onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Bahn] Metroid Prime - Exploration of Aether

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2006 Dienstag, 05. September 2006 14:58
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Hallo,

ich habe grade Bilder von Urs neuem Coaster gesehen, und das hat mir recht gut gefallen. Darum habe ich mir gedacht: "Mensch, du baust auch endlich deinen 1. B&M Inverter!". Ein Plan existiert schon. Die Fahrt dürfte relativ spaßig werden. Der Coaster ist etwas höher als die meisten B&Ms, allerdings wird er nur wenige Inversionen haben. Der Fahrspaß soll durch viele Helixpassagen aufkommen, bei einer Fahrt durch die Welt von Metroid Prime 2.

Hier schonmal ein Informationsschild:

upic104677


Weitere Infos werden mit kommenden Bildern der Achterbahn kommen S

Nur eins kann ich schonmal verraten: Der First Drop ist nicht so ungewöhnlich wie der von Urs, allerdings doch relativ untypisch. Mir fällt nur eine einzige Achterbahn ein, die einen solchen Drop hat, und das ist eine GCI Holzachterbahn, wenn ich mich nicht irre...


Mfg

Cörmed
0 gefällt das
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2006 Dienstag, 05. September 2006 15:10
blackeyedpeas93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hört sich doch schonmal gut an!
Wenn das von der Umsetzung her auch so gut wird wie bei Urs, dann wird es auch sehr wahrscheimlich sehr gut.
Wird das ein Darkride werden, oder ist man direkt auf dem Planeten Argon Prime und fährt da durch die Landschaft?
Also auf nen ordendlichen Darkride (von B&M) da würde ich mich freuen.
Naja, viel spaß beim bauen, und mache viele schöne Bilder S S
0 gefällt das
MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2006 Dienstag, 05. September 2006 15:13
Avatar von MysteryCastle-Freak MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Freue mich auf deinen Inverter!
Hoffentlich gibts bald die ersten Bilder*freu*

Grüße,
Marvin
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2006 Dienstag, 05. September 2006 15:22
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
blackeyedpeas93Hört sich doch schonmal gut an!
Wenn das von der Umsetzung her auch so gut wird wie bei Urs, dann wird es auch sehr wahrscheimlich sehr gut.
Wird das ein Darkride werden, oder ist man direkt auf dem Planeten Argon Prime und fährt da durch die Landschaft?
Also auf nen ordendlichen Darkride (von B&M) da würde ich mich freuen.
Naja, viel spaß beim bauen, und mache viele schöne Bilder S S


So gut wie Urs seiner wird er nicht. Dazu fehlen mir die Tools und vor Allem die Erfahrung.
So wies aussieht, wird das ganze eine Kombination aus Darkride und Draußenride. Man wird auf dem Planeten Aether untwergs sein, da gibts

1. Wüste
2. Sumpf
3. Normale Landschaft (dort steht die Station, mehr nicht)

Diese Landschaften gibt es auch in der Dunklen Dimension, da würde sich dann ein Darkride anbieten, nachdem man duch ein Portal gefahren ist S. Mal sehen wie weit ich mit dem OC komme, Nordlicht hat ja bewiesen dass man damit auch was geiles schon zambauen kann. Und falls es nicht reicht, dann wende ich mich an meinen Lieblingsfürmich3dsmodeler Ercan S

mfg

Cörmed


EDIT:

Es sind einige Informationen aus den Cörmed Ingenieurbüros gelangt, vermutlich hat einer der Mitarbeiter über ICQ einige Informationen an Leute in diesem Forum weitergegeben ! Unbestätigte Informationen sind dabei.
So wie es aussieht, wird es einen Dreizugbetrieb geben. Die Züge werden die Farben der Anzüge von Samus Aran in Metroid Prime 2 haben, also wahrscheinlich ein Zug Orange, der andere Braun, der nächte Weiss. Die Fahrt soll ungewöhnlich rasant sein, es soll stellenweise 5,7 G geben. Ebenfalls unbestätigt ist, dass es einen kleinen Abstecher in eine sehr dunkle Halle geben wird, welche der dunklen Dimension entsprechen soll. Diese Fahrt soll sich angeblich nach der 1st Brake befinden.

Mfg

Cörmed
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2006 Dienstag, 05. September 2006 19:40
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Auf der Website der Ingenieurbüros ist ein Foto aufgetaucht:

upic104759


Mfg

Cörmed
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 00:55
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Es sind 2 Fotos der Queue aufgetaucht. Metroid Prime 2 kenner vermuten soll dieser Teil der Queue durch das Ödland von Argon führen. Ob die Tür, welche sich Ingame unter Beschuss öffnet, eine Funktion hat, bleibt abzuwarten.

upic104877


upic104878


Mfg

Cörmed
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 13:08
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Neue Daten erhalten:

Höhe: 33 Meter
Maximale Fallhöhe: 29.30 Meter

bisherige Elemente:

Inclined Immelmann
Loop
Sidewinder
360° Helix

bisherige Maximale G Belastung: 5.5G Positiv, 0,8 G Lateral.

Bisher verwendete Tools: Elementary
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 13:40
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Bis jetzt kann ich nur eins sagen: GEIL!!!!!!
S S S


Da ich das Game selber habe, und natürlich spiele;), weiß ich wie es aussieht, und das(!) sieht genauso aus wie im Game selber, nur halt das die Felsen net so eckig sind S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 16:15
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
DIe 3Ds sehen echt super aus, weiter so S 0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 16:51
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Findest echt? Is halt leider Object Creator. Allerdings kommt beim durchfahren schon rechtes MP2 Feeling auf S

Neue Bilder der Helix, welche nun ca 400° hat:

upic104938


upic104939


upic104940


Immerhin eine 5.4 G Helix S

Hoffentlich gefällts. Nach der Helix geht es durch ein Tor in die Sümpfe von Torvus...


Mfg

Cörmed
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 18:47
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Hi,

so wies aussieht, werde ich auf Terraforming verzichten müssen. Das ist wirklich schade, ich hätte gerne bewegte Seen in Torvus gehabt. Warum?

Weil irgendwie dann einige 3ds Grafikfehler aufweisen. Nur einige. Ka warum.

Kennt ihr da ne Lösung?

Mfg

Cörmed
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 18:52
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Schalte mal die Reflections komplett aus.
Wenn das nicht hilft, weiss ich auch nicht weiter. S
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 19:01
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Hm, das hilft leider nix S. Vllt wird der Bug in 1.6 Behoben, dann korrigier ich meinen Track, oder ich werde eben doch mit Wasser 3Ds Arbeiten müssen. 0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 20:11
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Zur Helix kann ich mich eigentlich nur wiederholen.....sieht echt geil aus......schade um die Seen in Torvus S
Trotzdem wirds bestimmt ein mega-geiler Track S
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 21:06
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Und hier sind die Seen von Torvus : ( S )

Zumindest ein Anfang. Im Gegensatz zu Argon wird Torvus eher ruhig, die Kurven sind weiter und die Geschwindigkeiten niedriger. Dafür wird man abwechslungsreichere Landschaften bestaunen dürfen:

Hier ein 1. Screenshot


Mfg

Cörmed

upic104989
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 21:24
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Wieder einmal erste Sahne :p
Achja, ist das links vor der Tür, bei den Büschen Samus??? S
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 21:43
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Ja S Habe sie auf einer Seite für 3ds gefunden. Ich nimm sie her um die korrekte Türhöhe zu bestimmen S

Mfg

Cörmed
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2006 Donnerstag, 07. September 2006 01:43
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Neue Bilder von der Baustelle. Zum ersten mal wird der gesamte bisherige Track veröffentlicht.

upic105157


upic105158


upic105159


upic105160


upic105161


upic105162


Hoffe, ich habe euren Geschmack getroffen S

Mfg

Cörmed


PS:

Es ist noch unbekannt, wie der Bereich vor Argon aussehen wird. Eventuell wird ganz auf Theming verzichtet und dieser Teil des Rides soll Samus Absturz Simulieren. Es würde sich auch eine Thematisierung der Geheiligten Festung anbieten (welche allerdings schwer modellbar sein dürfte). Gebt mir eure Ratschläge S


Mfg

Cörmed
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2006 Donnerstag, 07. September 2006 06:28
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
S S S OMG!!!

Wie geil ist der Track denn?? Ich kann mich immer nur wiederholen.....aber es wird ja immer besser, was soll man da bitte noch soagen. Ich bin einfach sprachlos S

Achja, du könntest Samus Absturz Stelle bauen......ist glaube ich nich mega schwer wie die Heilige Festung.....
0 gefällt das
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2006 Donnerstag, 07. September 2006 10:13
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
MIr fehlen die Worte, einfach nur GEIL! Witer so.

MfG
bigloopfan

MfG bigloopfan
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2006 Donnerstag, 07. September 2006 13:19
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Wow.. du schaffst ja wie ein Tier! S

Und die Ergebnisse können sich echt sehen lassen.
Hoffe dem Track wird genau so viel Liebe zu Teil was die Fahreigenschaften angeht S

Weiter weiter!
Simon
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2006 Donnerstag, 07. September 2006 13:53
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Hi,

von den Fahreigenschaften bin ich eigendlich recht zufrieden. Der Track pumpt beim 1st Drop ein bisschen, allerdings wirklich nur minimal. 2 kleine Hackler habe ich entdeckt, einmal in der Auffahrt zum Sidewinder, das dürfte kein Problem sein den wegzumachen, und einmal bei der Einfahrt in die Helix, dieser Hackler ist allerdings wirklich nicht gravierend. Hackler 1 muss allerdings weg, der ist schon deutlich spürbar.

Mfg

Cörmed
0 gefällt das
Emnet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2006 Donnerstag, 07. September 2006 21:44
Avatar von Emnet Emnet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Was soll ich zum Coaster sagen?

Reißt Black mamba ab, und baut "Metroid Prime - Exploration of Aether" hin, der ist viel besser S

Um es in einem Wort zu sagen: Geil

Weiter so, nur versuch, dass du doch irgendwie noch Türen reinbekommst, die automatisch aufgehen, wenn der Zug drauf losrast, wenn du das so noch nicht hast.


Gamecube wieder aus dem Schrank holende Grüße

Emnet
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2006 Donnerstag, 07. September 2006 21:46
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Emnet
Weiter so, nur versuch, dass du doch irgendwie noch Türen reinbekommst, die automatisch aufgehen, wenn der Zug drauf losrast, wenn du das so noch nicht hast.


Habe ich mir auch schon gedacht, allerdings erst gegen Ende, wenn der Zug zum Beispiel nach der 1st Brake in die Station fährt, weil bei voller Speed dürfte sich sowas als etwas unsicher erweisen S . Leider ist sowas in NL nicht möglich.

Mfg

Cörmed
0 gefällt das
Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2006 Freitag, 08. September 2006 19:48
Avatar von Hexiage Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Ich kenn zwar das Spiel nicht, aber dein Coaster und das Theming sehen wirklich gut aus!Bin gespannz auf wietere Bilder! 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen