seelöwen/Papageienshow stattfand, braucht man doch auch nicht mehr oder? Man könnte doch diese Fläche "zuschütten" und den Spielplatz der neben dem bisherigen Delfinarium liegt dorthin verschieben und schon hätte man ne neue riesen Fläche für eine neue Attraktion. Ist vielleicht alles ein wenig fremd aber trotzdem besteht diese Möglichkeit ja.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2008 Mittwoch, 30. Juli 2008 12:05
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich denke mir, das so etwas passieren muss, da man ja nicht mitten im Park leere Gebäude stehen haben will. Aber, ob das schon bis 2009 passiert, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Tschau Kai
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2008 Mittwoch, 30. Juli 2008 13:50
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Was ich mich Frage ist warum Lego daran interesse haben sollte? Schließlich haben sie einen eigenen Park, der nicht so sonderlich gute Zahlen schreibt?!? Oder? 0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2008 Mittwoch, 30. Juli 2008 14:00
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Weil das Legoland zur Merlin-Gruppe gehört und in der Hallo-Spencer Halle schon seit längerem ein Lego-Shop ist. 0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2008 Mittwoch, 30. Juli 2008 15:40
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Maliboyda man ja nicht mitten im Park leere Gebäude stehen haben will.

Warum nicht? Der MP praktiziert das schon seit Jahren. S
Aber ich denke das das Delphinarium entweder umgebaut oder abgerissen wird und da dann was neues kommt.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2008 Mittwoch, 30. Juli 2008 15:56
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich bin jetzt bei beiden Parks kein Experte (den MP habe ich zweimal besucht, den Heide Park erst einmal), aber das in MP ein Gebäude nicht benutzt wird, weiß ich nur durch dieses Forum. Im Heide Park kann ich mir aber vorstellen, das es eher auffällt, wenn das Delphinarium leer steht.

Tschau Kai
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2008 Mittwoch, 30. Juli 2008 15:57
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja... Leer ist es ja nicht, nur genutzt wird sie viel zu selten S.

Ich bin wirklich gespannt, ob sich da noch was tut in der Heide.

LG
der Maddin
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2008 Mittwoch, 30. Juli 2008 16:26
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Es ist wohl schon noch ein Unterschied ob ich einen Shop zulasse oder ob ich dort ne Attraktion per Lizenz zulasse. Ich würde das als einzigen Vorteil sehen. Nur wozu, wie gesagt ich glaub die haben selbst schon gut genug damit zu tun den eigenen Lego Park voll zu kriegen. Wobei ich schon ziemlich Schade finde das Hallo Spencer verschwinden soll, fand das echt Klasse gemacht. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2008 Mittwoch, 30. Juli 2008 16:48
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Letztes Jahr waren wir in Hallo Spencer und die Technik dort hatte schon wesentlich bessere Tage gesehen.
Läuft die Sendung überhaupt noch?

Eine Attraktion mit Lego-Bezug macht durchaus Sinn. Da die Lego-Parks auch zur Merlin-Gruppe gehören dürften die Lizenzgebühren sich stark in Grenzen halten und für Lego wäre das Werbeplattform sicherlich sehr hilfreich.
Ich könnte mir gut einen kleinen DarkRide durch Lego-Landschaften/Städte oder so etwas vorstellen.
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2008 Mittwoch, 30. Juli 2008 17:15

Deutschland . SN
Ja, sie läuft noch und die Technik hat wieder bessere Tage gesehen. Beim letzten Besuch lief augenscheinlich alles bestens. Eventuell haben wir etwas übersehen, aber dann war es eher kleiner. Es wäre ehrlich gesagt ziemlich dämlich, wenn man die Technik erneuert, aber sie nur für eine Saison nutzt. 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2008 Mittwoch, 17. September 2008 20:50
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Kann aus dem Delfinarium nicht eine Anlage a la Aquascope (HoPa) werden? Würde doch Sinn machen! Dann hätte der Park gleich zwei Neuheiten in einem Jahr - Umbau Hallo Spencer und Aquascope! 0 gefällt das
Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2008 Donnerstag, 18. September 2008 00:29
Avatar von Hp-Fan Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Die Spencer Show wird es wohl auch noch in der nächsten Saison geben, jedoch plant der Heide Park in den nächsten drei Jahren wetterunabhängige Attraktionen zu bauen wie man in der September/ Oktober Ausgabe von Euro Amusement Professional lesen kann. Nähere Information wolle der Park jedoch noch nicht geben, weil die Planungen noch nicht spruchreif seien. 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2008 Donnerstag, 18. September 2008 05:10
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zitat3 Mio. für die Fläche vom Delfinarium

In die Fläche die durch das Freiwerden des Delfinariums entsteht, sollen für die Saison 2009 3 Millionen Euro für eine Indoor Attraktion investiert werden.

ZitatNeue Indoor Attraktion in 2009

In einem Zeitungsinterview mit dem in Soltau und der Umgebung erscheinenden “Heide-Kurier”, hat Heide-Park Chef Hannes Mairinger bereits erste Information für die Saison 2009 genannt. Im letzen Absatz des Artikels, welcher hauptsächlich um die Eröffnung der renovierten Wildwasserbahn I ging, wurde folgendes geschrieben:
Gar nicht erst naß - auch nicht bei Regen - sollen die Gäste in der neuen Attraktion des Parks ab 2009 werden:”Denn diese könnte durchaus der Wetterunabhängigkeit dienen”, so Mairinger. Was genau das sein wird, wollte der Heide-Park Chef jedoch noch nicht verraten. “Wir sind noch in der Planungsfindung.”

Quellen: heide-park-baublog.de and heide-park-news.de 04062008.html

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2008 Donnerstag, 18. September 2008 12:26
Avatar von Mango Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . SL
Vlt rauft der Heipa sich ja mal zusammen und baut tatsächlich einmal ne gut thematisierte Indoor Bahn. Egal ob Darkride oder was auch immer, der Park hat es nach diesem lieblos in die Landschaft geklatschten, langweiligen Rita-Verschnitt echt mal mehr als nötig endlich eine künstlerisch wertvolle Attraktion zu bauen. Sorry für den Mecker-Post, aber imho ist der Heipa und sein Konzept bei den Preisen nicht Konkurenzfähig im Hiblick auf die beiden wesentlich schöneren englischen Parks.(was den Norden betrifft) 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2008 Donnerstag, 18. September 2008 14:25
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn der Heide-Park wirklich endlich mal in Indoor-Attraktionen investiert, ein wenig an der Thematisierung arbeitet und vielleicht auch mal ein vernünftiges Theater für eine sehenswerte Variete-Show baut, könnte er problemlos an Rust und Brühl aufschließen. Thrilltechnisch gesehen ist er meiner bescheidenen Meinung nach eh schon im Moment die Nummer Eins in Deutschland. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2008 Donnerstag, 18. September 2008 16:00
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Dem HePa würde eine weitere Indoor-Attraktion wirklich gut tun, wenn es regnet ist es dort doch etwas unangenehm.
Aber bei halbwegs gutem Wetter ist er auf jeden Fall einer der TopParks in Deutschland. S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen