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Nordlicht Neu 16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 16:06 | ||||
Nordlicht
Daniel Preetz Deutschland . SH |
Nabend,
da nun einige von euch schon die neue Version von NL haben, wollte ich mal fragen was ihr daran nun gut oder schlecht findet. Mir ist klar das noch nicht jeder jede Funktion herrausgefunden hat, aber man kann ja trotzdem mal einen Thread erstellen. Fange ich mal an: + Die neuen Zugtypen sind einfach grandios + Die neuen Sounds finde ich klasse. Ebenso wie die Kettengeräusche bei den Gerstlauern un Maurer&Söhne Coastertypen + Die Ansichten, ich habe mich schon die Zielansicht verschoßen. + Die neuen Features (Wirbelstrombremsen, neue Reibräder mit Tönen,..) So, ich habe leider auch ein paar negative Punkte gefunden (wenn man es so will kleinigkeiten): - Die Cartexture vom B&M Inverter finde ich net so toll - Beim Spinningcoaster sind bei den Stützenverbindungen unschöne Löcher (Bild unten) - Zum teil das nun alles auf deutsch ist wo man sich nun an die englische Version gewöhnt hat. So, das wars erstmal, das ist nunmal meine Meinung über das neue Update. Mal schauen was ich noch so finde. Wie ist eure Meinung über das neue NL? LG Daniel Hier das Bild mit den "Löchern in der Schiene". FAZIT: Der Kauf lohnt sich schon aufjedenfall, jedoch hätte man hier und da ein paar Verbesserungen machen müssen. |
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MF2001 Neu 16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 16:23 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Meine Meinung ist etwa die selbe. Die Cartextur vom Inverter finde ich in Ordnung, aber das mit den Löchern ist mir auch aufgefallen, was ich auch im CoasterSims Forum schon geschrieben habe. | |||
Stef Neu 16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 16:29 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Hallo, hat jemand ne Ahnung was es mit der "besseren Reibung" auf sich hat? Die Reibung ist nun stärker oder so, jedenfalls schaffen viele meiner Coaster, bei denen ich mal nachträglich dieses Feature aktivierte, die Strecke nicht mehr. Ist die Reibung nun abhängig von G-Kräften? Bei hohen Belastungen höhere Reibung? Ansonsten finde ich das Update ganz nett. Spinningcoaster und Flying Coaster sind zwar sehr schön anzusehen, jedoch kann man sie nicht gut onboard fahren, da man kein Plan hat, wo man überhaupt ist! Gruß Ps: Der Reibrad Sound ist klasse, hätte aber ruhig noch einen Tick lauter sein können! Viele Grüße, Stef |
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Nilseman Neu 16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 16:33 | ||||
Nilseman
Deutschland . NW |
Also ich bin sprachlos was das neue Update angeht
Das ist einfach der Hammer! Der geheime Coastertyp ist auch total geil! Mfg Nilseman |
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Stef Neu 16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 16:35 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Welcher geheime Coastertyp? Viele Grüße, Stef |
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Nilseman Neu 16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 16:36 | ||||
Nilseman
Deutschland . NW |
Der Maurer Spinning... den haben sie vor dem Release des Updates nicht gezeigt! | |||
Thunderstorm Neu 16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 16:44 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Auf den habe ich die ganze Zeit gehofft und er ist gekommen Hab direkt meinen Spinning Racer Nachbau "upgedatet" und festgestellt das alles total überdimensioniert ist. Das Update find ich natürlich super. Bis jeder alle neuen Funktionen kennt, vergehen sicher einige Wochen. Auf jeden Fall gibts jetzt die nächsten Wochen bestimmt Schwemmen an Tracks mit den neuen Typen gebaut. Dann wünsch ich allen gutes gelingen und Viel Spaß beim austesten MfG |
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Lord Dreadnaught Neu 16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 18:09 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
+ Wenn man ein Schienensegment splittet nimmt die zusätzliche Vertex automatisch das vorhandene Banking an, klingt unspektakulär, ist aber extrem hilfreich.
+ Der Maurer Spinning Trackstyle hat mich absolut umgehauen. + Ebenfalls wenig spektakulär, aber extrem gut ist die um einiges verbesserte Performance gegenüber den vorherigen Versionen. Ich komme nicht selten auf 100 fps, obwohl ich die Grafikqualität etwas hochgedreht habe. + Die B&M und Schwarzkopf Coaster sind wunderschön und heben sich nun eher positiv als negativ von den anderen Styles ab. + Die beiden neuen Kameraperspektiven haben es mir absolut angetan. - Der eingebaute Tracksmoother taugt IMHO nicht viel. - Die Deutsche Sprache ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ein international einheitliches Programm wie früher würde mir besser gefallen. |
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Cörmed Neu 16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 18:17 | ||||
Cörmed
Cornelius Sauerb... Wolfratshausen Deutschland . BY |
International einheitlich war NL früher auch nicht. Ladenkäufer wie ich haben eine Dt Version. | |||
Lord Dreadnaught Neu 16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 18:18 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Darum sagte ich ja auch "früher"! |
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FrisbeeFanFirthy Neu 16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 18:31 | ||||
FrisbeeFanFirthy
Deutschland . HB |
Hab mal das was ich ebenso empfand Kopiert und in diesen Beitrag geschrieben!
+++ Wenn man ein Schienensegment splittet nimmt die zusätzliche Vertex automatisch das vorhandene Banking an, klingt unspektakulär, ist aber extrem hilfreich. ++ Der Maurer Spinning Trackstyle hat mich absolut umgehauen. +++ Ebenfalls wenig spektakulär, aber extrem gut ist die um einiges verbesserte Performance gegenüber den vorherigen Versionen. Ich komme nicht selten auf 100 fps, obwohl ich die Grafikqualität etwas hochgedreht habe. + Die B&M und Schwarzkopf Coaster sind wunderschön und heben sich nun eher positiv als negativ von den anderen Styles ab. + Die beiden neuen Kameraperspektiven haben es mir absolut angetan. + Die Deutsche Sprache ist sehr Hilfreich. Ein international einheitliches Programm wie früher würde mir nicht besser gefallen. - Die Üblichen Bugs die halt eigentlich immer Vorhanden sind, wie oben gesehen das "fehlen der Schiene! |
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mülla Neu 16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 23:09 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Das Update ist genial.
Kleinere Bugs werden sicher schnell behoben oder umgangen, Cartextures kann man selber machen . Das einzige was mir nicht ganz gefiel war, dass die neue Reibung kleinen Coastern irgendwie ziemlich schnell den Gar ausmacht. So fand ich den mit"gelieferten" Bobsled mehr als lahm. Allerdings beweist der vorhandene Maurer Spinning dass es trotzdem geht. Muss jetzt nur den alten Spinning Entwurf komplett umbauen |
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Floorli Neu 16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 23:32 | ||||
Floorli
Jens Küng Villmergen Schweiz . AG |
Ich find das Update auch einfach nur Hammer!
Das einzige was ich nicht so berauschen find, ist der Gerstlauer Spinning Coaster. Vom Fahren wie auch vom Desing der Züge / Sitze , gefällt er mir nicht so. Ansonsten Top! Und den mitgelieferten Bobsled Coaster find ich ja mal sowas von Geil! Geschmackssache Grüsse Floorli |
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Stef Neu 17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 10:08 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Kann man dieses "Zoom by Scrolling" im Editor auch wieder ausstellen? Viele Grüße, Stef |
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Hopa Neu 17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 10:17 | ||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
Ja, würde ich auch gerne wissen, macht mich total verrückt wenn ich am Laufrad drehen und eigentlich nur nach vorne/hinten mit dem Balken will, aber dann auf einmal auf dem ganzen Bildschirm ein einziges riesen Schienenstück zu sehen ist MfG HoPa |
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Lord Dreadnaught Neu 17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 10:32 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Also ich finde das ziemlich praktisch. Ich kann jetzt mit dem Scrollrad die Perspektive heranzoomen, und mit gedrückter Rechter Maustaste den Bildausschnitt verschieben. Dadurch braucht man die Scrollbalken kaum noch, bzw. gar nicht mehr. ...Mir gefällts! |
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Thunderstorm Neu 17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 10:37 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Ich benutzt schon seit 1.5 nurnoch die rechte Maustaste zum bewegen im Editor.
Das Zoomen per Scrollrad find ich ganz gut. Außerdem kann man ja immernoch den Mauszeiger an die Scrollbalken führen, oder W, A, S und D zum bewegen benutzen. MfG |
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Stef Neu 17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 11:05 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Cool, das mit der rechten Maustaste wusste ich noch gar nicht Viele Grüße, Stef |
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Buster Neu 17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 16:42 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Ich sehe keine Löcher. Seltsam.
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-]BoBbY[- Neu 17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 16:45 | ||||
-]BoBbY[-
Sven Hoffmann Emden Deutschland . NI |
Hi, habs seit heute auch und ich muss ganz ehrlich sagen das ich für den Preis nicht ausreichend finde was da geboten wird. Hätte ich ein Demo von der 1.6 Version gehabt hätte ich mir es nicht gekauft. Die neuen Züge vom Olympia Looping sind sehr gut. Für mich auch das beste an dem Update! | |||
Thunderstorm Neu 17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 16:45 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
MF2001 hat den Fehler gestern (oder wars letzte Nacht ) gefunden.
Liegt wohl an den 1.55 Coastern die man "konvertieren" will. Dann gibts beim Spinner so tolle Löcher, wo eigentlich die Verbindung zum Support sein sollte. Da gibts wohl irgendwelche Konflikte. MfG Edit: OMG, ich glaub ich muss mich mal totlachen. Weisst du eigentlich wieviel Arbeit da drin steckt ? Bau du sowas mal fast ein 1 Jahr und verlang kein Geld dafür, ich glaub da heulst DU dann rum. Wenn du nicht zufrieden bist verlang halt dein Geld zurück. Wer diese großartige Arbeit des NL-Teams nicht würdigt, der hat das Spiel echt nicht zu besitzen |
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Cörmed Neu 17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 16:57 | ||||
Cörmed
Cornelius Sauerb... Wolfratshausen Deutschland . BY |
Ich verstehe Bobby schon irgendwo. Immerhin bekommt man für knapp über 20€ bei Amazon das ganze Spiel, und dann kostet alleine das Update fast so viel. Andererseits verstehe ich, dass man für das Update Geld verlangt, auch, da das Entwicklerteam eben nicht EA Games oder Ubisoft sind, sondern ein sehr kleines Team. Darum habe ich es auch gekauft, und ob es den Preis wert ist oder nicht, es geht die Welt davon nicht unter.
Aber eigendlich wollt ich auch fragen ob der Woody Bug behoben ist? Schon oder? Mfg Cörmed |
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Frossi Neu 17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 17:04 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Man kanns auch übertreiben, wegen popeligen 15€ rumzumeckern!
Seid doch lieber froh, dass es so billig ist. Schaut euch mal heutige Spiele in PC Läden an und deren Preise, da geht unter 50€ selten ein Spiel über den Tisch, zudem noch so ein gutes. Wäre NL von einem großen Publisher, wäre es sicherlich ganz superdoll, knallig und bunt, aber was bringt einem das, wenn der Entwickler selbst nicht weiss, was die Käufer wollen? Wie ich das mitbekommen habe, versucht Ole sehr auf die Wünsche der NL-Fans einzugehen und diese zu verwirklichen. Er macht das in einem wirklich kleinen Team und verlangt dafür nur 15-30€ für einen neuel Release! Sucht mal im Saturn oder media Markt ein Game für 15-30€, da gibts nix, was jünger als 3 Jahre ist, und das ist dann meistens auch noch großer Mist... |
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Thunderstorm Neu 17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 17:24 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Da kann ich Frossi nur Recht geben.
Gerade von den größeren Publishern (Atari, EA Games) kommt viel Schrott raus, oder Spiele die dann eh nur in der Ecke rumliegen. An NoLimits haben wir alle doch schon seit Jahren Spaß. Bisher gab es alle Updates umsonst was ich selbst ziemlich verwunderlich fand. Meine Wünsche wurden diesmal mehr als erfüllt. Alleine nur durch den Maurer & Söhne Spinner bin ich schon vollends zufrieden. Das nächste mal lieber Nachdenken was denn so in der Spiele Welt abgeht, bevor man in die Welt setzt NL 1.6 wäre teuer. MfG |
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-]BoBbY[- Neu 17.09.2006 Sonntag, 17. September 2006 17:48 | ||||
-]BoBbY[-
Sven Hoffmann Emden Deutschland . NI |
Ich habe nicht gesagt das es teuer ist, ich finde es nur nicht genug was sich da geändert hat und ich unterstützte das Team schon seit dem es NL gibt. Habe es so lange wie es auf dem Markt ist. Ich weiß sehr wohl was das für Arbeit ist und die muss auch bezahlt werden. Ich hätte nur einfach nach einem Jahr eine bessere Arbeit erwartet und das ist meine Meinung, andere Leute begnügen sich halt damit das ist ja auch legitim und sei jedem frei gestellt!
Die komplette Vollversion mit dem Update kostet 25 Euro, ich habe aber schon damals lass mich lügen weiß es nicht mehr 100%tig 49DM bezahlt für die damalige Vollversion. Wo werde ich da belohnt es überhaupt möglichgemacht zu haben das die überhaupt so lange enstehen konnten? |
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