onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] Intamin Rocket Coaster - Breathing

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 16:17
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Huhu!

Habe seit etwas längerem mal wieder ein NoLimits-Projekt aufgegriffen. Es handelt sich um einen Intamin Rocket Coaster - es gibt ja auch so wenige davon. S Bin zwar nicht sooo der Perfektionist in Sachen Smoothness, Herzlinie und so weiter, aber ich denke, die Bahn ist trotzdem ganz nett. Ungewöhnlich hier ist, dass der Tophat nicht direkt nach dem Launch erfolgt, sondern erst nach einer Kurvenkombination und einem danach folgenden Overbanked Turn beginnt.
Aktueller Stand: Die Strecke ist fertig, bin gerade am supporten. Objekte kommen - bis auf ein paar Bäume - wahrscheinlich nicht dazu, da ich nicht gerade der begandete Modeller bin und eh keine Idee für eine "vernünftige" Thematisierung habe. S

Daten:
Länge: 621 m
Höhe: 46 m
Geschwindigkeit: 100 km/h
Fahrzeit: 50 Sekunden
maximale positive Gs: 5,2
maximale negative Gs: -1,6

Im Simulator:
upic99439


Im Editor:
upic99440


So, falls Interesse an weiteren Bildern besteht, kann ich euch noch welche zeigen, ansonsten melde ich mich wieder zu Wort, wenn ich mit den Stützen weiter vorran geschritten bin.

Gruß,
Maxi
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 18:07
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hey,

schicker Streckenverlauf! Allerdings ist die eigentliche Launchstrecke etwas kurz geraten, oder täusche ich mich da etwa? S

Bin auf mehr gespannt!

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 18:09
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
ShockieAllerdings ist die eigentliche Launchstrecke etwas kurz geraten, oder täusche ich mich da etwa? S

Der Zug beschleunigt in 2 Sekunden mit 1,6 G auf 100 km/h, dafür reicht die Strecke genau. S
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 18:17
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Schickes Layout! Und sehr schön anzusehen auch wieder Deine Selfmade Heartline! Ist das Dein erster Coaster nach dem Contest?

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 18:22
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
StefSchickes Layout! Und sehr schön anzusehen auch wieder Deine Selfmade Heartline! Ist das Dein erster Coaster nach dem Contest?

Bis auf einen unfertigen Kiddiecoaster und eine unfertige Holzachterbahn + zig "nach 50 m keine Lust mehr gehabte"-Bahnen: ja S
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 19:31
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Ist dieser Lichtraumeinschnitt gefährlich? Eigentlich nicht, da die Mitfahrer doch keine Möglichkeit haben, unter die Schiene zu greifen, oder?

upic99495
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 19:51
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
MaxiIst dieser Lichtraumeinschnitt gefährlich? Eigentlich nicht, da die Mitfahrer doch keine Möglichkeit haben, unter die Schiene zu greifen, oder?

upic99495


Richtig. Denn wenn Du diese Stütze berühren könntest, würdest Du auch mit den Händen in das Fahrwerk gelangen... S

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 20:39
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
So, die Tophat-Stützen sind fertiggestellt. Bei der ersten Stütze (auf dem Bild rechts) musste ich zwar einen kleinen Einschnitt wegen dem Lichtraumprofil machen, aber das müsste trotzdem so halten.

upic99540
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 21:02
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Sieht absolut top aus. Die Idee den Top-Hat nicht direkt nach dem Launch zu bauen ist wunderbar. Versucht hab ich das auch mal (in einem S&S Thrust Air) aber bis zur Fertigstellung kam es nie. Daher freut es mich umso mehr das bei dir zu sehen. Sehr gelungen! Auch die Kurve die nach oben in den ersten OBT führt gefällt mir sehr gut. Sieht aus als würde die ziemlich schnell durchfahren werden. (Ja ich weiß, 100 km/h, aber ich spreche vom Fahrgefühl S )

Einziger Kritikpunkt sind die Supports am Top Hat. Das sieht einfach nach nichts aus. Da solltest du die unbedingt noch was anderes einfallen lassen, weil so abgeschnitten sieht das wirklich schlecht aus. Ich sag dir das jetzt einfach mal so direkt. S

Auf dem einen Bild sieht es so aus als hättest du ein Transportsegment als Bremse benutzt - kann man machen, man sollte aber bedenken, dass diese Bremse im Falle eines Notstops nicht mehr bremst.

Also wie gesagt, Top Bahn, ich freue mich aufs Release!
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 21:10
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Lord DreadnaughtEinziger Kritikpunkt sind die Supports am Top Hat. Das sieht einfach nach nichts aus. Da solltest du die unbedingt noch was anderes einfallen lassen, weil so abgeschnitten sieht das wirklich schlecht aus. Ich sag dir das jetzt einfach mal so direkt. S

Ist kein Problem. Ich bin bei den Supports auch zwiegespalten - einerseits finde ich sie ganz nett, andererseits nervt mich dieser Einschnitt wegen dem Lichtraumprofil. Ich kann ja mal versuchen, die Supports so wie bei Stealth zu gestalten.

Lord DreadnaughtAuf dem einen Bild sieht es so aus als hättest du ein Transportsegment als Bremse benutzt - kann man machen, man sollte aber bedenken, dass diese Bremse im Falle eines Notstops nicht mehr bremst.

