onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

NoLimits Contest - Die Regeln

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 19:55
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . TH
Hallo!

Endlich geht es los!

<b>In diesem Thread findet ihr die Regeln, die Track-Datei und noch einige Sachen!</b>

Erstmal hier die Regeln:

  • Baue einen Vekoma Corkscrew Coaster in einem Wald mit der vorgefertigten Track-Datei, die hier (Mirrors unten) zum Download steht.
  • Der Coaster muss mindestens 2 Inversionen beinhalten, darf nicht durch Bäume verlaufen und muss ein funktionsfähiges Block-Brake System haben.
  • Der Notstop sollte funktionieren, falls nicht gibt es "nur" Abzug.
  • Station ist frei wählbar.
  • Die Bäume dürfen verschoben werden, allerdings nicht in die Areale oder außerhalb des Bereiches.
  • Transport Segmente sowie Friction Wheels (Reibräder) dürfen <b>nur</b> in der Station verwendet werden!
  • Die Strecke selbst darf man bauen wo man will, die Supports dürfen den Boden aber nur in den markierten Arealen berühren (die Areale sind durch unterirdische Supports gekennzeichnet). Die Areale dürfen nicht verändert werden.
  • Es dürfen keine Chaisen (Einzelwagons) benutzt werden. Ein Zug muss mindestens 4 Wagons haben.
  • G Kräfte: niemals rot; maximal <b>(EDITED)</b>+5.0 G; negative G's immer grün; seitliche G's immer grün.
  • Terrain ist erlaubt.
  • 3D-Objekte sind nicht erlaubt.

Einsendeschluss: 27.05.2004

Mirrors, falls das File bei euch nicht klappt:

Mirror 1
Mirror 2
Mirror 3

Ich hoffe einer von den URL's geht...

Eure Bahnen könnt ihr mit Hilfe eines Upload Scriptes, das ich für euch bereitstellen werde uploaden.

Die Jury wird es voraussichtlich <b>nicht</b> geben...

cu Chegga
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 21:14
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ich würde das Limit der positiven G's auf +5,0 aufschrauben. Erstens wirds etwas leichter und zweitens isses realistischer, die Vekomas pushen so richtig in die Loops rein.

mfG
0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 22:41
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Ich hab eine Frage:

Darf man mehrere Lifthills bauen? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich mit einem Lifthill mit 30 m Höhe den ganzen Track schaffe.
Oder darf man so hoch bauen wie man will? (Wobei ich 30m real finde)

Gruss Andy
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2004 Freitag, 07. Mai 2004 11:35
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
duddiIch hab eine Frage:

Darf man mehrere Lifthills bauen? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich mit einem Lifthill mit 30 m Höhe den ganzen Track schaffe.
Oder darf man so hoch bauen wie man will? (Wobei ich 30m real finde)

Gruss Andy


Genau, ich hab 42m hoch gebaut und der Zug verliert verdammt schnell an Speed. Ich bin jetzt bei der Blockbremse und der Zug hat noch 35km/h. Und ich hab noch nicht die hälfte des Areals bebaut. Wenn ich den so fertig bau, dann lahmt der Zug die ganze restliche Strecke. Also entweder man darf das Areal zu seinen Gunsten abkürzen, oder man darf einen zweiten Lifthill bauen...

mfG
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2004 Freitag, 07. Mai 2004 12:57
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
MF2001
Genau, ich hab 42m hoch gebaut und der Zug verliert verdammt schnell an Speed. Ich bin jetzt bei der Blockbremse und der Zug hat noch 35km/h. Und ich hab noch nicht die hälfte des Areals bebaut. Wenn ich den so fertig bau, dann lahmt der Zug die ganze restliche Strecke. Also entweder man darf das Areal zu seinen Gunsten abkürzen, oder man darf einen zweiten Lifthill bauen...

mfG


Die Regeln sind in dieser Hinsich ziemlich gut durchdacht. Man darf so hoch bauen wie man will, man wird in dieser Hinsicht nur durch den PLatzmangel für spätere Kuven beschränkt. Falls ihr das Areal abkürzen wollt, dürft ihr das ohne Weiteres tun. Wie gesagt müsst ihr aber darauf achten dass ihr Fundamente nur im gekennzeichneten Gebiet baut.
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2004 Freitag, 07. Mai 2004 13:17
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wenn das die Regeln sind, dann heist das für mich das ich einen 2 Lift bauen DARF.

Gruß Tim
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2004 Freitag, 07. Mai 2004 13:24
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
s.kkoWenn das die Regeln sind, dann heist das für mich das ich einen 2 Lift bauen DARF.

Gruß Tim


Ich MUSS einen bauen, sonst hab ich massig Probleme mit dem Areal und den Supports, wenn ich abkürze...
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2004 Freitag, 07. Mai 2004 14:07
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Also darf man die Bäume ausserhalb des Areals verschieben??? 0 gefällt das
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2004 Freitag, 07. Mai 2004 14:40
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo Kleine

Deutschland
Der Link funktionir bei mir nicht. Kann es sein das das Daran liegt, dass ich einen Mac benutze?

S S
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2004 Freitag, 07. Mai 2004 14:40
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
frossiAlso darf man die Bäume ausserhalb des Areals verschieben???


Wenn ich richtig verstanden hab, ja. Man darf nur nicht die Bäume IN das Areal schieben...

mfG
0 gefällt das
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2004 Freitag, 07. Mai 2004 15:15
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . TH
Was meint ihr mit abkürzen der Areale???

@ Grinsemann: Bei mir funktioniert das File einwandfrei, aber einen Moment, ich lad' das File noch auf 'n paar Mirrors...
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2004 Freitag, 07. Mai 2004 16:56
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Also ich wollt nur sagen das ich jetzt auch mitmache S.
So
Ende

Shogga

PS: Einige kennen mich vielleicht unter den Namen Coaster_Alex auf coaster-games.
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2004 Freitag, 07. Mai 2004 17:24
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Chegga

Die Jury wird es voraussichtlich <b>nicht</b> geben...

cu Chegga


Wenn du willst das die Coaster nicht richtig bewertet werden, bitte S

PS:Ich bestehe darauf mitzumachen S
0 gefällt das
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2004 Freitag, 07. Mai 2004 19:21
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . TH
Mr ShockAlso ich wollt nur sagen das ich jetzt auch mitmache S.
So
Ende

Shogga

PS: Einige kennen mich vielleicht unter den Namen Coaster_Alex auf coaster-games.

Ich dachte du hast NL deinstalliert? S
Na egal...
Über neue Teilnehmer freue ich mich natürlich auch!

cu Chegga

P.S.:
CheggaWas meint ihr mit abkürzen der Areale???
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2004 Samstag, 08. Mai 2004 00:34
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Wenn ihr meint ihr bekommt nicht genug Geschwindigkeit drauf um die Strecke abzuschließen, darf ich fragen was eure Höchsgeschwindigkeit ist?
Ich hab jetzt auch mit dem Bauen angefangen, und meine Höchstgeschwindigkeit (also die direkt nach dem First Drop) ist 102 km/h. So wie ich das einschätze müsste das bis zum Ende reichen oder etwa nicht?
0 gefällt das
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2004 Samstag, 08. Mai 2004 10:32
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo Kleine

Deutschland
Die Mirrors gehen auch nicht. Danke für deine Bemühungen. Ich werde einfach auf die Teilnahmen verzichten und das Geschehen so verfolgen.

Gruß S S
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2004 Samstag, 08. Mai 2004 12:10
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
GrinsemannDie Mirrors gehen auch nicht. Danke für deine Bemühungen. Ich werde einfach auf die Teilnahmen verzichten und das Geschehen so verfolgen.

Gruß S S


also zumindest der erste geht bei mir:

aber damit es keine querelen gibt: den track gibt es 100%ig HIER

Mfg Mpegster
0 gefällt das
Heiland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2004 Samstag, 08. Mai 2004 16:30
Avatar von Heiland Heiland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Backha...
Wesel
Deutschland . NW
CheggaHallo!
[*]Station ist frei wählbar.


Zur Vergewisserung, Station muss nicht unbedingt am bereits angezeigten First Vortex sein, richtig? Also ich darf die Station hinsetzen wo es mir beliebt?

Gruß,
ali.
0 gefällt das
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2004 Samstag, 08. Mai 2004 17:40
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo Kleine

Deutschland
Bei mir erscheint bei allen Links eine Zeichenkombination, der ich keien Sinn entnehmen kann oder der Error 404.

Trutzdem danke für eure Bemühungen.

Gruß S S
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2004 Samstag, 08. Mai 2004 18:02
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
ich habs mal in ein Zip File gepackt vielleicht geht das bei dir:

rides-in-motion.de onride-contest.zip

Mfg mpegster
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2004 Samstag, 08. Mai 2004 18:08
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


GB
Hi,

gibt es schon eine feste Teilnehmerliste oder darf ich auch noch teilnehmen??
0 gefällt das
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2004 Samstag, 08. Mai 2004 19:01
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . TH
brossaHi,

gibt es schon eine feste Teilnehmerliste oder darf ich auch noch teilnehmen??

Wenn du mitmachen willst, dann sag' das einfach!
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2004 Samstag, 08. Mai 2004 21:51
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
GrinsemannBei mir erscheint bei allen Links eine Zeichenkombination, der ich keien Sinn entnehmen kann oder der Error 404.

Trutzdem danke für eure Bemühungen.

Gruß S S


Frag doch ob dir einer die Datei per Mail schickt S
0 gefällt das
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2004 Samstag, 08. Mai 2004 21:57
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . TH
Coastermaniac89
GrinsemannBei mir erscheint bei allen Links eine Zeichenkombination, der ich keien Sinn entnehmen kann oder der Error 404.

Trutzdem danke für eure Bemühungen.

Gruß S S


Frag doch ob dir einer die Datei per Mail schickt S


LOL! Genau das habe ich ihm schon über PN angeboten. Die Mail ist schon geschickt S

cu Chegga
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2004 Samstag, 08. Mai 2004 22:27
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Coastermaniac89
GrinsemannBei mir erscheint bei allen Links eine Zeichenkombination, der ich keien Sinn entnehmen kann oder der Error 404.

Trutzdem danke für eure Bemühungen.

Gruß S S


Frag doch ob dir einer die Datei per Mail schickt S


Setzen, 6!
Das ist kein Benehmen! S

Das geht so:
"Hi Grinsemann! Du, ich hab des, soll ichs dir per Mail schicken?"
S

Ich würde sehr gerne mitmachen, doch leider fehlt mir das Wichtigste: NL selber!
Bin aber schon seeeeeeeeeehr auf eure Ergebnisse gespannt!


Gruß,
Maxi
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen