onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Phantasiafan Neu 29.12.2005 Donnerstag, 29. Dezember 2005 11:12 | ||||
Phantasiafan
Deutschland . NW |
Hallo Marc,
wenn du auch mal bei gebrauchten Fahrgeschäften kucken möchtest hier sind 2 Links: usedrides.com und italintl.com Gruß, Moritz |
|||
loop-g Neu 29.12.2005 Donnerstag, 29. Dezember 2005 11:24 | ||||
loop-g
Marc Schweiz . GR |
Danke.
Also der 2Link ist nicht schlecht. Aber es wird schwierig eine Achterbahn zu finden die in die Fabrikanlage pass. Ich gucke jetzt auch mal bei intamin. Das mit dem Austellungspark währe nicht schlecht. |
|||
loop-g Neu 29.12.2005 Donnerstag, 29. Dezember 2005 15:17 | ||||
loop-g
Marc Schweiz . GR |
Halo zusammen. Ich kann bald mit zusammenarbeit von Fuga di Atlantique Bilder vom geplanten Park zeigen. | |||
Bends Neu 29.12.2005 Donnerstag, 29. Dezember 2005 16:04 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Hi Marc,find deine Idee nicht so verkehrt...hast du in deiner Planung eigentlich auch eine evt Bodensanierung eingeplant??Weil,das Ding ist ja ein Chemie Komplex und zumindest in Deutschland sind die Böden dort oft sehr belastet!
Ansonsten würd ich schon gucken,das du das als Theming im Industrie Stil oder evt sogar Chemie Stil machst,wäre sogar evt noch reizvollen,weil es das wirklich noch nicht gibt. Dennoch solltest du erstmal recht klein anfangen und vor allem einen recht großen Bereich für kinderattraktionen einplanen,die sind günstiger als große Rides und so zwingst du die Eltern mit hinzugehen.Nur Thrillrides bringt dir nix...aber nicht nur Kinderkarussels,sonst musst du das Areal noch Fhantasialand nennen (Das F ist beabsichtigt!) |
|||
loop-g Neu 29.12.2005 Donnerstag, 29. Dezember 2005 16:42 | ||||
loop-g
Marc Schweiz . GR |
Nun. Der Boden ist nicht gross belastet. Da in dieser Fabrik eher Chemie von Zug auf Lastwagen umgeschlagen wurden. Klar braucht es rides für Kinder. Aber momentan schwebt mir im Kopf ein Spinningcoaster. Mal schaun | |||
loop-g Neu 29.12.2005 Donnerstag, 29. Dezember 2005 22:28 | ||||
loop-g
Marc Schweiz . GR |
So. Nun veröffentliche ich mal so meine Plände und das Konzept.
Der ganze Park wird im Industrie/Chemie Theming dargestellt Zum anfang soll es einen Speziellen Freefalltower geben, ein Familycoaster und Kinderattraktionen. Restaurants im Indusriestyle Das wird oder soll sozusagen der Grundstein des Parks werden. Bin gespannt auf eure meinung |
|||
adept Neu 29.12.2005 Donnerstag, 29. Dezember 2005 23:17 | ||||
adept
Hannover Deutschland . NI |
Hallo, "Indusriestyle" mit "Familycoaster und Kinderattracktionen" hört sich für mich eher an nach "rostigem Spielplatz im Müllkippenstyle zwischen alten öligen Fässern". Bevor ich das bauen würde, würd ich beim Wohlklang Deines Werbekonzeptes erstmal die Gedanken etwaiger Eltern in Psychotests ausforschen lassen. Als Erwachsenenkonzept finde ich das mit dem Industriestyle wirklich gut, weil es sowas noch nie gegeben hat. Schließlich habe auch ich früher "Day Of The Tentacle" gespielt. Das ganze stell ich mir dann so richtig ausgewogen horrormäßig und abgefahren vor, wenn man über radioaktiv verseuchte (sprich grüne) Flüsse hinwegfegt oder einen Survivalparcours durch das Wrack eines gesunkenen Öltankers bestehen muss. Dazu noch ein Haunted House (Tschernobyl) mit mutierten Feuerwehrmännern und überlebensgroßen Kakerlaken. Ich wäre einer der ersten, der bei Dir aufkreuzen würde..... strahlende Grüße |
|||
dj-erik Neu 29.12.2005 Donnerstag, 29. Dezember 2005 23:55 | ||||
dj-erik
Erik Nickel Alsbach-Hähnlein Deutschland . HE |
Hi Marc Also ich finde das Konzept eigentlich ganz gut mit wem hast du das Conzept ausgearbeitet und wie? mfg erik |
|||
Wuze Neu 30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 00:42 | ||||
Wuze
Deutschland . NW |
Wow, das ging aber sehr schnell.
Congratulations. Viel erflog mit dem Konzept. "No good idea is ever allowed to die" zitat von Disneys Imagineers. Wuze |
|||
loop-g Neu 30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 09:15 | ||||
loop-g
Marc Schweiz . GR |
Das Konzept stammt von mir und auch von Robin.
Wegen dem Schrotten Kinderspielplatz. Es wird schon ein wenig aufgeräumt in dieser Fabrik. |
|||
adept Neu 30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 09:23 | ||||
adept
Ohne Frage wird das ganze innen TOP aussehen, wenn es fertig ist. Die Frage ist vielmehr: was motiviert Menschen, die von ihrem Glück noch gar nichts wissen, dort hinzukommen?
Viele Grüße |
|||
loop-g Neu 30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 09:29 | ||||
loop-g
Marc Schweiz . GR |
Hm... Das muss ganz heftig die Werbetrommel geschüttelt werden. Wenn man Glück hat, kommt das Schweizer Fernsehen wenn sie es erfahren. Die berrichten ziemlich über alles. Weil der Park hätte dann ja die erste und einzige Achterbahn der Schweiz. Aber auch einen Freefalltower gibt es in der Schweiz noch nicht. Das sollte die Leute eigentlich motivieren. Oder? | |||
adept Neu 30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 10:39 | ||||
adept
Aber auch in der Schweiz gibt es in den größeren Städten Jahrmärkte. Dort gastiert sicherlich manchmal auch ein Freefalltower oder eine Achterbahn. Ich erinnere mich, in diesem Jahr Berichte gelesen zu haben, das in der Schweiz Propeller zu Gast waren, sowie die beiden schönen Achterbahnen "die Wilden 50'er" (meine absolute Lieblings-nicht-looping-portable-bahn) und die Spinningracer. Wie hoch ist Deine Halle? Ich schlafe jedenfalls schon halb ein beim Anblick eines jeden "Freefall-Towers" auf jeglicher Kirmes (keiner fällt wirklich "frei"). Und Deine Halle ist sicherlich nicht hoch genug, um auch nur einen Kirmes-Tower beherbergen zu können. Der Spacepark in Bremen hatte weit mehr Finanzmittel zur Verfügung als Du. Aber dort gab es außer einer lahmen Achterbahnfahrt in eine virtuelle Welt, die zwar innovativ und vielleicht zukunftsweisend für andere Projekte war, aber sonst nicht grade der Hammer, nichts, was es nicht auch auf dem Bremer Freimarkt nebenan gab. Und dort konnte man sich entscheiden, ob man bezahlen und mitfahren wollte oder nicht.
Ich glaube vielmehr, Du musst dem Publikum etwas absolut Originelles bieten, was es so nirgendwo - auch nicht auf einer Kirmes gibt, damit das ganze ein Erfolg werden kann. Im übrigen finde ich Deine Planerei gut. Wenn es nicht Leute gäbe, die unbeirrbar ihre Ziele verfolgen würden, dann gäbe es z.B. auch den Heide Park heute nicht. Damals haben auch die wenigsten daran geglaubt, dass das was werden könnte. Mehr als Scheitern kannst Du nicht. Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat bereits verloren. Viele Grüße |
|||
Hurricane Neu 30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 13:34 | ||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Zum Thema Innovativ fällt mir der Intamin Ball-Coaster ein...
ach ja, wir haben doch ´hier auch einen User "Intamin AG". Vielleicht kannst Du dem ja mal ne pn schreiben Gruß Michi |
|||
ACC Neu 30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 13:44 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
9 mio zur Verfügung und dann noch große Neuheiten Präsentieren wollen...2 Sachen die nicht zusammen passen... | |||
loop-g Neu 30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 14:20 | ||||
loop-g
Marc Schweiz . GR |
Ich abe nur gesagt es sollte unter 9Mio bleiben. Also den Freefalltower den ich plane wird neuartig sein. Es wird ein richtig freier fall sein und er wird aus dem Dach eines Turmes herausragen. Also wird diser dann etwa 60Meter hoch sein. Und dann gibt es bei dem noch eine grundlegende unterscheidung zu anderren Freefalltowern. Das bleibt aber noch GEHEIM. | |||
FdA2000 Neu 30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 14:27 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Hallo, Also da ich mit Marc das Konzept ein bisschen ausarbeitet habe: Es wird ein sehr Familienfreundliches Konzept, in keinster weise am Anfang irgendwie Horrormäßig und auch keine Mutanten, alles wird sehr geplegt aussehen und Familienfreundlich. Die Halle von außen wird auch aufgemöbelt das nab sie nicht ansieht und denkt, das soll ein freizeitpark sein? Irgendwann wird schon was in Geisterbahnrichtung bedacht und da habe ich auch was mit Mutanten vorgeschlagen aber da Darkride Figuren sehr teuer sind wird es am Anfang bei dem bleiben was Marc gesagt hat. Einen knüller wird es geben das steht fest, es wird was einzigartig, gewisser weise.Mehr darf ich glaube ich nicht sagen Gruß Robin |
|||
ACC Neu 30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 14:31 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Unter 9. mio und du willst noch Inovationen Präsentieren? junge, werd mal langsam wach.... Sind wir hier im kindergartende Grüße, Dennis |
|||
Toubi Neu 30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 14:48 | ||||
Toubi
Tobias Berger Kriegstetten Schweiz . SO |
Also ich finde die Idee sehr gut. Nur muss man einiges beachten was in Deutschland nicht so ist.