Ja, die Trimbrake ist tatsächlich ein Transportsegment. Aber die bremsen ja nur in NoLimits nicht, in echt würden sie ja durch die Magneten immer bremsen ... von daher lass ich es wahrscheinlich auch so S Soll halt niemand die Bahn (not-)stoppen, wenn der Zug noch vor der Trim ist *fg*

Lord DreadnaughtAlso wie gesagt, Top Bahn, ich freue mich aufs Release!

Danke S

EDIT:
So vielleicht besser? Ich weiß nur nicht ob das hält ...

upic99546
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2006 Freitag, 18. August 2006 23:15
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
... und wieder ein Doppelpost *g*

Bin mit den Stützen V2 am Tophat fertig, das Ergebnis gefällt mir persönlich sogar besser. Ich weiß nur nicht, ob es so realistisch ist? Müsste eigentlich, bei Stealth hält es ja (ähnlich) auch.
upic99550
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2006 Samstag, 19. August 2006 00:34
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
So gefällts mir wunderbar. Schön finde ich auch wie die Stützen für die Schiene, die darunter verläuft, mit einbezogen sind.
Was man aber noch verbessern könnte (jaja ich weiß, immer diese Verbesserungsvorschläge S ) ist folgendes: Du könntest die jeweils mittlere vertikale Stütze die am Top Hat nach oben verläuft durch zwei vertikale Stützen ersetzen. So das halt anstelle von einem, zwei Stützrohre sehr nahe beieinander nach oben verlaufen. Das ist aber natürlich nur so eine Idee von mir, so wie es jetzt ist ist es auch absolut in Ordnung.

Hier mal ganz grob was ich meine: (fliegende Felsen im Hintergrund bitte ignorieren S )

upic99560
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 18:59
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HB
Ich hätte nen Namen der den Track bisher sehr gut beschreibt:

"Schöner Track"
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2006 Sonntag, 20. August 2006 23:39
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Oh Ja, ich mag diese Kurvenkombination die so völlig unkonventionell in den OBT führt.

Machs mir... äääh mach so weiter. ... ...

S
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2006 Dienstag, 22. August 2006 17:00
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
So, kurzer Zwischenstand: Die Strecke vom Launch bis zum zweiten Overbanked Turn ist fertig gesupportet, genauso wie die Strecke von der letzten Helix bis zur Station, ein Glastunnel wurde dem Launch hinzugefügt, die Landschaft gestaltet und ich habe einen kleinen Notaussteig vor den Tophat gebaut, falls der sehr unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass der Zug genau im Tal zwischen dem ersten OBT und dem Top Hat hängen bleibt. Eine Treppe ist nicht vorhanden, da dieses Phänomen sehr selten vorkommt und im Zweifelsfalle dann der parkeigene Kran kommen darf S

EDIT: Bild entfernt, die Treppe ist gerade in der Reperatur. S
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2006 Freitag, 25. August 2006 19:52
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Noch ein Zwischenstand:

upic101604


Jetzt muss nur noch der Weg von der Trimbrake zur Schlusshelix gesupportet, die Objekte fertiggestellt werden und fertig! S
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2006 Freitag, 25. August 2006 19:54
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Die Supports sehen echt Klasse aus 0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2006 Freitag, 25. August 2006 20:55
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Jap, schöne Stützen, schöner Track S Ich bin gespannt!

Weiter so, Maxi!

MfG HoPa
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2006 Samstag, 26. August 2006 01:15
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Da kann ja ein Erdbeben kommen, der Coaster hält trotzdem. Bei den Stützen S
Wie sieht das mit der Kapazität aus? Sind die 3 Wagons pro Zug dringend erforderlich oder kann man da nicht vielleicht noch einen oder zwei dranhängen?

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2006 Samstag, 26. August 2006 11:50
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Also ich würd auch vom rein Optischen 5 Wagen pro Zug machen. Ich find sieht einfach besser aus 0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2006 Samstag, 26. August 2006 12:14
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Geht aber nicht (mehr). Der Tophat wäre ansonsten viel zu spitz, die Station ist auch zu kurz und verlängern kann ich sie auch nicht mehr. Außerdem gefällt mir diese 3-Wagen-Variation. Vorbild war Speed Monster. S 0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2006 Donnerstag, 31. August 2006 21:18
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
So, hat ein wenig länger gedauert, aber ich habe jetzt das "Nothaltebucht"-Problem mit dem Tunnelmaker + Stützen gelöst S

upic103703
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2006 Montag, 27. November 2006 19:17
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
So, lange hat es gedauert, aber endlich bin ich fertig: Download S 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2006 Montag, 27. November 2006 21:26
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Die Bahn gefällt mir sehr gut. Sie hat ein schönes Layout und lässt sich super fahren. Allerdings gibt es beim Not Aus das Problem, dass der Zug bei der Trimmbremse am Helix nicht mehr gebremst wird und somit zu schnell in die Schlussbremse einfährt, die ihn dann auch nicht mehr zum stehen bring, was zum Crash fürht.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
JayJay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2006 Montag, 27. November 2006 21:27
Avatar von JayJay JayJay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens
Köln
Deutschland . NW
Schön, schöööön!! S
Besonders die Kurve direkt nach dem Launch find ich ziemlich genial!

Meeeeehr davon bidde!

Gruß, Jens
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen