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Wird im Europa Park die Sicherheit vernachlässigt?

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kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2005 Dienstag, 19. Juli 2005 15:58
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Timo9qOperrator Control Pendel = Kontrollpult

Operrator Control Panel

EDIT Ups da war jemand schneller S
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FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2005 Dienstag, 19. Juli 2005 17:32
Avatar von FmH FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Na, bei Sista wird halt geschaut, ob alle Lämpchen leuchten. Mir ist aber auch schon passiert, dass bei EuroSat und EuroMir nachgedrückt wurde. Bei der Mir kann das unangenehm werden, da bevorzuge ich doch die etwas lockerere Raste- sonst ists in der Schlussbremse unangenehm. Und Alpenexpress bin ich auch schon mit offenem Bügel gefahren. Aber ich meine- kleine Kinder dürfen eh nur mit Erwachsenen fahren, von daher sehe ich da kein Problem. Und Honks, die dann meinen könnten, sie müssten aufstehn oder ähnliches werden wohl von der Bahn kaum angezogen...
Bei Atlantica habe ich es bis jetzt noch kein einziges Mal erlebt, dass nicht vor der Abfahrt nocheinmal nachgeprüft wird, dass alle Bügel geschlossen sind- aber nachdrücken stelle ich mir relativa schwierig vor. Da haste ganz schnell einen wehen Rücken S
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swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2005 Dienstag, 09. August 2005 16:28
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
also ich bin im Ep noch nie mit offenem Bügel gefahren ausser bei eurost war ziemlich viel spielraum zwischen mir und dem Bügel , ist jedoch kein problem da es keine abhebenden G Kräfte Hat S S S 0 gefällt das
Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2005 Dienstag, 09. August 2005 21:32
Avatar von Donald1988 Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Calbe
Deutschland . ST
Die Bügel in Euro Sat, dienen eigentlich nur dazu, dass die Personen während der Fahrt nicht aufstehen das ist alles und da reicht, wenn der OP nur guckt ob die Bügel geschlossen sind. 0 gefällt das
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 09:35
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NI
In Slagharen bin ich Loopingstar schon mal ohne Bügel zu gefahren, hab mich natürlich festgehalten und so, war ganz lustig. Würde das aber auch nur auf solchen Bahnen machen die keine Airtime haben. 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 11:13
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
SchwarzkopfriderIn Slagharen bin ich Loopingstar schon mal ohne Bügel zu gefahren

S
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Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2005 Montag, 15. August 2005 22:35
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
ich hab mich zusammen mit Franjo am letzten Freitag mit einem RideOp über den SiSta unterhalten.

B&M Coaster oder zumindest eben SiSta haben einen Schließmechanismus mit Rasten, die ein einzelnes Kontrollieren jedes Bügels eigentlich überflüssig machen. Die Kontrollleuchte am Wagen und am Pult geben Aufschluß über offene Bügel. Stimmt was nicht, gibt es keine Freigabe PUNKT

Zusätzlich findet sich zumindest bei den Sitzen von Sista noch eine Metallplatte mit Mulde an jedem Sitz, die per Seilzug herausgezogen werden kann. Der Bügel muß mindestens soweit zugezogen sein, daß die Mulde über einen entsprechenden Nuppel im Bügel gestüplt werden kann. Lässt sich der Bügel nicht soweit schließen, dann hätte der Fahrgast wohl besser den Testsitz ausprobiert. Es gibt dann noch Jumbo-Sitze für fülligere Personen, wenn die auch nicht passen, darf der Fahrgast nicht mitfahren.

Im Gegensatz dazu kann es wohl bei den Hydraulik-Systemen von Intamin vereinzelt dazu kommen, daß ein einzelnes Ventil nicht schließt. Hier ist eine händische Einzelkontrolle notwendig. wegen der fehlenden "Clicks", merkt der Fahrgast ja auch bei alleinigen Ranziehen nicht, ob der Bügel schließt oder nicht.

Zu den anderen Bahnen kann ich nix sagen, jedenfalls fühlte ich mich im EP alles andere als unsicher.

..naja, ich hab ja auch direkt bei meiner ersten Fahrt dem X-Car vertraut...
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Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2005 Dienstag, 16. August 2005 11:58
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Ich war gestern in EP und hab gesehen, wie der Alpenexpress losgefahren ist, obwohl ein Bügel in vorletzten wagen noch komplett offen stand. Die erschrockene Frau hat ihn daraufhin schnell kurz vor der Stationausfahrt geschlossen. 0 gefällt das
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2005 Dienstag, 16. August 2005 12:53
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Laut einer neuen Richtlinie der Europapark Supervisor ist es im moment so, dass laut Regelung alle Bügel von Hand nochmals geprüft werden müssen.

Das man das als RideOperator nicht den ganzen Tag durchhält ist klar und deswegen wir dann auch eine Sichtkontrolle ausreichen.
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Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2005 Dienstag, 16. August 2005 12:56
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Roadie
Das man das als RideOperator nicht den ganzen Tag durchhält ist klar und deswegen wir dann auch eine Sichtkontrolle ausreichen.


Was ist daran klar das man das nicht den Ganzen Tag aushält. Wenn man das nicht den Ganzen Tag aushält sollte man mal überlegen den Job zu wechseln.

Gruß

Gruß
Daniel
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alx3400 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2005 Dienstag, 16. August 2005 15:29
Avatar von alx3400 alx3400 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das sehe ich genauso. Bei den Arbeitslosenzahlen gibt es sicherlich ein paar Leute, die das den ganzen Tag durchhalten.

Wenn man als Masskottchen mal 5 Minuten lang nicht winkt, ist das vielleicht in Ordnung, aber hier geht es schliesslich zum einen um Menschenleben und zum anderen um den Ruf des Parks, denn wie ihr seht, wird hier ja schon darüber diskutiert, ob die Sicherheit im EP vernachlässigt wird.

Also: Wenns um die Sicherheit geht, lieber 5-mal zu oft kontrollieren als 1-mal zu wenig.
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Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2005 Dienstag, 16. August 2005 16:03
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Macht mal langsam.
Es geht ja darum, dass der Operator eigentlich mit den Händen an jedem Bügel zerren soll um zu prüfen ob der aufgeht.
Auch bei so Bahnen wie dem Alpenflieger sollen die Bügel mit der "Zerrtechnik" geprüft werden. Und manchmal ist es einfach zu viel des Guten.

Stellt Euch mal dann die Kapazitätsengpässe vor, die entstehen würden wenn alle 36 Sitze von 3 Mitarbeitern des Silverstar geprüft werden müssten.

Also auf einem gesunden Niveau halten und nichts übertreiben
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Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2005 Dienstag, 16. August 2005 16:13
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
RoadieMacht mal langsam.
Und manchmal ist es einfach zu viel des Guten.


Nö find ich nicht.

Gruß

Gruß
Daniel
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Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2005 Dienstag, 16. August 2005 18:04
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Doch, ich finde auch dass das zuviel des Guten ist. Bei einem Schulterbügel kann man drüber diskutieren. Aber im EP gibts ausser Silverstar nix was Airtimemässig bedenklich sein könnte. 0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 01:31
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Tar Ithildil..
Im Gegensatz dazu kann es wohl bei den Hydraulik-Systemen von Intamin vereinzelt dazu kommen, daß ein einzelnes Ventil nicht schließt. Hier ist eine händische Einzelkontrolle notwendig. wegen der fehlenden "Clicks", merkt der Fahrgast ja auch bei alleinigen Ranziehen nicht, ob der Bügel schließt oder nicht....
Heißt das, dass es bei Drops von Ride-Trade nicht 100% sicher ist, dass der Bügel wirklich fest geschlossen ist? S Die haben doch wahrscheinlich die gleichen Hydraulik-Systeme.
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Pianodysee Euro Mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2005 Sonntag, 21. August 2005 19:58
Pianodysee Euro Mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Hohenems
Österreich . V
Euro Mir Euro Sat ... haben keine -G also muss nicht jeder Bügel kontroliert werden wie bei der SilverStar.
Das ist auch gut so sonnst könnest du noch mal so lange anstehen und das möchte auch keiner oder ? S
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Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2005 Sonntag, 21. August 2005 20:19
Avatar von Donald1988 Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Calbe
Deutschland . ST
Warwas
Roadie
Das man das als RideOperator nicht den ganzen Tag durchhält ist klar und deswegen wir dann auch eine Sichtkontrolle ausreichen.


Was ist daran klar das man das nicht den Ganzen Tag aushält. Wenn man das nicht den Ganzen Tag aushält sollte man mal überlegen den Job zu wechseln.

Gruß


In Heide-Park und Co. halten das die OPs auch den ganzen Tag aus!
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Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2005 Sonntag, 21. August 2005 22:27
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
es ist aber so, dass die Mitarbeiter mit Blasen an den mit Handschuhen verpackten Händen jetzt jeden Bügel bei Eurosat kontrollieren. Also wer jetzt noch die Frage aufwirft ob die Sicherheit vernachlässigt wird, den kann man getrost mit einem klaren Nein vertrösten. 0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2005 Sonntag, 21. August 2005 22:29
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Nee, aber jetzt net wirklich oder? Wird dann lustig beim 6-Zug-Betrieb. Kann man das Abstellgleis mal genau anschauen... S 0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2005 Montag, 05. September 2005 13:38
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Für alle Sicherheits-Fetischisten gibt's eine kleine Neuigkeit:

Eurosat wurde teilweise mit neuen Bügeln ausgestattet.
Ein oder zwei Züge hatte gestern im letzten Wagen die neuen Bügel, ein weiterer Zug war vollständig neu bestückt.

Hier mal ein Bild:

upic33277


(Ach ja, das Handy hatte ein Fahrgast vergessen, hab's ihm gleich zurückgegeben. S )

Die neuen Bügel sind dünner und darum auch etwas härter als die alten. Die Fahrt ist nun ein klein wenig ungewohnt, da man je nachdem kaum mehr "Luft" unter dem Bügel hat, aber das war so ja beabsichtigt.

Bringt vielleicht auch ein wenig frischen Wind in den Look der Züge, so schön waren die alten Bügel nicht unbedingt. Allerdings bremst sich's in der Schlussbremse mit den neuen meiner Meinung nach ein wenig unangenehmer...

So sieht das Ganze am "lebenden Objekt" S aus:

upic33308


Wie auch immer, genießt die alten Bügel so lange es sie noch gibt. S
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Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2005 Montag, 05. September 2005 14:03
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domi

Deutschland . BW
Ich war am Samstag im EP und hab mir trotz der neuen Bügel einen blauen fleck geholt S 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2005 Montag, 05. September 2005 14:10
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
He Lorenz, auf dem zweiten Bild waren die Bügel aber Nebensache oder? S
Da hast dich eher auf das "lebende Objekt" fixiert S
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Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2005 Montag, 05. September 2005 15:53
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Neeeeiiiin! Weg mit diesen Pseudo-Bügeln. Muss ich mir noch ne neue Taktik in der Schlussbremse zulegen S . Mir gefallen sie überhaupt nicht - von Anfang an haben sie mir nicht gefallen (Reihe 2 Zug 1 dürfte das glaube ich gewesen sein, die sie als erster hatte). 0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2005 Montag, 05. September 2005 18:59
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
Hully
Tar Ithildil..
Im Gegensatz dazu kann es wohl bei den Hydraulik-Systemen von Intamin vereinzelt dazu kommen, daß ein einzelnes Ventil nicht schließt. Hier ist eine händische Einzelkontrolle notwendig. wegen der fehlenden "Clicks", merkt der Fahrgast ja auch bei alleinigen Ranziehen nicht, ob der Bügel schließt oder nicht....
Heißt das, dass es bei Drops von Ride-Trade nicht 100% sicher ist, dass der Bügel wirklich fest geschlossen ist? S Die haben doch wahrscheinlich die gleichen Hydraulik-Systeme.


Dafür gibt es

a. die Einzel-Kontrolle
b. den Sicherheitsgurt
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EPFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2005 Montag, 05. September 2005 19:15
Avatar von EPFan EPFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Wolfschlugen
Deutschland . BW
Och nee, warum müssen die ausgerechnet in der letzten Reihe diese neuen Bügel testen. 0 gefällt das
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