- Die Schweiz hat hohe Strompreise - Die Schweiz hat mit die höchsten Löhne der Welt. Und Gewerkschaften die, die auch durchsetzen. - Die Schweiz hat ein Verbandbeschwerderecht. Vieleicht sagt die der Fall Fussballstadion Zürich etwas! Aber wenn du Glück hast gibts das bis in 10 Jahren nicht mehr. - Die Baupreise sind extrem Teuer! Diese alles und noch viele weitere Faktoren würden das Projekt extrem teurer machen. Ich denke mit 9 Millionen kommst du nicht weit. |
|||
loop-g Neu 30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 15:44 | ||||
loop-g
Marc Schweiz . GR |
Klar ist in der Schwiz alles teurer. Aber das Projekt ist durchaus realisierbar. Und legt euch doch jetzt nicht immer auf diese 9Mio. Man muss ja nicht gelich den ganzen Park mit Gold bepflastern.
Es wird schwierig, doch man sollte positiv eingestellt bleiben. |
|||
dj-erik Neu 30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 16:19 | ||||
dj-erik
Erik Nickel Alsbach-Hähnlein Deutschland . HE |
Es wird schwierig, doch man sollte positiv eingestellt bleiben. Hi Marc :154: musst du an die Sache gehen und das machst du auch. Ich würde dir wünschen das das mit dem Park klappt du hast auf jedenfall schon mal meinen Respekt. mfg erik |
|||
Log_o_Coaster Neu 30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 20:18 | ||||
Log_o_Coaster
Deutschland . NW |
Respekt, ja ´ne is´ klar
Ich sag nur DU bist die Achterbahn, DU bist der FreeFallTower, Du bist 9-? Mio. €, DU bist der Park, DU bist Deutschland...ähh, die Schweiz! Ich wollte übrigens zum Ende meiner Schulzeit Millionär werden - bis jetzt nix geworden aber nach deinem "10 Jahresplan" bleibt mir ja noch 2006 |
|||
loop-g Neu 30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 22:25 | ||||
loop-g
Marc Schweiz . GR |
Danke für deine Bemerkung.
Ich starte jetzt in den nächsten Tagen eine Umfrage der Bewohner der anliegenden Dörfer. Habt ihr noch Ideen oder so für irgendwelche sachen??? |
|||
potty Neu 30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 23:47 | ||||
potty
Christian Beckum Deutschland . NW |
naja,..
also das es Menschen gibt die irgendwas planen wollen oder verwirklichen wollen ist schon klar. sicherlich spielt der ein oder andere auch mit den gedanken einen freizeitpark zu planen, bauen oder in seinen träumen zu verwirklichen.... 9 mio... ne alte fabrik und ne bank und ne gemeinde.... gute lage, gute umbaumöglichkeiten, bank die dir einen kredit gibt und ne gemeinde die hinter deinen rücken steht? naja.... 9 mio, da bekommste nix gescheites für, da kannste dir besser nen zirkuszelt anfertigen lassen ein paar billige arbeitskräfte und alte lkw´s und durch die gegend ziehen,. du bist noch schüler, keine bak der welt gibt dir einen so hohen kredit es sei den dein vater hat soviel asche etc etc.... und in 10 jahren,.. bis dahin ist das gelände schon in anderer hand oder gammelt richtig vor sich hin... ich würde realistisch denken und ne pommesbude aufmachen oder sowas... |
|||
loop-g Neu 30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 23:51 | ||||
loop-g
Marc Schweiz . GR |
Die Halle wird erst in 2Jahren verkauft. Ich nehme erst den Credit auf wenn ich 18bin. Und es müsssen nicht immer diese 9Mio sein. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |